Diegito
19703
tja heute schon wieder 4 Buden gemacht die Ho$$enheimer...
Ich bin mittlerweile zwiespältig, sie spielen zugegebenermaßen fantastischen Fussball... 31 Tore nach 11 Spieltagen sind fast unglaublich!!!
Trotzdem zeigt das Beispiel Ho$$enheim auf erschreckende Art und Weise wie sehr man Erfolg künstlich herbeiführen kann... eine bedrohliche Entwicklung, schöner Fussball hin oder her
Ich bin mittlerweile zwiespältig, sie spielen zugegebenermaßen fantastischen Fussball... 31 Tore nach 11 Spieltagen sind fast unglaublich!!!
Trotzdem zeigt das Beispiel Ho$$enheim auf erschreckende Art und Weise wie sehr man Erfolg künstlich herbeiführen kann... eine bedrohliche Entwicklung, schöner Fussball hin oder her
Naja also ich weiß nicht.... ich sehe eine weitere Zerstückelung der Spieltage...
vor allem die 2.Liga kommt extrem schlecht weg... Samstag 13 Uhr ist absolut inakzeptabel!! Bin der Meinung das sich die Fangruppen zusammenschliessen sollten und geschlossen diese Mittagsspiele boykottieren!! Es gibt nur eine einzige Möglichkeit diese Entwicklung zu stoppen... die Stadien müssen leer bleiben!!
vor allem die 2.Liga kommt extrem schlecht weg... Samstag 13 Uhr ist absolut inakzeptabel!! Bin der Meinung das sich die Fangruppen zusammenschliessen sollten und geschlossen diese Mittagsspiele boykottieren!! Es gibt nur eine einzige Möglichkeit diese Entwicklung zu stoppen... die Stadien müssen leer bleiben!!
Der Sportschau-Bericht war in der Tat sehr Bayernlastig!! Die Eintracht war nur belangloses Beiwerk... wie so oft! Hab mir eigentlich vorgenommen mich nicht mehr drüber aufzuregen aber ganz abschalten kann ich meinen Frust dann doch nicht! Vor allem wenn mich am nächsten Tag ein Arbeitskollege auf den lockeren u. souveränen Sieg der Bayern anspricht... er hat eben nur den Sportschau-Bericht gesehen und kam zu diesem logischen Schluß!
Ich will nicht behaupten das der Bayern-Sieg unverdient war... sie hatten mehr Spielanteile und waren optisch klar überlegen... trotzdem hätte die Eintracht aufgrund ihres aufopferungsvollen Kampfes mehr Würdigung verdient gehabt.... aber das ist ja alles nix neues
Ich will nicht behaupten das der Bayern-Sieg unverdient war... sie hatten mehr Spielanteile und waren optisch klar überlegen... trotzdem hätte die Eintracht aufgrund ihres aufopferungsvollen Kampfes mehr Würdigung verdient gehabt.... aber das ist ja alles nix neues
Marvin52 schrieb:
Ich denke das Spiel heute wird viel zu sehr schön geredet. Nicht gerade gefestigte Lederhosen haben in einem durchschnittlichen Match die Punkte ohne viel Aufwand mitgenommen. Wenn man bedenkt, dass die SGE jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigen wird, war dieser Sieg für den Gast viel zu billig. Trotz der beiden zurückliegenden Siege gegen 2 Kartoffeltruppen der Liga wird diese Saison für die SGE eine ganz harte Runde werden.
Welches Spiel hast Du gesehen??? Klar, von den Spielanteilen her war der Bayernsieg verdient... aber soooo souverän fand ich ihn nicht!!
Vor allem in der Schlussphase haben die Bayern extrem gewackelt!!
Auch spielerisch war eine klare Steigerung zu erkennen wenn man die Begegnungen gegen Lev und Karlsruhe zum Vergleich nimmt... da waren wir fussballerisch in der Tat katastrophal!!
Aber heute kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen... das war Kampf, Leidenschaft und teilweise ordentlicher Fussball... und das trotz so vieler verletzter Leistungsträger... mehr konnte man einfach nicht erwarten, es sei denn man ist total verblendet und realitätsfremd!!
Crung schrieb:
Ohne jetzt eine Supportdiskussion hier lostreten zu wollen, fand ich die Stimmung heute eher mäßig.
