>

Diegito

19702

#
18DerFan99 schrieb:
gerade auf ffh:

ama --> op außenmeniskus!! komplette hinrunde im eimer!!
chris --> op schulter!! sehr wahrscheinlich auch komplette hinrunde im eimer!!
köhler --> knie verdreht!! 2 - 3 wochen pause!!!

hilfe!!!! gute besserung!!! funkel in den sturm!!!

Wie bitte???? Das ist jetzt ein Scherz oder????
Ama und Chris die komplette Hinrunde verletzt???
Es war gestern wohl wirklich der bereits zitierte Pyrrhussieg (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)
#
die Schalke-Arena brodelt ja heute wieder.... auch wenn die Stimmung bei uns in letzter Zeit schlechter geworden ist, soooooo unglaublich leise wie auf Schalke ist es bei uns zum Glück noch nicht
#
Die Verletzung von Ama ist ein harter Schlag.... jetzt sieht's echt düster aus!!
Wir müssen versuchen bis zur Winterpause irgendwie auf 15 Punkte zu kommen, sonst stehen wir in der Rückrunde massiv unter Druck!!
Bin mal gespannt wie Funkel in Cottbus spielen wird, im Grunde genommen bräuchte Fenin mal eine Pause.... der Junge ist total überspielt! Aber wer soll spielen? Libero als einzige Sturmspitze und über die Außen Köhler und Korkmaz... Fenin sollte geschont werden oder vielleicht in der 2.Halbzeit reinkommen.... der Junge braucht wirklich dringend ne Pause!!
Oder Funkel springt endlich mal über seinen Schatten und lässt Caio von Beginn an spielen... oder Toski?? Was ist eigentlich mit Toski??? Verletzt? Er saß ja gestern nur auf der Tribüne...
Fakt ist das wir einfallsreicher nach vorne spielen müssen, unser Offensivspiel gestern hätte ein Regionalligateam nicht schlechter hinbekommen...
#
Genau so ist es mir heute auch ergangen.... wir sind wohl Seelenverwandte ,-)  oder es ist tatsächlich die angesprochene SGE-depression.... sehr merkwürdig das ganze....
#
Ich finde ebenfalls das man auch mal die positiven Sachen rausstellen sollte... die Stimmung war heute wirklich überrraschend gut, die Mannschaft wurde unterstützt und bis zum Rückstand gab es nur vereinzelte leise Pfiffe und keine einzigen Funkel-Raus Rufe!!! Deshalb ein grosses Danke an die Fans heute!! Das sich die Ereignisse in der Schlussphase überschlagen haben und die Stimmung etwas grotesk wurde kommt wohl so schnell nicht wieder vor... diese Gefühlsschwankungen sind wirklich nix für schwache Nerven!!
Ich weiß diesen Sieg immer noch nicht so recht einzuordnen, bin zwar erleichtert ob der 3 Punkte aber besorgt aufgrund des grauenhaften Fussballs.... echt schwierig momentan!
#
Sorry aber ich bin völlig anderer Meinung.... Martin Stein ist keine Support-Maschine die auf Münzeinwurf reagiert sondern auch nur ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen.... man muß ihm zugute halten das er auch mal enttäuscht ist... wir spielen abermals absoluten Folterfussball, die Fans peitschen die Mannschaft 75 minuten nach vorne und trotzdem liegen wir wieder zurück.... die Stimmung ab dem Führungstor für Karlsruhe war am Boden, Frustration pur!! Und ich muß zugeben das ich das erste mal nach 5 Jahren ebenfalls Funkel raus geschrien habe.... ich konnte in diesem Moment nicht anders, ich war einfach nur wahnsinnig wütend!!!
Wir sollten nicht den Fehler machen uns von diesem Zufallssieg blenden lassen!! Spielerisch war das heute mal wieder ne Bankrotterklärung, und dafür ist der Trainer mitverantwortlich!!!
Auf Martin Stein einzuprügeln ist in meinen Augen eine Frechheit, der Mann ist kein Anstandswauwau der es jedem Zuschauer Recht machen kann...
#
Was ein groteskes Spiel....
Erstmal bin ich sehr erleichtert das wir die wichtigen 3 Punkte geholt haben... das Damoklesschwert schwebt nicht mehr über uns, wir sind vorerst den letzten Tabellenplatz los! Kämpferisch hat mich die Mannschaft heute überzeugt, das war die erwartete Reaktion, die Jungs haben um jeden Zentimeter gefightet.... so muß das sein, in jedem Spiel!!
Was mir allerdings große Sorgen macht ist das fast unfassbare spielerische Unvermögen der Mannschaft... das war heute stellenweise ein Offenbarungseid!! Wir sind nicht mal in der Lage eine Ballstaffette über 3 oder 4 Stationen zu spielen... jede Torchance (von denen wir heute höchstens 3 hatten) ist reiner Zufall, es ist nicht ansatzweise eine Taktik oder Struktur zu erkennen... so kann das nicht weitergehen! Ich hoffe das wir mit gesteigertem Selbstvertrauen jetzt endlich mal besseren Fussball spielen, sonst muß man sich von Funkel trennen.... eine kurzfristige oder mittelfristige Trennung ist wohl von den Ergebnissen abhängig, aber es wird wohl kein Weg daran vorbeiführen!!
#
LuckyPunch schrieb:
frankfurter-bube schrieb:
Ich weiß nicht ob es am Trainer liegt oder nur an der Mannschaft. Aber ich weiß was ich heute gesehen habe. Und dieses Spiel war es nicht Wert den Samstag dafür zu opfern. -so traurig die Aussage auch ist.

