>

Diegito

19703

#
Die Statistik ist nicht uninteressant, aber auch nicht wirklich besorgniserregend... wir haben einen Schnitt von 44.800 Zuschauern, was sehr ordentlich ist wenn man bedenkt wie katastrophal wir in die Saison gestartet sind und auch danach nicht gerade Fussball zum verwöhnen gezeigt haben... das man einen Schnitt von über 48.000 nicht dauerhaft halten kann sollte jedem klar sein, es sei denn man spielt unter den ersten 6 mit, aber davon sind wir meilenweit entfernt...
Da in der Rückrunde aber noch einige attraktive Gegner kommen denke ich mal das wir unseren Schnitt auf etwa 46-47.000 steigern können... und das wäre absolut vorzeigbar!!
#
Ich erwarte eine wesentlich bessere Rückrunde... vor allem spielerisch waren unsere Darbietungen in der Hinrunde oft sehr bescheiden!
Sicherlich auch ein Grund sind die vielen verletzten Spieler...
Ich hoffe das wir in der Rückrunde vom Verletzungspech verschont bleiben und auf 40-45 Punkte kommen... mehr kann man diese Saison nicht erwarten! Eine Punktausbeute unter 40 Punkte wäre aber zweifelsohne eine Enttäuschung... verletzte Spieler hin-oder her....
#
Danke erstmal für die Infos.... Gala spielt doch noch im Ali-Sami-Yen oder??
Wieviele passen da rein? 35.000???
Das neue Stadion soll ja erst Ende 2009 fertig sein...
#
Hallo Leute!!
Es ist noch eine Weile hin, aber am Wochenende des 12.04.09 (genaue Terminierung erfolgt erst nächstes Jahr) findet das berüchtigte Istanbuler Stadtderby zwischen Gala und Fener statt... da ich an besagtem Wochenende dort Urlaub mache würde ich dieses Spiel natürlich gerne mitnehmen ,-) Kurzum: ich wollte fragen ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt an Tickets zu kommen... wenn nicht, mit welchen Preisen kann man auf dem Schwarzmarkt rechnen?? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt??
Wäre dankbar für jede Info!!
#
Was macht Lyon eigentlich da hinten in der Abwehr??
Die sind ja völlig überfordert... das Abwehrverhalten beim 0:1 war hanebüchen, und auch danach Stellungsfehler wie in der C-Jugend...
#
nachdem ich letzte Woche das Heimspiel mal loben mußte (der Bremen-Bericht war objektiv und gut) kann ich selbiges zur heutigen Sendung nicht behaupten... Hauptthemen Ho$$enheim und DFB-Zwanziger, das kann's doch nicht sein!! Wo ist der hessische Sport???? Die desolaten Einschaltquoten sprechen eine eindeutige Sprache...
#
Die Bezeichnung "Hühnerhaufen" ist momentan ganz treffend für die Rostocker Defensive... was für Lücken, unglaublich!
Respekt allerdings an die Rostocker Fans, desolate sportliche Situation und trotzdem gut gefüllter Gästeblock... und das auch noch Montagabend bei dieser Entfernung!!
#
Die Bayern-Fans werden mir immer sympathischer... erst die Schweigeminuten mitgezogen und jetzt Solidarität mit unserer Fanszene... Respekt!!!!!!
#
Also mir kommt Caio in vielen Bewertungen hier zu schlecht weg... ich finde er hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht, sein Zweikampfverhalten ist um Lichtjahre besser geworden, unser Offensivspiel ist mit ihm wesentlich fintenreicher und schwerer auszurechnen... das einzige was ihm fehlt ist vielleicht ein Torerfolg, das würde sein Selbstvertrauen anheben und er könnte noch befreiter spielen... aber wie gesagt, ich fand seine Leistung gestern respektabel!!
#
Ich hab heute auch mal beim Training vorbeigeschaut...
Muß hierbei meinen Vorredner recht geben, Bajramovic spielte mit als hätte er nie gefehlt... er sprühte nur so vor Spiellust und Eifer!!
Der Junge wird für uns, solange er verletzungsfrei bleibt, noch ein ganz ganz wichtiger Spieler... das hab ich im Gefühl ,-)
Außerdem loben möchte ich Caio, unser Brasilianer scheint mittlerweile vollends integriert zu sein... versteht sich super mit seinen Mitspielern und wirkte insgesamt recht gut gelaunt! Von Lustlosigkeit und Trainingsfaulheit hab ich da weit und breit nix gesehen... von den Trainingseindrücken her denke ich mal das Caio morgen von Beginn an spielen wird!
Es sei denn Toski ist morgen doch im Kader, er machte heute das volle Training mit und wirkt gut erholt von seinem Magen-Darm-Infekt... schaun mer mal ,-)
#
TTwonder schrieb:
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/lokal-uebersicht/04-bremen/2008/12/01/hooligan-randale/in-bremen-steintor.html

Das schlägt dem Fass den Boden aus! Die Bildzeitung veröffentlicht auf ihrer eigenen Internetseite 2 vollkommen konträre Artikel, aber dieser ist die bis jetzt größte Frechheit! Sogar die Fans die im Stadion waren werden hier als Hooligans bezeichnet. Dagegen muss jemand rechtliche Schritte einleiten!

