>

Diegito

19702

#
Köln Sonntags ist absolut ok, mit dem Auto ist man ruckzuck da... und abends auch bei Zeiten wieder daheim! Eine Auswärtsfahrt nach Wolfsburg an einem Sonntag wäre definitiv ungemütlicher... KSC Freitags ist auch klasse, Flutlichtatmosphäre und im September ist es auch abends noch nicht so kalt ,-) das soll jetzt aber nicht heißen das ich ein Schönwetterfan bin ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Diegito schrieb:
JaNik schrieb:
tutzt schrieb:
Is scho recht. Die Richter sind rassistisch, die Medien sind rassistisch, die Staatsanwälte rassistisch ...  

Also du kannst mir ja vieles erzählen, aber wenn du heute nur ansatzweise auf die Bildzeitung geschielt hast, dann wüsstest du wie es um deinen zweiten Punkt hier bestellt ist.

Ansonsten halte ich es mit Sabine. Ohne Medienrummel wären die beiden "besser weggekommen". Ob das gut oder schlecht ist lasse ich mal dahin gestellt. Aber eine Gleichbehandlung ist das sicher nicht.

Die Springer-Presse ist vielleicht polemisch u. manipulativ... aber mit Sicherheit nicht rassistisch!!  

Das zwar nicht. Sie hat ihn durch einseitige Berichterstattung aber im Winter mehr oder weniger gefördert. Oder was bezweckt sonst eine 3-wöchige Berichterstattung über jegliche Fehltritter ausländischer Jugendlicher ohne das Erwähnen von positiven Gegenbeispielen oder Fehltritte deutscher Jugendlicher. Durch das Interviewen "harter Politiker" (Koch etc.) oder das Interviewen das Opfers, bzw. dem Herbeifügen von stilistischen Mitteln bei Interviews bei einem Täter ("feige" , "winseln" usw.).
Rassistisch wie gesagt: Nein. Rechtspopulistisch schon.

da kann ich wohl nicht widersprechen... die Bild-Zeitung ist in der Tat klar CDU-orientiert... ob man das schon als rechtspopulistisch bezeichnen sollte, mmmhhhh ich weiß nicht... aber teilweise stimmt's schon! Ein aktuelles Beispiel ist die Energiediskussion in unserem Land, es vergeht fast kein Tag an dem die Bild-Zeitung nicht die Ausweitung der Atomkraft fordert... zwar etwas durch die Blume, aber doch nicht zu überlesen! Davon gibt es noch unzählige vergleichbare Beispiele, durchaus auch postive... z.B. Steuerdiskussion, Entlastung der kleinen Leute usw... aber Fakt ist das die Springer-Presse alles andere als unparteiisch ist und in gewissen Dingen klar Stellung bezieht und dem Leser quasi die Meinung vorgibt! So geschehen auch beim aktuellen Fall der zwei Prügeljungs... das kolportierte Motto dieser Zeitschrift "Bild dir deine Meinung" ist eigentlich blanker Hohn!!
#
peter schrieb:
vorne weg: das urteil ist deutlich, meiner meinung nach auch in ordnung, aber auch dem medienaufstand (inkl. koch und beckstein) geschuldet.

irgendwann heute habe ich mir beim lesen der beiträge hier allerdings auch die frage gestellt, wie die interne diskussion im forum verlaufen würde, wenn die täter klaus und jürgen heißen würden, dem efc "was weiß ich" zugehörig wären und das ganze nach einer auswärtsfahrt passiert wäre.

das ist durchaus den einen oder anderen gedanken wert.

peter

Sehr interessanter Einwand...
aber auch in diesem Falle hätte ich die gleiche Bestrafung gefordert! Für mich ist es nicht entscheidend ob jemand Deutscher, Türke, Ami, jung, alt, dumm, klug ist... entscheidend ist die Tat selbst!!
#
JaNik schrieb:
tutzt schrieb:
Is scho recht. Die Richter sind rassistisch, die Medien sind rassistisch, die Staatsanwälte rassistisch ...  

Also du kannst mir ja vieles erzählen, aber wenn du heute nur ansatzweise auf die Bildzeitung geschielt hast, dann wüsstest du wie es um deinen zweiten Punkt hier bestellt ist.

Ansonsten halte ich es mit Sabine. Ohne Medienrummel wären die beiden "besser weggekommen". Ob das gut oder schlecht ist lasse ich mal dahin gestellt. Aber eine Gleichbehandlung ist das sicher nicht.