Deshalb fordere ich alle Fans auf das nächste Heimspiel zu boykottieren, um ein Zeichen zu setzten.

Vielleicht sollte man mal wieder die Mannschaft 90 min unterstützen

Vielleicht sollte die Mannschaft mal wieder 90 minuten mit Herzblut kämpfen und sich den allerwertesten aufreissen!! Wie wäre es damit??
#
Prinzipiell habt ihr recht, eigentlich bin ich auch kein Freund davon solche Äußerungen öffentlich zu bringen... aber in unserer jetzigen Situation ist es genau das richtige.... es muß mal scheppern, auch unter den Spielern!!
Alle haben sich lieb und keiner macht mal den Mund auf, was wir jetzt brauchen ist Reibung in der Truppe!! Es tut so unheimlich gut endlich mal einen Spieler zu hören und zu sehen dem die ganze Sache nahzugehen scheint und der sich Gedanken über unsere miese Situation macht.... deshalb bravo!!!
#
Ama scheint wohl der einzige zu sein der bei uns Klartext spricht.... bravo!!
Aufgewühlt und unkoordiniert, aber man merkt das die ganze Sache an unserem Kapitän nicht spurlos vorbeigeht... ich kann nur inständig hoffen das sich die anderen Spieler genauso angepisst fühlen und auf dem Platz endlich mal ne Reaktion zeigen!!!!!!!
#
Die Caio-Rufer nerven mich auch extrem, bin froh das diese zum Glück in letzter Zeit etwas leiser geworden sind...
Mich schockiert aber die Meinung vieler hier die Mannschaft ständig und unentwegt zu unterstützen auch wenn nichts aber garnichts zurückkommt...
So ein Fan kann ich beim besten Willen nicht sein, ich hab kein Bock das unser Verein absteigt und keiner hat sich dagegen gewehrt... wir Fans müssen auch mal auf uns aufmerksam machen wenn wir unzufrieden sind!!
Ich hab keine Lust klatschend und freudelockend in die 2.Liga abzusteigen... wenn man ein paar Spiele nicht gewinnt und auch mal schlecht spielt hab ich überhaupt kein Problem damit, ich bin grundsätzlich jemand der immer versucht das positive zu sehen und das Team auch unterstützt wenn es schlecht läuft... aber irgendwann ist auch mal gut, das Spiel am Samstag hat mich so dermaßen enttäuscht und geschockt das ich als Fan nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann.... tut mir leid!!
#
HeinzGründel schrieb:
Es geht nicht ums bejubeln. Dazu geben die Ergebnisse wenig Anlaß.