Echt krass der Artikel... das hätte ich selbst von der Bild-Zeitung nicht erwartet.... ganz ganz niedriges Niveau, meine Fresse
#
schwarzer_geier schrieb:
Diegito schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es in den deutschen Fanszenen aussehen würde hätte es die Ultrabewegung Mitte der 90er Jahre nicht gegeben... das schlimmste wäre wohl eingetreten (Stehplätze weg, Zersplittung der Spieltage, überbordende Kommerzialisierung)...

Und? Bis auf die Stehplätze ist doch alles eingetreten. Und die "Initiative Reines Fußballstadion" bestand beileibe nicht nur aus Ultras.
Auch wenn es gut ist das es die Ultras gibt, so halt ich doch die These das es die einzig wenigen wären die sich wehren für Unfug.

vielleicht nicht die einzigen... aber sie haben einen massiv hohen Anteil daran... das ist Fakt!! Vieles an Kommerzialisierung ist in der Tat eingetreten, aber es ist bis jetzt noch ein erträgliches Maß... schau mal nach England, da wird einem auf erschreckende Art-und Weise aufgeführt was passiert wenn sich der Fussball völlig dem Mammon hingibt!
Ohne die Ultras hätte es vielelicht auch Proteste und Widerstand geben, aber diese wären wohl ungehört dahingesiecht!!
Einen ebenso grossen Anteil haben natürlich auch gewisse Fanvereinigungen wie "unsere Kurve" usw....
#
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es in den deutschen Fanszenen aussehen würde hätte es die Ultrabewegung Mitte der 90er Jahre nicht gegeben... das schlimmste wäre wohl eingetreten (Stehplätze weg, Zersplittung der Spieltage, überbordende Kommerzialisierung)...
Oft sind die Ultras eine der wenigen(manchmal sogar die einzigen) die auf den Erhalt von Tradition Wert legen und versuchen die Belange und Wünsche der Fans zu schützen...
Ich sehe bei weitem nicht alles positiv was die Ultras machen, aber ich bin gottfroh das es sie gibt!!
#
Schalke ist momentan ein Trümmerhaufen!
Echt bitter das solch ein Verein den deutschen Fussball international vertritt... grosse Sprüche vor der Saison, und wenn's drauf ankommt blamieren sie den deutschen Fussball!!!
#
Wie in Gottes Namen kann die Hertha 4. in der Bundesliga sein??
Galatasaray ist ja haushoch überlegen...
Und Schalke liegt schon wieder zurück, eine Schande wie dieser Verein den deutschen Fussball repräsentiert! Pfui!!
#
man muß schon sagen... die Gala-Fans sind verdammt laut!!
Was mich aber wirklich verwundert ist die Hartnäckigkeit mit der die Hertha-Fans zuhause bleiben... deren Zuschaueraufkommen im Uefa-Cup ist wirklich ausbaufähig... spielen ne überragende Saison bis jetzt und heute sind gerade mal schätzungsweise 25.000 Herthaner bei solch einem Knallerspiel... das ist erbärmlich!!
#
Apollon schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
municadler schrieb:
@Aineias

ja deine letzten Sätze geb ich dir recht. man muss auch mal ein schlechteres Jahr akzeptieren. Beim  Aufstieg hiess es wir müssen und erst mal etablieren .. so das etablieren haben wir aber nach Ablauf dieser Saison auch erreicht ( nach 4 Spielzeiten )

Die (wahrscheinlich ) diese Saison schlechtere Punkteausbeute auch - auch die sollte keine Problem sein- wie du richtig sagst .. allles daccord soweit.

Die frage die sich stellt ist aber wie gehts weiter ?
Im nächsten und übernächsten Jahr. Und da meine ich eben dass man schon den Anspruch haben sollte zwischen Platz 5- 9 zu landen und 3 - 4 Jahren auch mal auf Platz 3, 4 oder 5 .

warum nicht ? sicher muss man Rückschläge einkalkuieren - so einen erleben wir gerade .. auch das etablieren erlebten wir . alles wunderbar aber wie gehts weiter ?

