Diegito
19702
Alexsge22 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Normalerweise wird sich über die Aussagen von Andrea S. Möller eigentlich nur lustig gemacht. Ich finde es absurd, dass dessen Meinung jetzt als Referenzmeinung für Caio hergenommen werden soll...
Das Schlimme ist, dass in den Augen der meisten Fans doch fast jede "Meinung" Schwachsinn ist. Thomas Berthold ist eh doof, Andi Möller sowieso, Herbert Becker ist in Caio verliebt und Uli Hoeneß eh nur Weiwurst-Fabrikant... von den Vorbehalten ggü. Udo Lattek und Peter (Pilsbier-)Nurer ganz zu schweigen.
Diese Leute haben zwar auch nicht das Rad erfunden, aber allesamt mehr Erfahrung im Geschäft als wir alle, die hier letztlich "von außen" schreiben... Man neigt schnell dazu, jedwede Kritik seitens gewisser Fachmänner oder Ex-Profis abzuwiegeln und nur die Meinung der eigenen Herren wie FF und HB zu akzeptieren, die aber sicher auch nicht immer richtig liegen, wie auch die genannten Herren. Also immer differenziert sehen...
Da hast Du in der Tat nicht unrecht...
Trotzdem sind gewisse Äußerungen von Funkel in Richtung Caio schon sehr fragwürdig... manchmal bin ich gottfroh das Caio kein Deutsch kann und nicht die Tagespresse liest... sein sensibles Gemüt wäre wohl endgültig am Boden zerstört! Ich weiß nicht genau was Funkel mit seinem ständigen Caio-Bashing bewirken will.... bei Ochs hat er es eine Zeitlang ja genauso gemacht, der Junge ist aber clever und hat Charakter gezeigt... diese Methoden funktionieren aber nicht bei jedem Spieler! Das Funkel generell mit zweierlei Maß misst ist sowieso so sicher wie das Amen in der Kirche... das ist nix neues! Es gibt Spieler die er in den Himmel lobt (Meier, Köhler, aktuell Toski) und eben Spieler die einen ganz schweren Stand bei ihm haben... aktuell Caio!
Letztendlich ist er der Übungsleiter und kann es besser beurteilen als wir... trotzdem bleibt immer ein fader Beigeschmack bei seinen öffentlichen Äußerungen!
Natürlich gibt es wichtigere Themen, keine Frage...
Prinzipiell bin ich aber ein Freund davon unser Stadion ein bisschen in Eintrachtfarben zu tauchen... unser Stadion strahlt eine gewisse Neutralität aus die doch recht langweilig wirkt.... warum also keine Rot-Schwarzen Eckfähnchen?? Dieses grelle, ekelhafte Gelb nervt mich schon seit geraumer Zeit... wir sind Hauptnutzer des Stadions, warum sollen wir nicht auch ein paar Privilegien haben?? Ohne die Eintracht wäre das Stadion nicht rentabel und hätte somit keine Existenzberechtigung, das ist mal Fakt!!
Prinzipiell bin ich aber ein Freund davon unser Stadion ein bisschen in Eintrachtfarben zu tauchen... unser Stadion strahlt eine gewisse Neutralität aus die doch recht langweilig wirkt.... warum also keine Rot-Schwarzen Eckfähnchen?? Dieses grelle, ekelhafte Gelb nervt mich schon seit geraumer Zeit... wir sind Hauptnutzer des Stadions, warum sollen wir nicht auch ein paar Privilegien haben?? Ohne die Eintracht wäre das Stadion nicht rentabel und hätte somit keine Existenzberechtigung, das ist mal Fakt!!
Es ist defintiv Fakt das wir mittlerweile (und vor allem durch die Entwicklung der letzten 3-4 Jahre) in die Riege der Grauen Mäuse aufgerückt sind... zusammen mit Bielefeld, Cottbus, Bochum und Hannover sind wir das am wenigsten beachtete Team der Bundesliga... irgendwie traurig, aber glücklicherweise ist dies nur überregional der Fall!!