Die Frage ist doch die.

Hilft es der Mannschaft wenn ich auf sie verbal eindresche?

Das sollte sich halt jeder selbst beantworten und sein Verhalten im Stadion danach ausrichten.

Ja es kann helfen, sogar eine reinigende Wirkung haben!!
Die Spieler müssen verinnerlichen das es um verdammt viel geht, das wir mitten im Abstiegskampf stecken!! Und es scheint wohl nur noch mit der Peitsche zu funktionieren... sorry, aber das ist meine Meinung!!
Gekuschelt und liebgehabt hat man sich jetzt monatelang, und was ist passiert? Wir haben trotzdem nur verloren und Fussballerisch enttäuscht...
Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft am Mittwoch, die Jungs müssen mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen... wenn ich merke das sich das Team den ***** aufreisst und nicht leblos herumstolpert wie die letzten Wochen bin ich bereit unser Team mit voller Inbrunst zu unterstützen!!
Aber jetzt ist die Mannschaft (+Trainer) am Zug, und ich hoffe sie enttäuscht mich nicht schon wieder....
#
höchstens 3!!! Selten so ungeil auf ein Eintrachtspiel gewesen...
Und trotzdem geh ich hin ,-)
#
Ich hab es schon in einem anderen Thread geschrieben.... das es tatsächlich Leute gibt die sich über das Verhalten der Fans beschweren ist in meinen Augen absolut nicht nachzuvollziehen!!! Bei anderen Vereinen würde bei einer vergleichbaren sportlichen Krise der Baum brennen!! Die Fans würden auf die Barrikaden gehen und 90minuten lang nonstop-pfeifen!! Wir Eintrachtfans sind in den letzten Wochen und Monaten sehr sehr geduldig gewesen... aber irgendwann muß mal schluß sein mit Streicheleinheiten und Schulterklopfen!!
Am Samstag waren 48.000 (!!) Zuschauer im Stadion, das ist eine fast unfassbare Zahl wenn man bedenkt welch grausige Leistungen wir in den letzten Monaten gezeigt haben... in Mannheim vor zwei Wochen waren es über 10.000 Eintrachtler... und was sieht man als Zuschauer??? Eine Niederlage nach der anderen...und dann soll man nicht das Recht haben mal seinen Unmut zu äußern???
Früher gab es nach Niederlagen Sitzblockaden und Supportboykott, ich will nicht behaupten das es massig viel gebracht hat, aber wenn wir am Mittwoch abermals verlieren sollten muß was passieren!! Da sind wir als Fans auch gefragt und gefordert!! Immer nur brav klatschen und Liederchen singen bringen uns in der jetzigen Situation keinen Millimeter weiter, im Gegenteil... der Trott wird sich fortsetzen!! Die Spieler und Verantwortlichen Personen müssen endlich kapieren das es 5 vor 12 ist!! Oder besser gesagt 3 vor 12!!
#
Bembelratzer schrieb:
frankfurter-bube schrieb:
Ich weiß nicht ob es am Trainer liegt oder nur an der Mannschaft. Aber ich weiß was ich heute gesehen habe. Und dieses Spiel war es nicht Wert den Samstag dafür zu opfern. -so traurig die Aussage auch ist.

Deshalb fordere ich alle Fans auf das nächste Heimspiel zu boykottieren, um ein Zeichen zu setzten.

