Diegito
19703
sgewambo schrieb:
Das schlimmste is doch eigentlich, dass FF einfach nicht versteht, dass Nikolov raus und Pröll rein muss. Okay diesmal hat er ja noch eine gute Bilanz: Oka war ja nur an einem einzigen Tor ganz KLAR beteiligt...
Selten so ein bullshit gelesen.... gegen Stuttgart war Oka noch der beste Mann auf'm Platz und ne Woche später soll er kaum Regionalligatauglich sein??? Leute Leute, das ihr frustriert seit versteh ich ja... aber bitte wenigstens ein bisschen, nur ein ganz kleines bisschen sachlich bleiben!!!
municadler schrieb:MS-DOS schrieb:
Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn einer Neuverpflichtung nicht. Den Klassenerhalt schaffen wir auch mit dem jetztigen Kader. Mehr ist vermutlich eh nicht drin. Dann lieber Juvhel spielen lassen und Toski aufbauen. Das würde uns doch mittelfristig mehr bringen.
Die Mannschaft, die morgen gegen Dortmund aufäuft (das vermeindlich letzte Aufgebot) ist auf jeden Fall stark genug um die Klasse zu halten.
Wenn ein junger LV kommt, dann ist das OK. Spycher wird nicht jünger. Ansonsten sind wir aber gut aufgestellt.
das meine ich auch, daher plädiere ich auch für den jetzigen Cader ,oder eben eine wirkliche verstärkung, die nicht billig wird. Wenn wir uns das nicht leisten können sollten denen vertrauen, die da sind.
aber so Halblösungen ala Mantzios könnten doppelt nach hinten los gehen wenn sie nicht einschlagen : sie kosten Geld, die eigenen jungen hocken auf der Bank und wir würden dann doch absteigen ...
Eure Grundaussage ist prinzipiell richtig, aber wollt ihr dieses unkalkulierbare Risiko eingehen? Ein Risiko welches uns im schlimmsten Fall Richtung 2.Liga katapultiert?? Die heutige Manschaftsaufstellung gegen Dortmund ist keine schlechte... aber das Problem ist doch das Funkel überhaupt keine taktischen Varationsmöglichkeiten hat! Er kann auch keine Rücksicht darauf nehmen ob Spieler Formschwankungen unterlegen sind... die die fit sind und geradeaus laufen können stehen auf'm Platz! Und das kann, glaubt mir, auf Dauer nicht gut gehen!! Da unsere 5 Leistungsträger wahrscheinlich erst zu Mitte der Rückrunde zur Verfügung stehen besteht dringend Handlungsbedarf!!
Wir brauchen einen bundesligaerprobten Stürmer (vielleicht einen Neuville oder Hanke ausleihen) und wenn möglich einen Linksverteidiger... es sei denn Krük wird in den nächsten Wochen fit und macht einen guten Eindruck! Dann hätten wir für die Rückrunde mit Köhler und Krük zwei Optionen für links hinten.....ich denke das reicht! Aber offensiv muß sich was tun, das ist Fakt!!
Und mit jungen talentierten Spielern kommen wir jetzt nicht weiter(von denen haben wir mehr als genug) wir brauchen Haudegen die wissen worauf es in der Bundesliga ankommt... ich habe nämlich absolut keine Lust bis zum letzten Spieltag um die Klasse zu zittern.... das brauch ich nicht!!!!
P.S.: Achso was Herrn Streit angeht.... das ist doch jetzt nicht euer Ernst, oder? Der Typ hätte bei den Fans einen ähnlich hohen Stellenwert wie Thurk damals... verständlicherweise....das wäre eher kontraproduktiv!
Der Kerl soll auf Schalke bleiben und da bis zu seinem Karriereende versauern!!!
Knueller schrieb:
Man kommt nun definitiv nicht mehr drum herum, in der Winterpause die med. Abteilung (bestehend aus ganzen drei Personen) sinnvoll aufzustocken. Damit verhindert man zwar keine Zysten in der Lunge oder lebensgefährliche Mandel-OPs, allerdings ist es ja wohl nicht mehr von der Hand zu weisen, dass die Art und Weise der langwierigen Verletzungen wie Knorpelschäden (Streit, Meier, Ama, Spycher,...) kein Zufall mehr sein können. Es mangelt hier eklatant an Betreuung, Prophylaxe, individueller Beratung.
