Diegito
19726
man muß schon sagen... die Gala-Fans sind verdammt laut!!
Was mich aber wirklich verwundert ist die Hartnäckigkeit mit der die Hertha-Fans zuhause bleiben... deren Zuschaueraufkommen im Uefa-Cup ist wirklich ausbaufähig... spielen ne überragende Saison bis jetzt und heute sind gerade mal schätzungsweise 25.000 Herthaner bei solch einem Knallerspiel... das ist erbärmlich!!
Was mich aber wirklich verwundert ist die Hartnäckigkeit mit der die Hertha-Fans zuhause bleiben... deren Zuschaueraufkommen im Uefa-Cup ist wirklich ausbaufähig... spielen ne überragende Saison bis jetzt und heute sind gerade mal schätzungsweise 25.000 Herthaner bei solch einem Knallerspiel... das ist erbärmlich!!
Apollon schrieb:GabbaGabbaHey schrieb:municadler schrieb:
@Aineias
ja deine letzten Sätze geb ich dir recht. man muss auch mal ein schlechteres Jahr akzeptieren. Beim Aufstieg hiess es wir müssen und erst mal etablieren .. so das etablieren haben wir aber nach Ablauf dieser Saison auch erreicht ( nach 4 Spielzeiten )
Die (wahrscheinlich ) diese Saison schlechtere Punkteausbeute auch - auch die sollte keine Problem sein- wie du richtig sagst .. allles daccord soweit.
Die frage die sich stellt ist aber wie gehts weiter ?
Im nächsten und übernächsten Jahr. Und da meine ich eben dass man schon den Anspruch haben sollte zwischen Platz 5- 9 zu landen und 3 - 4 Jahren auch mal auf Platz 3, 4 oder 5 .
warum nicht ? sicher muss man Rückschläge einkalkuieren - so einen erleben wir gerade .. auch das etablieren erlebten wir . alles wunderbar aber wie gehts weiter ?
Für mich ist das komplett unrealistisch. Als Ausreißer vielleicht ja, aber konstant ist das sicher nicht drin.
Wir sind doch nicht der einzige Verein der sich weiterentwickelt?!
Ich gebe da GabbaGabbaHey Recht! Der Anspruch auf die Plätze von Rank 3 - bis mindestens Rank 6 sind m.E. definitiv unrealistisch. Ob es gefällt oder nicht: Bayern, Werder, Leverkusen, Schalke, Stuttgart (5) und aufgrund der Finanzkraft leider auch Wolfsburg (6) sind selbst auf mittelfristige Sicht - von uns nicht einzuholen.
Danach kommen: Dortmund, Hamburg, (mittlerweile wieder) Hertha und nun mal auch Hoffenheim (10), mit denen wir uns also um die Positionen 6-10 streiten müssen. Vergleich mal deren finanzielle Möglichkeiten und unsere - die Antwort ist ziemlich eindeutig!
Ausreisser waren wir quasi schon letztes Jahr und das kann auch nicht alle Jahre klappen, somit sehr, sehr schwer zu behaupten. Bei uns muss also alles passen, um uns da einreihen zu können. Sind alle fit - vielleicht ja - mit der Anzahl von Verletzten, die wir z.Zt. zu beklagen haben sowieso:
So sieht es leider aus.... die Chance dauerhaft in die Riege der grossen (Platz 1-6) einzutreten tendiert gegen den Nullpunkt...
Grundsätzlich finde ich die Tatsache im Mittelfeld der Tabelle zu stehen garnicht so negativ wie das immer gemacht wird... ich könnte durchaus damit leben wenn wir dauerhaft zwischen Platz 8 und 12 landen... fernab von jeglichen Abstiegssorgen!! Und ab und zu gelingt vielleicht wirklich mal ein Ausreisser nach oben, vielleicht Platz 5 oder 6.... aber perspektivisch gesehen ist eine dauerhafte Etablierung in diesem Tabellenbereich völlig unrealistisch!!
RupftAtilla schrieb:
Die Anlage könnte wegen mir auch lauter sein,
wenn sie wirklich nur zum ansingen genutzt würde.
Leider ist oft das Gegenteil der Fall und dann wirds nervig!
Trotzdem macht der Martin nen super Job, keine Frage!
Auch das übernehmen von anderen Grupengesängen ist ok!
Aber "wenn" die Kurve mit macht, sollte die Anlage schweigen!
Zum Thema Dauersupport/Gesang:
Ist an sich nichts schlechtes, aber meiner Meinung nach wird
auch zu oft nicht, oder zu spät, auf den Spielverlauf reagiert!