Was mich allerdings noch viel mehr stört ist die Berichterstattung im Allgemeinen... es wird nicht mehr auf Fussball wert gelegt sondern um die Spiele herum werden Nebengeschichten gesponnen... es geht nicht mehr um's Spiel sondern um Klopps Mimik nach einem Torerfolg und Riberys rote Schuhe...
Ich war lange ein Verfechter der Sportschau, mittlerweile aber fände ich es nicht mehr schade wenn sie abgeschafft wird... die Berichte sind meist viel zu kurz, vor allem unser Verein kommt dabei extrem schlecht weg... selbst gegen einen vergleichbare "graue Maus" wie Hannover waren wir Samstag nur belangloses Beiwerk!!
Man kann über das DSF schimpfen, was teilweise berechtigt ist, aber die Fussballberichte der einzelnen Spiele sind um Längen besser!!
Habe mir aus diesem Grund schon seit geraumer Zeit angewöhnt den DVD-Rekorder auf Sonntag 9:30 Uhr zu stellen und die Sportschau nur zu schauen wenn mir langweilig ist........
Was mich allerdings noch viel mehr stört ist die Berichterstattung im Allgemeinen... es wird nicht mehr auf Fussball wert gelegt sondern um die Spiele herum werden Nebengeschichten gesponnen... es geht nicht mehr um's Spiel sondern um Klopps Mimik nach einem Torerfolg und Riberys rote Schuhe...
Ich war lange ein Verfechter der Sportschau, mittlerweile aber fände ich es nicht mehr schade wenn sie abgeschafft wird... die Berichte sind meist viel zu kurz, vor allem unser Verein kommt dabei extrem schlecht weg... selbst gegen einen vergleichbare "graue Maus" wie Hannover waren wir Samstag nur belangloses Beiwerk!!
Man kann über das DSF schimpfen, was teilweise berechtigt ist, aber die Fussballberichte der einzelnen Spiele sind um Längen besser!!
Habe mir aus diesem Grund schon seit geraumer Zeit angewöhnt den DVD-Rekorder auf Sonntag 9:30 Uhr zu stellen und die Sportschau nur zu schauen wenn mir langweilig ist........
Alistair schrieb:
Ja, ich habs ja immer gesagt, von Anfang an. Bin echt erfreut, dass meine Prognose auch hier stimmte. Liberopoulos wird eminent wichtig werden für uns, und das Geile an der Sache ist, dass er locker noch 3-4 Jahre auf dem Niveau spielen kann.
Freue mich jetzt schon auf die nächsten Spiele.
Naja, also ob Nikos noch 3-4 Jahre auf diesem Niveau spielen kann wage ich mal zu bezweifeln... aber ich denke schon das er zumindest für die nächste Saison noch ein wichtiger Spieler für uns sein könnte!
Nicht nur aufgrund der sportlichen Seite, Nikos ist sehr erfahren und kann die jungen Spieler führen... desweiteren wird er auch nicht sofort unzufrieden sein wenn er mal auf der Bank sitzen sollte...
Insgesamt eine sehr gute und sinnvolle Verpflichtung, Nikos ist drauf und dran sich in unsere Herzen zu spielen... weiter so!!!
Koelsch12 schrieb:
600? Sind die alle zu WOB abgewandert oder was ist da los?
Hannover hat noch nie einen erwähnenswerten Auswärtsupport gehabt... für mich ist dieser Klub der austauschbarste der ganzen Bundesliga, selbst Cottbus und Bielefeld sind mir da lieber....
Wenn man dann noch bedenkt das dort ein gewisser Herr Kind sein Unwesen treibt und mit seiner kapitalistischen Denkweise die Zukunft des Fussballs massiv gefährdet wäre es mir am liebsten wenn dieser Verein ganz ganz schnell in der Niederungen der 2.Liga verschwinden würde......