Wenn man sieht, was sportmedizinische Betreuung heutzutage alles umfassen kann, dann reicht es nicht, einen Mannschaftsarzt (der nebenher noch eine Privatpraxis betreibt) zusammen mit zwei Physios als ausreichend zu betrachten. Hoffentlich tut sich da in der nächsten Zeit was, ansonsten sehe ich keine Ende der Verletzenmisere, die sich doch schon seit Jahren wie ein roter Faden durchzieht. Und immer heisst es "nächstes Jahr wirds besser" "hoffentlich ist bald Sommer/Winterpause".
100% Zustimmung!!
Die ständigen mittlerweile ausufernden Verletzungen unserer Spieler nur mit Pech zu erklären ist geradezu belustigend!
Hier muß etwas passieren... was genau kann ich nicht sagen, bin kein Mediziner! Das es so aber nicht weitergehen kann muß spätestens nach Spychers Verletzung jedem klar sein... die Sache mit Korkmaz lass ich mal dahingestellt, das scheint wohl wirklich nur Pech zu sein!
Aber der andauernde Verletzungsfluch gefährdet massiv die sportliche Entwicklung der Mannschaft... wenn das nicht abreisst sehen wir uns nächstes Jahr in Liga 2 wieder.......
djabo schrieb:
So traurig das ist, bietet es für diejenigen Spieler, die im Hintergrund stehen, eine Gelegenheit. Hat sich im Laufe der Saison schon an mehreren Beispielen gezeigt.
Evtl. kriegt der 'Messias' ja nun doch eine realistische Chance, zu zeigen, das er für uns wertvoll ist.
Ha Ha Ha selten so gelacht.... welche Spieler im Hintergrund????????
Von denen haben wir keine mehr!!!!!!!
Isi schrieb:
Ich habe gerade mal eine Scheiss-Laune, wehe es kommt jetzt einer und faselt etwas von Funkels Taktik und falschen Trainingsmethoden!
Ok ich muß zugeben das ein Mittelfußbruch wohl nicht an falschen Trainingsmethoden liegt... das ist einfach nur Pech!!
Wenn man aber aber die Verletztenliste der letzten drei Jahre betrachtet komme ich eindeutig zu dem Schluß das irgendwo irgendwas schief läuft!
Ich bin kein Mediziner, kann nicht beurteilen an was es liegt....
Aber dieser mysteriöse Verletzungsfluch gefährdet massiv unsere sportliche Entwicklung!! Und das liegt definitiv nicht nur an Pech, das kann mir keiner erzählen...
Ich bin eigentlich ein Toski-Befürworter, finde es toll wie er sich enwickelt hat... heute war das aber garnix, Faton! Er muß seine latente Überheblichkeit schnellstens ablegen... dreimal(!) vergab er heute durch lasche und unkonzentrierte Zuspiele sehr gute Chancen für unsere Mannschaft! Ich hoffe Funkel hat das gesehen und liest ihm mal gehörig die Leviten...
schirmi schrieb:
nabend erstmal...
ich habe mich hier nach dem spiel fce vs sge ein bisschen umgesehen und muss sagen, ich bin zutiefst schockiert, was einigen bei uns in cottbus passiert ist! ich kann mich nur entschuldigen (auch wenn ich mit den vorfällen nichts zu tun hatte)!!! diese idioten werden wohl wirklich der gruppe inferno (die ja mittlerweile verboten ist) angehören!
ich muss sagen, ich habe nur nette fans von euch getroffen! im bahnhofsimbiss gab es schon erste nette gespräche und tröstende worte! im zug ging es weiter, keiner von euch wurde ausfallend oder fing an zu pöbeln! im gegenteil, die nettetesten "gegnerischen" fans die ich bislang kennengelernt habe! hab mich mit vielen leuten super unterhalten und verabredet, dass ich defintiv mal zu einem heimspiel von euch komme! (hab ne bekannte bei euch da unten, die in ffm wohnt)
ich ziehe echt den hut vor euch! supernette menschen, geniale lieder, geiler support (in dem zusammenhang noch mal mein herzlichstes beileid! wir wussten nichts von dem vorfall und deswegen war die taschentuchaktion sehr sehr unpassend!!! SORRY!!!)
für uns halt blöd gelaufen nach einer 2:0 führung zu hause noch 3:2 zu verlieren! aber naja, ich gönns euch
oh du schöne sge
würde mich auf reaktionen und kontakte eurerseits freuen! danke
Das ist schön zu hören....