Bist wirklich ein toller Fan! Wirklich! STANDING OVATIONS für den Frankfurter Buben! Du has es geschafft die wirklich dämlichste Idee rüberzubringen, die in dieser Situation auf die Beine zu stellen ist ! Das letzte, was unsere Mannschaft jetzt noch brauch, ist eine Fangemeinde, die sich abschottet! Leute, alle mal Hand aufs Herz! Die meisten von uns haben der Eintracht ewige Treue geschworen, und wir können diese Mannschaft nicht einfach im Regen stehen lassen! Ach übrigens: Mir geht es langsam tierisch auf den Sack, dass der Trainer für unsere ganze Misere verantwortlich gemacht wird! Wir hatten ziemlich großes Verletzungspech und unsere Abwehr steht nach dem Abgang von Kyrgiakos ziemlich auf der Kippe! Unsere Taktik am Samstag war Klasse, ich meine wir hatten 13 Torschüsse, was kann bitte der Trainer dafür, wenn diese eben nicht hinein gehen? (Fenin hat echt scheiße geschossen!).

Natürlich kann ein Trainer nicht für alles verantwortlich gemacht werden.... aber er ist nun mal Übungsleiter und muß dafür sorgen das die Mannschaft mit einer gewissen Einstellung auftritt...
Was ich allerdings absolut nicht verstehen kann ist das es immer noch Leute gibt die unsere jetzige Situation schönreden... unsere Lage ist höchstprekär, wir spielen passiven, ängstlichen, uninspirierten Fussball... und das nicht erst seit 2 oder 3 Wochen sondern seit dem ersten Spieltag gegen die Hertha... genau genommen seit Mitte der letzten Rückrunde!! Nur ein einziger Sieg in den letzten 15 Pflichtspielen, gegen ein abgestiegenes Team am letzten Spieltag... das ist eine erbärmliche Bilanz... und das hat mit Sciherheit nix mit Verletzten zu tun... die hatten wir in den letzten Jahren immer, und trotzdem haben wir besseren Fussball gespielt!!! Wenn am Mittwoch keine Reaktion der Mannschaft kommt und wir abermals verlieren gibt es nur noch einen einzigen Schritt, die Entlassung Friedhelm Funkels!! So leid es mir tut, ich war immer ein Unterstützer von Funkel, aber die letzten Wochen haben tiefe Spuren bei mir hinterlassen...
#
toto82m schrieb:
@WolksiUltras

Das du mir das jetzt wieder sagst, als einer der Ultras, war ja klar. Ihr, die ihr die absoluten Verfechter des Deutschen Fußballes ohne Kommerz seid. Ihr, die denkt, ihr seid die besten und tollsten Fans der Welt. Gar nichts seid ihr. Ein Familienvater, der nachmittags mit seinen beiden Kindern ins Stadion kommt um einfach nur zusammen Fußball zu schauen, der ist mir 1000mal lieber als so einer, der da unten am Zaun steht und auf fette Hose macht. Ihr habt nichts erreicht. Und wie erbärmlich ihr Ultras eigentlich seid, das kann man jetzt nach 7 Spieltagen sehen. Wenn der Erfolg da ist, dann könnt ihr rießige Plakate machen. Ist er nicht da, dann kommt Null. Absolut Null. Wie wäre es mal mit einer Choreo "Wir glauben an euch!!"??? Kommt euch nicht in den Sinn. Na ja, wir haben schon die tollsten Fans der Welt. Haha. Und ich gehe weiterhin gerne ins Stadion. Und wenn ich der einzige sein sollte, der noch im Block steht. Bin ich aber nicht. Weil zum Glück nicht alle so denken, wie du zum Beispiel. Ich fahre gern alle 2 Wochen die 400 km nach Frankfurt um meine Mannschaft spielen zu sehen. Ich bin wegen der Eintracht da und nicht wegen den Ultras. Ihr seid nichts