Ich bin geradezu geschockt wenn ich hier die Meinung einiger User lese...
Albert Streit hat zweimal unseren Verein verlassen, wegen finanzieller Gründe und sportlicher Perspektive... er hat diesen Weg gewählt und jetzt sollte er diese Suppe auch selbst auslöffeln! Der Verein Eintracht Frankfurt ist nicht Vater Wohlfahrt und sollte sich nicht von divenhaften, charakterlosen Spielern auf der Nase herumtanzen lassen!
Sollte Albert Streit tatsächlich verpflichtet werden würde sich der Verein schlichtweg lächerlich machen und es wäre für mich als treuen Fan in der Kurve ein Schlag ins Gesicht! Manche mögen es nicht glauben, aber es gibt auf der Welt noch Aspekte wie Stolz und Ehrgefühl... und ich will nicht Fan von einem Verein sein der ohne Rückgrat Söldnerhaftes Verhalten nicht nur akzeptiert sondern sogar unterstützt... nichts anderes wäre eine Verpflichtung von Albert Streit!!
Albert Streit hat zweimal unseren Verein verlassen, wegen finanzieller Gründe und sportlicher Perspektive... er hat diesen Weg gewählt und jetzt sollte er diese Suppe auch selbst auslöffeln! Der Verein Eintracht Frankfurt ist nicht Vater Wohlfahrt und sollte sich nicht von divenhaften, charakterlosen Spielern auf der Nase herumtanzen lassen!
Sollte Albert Streit tatsächlich verpflichtet werden würde sich der Verein schlichtweg lächerlich machen und es wäre für mich als treuen Fan in der Kurve ein Schlag ins Gesicht! Manche mögen es nicht glauben, aber es gibt auf der Welt noch Aspekte wie Stolz und Ehrgefühl... und ich will nicht Fan von einem Verein sein der ohne Rückgrat Söldnerhaftes Verhalten nicht nur akzeptiert sondern sogar unterstützt... nichts anderes wäre eine Verpflichtung von Albert Streit!!
Ich bin eher dagegen was Allagui angeht... klar hat der Junge Potenzial, aber das hatte Frommer damals auch! So ein Spieler kann auch schnell zur Eintagsfliege verkommen...
Mit Fenin und Tsoumou haben wir außerdem zwei junge talentierte Stürmer, falls Heller nächstes Jahr zurückkommt sogar einen dritten...
Deshalb sollte man sich nach einem etwas erfahreren Spieler umsehen der uns sofort weiterhilft und weiß wie der Hase in der Bundesliga läuft!
Mit Fenin und Tsoumou haben wir außerdem zwei junge talentierte Stürmer, falls Heller nächstes Jahr zurückkommt sogar einen dritten...
Deshalb sollte man sich nach einem etwas erfahreren Spieler umsehen der uns sofort weiterhilft und weiß wie der Hase in der Bundesliga läuft!
Einige hier sollten wirklich mal von ihrem hohen Ross runterkommen... wenn wir die Chance haben einen Mike Hanke zu verpflichten sollten wir keine Sekunde zögern! Der Junge ist ein Kämpfertyp, hat ne tolle Schußtechnik und weiß wo das Tor steht! Bin mir sicher das auch andere Vereine an ihm dran sind! Optimal wäre natürlich ein Ausleihgeschäft für die Rückrunde, dann könnte man im Sommer immer noch entscheiden ob man ihn fest verpflichtet! HB sofort zuschlagen bitte!!