Mir treibt's ehrlich gesagt Tränen in die Augen wenn Vereine wie Cottbus absteigen und womöglich in der Versenkung verschwinden und gleichzeitig Vereine wie Hoffenheim in die Bundesliga gepusht werden
Aber schluß jetzt mit der schleimerei ,-)
Ich bin wie die meisten insgesamt sehr enttäuscht über den bisherigen Saisonverlauf... trotzdem muß man anerkennen das die Mannschaft in den letzten 2 Wochen einen klaren Aufwärtstrend zeigt... und das trotz fataler Verletztenmisere!! Spielerisch ist das ganze immer noch nicht das gelbe vom Ei, das wissen wir alle... das wird sich auch im Verlauf der Hinrunde nicht mehr großartig ändern! Für die Rückrunde erwarte ich aber wesentlich mehr von der Mannschaft... dann will ich auch guten und ansehnlichen Fussball sehen!! Aber momentan muß man zufrieden sein, ihr müsst auch mal sehen wer so alles auf dem Platz steht! Alternativen haben wir fast überhaupt nicht!!
Aus diesem Grund sind 3 Punkte in Gladbach goldwert, völlig unabhängig wie schwach der Gegner war...
Aus diesem Grund sind 3 Punkte in Gladbach goldwert, völlig unabhängig wie schwach der Gegner war...
Ich bin schlichtweg begeistert wie die Jungs diese Saison auftreten... wenn man bedenkt das außerdem noch einige Leistungsträger fehlen weil sie bei den Profis aushelfen müssen beeindruckt das umso mehr!
Weiter so!! Vielleicht klappt's ja tatsächlich mit dem Aufstieg... wer weiß!
Wie war denn die Stimmung so?? Ist alles einigermaßen ruhig abgelaufen oder gab es wieder Stress??
Weiter so!! Vielleicht klappt's ja tatsächlich mit dem Aufstieg... wer weiß!
Wie war denn die Stimmung so?? Ist alles einigermaßen ruhig abgelaufen oder gab es wieder Stress??
Ich finde es irgendwie sehr schwer einzuschätzen wie das Spiel heute laufen wird... ich denke mal alles ist drin, die Ausgangslage ist ziemlich ausgeglichen!
Wenn wir mit dem unbedingten Willen und Einsatz der letzten zwei Wochen spielen und gleichzeitig etwas mehr Mut nach vorne entwickeln haben wir dort aber ne grosse Siegchance!! Ich kann nur hoffen das Funkel unseren Spielern auch eintrichtert das wir dort gewinnen können und nicht von vornerherein auf Unentschieden spielt.....
Wenn wir mit dem unbedingten Willen und Einsatz der letzten zwei Wochen spielen und gleichzeitig etwas mehr Mut nach vorne entwickeln haben wir dort aber ne grosse Siegchance!! Ich kann nur hoffen das Funkel unseren Spielern auch eintrichtert das wir dort gewinnen können und nicht von vornerherein auf Unentschieden spielt.....
Ich bin der Meinung das man morgen offensiv spielen sollte... M'Gladbach ist verunsichert, warum also nicht selbst die Initiative ergreifen??
Zweier Sturm Libero u. Fenin, Toski direkt hinter den Spitzen, über die Außen Korkamz u. Steinhöfer und Fink als sechser...
Caio kann man in Hälfte Zwei bringen, bei einem möglichen Rückstand oder als frische Kraft für wahlweise Toski oder Korkmaz!
Zweier Sturm Libero u. Fenin, Toski direkt hinter den Spitzen, über die Außen Korkamz u. Steinhöfer und Fink als sechser...