Für mich ist das komplett unrealistisch. Als Ausreißer vielleicht ja, aber konstant ist das sicher nicht drin.
Wir sind doch nicht der einzige Verein der sich weiterentwickelt?!

Ich gebe da GabbaGabbaHey Recht! Der Anspruch auf die Plätze von Rank 3 - bis mindestens Rank 6 sind m.E. definitiv unrealistisch. Ob es gefällt oder nicht: Bayern, Werder, Leverkusen, Schalke, Stuttgart (5) und aufgrund der Finanzkraft leider auch Wolfsburg (6) sind selbst auf mittelfristige Sicht - von uns nicht einzuholen.

Danach kommen: Dortmund, Hamburg, (mittlerweile wieder) Hertha und nun mal auch Hoffenheim (10), mit denen wir uns also um die Positionen 6-10 streiten müssen. Vergleich mal deren finanzielle Möglichkeiten und unsere - die Antwort ist ziemlich eindeutig!

Ausreisser waren wir quasi schon letztes Jahr und das kann auch nicht alle Jahre klappen, somit sehr, sehr schwer zu behaupten. Bei uns muss also alles passen, um uns da einreihen zu können. Sind alle fit - vielleicht ja - mit der Anzahl von Verletzten, die wir z.Zt. zu beklagen haben sowieso:  

So sieht es leider aus.... die Chance dauerhaft in die Riege der grossen (Platz 1-6) einzutreten tendiert gegen den Nullpunkt...
Grundsätzlich finde ich die Tatsache im Mittelfeld der Tabelle zu stehen garnicht so negativ wie das immer gemacht wird... ich könnte durchaus damit leben wenn wir dauerhaft zwischen Platz 8 und 12 landen... fernab von jeglichen Abstiegssorgen!! Und ab und zu gelingt vielleicht wirklich mal ein Ausreisser nach oben, vielleicht Platz 5 oder 6.... aber perspektivisch gesehen ist eine dauerhafte Etablierung in diesem Tabellenbereich völlig unrealistisch!!
#
wirklich nur 10.000 Zuschauer???? Das ist ja erbärmlich...
Ich hätte schon so auf eine durchschnittliche Einschaltquote von 50-80.000 geschätzt.... da sollte das Hessen Fernsehen mal schnellstens über ein Format-Wechsel nachdenken... meine Fresse ist das eine miese quote
#
RupftAtilla schrieb:
Die Anlage könnte wegen mir auch lauter sein,
wenn sie wirklich nur zum ansingen genutzt würde.
Leider ist oft das Gegenteil der Fall und dann wirds nervig!

Trotzdem macht der Martin nen super Job, keine Frage!
Auch das übernehmen von anderen Grupengesängen ist ok!
Aber "wenn" die Kurve mit macht, sollte die Anlage schweigen!

Zum Thema Dauersupport/Gesang:
Ist an sich nichts schlechtes, aber meiner Meinung nach wird
auch zu oft nicht, oder zu spät, auf den Spielverlauf reagiert!

Bestes Beispiel sind ein paar Hanseln mit Megaphon die am
Fuße der Westkurve, mit dem Rücken zum Spiel, den Affen
machen und versuchen die Leuts zu animieren!

Ich bewundere dieses Spektakel jetzt schon im 2. Jahr
und kann nicht ganz nachvollziehen was diese Menschen
dazu antreibt, sich mit nem Megaphon in die Kurve zu stellen,
nichts vom Spiel mit zu bekommen und dann noch von Martin
übertönt zu werden!?!

Kann mir das einer erklären?

Ich denke ich kann das erklären... die von dir angesprochenen Hanseln haben oft schon bei Auswärtsspielen die Anstimmung über Megaphon übernommen... der Martin hat ja mittlerweile ein gesetztes Alter und braucht manchmal auch ne wohlverdiente Pause ,-) auf kurz oder lang wird der Martin sowieso als Anheizer aufhören (lange können seine Stimmbänder das ja nicht mehr mitmachen ,-) ) und bis dahin braucht man schließlich fähige Nachfolger...
#
Ich hab es eben schon im anderen Thread geschrieben... der HR-Bericht im Heimspiel war sehr lobenswert!! Es wurde deutliche Kritik an den Polizeimaßnahmen geübt...  ich bin unglaublich erleichtert das es scheinbar doch noch objektive und kritische Berichterstattung in Deutschland gibt... ich hatte den Glauben daran bereits verloren....