Eigentlich bin ich die vermaledeite Caio-Diskussion langsam leid... wurde jemals über einen Eintrachtspieler kontroverser diskutiert?? Nun ja vielleicht über Michael Thurk ,-)
Zur Sache: Caio wurde vor ca. einem Jahr für 3,5 Millionen Euro verpflichtet... man hat anfangs versäumt den Jungen ordentlich zu integrieren, wäre Chris nicht gewesen wäre Caio wohl vollends versackt und würde immer noch bei der Tankstelle einkaufen! Ein perfektes Gegenbeispiel liefert die TSG Hoffenheim (auch wenn ich die partout nicht ausstehen kann) dort haben sich zu Beginn rundum die Uhr Berater und Vertrauensvolle Personen um die Neuzugänge gekümmert... das hat man bei der Eintracht völlig versäumt und muß man den Verantwortlichen Personen klar ankreiden!!
Caio selbst hat natürlich auch Fehler gemacht (6kg Übergewicht), welche aber vielleicht garnicht passiert wären hätte man sich von Seiten des Vereins eingehender mit der Person Caio beschäftigt...
Die sportliche Seite ist bis jetzt eindeutig ernüchternd, trotz allem weigere ich mich Caio als Fehleinkauf abzustempeln... er hat, und das ist Fakt, bis jetzt kein einziges Mal über mehrere Spiele die Chance bekommen sich zu zeigen und zu beweisen... er hat es trotzdem selbst bei seinen kurzen Einsätzen geschafft einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen... er war stets ein belebendes Element und hat gute Ansätze gezeigt!
Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten: Funkel gibt ihm jetzt mal die Chance von Beginn an... und zwar für den Rest der Rückrunde! Wenn nicht jetzt wann dann?? Die halbe Mannschaft ist verletzt, unsere Kreativität im Mittelfeld stößt an deutliche Grenzen... Caio MUSS jetzt spielen!
Wenn Funkel nicht über seinen Schatten springen kann ist Caio wohl einer der grössten Fehleinkäufe der Vereinsgeschichte und sollte möglichst schon zur Winterpause abgegeben werden....... spätestens im Sommer!
Zur Sache: Caio wurde vor ca. einem Jahr für 3,5 Millionen Euro verpflichtet... man hat anfangs versäumt den Jungen ordentlich zu integrieren, wäre Chris nicht gewesen wäre Caio wohl vollends versackt und würde immer noch bei der Tankstelle einkaufen! Ein perfektes Gegenbeispiel liefert die TSG Hoffenheim (auch wenn ich die partout nicht ausstehen kann) dort haben sich zu Beginn rundum die Uhr Berater und Vertrauensvolle Personen um die Neuzugänge gekümmert... das hat man bei der Eintracht völlig versäumt und muß man den Verantwortlichen Personen klar ankreiden!!
Caio selbst hat natürlich auch Fehler gemacht (6kg Übergewicht), welche aber vielleicht garnicht passiert wären hätte man sich von Seiten des Vereins eingehender mit der Person Caio beschäftigt...
Die sportliche Seite ist bis jetzt eindeutig ernüchternd, trotz allem weigere ich mich Caio als Fehleinkauf abzustempeln... er hat, und das ist Fakt, bis jetzt kein einziges Mal über mehrere Spiele die Chance bekommen sich zu zeigen und zu beweisen... er hat es trotzdem selbst bei seinen kurzen Einsätzen geschafft einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen... er war stets ein belebendes Element und hat gute Ansätze gezeigt!
Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten: Funkel gibt ihm jetzt mal die Chance von Beginn an... und zwar für den Rest der Rückrunde! Wenn nicht jetzt wann dann?? Die halbe Mannschaft ist verletzt, unsere Kreativität im Mittelfeld stößt an deutliche Grenzen... Caio MUSS jetzt spielen!
Wenn Funkel nicht über seinen Schatten springen kann ist Caio wohl einer der grössten Fehleinkäufe der Vereinsgeschichte und sollte möglichst schon zur Winterpause abgegeben werden....... spätestens im Sommer!
fueL schrieb:
Ihr seid echt lustig!