Ne fand ich nicht.... der Support war absolut ok, und seit langer Zeit auch mal wieder richtig laut... über mangelnde Unterstützung kann sich die Mannschaft heute sicherlich nicht beklagen!!
Das war heute eine aufopferungsvolle Leistung der Eintracht.... wenn man unsere prekäre Personalsituation sieht ist es umso erstaunlicher das wir den Bayern bis zur letzten Minute Paroli bieten konnten!!
Vom Spielverlauf war der Bayernsieg sicherlich verdient, aber aufgrund der Schlussphase auch etwas glücklich... da haben die Münchner massiv gewackelt, da lag der Ausgleich in der Luft!! Schade... aber ich denke mal auf dieser Leistung kann man durchaus aufbauen!
Überragender Spieler war heute Markus Steinhöfer, wir haben wohl endlich jemanden gefunden der ordentliche Ecken und Freisstösse tritt!!
Die Einwechslung von Mehdi kann ich aber auch nicht nachvollziehen, ein Caio hätte mit der einen oder anderen Aktion vielleicht noch mehr bewirken können...
Vom Spielverlauf war der Bayernsieg sicherlich verdient, aber aufgrund der Schlussphase auch etwas glücklich... da haben die Münchner massiv gewackelt, da lag der Ausgleich in der Luft!! Schade... aber ich denke mal auf dieser Leistung kann man durchaus aufbauen!
Überragender Spieler war heute Markus Steinhöfer, wir haben wohl endlich jemanden gefunden der ordentliche Ecken und Freisstösse tritt!!
Die Einwechslung von Mehdi kann ich aber auch nicht nachvollziehen, ein Caio hätte mit der einen oder anderen Aktion vielleicht noch mehr bewirken können...
Auch wenn es vielen nicht passt, aber ich möchte mal ein grosses Lob an die Bayernfans aussprechen... hätte nicht gedacht das sie die 3 Gedenkminuten mitziehen, für mich alles andere als Selbstverständlich... deshalb grossen Respekt!! Schön fand ich außerdem das Lied kurz vor Beginn und die Mitteilung auf dem Videowürfel.... das war sehr würdig heute!!
Lenny5Aces schrieb:
Hmmm..... auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie angemessen ich die Sache finde.
Natürlich is das tragisch und den Angehörigen gebührt unser Mitleid. Auch bin ich nicht wirklich in dieser Fan Szene, hab keine Ahnung wer Carsten war und wer ihn so alles kannte.
Ich gehe aber davon aus, dass ihn die ganz große Mehrheit ihn ebenfalls nicht kannte und finde es deshalb auch etwas seltsam eine Schweigeminute für einen "Unbekannten" abzuhalten.
Das größte Problem ist aber, dass ich tatsächlich davon ausgehe, dass es alles andere als ruhig sein wird innerhalb dieser ersten 3 Minuten, da sehr viele es sicher nicht wissen werden, sofern nicht nochmal explizit darauf hingewiesen wird.
(kann man da denn nix mit der Anzeigentafel machen oder wenigstens Flugblätter?)
Du hast nicht ganz unrecht...
Ich werde mich selbstverständlich auch an die 3 Gedenkminuten halten, was mit dem Kerl passiert ist ist furchtbar!! Allerdings sollte man auch akzeptieren wenn sich nicht alle Fans daran halten... mindestens 90% der Leute die morgen im Stadion sein werden haben den Mann nicht gekannt!! Ich hoffe aus diesem Grunde nicht das es unnötige Anfeindungen und Pöbeleien gegen Personen geben wird die trotzdem supporten... das sollte jedem selbst überlassen sein......
Bittere Geschichte!! Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden viel Kraft!!
In solchen Momenten merkt man plötzlich wie nebensächlich der Fussball wird... vor allem die Art und Weise wie es zu dem tragischen Tod kam lässt einem das Blut in den Adern gefrieren... wir leben echt in einer kranken Welt, Leute!!
Die Aktion der Ultras auf Fahnen zu verzichten und dafür umso lauter zu supporten ist absolut passend und angemessen....