Das glaubst Du doch jetzt nicht selbst, oder??
Sicherlich ist bei vielen Ultras ein gewisser Hang zur Selbstdarstellung nicht zu leugnen... aber hier pauschal auf eine Gruppierung draufzuhauen ist ziemlich erbärmlich! Das zeigt mir das Du wohl sehr wenig Ahnung davon hast was es bedeutet "Ultra" zu sein und was viele von ihnen für ihren Verein opfern!!
Ich finde bei weitem nicht alles toll was die Ultras machen, habe aber riesengrossen Respekt davor was sie über die letzten 11 Jahre in unserer Fanszene aufgebaut haben...
Das was Du schreibst ist pure und billige Polemik, denke am besten nochmal darüber nach....
#
muß ne mords-Party gewesen sein... leider sind wir nicht mehr reingekommen, waren so gegen 1 Uhr dort... da hiess es zu voll!!!
Naja, vielleicht das nächste mal....
#
Mir fällt da ne Situation von letzter Saison in kaiserslautern ein...
Trainer Sasic befahl seinen Spielern sich direkt vor den Fanblock zu stellen, minutenlang mussten die Spieler in die verzweifelten Gesichter der Fans schauen... als ich das damals gesehen habe bekam ich ne Gänsehaut!
Unsere Situation ist bei weitem nicht so prekär, und für solche Aktionen ist es defintiv noch zu früh... trotzdem möchte ich damit sagen das man als Spieler und Verantwortliche Person (z.B. Trainer) auch mal durch solche Situationen durch muß!! Man kann nicht immer nur alles schönreden und die Mannschaft sinnfrei unterstützen wenn nichts, aber auch garnichts auf dem Platz bei rum kommt.... wir spielen monatelang grottenmiesen Fussball, sind innerhalb eines halben Jahres von einer schwer zu schlagenden Bundesligamannschaft zum Punktelieferant mutiert... das gestrige Spiel war ein weiterer Tiefpunkt.... ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl das wir was holen könnten... Leverkusen hat mit 60% Leistungsvermögen einen lockeren Sieg bei uns eingefahren... das ist ungaublich frustrierend!! Wenn wir am Mittwoch gegen den KSC abermals verlieren sollten müssen die Wände wackeln... da sind auch wir Fans gefordert!!! Trotz allem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht schaffen wir ja am Mittwoch die Kehrtwende... ich würde es mir sehr wünschen.... nur der Glaube fehlt mir leider völlig
#
Ich find es unglaublich das hier einige Leute das Verhalten der Fans kritisieren... schaut mal auf den Platz, die Mannschaft spielt seit Monaten(!!) absoluten Grottenfussball!!! Bei anderen Vereinen würde der Baum brennen, die Leute würden auf die Barrikaden gehen.... bei uns ist das doch noch viel zu ruhig und gemäßigt!! Wenn der Verein jetzt nicht aufwacht werden wir sang-und klanglos absteigen.... und ich will mir später nicht vorwerfen lassen nichts unternommen zu haben... es ist 5 vor 12!!!!
Die Fans haben das heute erkannt, die Mannschaft samt Trainer wohl leider noch nicht!!!!
#
big_strider schrieb:
Funkel und seine  Art eine Krise darzustellen:

Friedhelm Funkel: Mit dem Wort Krise gehe ich vorsichtig um. Eine Krise herrscht, wenn man 0:5, 1:6 verliert - das haben wir nicht. Die Mannschaft kämpft mit Leidenschaft gegen die sieglosen Spiele an.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/383757/

Ich bin eigentlich ein Funkel-Freund, aber was er da von sich lässt ist blanker Hohn!!! Wir spielen seit Saisonbeginn grausigen Fussball, sind die einzig sieglose Mannschaft der Bundesliga, sind gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten daheim aus dem Pokal ausgeschieden und haben wenn man die letzte Rückrunde mitnimmt aus 15 Pflichtspielen einen einzigen lächerlichen Sieg gegen eine bereits abgestiegene Mannschaft geholt.... wenn das keine Krise ist, was dann???
Ich kann Funkel nur anraten seine Aussagen mal zu überdenken... diese ständige Schönrederei ist nämlich der Hauptgrund warum er nur noch wenig Kredit im Umfeld hat.... langsam nervt es mich nämlich auch!!!!