Mittlerweile sollte doch jeder kapiert haben dass Funkel in der Öffentlichkeit nach erfolgserlebnissen so tut als würde er sich kaum freuen (damit alle auf dem Boden bleiben) und nach niederlagen als wäre alles halb so schlimm -
Dennoch wird sich jedes mal darüber beschwert.
Wenn er sagt "Die Mannschaft ist keine übermannschaft und wird auch irgendwan mal verlieren" heißt es "der funkel macht die Mannschaft kaputt weil er sie kleinredet" oder "die sind total verunsichert weil er sie schlecht macht".
Jetzt stellt er sich in der Presse schützend vor seine Mannschaft und da wird sich dann beschwert dass er sie nicht öffentlich runterputzt... echt drollig.
Ihr könnt euch sicher sein dass funkel alles andere als zufrieden ist, und die spieler genauso! Allerdings ist es wichtig dass diese Niederlage die Mannschaft nicht wieder total verunsichert, denn was dann rauskommt haben wie ja zu Beginn der Runde eindrucksvoll demonstriert bekommen!
Versucht doch bitte einfach daran zu denken dass die Außendarstellung nichts, aber auch garnichts mit den Teaminternas zu tun hat - gerade für unseren fridolin sind die Fragen der presse doch nur ein lästiges, notwendiges übel.
Auf den nächsten Heimsieg!
Ich verlange ja nicht das Funkel die Mannschaft runterputzt, aber eine realistischere Spieleinschätzung wäre manchmal schon vorteilhaft...
Wenn man die Kommentare von Funkel nach Spielen hört könnte man oft denken er hat ein komplett anderes Spiel gesehen!
Und unsere Spieler sind doch keine Püppchen und Sensibelchen die nach ein paar kritischen Worten in der Öffentlichkeit gleich in alle Einzelteile auseinanderbrechen......
Ein Torhüterwechsel in der jetzigen Situation wäre quatsch... da greift Oka einmal daneben und schon wird er hier im Forum zum Teufel geschickt!!
Gegen Stuttgart letzte Woche hat er uns in der 1.Halbzeit alleine davor bewahrt hoch zurückzuliegen... aber Fussball ist bekanntlich äußerst schnellebig, hier im Forum nimmt das allerdings manchmal groteske Züge an!
Prinzipiell halte ich Pröll aber auch für den besseren Keeper, mal sehen wie die Wintervorbereitung läuft... ich denke da werden die Karten neu gemischt!
Kann mir gut vorstellen das zu Beginn der Rückrunde Markus Pröll im Tor steht, und zwar nicht weil Nikolov laut Forum auf Kreisliganiveau hält sondern weil Markus nach langer Zeit mal wieder eine Chance verdient hätte sich zu beweisen...
Gegen Stuttgart letzte Woche hat er uns in der 1.Halbzeit alleine davor bewahrt hoch zurückzuliegen... aber Fussball ist bekanntlich äußerst schnellebig, hier im Forum nimmt das allerdings manchmal groteske Züge an!
Prinzipiell halte ich Pröll aber auch für den besseren Keeper, mal sehen wie die Wintervorbereitung läuft... ich denke da werden die Karten neu gemischt!
Kann mir gut vorstellen das zu Beginn der Rückrunde Markus Pröll im Tor steht, und zwar nicht weil Nikolov laut Forum auf Kreisliganiveau hält sondern weil Markus nach langer Zeit mal wieder eine Chance verdient hätte sich zu beweisen...
nicole1611983 schrieb:
Ich danke ganz besonders den Dortmunder Deppen, die beim Einsteigen in die U-Bahn nichts besseres zu tun haben, als allen und jeden aus dem Weg zu schieben und denen es auch egal ist, wenn jemand eingeklemmt ist und lieber munter weiter drücken.
Ich wollte schon immer nen blauen Türenabdruck auf dem Oberkörper haben.
So ein egoistisches Verhalten hab ich noch nie erlebt. Im übrigen war es denen auch egal, dass ein kleines Kind in die U-Bahn gefallen ist und man so fast auf es drauf getreten ist.