Die Springer-Presse ist vielleicht polemisch u. manipulativ... aber mit Sicherheit nicht rassistisch!!
#
Ich habe kein juristisches Hintergrundwissen, aber finde die Strafen recht angemessen... 12 Jahre sind ok, 8,5 vielleicht ein bisschen zu milde wenn man bedenkt das der Kerl nach guter Führung wohl in 6 Jahren wieder draußen ist... blanker Hohn finde ich allerdings die Aussage des Verteidigers der die Strafen als viel zu hart bezeichnete! Ok, das ist sein Job... er muß das beste für seine Mandanten rausholen... moralisch aber wohl äußerst fragwürdig... nun gut, danach fragt ja keiner!!
#
bese90 schrieb:
Also mir ist in der letzten Saison aufgefallen, dass das Lied "Erbarme zu spät" gar net mehr so oft vorm Spiel gelaufen ist.
Ich fänds gut, wenn das wieder gemacht wird und auch andere Eintracht Lieder abgespielt werden, wie zum Beispiel von Mundstuhl "Adler auf der Brust"... (Find ich einfach ein klasse Lied ^^)

Naja.... weiß ja net, aber wär ma ein Vorschlag von mir....

"Erbarme zu spät" würde ich befürworten, aber "Adler auf der Brust" ist definitiv ausgelutscht... ansonsten eben nur "im Herzen von Europa", bin sowieso absolut gegen die Rundum-Beschallung im Fussballstadion... für Lärm sollten in erster Linie wir Fans sorgen!
#
Alderhorst55 schrieb:
mehr mehr.....weist jemand wie vielekarten die und zur Verfügung gestellt ham?
Also wenn es viele sind, dann über 10.000. Viele bestellen auch über die Kölner seite.

Es gbt wie immer 10%, d.h. 5000 Tickets für die Eintracht!
Ich will euren Optimismus nicht trüben, aber viel mehr als diese 5000 Frankfurter werden sicherlich nicht in Köln sein... das ist das 1.Heimspiel für den FC in der Bundesliga nach zwei Jahren 2.Liga, die Kölner sind sowas von heiss auf dieses Spiel!! Hab mal auf der Homepage vom FC geschaut, so wie es aussieht hat der offizielle Ticketverkauf für dieses Spiel noch nicht begonnen... und wenn er beginnt wird die Begegnung wahrscheinlich binnen weniger Stunden ausverkauft sein! Aber trotz allem, 5000 Frankfurter sind doch auch ne Menge, oder? ,-) und lautstärker sowieso ,-)
#
ich hab auch noch keine Absage bekommen *hoff und bang*
#
1. Ho$$enheim und Wolfsburg, stellvertretend für alle Plastikklubs
2. Hertha
3. Hannover
#
Essen-Dortmund!! Alter Schwede!! ,-)
#
schade, kein Derby! Aber dafür ein relativ leichtes Los, Pfullendorf sollte keine so große Hürde werden ,-)
#
bei kicker steht noch garnix!! Ist bis jetzt noch keine einzige Begegnung ausgelost? Was machen die denn da?
#
Obwohl ich öfter mal auswärts fahre ist es für mich fast unmöglich an Stehplatzkarten zu kommen, da ich keinem Fanklub zugehörig bin!
Ich bestelle meistens schon im vorhinein Sitzplätze, oder versuche über den gastgebenen Verein an Tickets zu kommen. Das funktioniert dann meistens ganz gut....
#
Kev3000 schrieb:
Naja, es ist eben auch teilweise sehr schwer, da etwas moderneres zu machen, weil eben oft versucht wird, die Eintracht-Farben, zumindest  schwarz und weiß, mit einzubeziehen und diese Farben sehen halt auch sehr altmodisch aus.Das ist meiner Meinung nach wie bei der deutschen Mannschaft. Durch schwarz und weiß wirkt es halt eben sehr einfallslos.Besser wäre es aber natürlich auch mehr rot einzubeziehen oder soagar einfach mehr rote Shirts zu machen, da dass eben meiner Meinung nach die Hauptfarbe ist.Aber es stimt natürlich trotzdem, dass man sich dies bezüglich etwas verbesser könnte.

Ich glaube nicht das das irgendwas mit den Farben zu tun hat.... es liegt schlicht am design! Es gibt im internet zig-verschiedene Shirtdesigner, da kannste selbst ein Shirt entwerfen... kann jedes Kind, hab ich auch schon gemacht... und die sehen dann tausendmal besser aus als die uralten Teile die noch im Shop angeboten werden! So einfach ist das ganze! Aber in dieser Hinsicht besteht bei unserer Eintracht wohl kein Bedarf
#
Also wenn ich mir den Shop so anschaue muß ich mal wieder feststellen das die Eintracht Merchandising-mäßig immer noch höchstens zweitklassig agiert!
Da sind shirts im Shop die hat man vielleicht vor 10 oder 15 Jahren getragen, sind modisch total überholt! Echt peinlich! Da hat unsere SGE wirklich erheblich Nachholbedarf!!
#
DeWalli schrieb:
Wenn man nicht unbedingt einen 3. Stürmer findet, dann sollte man nichts unnötiges kaufen. Denn es könnte wirklich sein das Tsoumo den 3. Stürmer spielen könnte, er bringt alles mit, ihm fehlt wohl die Erfahrung, aber es hat schon öfters geklappt junge Spiele ranzuführen.