Bestes Beispiel sind ein paar Hanseln mit Megaphon die am
Fuße der Westkurve, mit dem Rücken zum Spiel, den Affen
machen und versuchen die Leuts zu animieren!
Ich bewundere dieses Spektakel jetzt schon im 2. Jahr
und kann nicht ganz nachvollziehen was diese Menschen
dazu antreibt, sich mit nem Megaphon in die Kurve zu stellen,
nichts vom Spiel mit zu bekommen und dann noch von Martin
übertönt zu werden!?!
Kann mir das einer erklären?
Ich denke ich kann das erklären... die von dir angesprochenen Hanseln haben oft schon bei Auswärtsspielen die Anstimmung über Megaphon übernommen... der Martin hat ja mittlerweile ein gesetztes Alter und braucht manchmal auch ne wohlverdiente Pause ,-) auf kurz oder lang wird der Martin sowieso als Anheizer aufhören (lange können seine Stimmbänder das ja nicht mehr mitmachen ,-) ) und bis dahin braucht man schließlich fähige Nachfolger...
Ich hab es eben schon im anderen Thread geschrieben... der HR-Bericht im Heimspiel war sehr lobenswert!! Es wurde deutliche Kritik an den Polizeimaßnahmen geübt... ich bin unglaublich erleichtert das es scheinbar doch noch objektive und kritische Berichterstattung in Deutschland gibt... ich hatte den Glauben daran bereits verloren....
redrewnemerb schrieb:
(eigentlich wollte ich mich schon am sonntag morgen äußern, leider funktionierte die anmeldung nicht) ich kann kaum glauben was am Samstag in bremen passiert ist! ich hatte mich schon im stadion gefragt, was mit euch Frankfurtern los ist, also das von euch überhaupt nichts in der Ostkurve zuhören war (kennt man so ja nicht von euch), ich konnte ja nicht ahnen was passiert war? Wie yeahyeah schon geschrieben hat sollte man nicht viel von den usern aus dem werder forum erwarten, die verabscheuen alles was sich in richtung ultras und aktive fanszene bewegt (einschließlich der von werder!). es ist traurig was wir für leute zwischen unseren reihen haben, aber das ist bei uns schon ein lang ausdiskutiertes thema. Es ist peinlich, was die polizei in bremen abgezogen hat, und die ultras von uns haben die empörung über diese Aktion auch im stadion mit einem Transpi gezeigt. ich wünsche allen verletzten gute besserung und wir sehen uns im mai sofern wir nicht irgendwo von der polizei abgefangen und weggesperrt werden.
Bei solchen vorfällen gilt mit dem feind vereint, denn so was darf nicht passieren!
Lg aus bremen
Würde gerne mal ein Bild von dem Bremer Spruchband sehen...
Diese Solidarität finde ich toll!! Dafür ein grosses Lob von mir!!
Man merkt in der Tat das die verschiedenen Fanszenen was dieses Thema angeht immer weiter zusammenrücken... bei aller Rivalität ist das eine sehr lobenswerte und wichtige Entwicklung!!
diggär schrieb:Shlomo schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Da trauen die Lutscher sich das letzte Mal nicht nach Frankfurt, und jetzt mit 8000
Und diese 8.000 sind ja so dermaßen laut!
Das gleiche dachte ich auch grade.Da sind mal über 10.000 im Stadion beim FSV und es ist genauso leise als wären es die obligatorischen 2-3.000...
Naja, also ich finde schon das man die Mainzer recht deutlich hört... den Support als leise abzutun finde ich schon etwas frech... aber bei 8000 Gästefans sollte man schon erwarten können das man was hört... zumal es beim Gegner ja keinen Heimsupport im herrkömmlichen Sinne gibt!
Was die sportliche Situation angeht.... der FSV sollte schnellstens beginnen für die 3.Liga zu planen... das ist ja teilweise hanebüchen was die spielen, selbst in der 3.Liga hätten die es mit diesem Team wohl sehr sehr schwer....
Ich bin nicht der Meinung das man in der Winterpause einen Schnitt machen sollte... dieser sollte nach der Saison erfolgen!! Man könnte sich im "guten" von Friedhelm Funkel trennen und hätte in der Sommerpause genügend Zeit einen Nachfolger zu finden...
Bei aller Frustration nach der gestrigen (zugegeben blamablen) Niederlage sollte man jetzt Ruhe bewahren und versuchen nach der Winterpause einen Neuanfang zu starten... und zwar mit Friedhelm Funkel!!
Nach der Saison kann dann der geforderte Schnitt erfolgen... in Hinblick auf die nächste Saison ist dieser wohl auch unvermeidlich!