Caio kann man in Hälfte Zwei bringen, bei einem möglichen Rückstand oder als frische Kraft für wahlweise Toski oder Korkmaz!
carolinffm schrieb:
Das Hoffenheim in Liga 1 statt in Liga 3 spielt, ist wohl ausschließlich Hopps Millionen zu verdanken, aber um nach 11 Spielen Tabellenfuehrer zu sein, muessen die Spieler Top-Leistung bringen, egal wie teuer sie sind.
Von daher, Liga 1 + ein Kader der in der Bundesliga Chancen auf das internationale Geschaeft hat, sind dem Geld zuzurechnen.
Die Tabellenfuehrung aber ist der Verdienst einer Weltklasse Leistung, vor allem von der Hoffe-Offensive bisher.
Der Punkt, der vielen Fans anderer Vereine (der sogenannten etablierten 1. + 2. Liga Klubs) wohl sauer aufstoesst ist, dass ausgerechnet ein Verein, der ohne das viele Geld vll nicht mal 2. Liga spielen wuerde, aktuell den erfolgreichsten Fusball spielt.
Das sie gut spielen, ist natuerlich eine Leistung des Teams, aber das sie ueberhaupt die Moeglichkeit haben gut zu spielen, ist eben millionenfach gesponsort, waehrend andere Mannschaften seit vielen Jahren arbeiten, ohne vergleichbares zu erreichen (erreichen zu koennen).
Das sich deswegen vielfach ein Gefuehl der Ungerechtigkeit breitmacht, ist deshalb verstaendlich, aber es nuetzt genausowenig, wie Lottogwinner zu beneiden.
Du triffst den Punkt... der Aufstieg der Hoffenheimer in die 1.Liga ist nur möglich gewesen durch die monströsen Finanzspritzen des Herr Hopp!
Er ist nicht verdient oder hart erarbeitet sondern schlichtweg erkauft!
Im Prinzip genau das Gegenteil wie unser Verein vor 4 Jahren den Aufstieg in die Erstklassigkeit geschafft hat... und zwar mit wenigen finanziellen Mitteln!
Was die Spieler, insbesondere Trainer Rangnick aus der geschaffenen Basis machen ist allerdings schon recht beeindruckend... der Kader ist clever zusammengestellt und perfekt angepasst an Rangnicks Vorstellung von Offensiv-Fussball!! Ich hatte erwartet das Hoffenheim unter die ersten 8 kommen wird, das sie allerdings nach 11 Spieltagen auf Platz 1 stehen mit phasenweise mitreissendem Offensivfussball verwundert selbst mich... da kann ich nur den Hut vor ziehen!!
Der Kern der Sache ist in meinen Augen aber ein anderer...
Beim Spiel in Mannheim standen ein paar Hoffenheimer "Fans" hinter mir in der Schlange, der Tenor war eindeutig und erschreckend zugleich: "also eigentlich interessieren wir uns garnicht für Fussball, aber seitdem Hoffenheim erstklassig spielt besuchen wir jedes Spiel, es ist toll das Herr Hopp es ermöglicht hat hier einen Erstligaverein anzusiedeln"
Der Fussball verkommt immer mehr zu einer reinen Eventveranstaltung, die Zuschauerstrukturen verändern sich total, mit dem Ergebniss das die Atmosphäre des rohen, einfachen und emotionalen Fussballs früher oder später völlig verschwinden wird!!
Ein künstliches Konstrukt wie die TSG Hoffenheim beschleunigt diesen Prozess nur, in der breiten Öffentlichkeit wird geschwärmt und lobgehudelt... alles aber auch alles was in Hoffenheim passiert ist toll und vorbildlich und Herr Hopp ist sowieso der über alles erhabene Messias des deutschen Fussballs!
Kritik wird nicht gewünscht und notfalls ausgeblendet oder zensiert (haben wir ja in den letzten Wochen schon erlebt).... das ist in meinen Augen sehr sehr beängstigend!! Und wer dem gleichgültig gegenübersteht (wie offensichtlich auch einige hier im Forum) ist wohl Fan einer anderen Sportart wie ich es bin.......
Aber jetzt mal ganz im Ernst: Bin gespannt was Funkel heute für Ausreden findet... diese Darbietung der Mannschaft heute hat nix aber auch garnix mit der Verletztenmisere zu tun!!!
Ich erwarte nächsten Samstag eine Trotzreaktion die sich gewaschen hat!!!