Im übrigen: 50+1= 100% Dortmund?
Komisch, bei den Dortmundern mit denen wir uns in der Bahn unterhalten haben war einhellige Meinung: Erfolg um jeden Preis. Und wenn man dafür eben mehr Geld braucht muss man eben das ein oder andere verkaufen. Und mit Investor würde man doch genug Geld bekommen. Und nur weil der Investor dann das Sagen hätte, wäre das ja nicht so schlimm. Ganz nett fand ich den Satz "Lieber das Vereinswappen verpfänden, als Absteigen"
oh mein gott, welch erschütternde Aussagen... kann mir aber nicht vorstellen das das repräsentativ für die Dortmunder Fanszene steht!
Ich war persönlich nicht in Dortmund, habe das Spiel im Bundesligaradio verfolgt... stimmungsmäßig kamen die Dortmunder dort aber sehr laut rüber!
Natürlich ebenso wir Eintrachtfans, aber das brauch ich eigentlich nicht extra erwähnen zumal die Stimmung bei uns auswärts in 90% der Fälle absolut top ist! Um auf Dortmund zurückzukommen: auch bei meinem letzten Auswärtsbesuch im Westfalenstadion fand ich die Südtribüne recht laut und stimmungsvoll... wesentlich besser als noch vor einigen Jahren!
Hat vielleicht jemand in einem anderen Teil des Stadions gesessen und kann die Atmosphäre objektiv beurteilen??
Florentius schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. Wenn man so früh in deutlichen Rückstand gerät, ist es natürlich nicht leicht, gerade auswärts, das Spiel zu drehen oder noch ein Remis zu erreichen. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Sie hatte auch die eine oder andere Chance."
Hat Funkel nicht vor kurzem noch behauptet man hätte eine Krise, wenn man 4:0 verliert?
Diese Aussage von Friedhelm Funkel setzt dem Desaster von gestern noch die Krone auf... ich halte nichts davon die eigene Mannschaft öffentlich runterzuputzen, aber nach solch einem Spiel der Mannschaft "keinen Vorwurf zu machen" ist schon fast unverschämt!! Was ist denn dabei wenn Herr Funkel auch öffentlich mal ein bisschen Enttäuschung zeigt??? Diese permanente Schönrederei geht mir mittlerweile dermaßen auf den Sack... ich kann's kaum noch beschreiben!! Natürlich ist nach einem einzigen Spiel nicht alles schlecht (Ausreisser nach oben und unten wird es immer geben)... gegen Stuttgart letzten Sonntag hat die Mannschaft ein richtig gutes Spiel gemacht, in der 2.Halbzeit vielleicht sogar das beste der Saison... umso verwunderlicher ist dieser extreme Leistungseinbruch von gestern! Vor allem die Einstellung hat gestern nicht gestimmt... und diesen Vorwurf mache ich als "Fan" der Mannschaft!! Aber in Funkel's Fussball-Universum zählen wohl andere Gesetzmäßigkeiten.......
Der Kommentator bei bundesliga.de macht sich schon lustig über die SGE... Kreisklasse ,-)
Aber jetzt mal ganz im Ernst: Bin gespannt was Funkel heute für Ausreden findet... diese Darbietung der Mannschaft heute hat nix aber auch garnix mit der Verletztenmisere zu tun!!!
Ich erwarte nächsten Samstag eine Trotzreaktion die sich gewaschen hat!!!
Aber jetzt mal ganz im Ernst: Bin gespannt was Funkel heute für Ausreden findet... diese Darbietung der Mannschaft heute hat nix aber auch garnix mit der Verletztenmisere zu tun!!!
Ich erwarte nächsten Samstag eine Trotzreaktion die sich gewaschen hat!!!
Und fast noch wichtiger: Frank Leicht muß mit allen Mitteln gehalten werden!!