Bei aller Frustration nach der gestrigen (zugegeben blamablen) Niederlage sollte man jetzt Ruhe bewahren und versuchen nach der Winterpause einen Neuanfang zu starten... und zwar mit Friedhelm Funkel!!
Nach der Saison kann dann der geforderte Schnitt erfolgen... in Hinblick auf die nächste Saison ist dieser wohl auch unvermeidlich!
spassbolzer schrieb:
@ thriceguy
Mit dem Gerotze gebe ich Dir recht. Allerdings, das ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, war der Alkoholpegel im Block gestern, nach den vorangegangenen Aktionen, extrem hoch..... Es war nicht nur einer, der den Sanis in die Bude pissen wollte. All das, und da füge ich mich wieder ein, rechtfertigt nicht dass Unbeteiligte angerotzt werden. Die Bremer haben uns in den letzten Jahren durchaus freundlich empfangen, selbst wenn wir denen die Meisterschafft versaut haben.
Die Tatsache das sich einige unbelehrbare in unserer Fanszene regelmäßig bei Auswärtsspielen danebenbenehmen ist glaub ich nicht abstreitbar... in dieser Hinsicht sollten sich einige mal an die eigene Nase fassen... aber das ist ja bekanntlich nix neues! Das alles rechtfertigt aber in keinster Weise derartiges Polizeiverhalten wie scheinbar gestern geschehen... diese unverhältnismäßigen Maßnahmen hätten uns alle treffen können, also auch völlig unbeteiligte Personen... was ja offenbar auch tatsächlich geschehen ist! Und das ist definitiv nicht hinnehmbar!!
am schlimmsten an der ganzen Geschichte ist die undifferenzierte Berichterstattung... schaut mal im HR-Text nach, Seite 206, kein Wort steht da über ein eventuel überzogenes Verhalten der Polizei!!
Die Berichte in der Bild-Zeitung und der FR von morgen kann ich mir jetzt sowieso schon denken... das einzige mal das Polizeimaßnahmen von der Presse mal kritisch beäugt wurden war nach dem Burghausen-Aufstiegsspiel...
und das war wirklich eine einzige Ausnahme!!
Die Berichte in der Bild-Zeitung und der FR von morgen kann ich mir jetzt sowieso schon denken... das einzige mal das Polizeimaßnahmen von der Presse mal kritisch beäugt wurden war nach dem Burghausen-Aufstiegsspiel...
und das war wirklich eine einzige Ausnahme!!
adler03 schrieb:
bisher dachte ich, wenn man mit wenigen mann mit dem auto anreist hat man mit der staatsmacht keine probleme. aber mittlerweile ist dies auch nicht mehr so. man muss ja von glück sprechen, wenn man mit seinem auto die stadt wieder verlassen darf.
So ist das leider... als Eintrachtfan ist man bei Auswärtsspielen gebrandmarkt!
Letzte Saison ging's zwei Kumpels und mir genauso, wir waren in Hannover und wollten nach Spielende zum Auto... ein Polizist sah das wir Eintrachtschals anhatten und verweigerte uns den direkten Weg zum Auto zu nehmen... erst nachdem wir auf Knien bettelten ließ er uns, mit einem bösen Blick versehend, vorbeiziehen... und das ist nicht das einzige mal das ich sowas erlebt habe, passiert eigentlich ständig... schon krass das man als Fan trotzdem noch Auswärtsspiele besucht und sich der allwöchentlichen menschenverachtenden Schikane aussetzt!! Hab manchmal das Gefühl das die Spieler und Verantwortlichen des Vereins garnicht wissen was Fussballfans alles auf sich nehmen...
marco-sge schrieb:
[quote=Diegito]Seit wann haben wir eigentlich ein feindschaftliches Verhältnis zu Werder Bremen???
Habe ich mich auch gefragt
Diese ganze Fahnenklauerei ist schon ziemlich lächerlich, das ist Kindergartenniveau hoch zehn!! Ich bin durchaus ein Sympathisant der Ultra-Philosophie, aber in dieser Hinsicht kann ich nur lauthals lachen... da wird Dingen eine Bedeutung beigemessen, da fehlt es an jeglicher Verhältnismäßigkeit... huch, die ham uns ne Fahne gezockt, jetzt hassen wir sie und sind lebenslang verfeindet.... peinlich peinlich!!
Echt bitter das solch ein Verein den deutschen Fussball international vertritt... grosse Sprüche vor der Saison, und wenn's drauf ankommt blamieren sie den deutschen Fussball!!!