In solchen Momenten merkt man plötzlich wie nebensächlich der Fussball wird... vor allem die Art und Weise wie es zu dem tragischen Tod kam lässt einem das Blut in den Adern gefrieren... wir leben echt in einer kranken Welt, Leute!!
Die Aktion der Ultras auf Fahnen zu verzichten und dafür umso lauter zu supporten ist absolut passend und angemessen....
Juve hatte in der Tat schon immer einen miesen Zuschauerschnitt... in der Stadt Turin sind die meisten wohl eher FC-Fans, was mich dann allerdings schon verwundert das bei diesem Spiel nur 22.000 Leute im Stadion waren... schon krass!! Dabei sind die Italiener so Fussballbegeistert... aber die hohe Neigung zur Gewalt in den Stadien scheint wohl in der Tat viele Zuschauer abzuschrecken!
Möwe schrieb:
Leider waren meine Erlebnisse auch weniger schön...
Zum Spiel an sich steht oben bereits alles geschrieben. Auch wenn ich den Verstorbenen nicht kannte, war ich sehr betroffen, scheint es sich doch um einen beliebten Menschen gehandelt zu haben. Der Support ging echt in Ordnung, dieses Feeling nach dem 3:2 durch Liberopolous war überragend. Auch die Reaktionen von z.B. einem Fink nach dem Spiel waren ergreifend.
Leider waren wir auch mit dem Auto in Cottbus, zu dritt. Uns haben sie auf dem Weg zum Auto mit Baseballschlägern in die Kniekehlen gehauen. Ich bin der Meinung, dass sie auch auf unsere Köpfe geschlagen haben, weiß es aber nichtmehr. Es ging auch alles viel zu schnell, ruckzuck lagen wir Oberkörperfrei und ohne Handys auf dem Bürgersteig. Es war ein Gruppe von 6-10 Mann, und sie riefen: "Inferno Cottbus"
Ist schon wahnsinn was die abziehen, auch hier keine Polizei weit und breit, keine Anwohner die helfen. Und dann dieser unglaubliche Mut der Cottbuser, zu zehnt auf 3 normale Jungs mit Waffen von hinten einzuschlagen.
Naja, mir dünkt die Eintracht hat 3 Punkte
Wie bitte???? Das ist ja der Hammer!!!
Wusste garnicht das es in Cottbus so übel abgeht... kannte das bis jetzt nur von Erfurt und Dresden!! Aber das was Du erzählst ist wirklich höchstkriminell.... kann das garnicht glauben!!
Ich bin ein klarer Gegner von Fussball"Projekten" wie Hoffenheim... schon erschreckend wir schnell man künstlich Erfolg herbeiführen kann!!
Und das passiert keinesfalls mit nur billigen Spielern... Ich sag nur Eduardo, Ba, Obasi, Beck.... die Jungs haben ne schweine-Kohle gekostet und sind absolute Leistungsträger im Team!! Überraschend ist sicherlich die Form von Ibisevic, das konnte wohl keiner so erwarten... der Spieler scheint perfekt ins System zu passen...
Aber man muß schon zugeben das sie fantastischen Fussball spielen, ein Verdienst von Rangnick der den offensiven Fussball liebt und fördert... er hat es geschafft eine Mannschaft zu formen die attraktiv und erfolgreich zugleich spielt... davor sollte man schon den Hut ziehen!
Wie man sieht ein zweischneidiges Schwert.... aber über dieses Thema gab es ja schon unzählige Diskussionen!!
Und das passiert keinesfalls mit nur billigen Spielern... Ich sag nur Eduardo, Ba, Obasi, Beck.... die Jungs haben ne schweine-Kohle gekostet und sind absolute Leistungsträger im Team!! Überraschend ist sicherlich die Form von Ibisevic, das konnte wohl keiner so erwarten... der Spieler scheint perfekt ins System zu passen...
Aber man muß schon zugeben das sie fantastischen Fussball spielen, ein Verdienst von Rangnick der den offensiven Fussball liebt und fördert... er hat es geschafft eine Mannschaft zu formen die attraktiv und erfolgreich zugleich spielt... davor sollte man schon den Hut ziehen!
Wie man sieht ein zweischneidiges Schwert.... aber über dieses Thema gab es ja schon unzählige Diskussionen!!