Das mit Tsoumou ist so ne Sache... hab ihn zweimal spielen gesehen, physisch ist der Junge ein Tier! Erinnert mich stark an Yeboah!
Allerdings ist der Sprung von der Oberliga in die Bundesliga gewaltig!
Aber ich kenne Tsoumou und seine Spielweise zu wenig um mir abschliessend ein Urteil erlauben zu können ob der Junge jetzt schon das Zeug hätte für die Bundesliga... ich denke mal es ist besser wenn er sich technisch und taktisch noch 1 bis 2 Jahre unterklassig weiterentwickelt, vielleicht den einen oder anderen Kurzeinsatz in der Bundesliga bekommt um dann gereift eine ernsthafte Alternative für die 1.Mannschaft zu sein!
#
OFAdler schrieb:
Also, in der IV brauchen wir niemanden mehr, da wir ja jetzt Bellaid haben!
Auf jeden Fall noch ein Stürmer, ein Spieler für die Außenbahnen( vor allem rechts als Streit-Ersatz) und evtl. einen Torwart als Erstatz!(Auch wenn ich mir jetzt wieder Feinde mache, aber die Verletzungsanfälligkeit von Pröll gibt mir zu Denken!)

Ich gebe meinen Vorrednern Recht, im DM sollte ein Ersatz her, da Chris und Preuß auch häufig verletzt sind! Ansonsten ist unser Kader gut gerüstet für die neue Saison!

Da bin ich etwas anderer Meinung... ich finde im defensiven Mittelfeld sind wir fast schon überbesetzt! Chris, Fink, Inamoto, Russ, Preuß... alles potentielle 6er! Also da haben wir sicherlich überhaupt keinen Bedarf!!
Und für die rechte Aussenbahn haben wir Heller, Mahdavikia und Steinhöfer... ggfalls noch Korkmaz der links wie rechts spielen kann... das reicht absolut!!
#
Unser Kader ist meines Erachtens absolut ausreichend... wir sind auf jeder Position 2-3 fach besetzt, viele Spieler sind fexibel auf verschiedenen Positionen einsetzbar! Der einzige etwas zu dünn besetzte Mannschaftsteil könnte der Sturm sein... da haben wir eigentlich nur Ama und Fenin!
Heller sehe ich nicht als klassische Sturmspitze, ebenso wenig Köhler und Korkmaz... das sind alles Spieler die ihre Stärken haben wenn sie aus dem Mittelfeld kommen! Deshalb sollte man da vielleicht noch etwas tun... es sei denn Tsoumou macht eine überragende Vorbereitung und Funkel wirft ihn in der Bundesliga ins kalte Wasser... vom Stürmertyp her wäre er die optimale Ergänzung zu Fenin und Ama... aber der Junge ist erst 17 Jahre jung, ich weiß nicht ob die Bundesliga nicht noch eine Nummer zu groß ist! Noch!
#
Puroman schrieb:
Nö halte ich nicht, ich halte es aber auch keine gute Idee vom Trainer in aller Öffentlichkeit einen bestimmten Spieler (auch wenn es gerechtfertigt ist) zu demontieren bzw. runterzureden und trotzdem stehts in jedem Zeitungsblatt drin, oder?

Da muß ich dir zustimmen... das geht eigentlich schon seit dem ersten Tag der Verpflichtung Caio's so, kann mich nicht erinnern das Funkel sich mal positiv über den Jungen geäußert hätte... zumindest wirkt es so in der Aussendarstellung! Aber das scheint wohl Funkel's Methode zu sein, auch einen Patrick Ochs hat er in der Vergangenheit desöfteren öffentlich kritisiert... vielleicht um ihn zu kitzeln! Bei ihm scheint's gefruchtet zu haben, mittlerweile ist er unverzichtbarer Stammspieler... schaun mer mal ob es mit Caio auch klappt ,-)
#
Schade das das Köln-Auswärtsspiel schon am 2.Spieltag ist, dadurch ist es für mich völlig unmöglich an Tickets zu kommen... naja, wenigstens spielen wir gegen Leverkusen in Düsseldorf! Da dürfte es genug Tickets geben... freu mich schon!! Außerdem noch Bochum auswärts am vorletzten Spieltag... wird auch ein Highlight! Und allen voran unser Spiel in Mannheim, das wird ein Spaß... ich denke mal auch dort wird es wenig Probleme mit Tickets geben *juchuuu*