Ich halte ebenfalls sehr viel von Tsoumou.... hab ihn schon vorher bei der U23 spielen sehen und war beeindruckt! Die körperlichen Voraussetzungen sind phänomenal, mit 17 Jahren schon Oberschenkel wie einst Yeboah!
Trotzdem sollte man ihn sich langsam entwickeln lassen... es gibt genügend Beispiele von hochgejubelten Talenten die ganz tief gefallen sind... einige werden sich mit Sicherheit noch an einen gewissen Patrick Falk erinnern!!
Ich sehe nur ein Problem: Wo soll Tsoumou dauerhaft spielen?? Ich bin der Meinung das er in der Regionalliga unterfordert ist... wenn die U23 den Aufstieg in die 3.Liga packen sollte wäre das Problem gelöst... das wäre die perfekte Spielklasse um sich als junger Spieler weiterzuentwickeln! Allerdings glaube ich daran nicht so wirklich... wahrscheinlicher ist das die U23 auch nächstes Jahr Regionalliga spielen wird und Tsoumou einen Profivertrag bekommt! Dann braucht er aber regelmäßige Spielpraxis, einen 18 jährigen kannst Du nicht dauerhaft auf die Bank setzen.... schwierige Sache, vielleicht würde da ein Ausleihgeschäft weiterhelfen!! Aber wichtig ist erstmal das Tsoumou sich selbst gut weiterentwickelt.... alles andere ist hypothetisch!!
Trotzdem sollte man ihn sich langsam entwickeln lassen... es gibt genügend Beispiele von hochgejubelten Talenten die ganz tief gefallen sind... einige werden sich mit Sicherheit noch an einen gewissen Patrick Falk erinnern!!
Ich sehe nur ein Problem: Wo soll Tsoumou dauerhaft spielen?? Ich bin der Meinung das er in der Regionalliga unterfordert ist... wenn die U23 den Aufstieg in die 3.Liga packen sollte wäre das Problem gelöst... das wäre die perfekte Spielklasse um sich als junger Spieler weiterzuentwickeln! Allerdings glaube ich daran nicht so wirklich... wahrscheinlicher ist das die U23 auch nächstes Jahr Regionalliga spielen wird und Tsoumou einen Profivertrag bekommt! Dann braucht er aber regelmäßige Spielpraxis, einen 18 jährigen kannst Du nicht dauerhaft auf die Bank setzen.... schwierige Sache, vielleicht würde da ein Ausleihgeschäft weiterhelfen!! Aber wichtig ist erstmal das Tsoumou sich selbst gut weiterentwickelt.... alles andere ist hypothetisch!!
Tut mir echt leid, aber für mich hat das nix mehr mit Pech zu tun.... irgendwas läuft defintiv falsch! Entweder wird falsch trainiert oder die medizinische Abteilung sollte wirklich mal gewechselt werden... das ganze geht jetzt schon seit 3 Jahren so!! Es ist völlig normal das sich Spieler auch mal verletzen, aber bei uns läuft das seit längerer Zeit schon völlig aus'm Ruder!!
Das kann so nicht weitergehen.......
Das kann so nicht weitergehen.......
wenn ein Verein innerhalb von nur 2 Jahren von der Regionalliga an die Bundesligaspitze geführt wird ist das für mich zwar bemerkenswert aber verschliesst mir nicht die Augen auf welche Art und Weise dies geschehen ist... ohne die 25 Millionen die Hoffenheim letztes Jahr ausgegeben hat würden sie mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht dort stehen wo sie jetzt sind!
Auf der anderen Seite muß ich zugeben das die jeweiligen Verstärkungen mit sehr viel Sachverstand verpflichten wurden... das Ergebnis sieht man jetzt: Hoffenheim spielt schlicht und ergreifend Zauberfussball!!
Das freut mich als Fan dieser Sportart ungemein, jeder von uns möchte attraktiven und schönen Fussball sehen!!
Aber mir macht es Angst das in ein paar Jahren ausschließlich Teams an der Spitze stehen die ihre Existenzberechtigung hauptsächlich einem Werk oder Mäzen zu verdanken haben... Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim werden in den nächsten Jahren dauerhaft im internationalen Geschäft spielen und auch ein Wörtchen in Sachen Meisterschaft mitreden... und das gefällt mir ganz und garnicht!!!