>

Diegito

19701

#
Ich bin mittlerweile auch etwas genervt von dem ganzen EM-Party-Event-Wahn und fast schon froh das die Europameisterschaft jetzt vorbei ist... Normalität kehrt endlich wieder ein! Die besagte Präsentation der Spieler auf der Fanmeile fand ich von Anfang an etwas diskussionswürdig, bei einem Titelgewinn ok aber so? Nach 2 guten und 4 schwachen Spielen die Spieler so zu feiern ist schon albern und übertrieben... zum Glück war ich heute auf der Arbeit und kam nicht in Versuchung das Fernsehgerät einzuschalten!
#
Glückwunsch an Spanien!! Hochverdienter Europameister!!
Wir waren im Finale einfach zu schwach... insgesamt eine sehr durchwachsene EM der deutschen Mannschaft, der Finaleinzug ist zwar schon als Erfolg zu bewerten, trotzdem sollte man sich nicht blenden lassen... wir müssen in Zukunft einfach besseren Fussball spielen! Ich bin aber überzeugt das dies geschehen wird... Löw weiß das selbst wohl am besten!
Eine insgesamt schöne EM ist zuende, schade eigentlich... fussballerisch war dieses Turnier sehr attraktiv und zudem oft spannend mit einigen dramatischen Begegnungen...
#
Im grossen und ganzen haben wir ein tolles Stadion... ich kann diesen Nostalgie-Wahn teilweise nicht nachvollziehen... klar, es gab Dinge die früher besser waren, aber auch Dinge die viel viel schlechter waren... aber das ist wohl unsere Mentalität, früher war halt generell alles besser!
Was mich allerdings ein bisschen nervt und traurig macht ist die gewisse Neutralität die unser Stadion ausstrahlt... blaue Sitze, gelber Commerzbank-Schriftzug, viel zu viele Werbeflächen... das Stadion könnte auch irgendeinem anderen Verein gehören! Es fehlt der Bezug zur Eintracht! Wir sind der Hauptnutzer des Stadions, da könnte man mehr Bezug herstellen finde ich... und wenn es nur die Freigabe von ein paar zusätzlichen Werbebanden ist um sie mit Eintrachtfarben und Fahnen zu schmücken... aber selbst das ist wohl zuviel verlangt
#
SGE_Werner schrieb:
Wird eh ne schwere Gruppe, Finnland ist auch nicht von schlechten Eltern und Wales kann kämpfen.

Da Aserbaidschan und Liechtenstein auch nicht mehr die Schießbuden Europas sind, werden auch diese Pflichtsiege keine 10:0-Galas werden.

Schwere Gruppe?? Ich kenne die anderen Gruppen leider nicht, aber kann mir nicht vorstellen das es noch ne leichtere gibt als unsere... der einzige Gegner auf Augenhöhe ist Russland, alle anderen sollten Pflichtaufgaben für die deutsche Mannschaft sein... alles andere als eine souveräne Qualifikation wäre eine herbe Enttäuschung!
#
Bravó Espana! Eine erstaunlich souveräne Vorstellung der Spanier... das ist Fussball vom Allerfeinsten was sie heute zelebrieren, allerdings muß man sagen das die Russen heute nicht wiederzuerkennen sind... die spielen wie Schlaftabletten! Kurzum: Für mich sind die Spanier die beste und konstanteste Mannschaft des Turniers und völlig zurecht im Finale!
Deutschland-Spanien, das hört sich irgendwie schön an
#
,-)
Bonner23 schrieb:
babbsack67 schrieb:
@bonner
das Spiel der deutschen Mannschaft hat sich seit der Schwabenschwuchtel-Ära Klinsmann um Lichtjahre gebessert.
wo du gestern ein "Spiel über die Zeit retten"gesehen hast erschließt sich mir so gaaaar nicht!

gestern traff das natürlich nicht zu, da gabs nichts über die Zeit zu retten wenn man in der 90. das entscheidene Tor schießt    Das Spiel hat sich sicherlich gebessert, aber es kann mich nicht begeistern. Ist einfach so, das ist einfach nicht das was ich gerne sehe. Auch die Eintracht spiel recht häufig, eigentlich immer, nicht das was ich gerne sehe. Der Unterschied ist das ich die Eintracht liebe und daher die eigenen Wünsche hinten anstehen. Als neutraler Zuschauer stellt man andere Ansprüche

Das ist der Punkt! Genauso geht es mir auch! Die Eintracht ist mein Verein, da hängt mein Herz dran... das ist wie mein kleines Baby, wenn jemand schlecht über die Eintracht redet oder sie sogar beleidigt fühle ich mich in meiner Ehre gekränkt... bei der deutschen Nationalmannschaft ist das nicht so! Ich drücke den Jungs die Daumen und freue mich wenn sie gewinnen, beobachte das ganze aber aus einer wesentlich objektiveren neutraleren Position... d.h. wenn Deutschland schlecht spielt (wie gestern) kann ich mich auch nicht richtig freuen, wenn die SGE allerdings ein Spiel völlig unverdient in der letzten Minute gewinnt freue ich mich wie ein Schneekönig!! Das heißt aber nicht das ich das Eintrachtspiel im Nachhinein nicht genauso kritisch sehe...  aber der emotionale Moment, und das ist das entscheidende, ist bei der Eintracht einfach um ein vielfaches höher!! Ich schätze aber mal das es den meisten hier im Forum genauso geht ,-)
#
enno0412 schrieb:
Diegito schrieb:
enno0412 schrieb:
Diegito schrieb:
Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber das was unsere Nationalmannschaft heute gezeigt hat war phasenweise hochgradig peinlich!!
Die Türken waren uns in fast allen Belangen überlegen... ich frag mich ernsthaft wie wir es heute geschafft haben dieses Spiel zu gewinnen... gut, im Fussball entscheiden die Tore... bla bla bla, aber ich will nicht das wir so Europameister werden, ich will es einfach nicht!! Wir haben heute fast alles vermissen lassen, das Spiel hat sich perfekt eingereiht an die Vorstellungen gegen Kroatien und Österreich... vielleicht bin ich zu kritisch, oder auch zu nüchtern, ich weiß es nicht.... mir bleibt die Hoffnung das Deutschland im Final ein heroisches Spiel abliefert und Europameister wird... ansonsten dann Glückwunsch an Russland oder Spanien, und nicht zu vergessen an den moralischen Europameister dieses Turniers, der Türkei!!

Du hast aber in einem deiner Früheren Forenbeiträge davor gewarnt,das es ganz ganz schwer wird,,also warum bist Du so überrascht????

Ich habe geschrieben das wenn wir so uninspiriert und gehemmt auftreten wie gegen Kroatien u. Österreich es sehr schwer werden würde gegen die Türken!
Genau das hat sich bewahrheitet!! Für mich sind die schwankenden Leistungen unserer Mannschaft bei dieser EM unerklärlich...  

naja ich denke es hat wirklich was mit dem Portugal Spiel zu tun..wenn man sich die Statistiken durchliest sind sie soviel gelaufen wie in keinem Spiel der letzten Jahre..Und ich glaube auchdas Sie hypernervös waren.Weil sie sich auch um der Brisanz bewußt waren....

Die Spieler hatten 6(!) Tage Pause! Laut Fernsehbilder haben sie überwiegend am Pool abgehangen und mit ihren Frauen gekuschelt... da sollten sie eigentlich für das heutige Spiel topfit sein und vor Laufbereitschaft nur so strotzen... hab ich aber leider leider nicht gesehen!! Aber ich will jetzt auch nicht mehr weiter so draufhauen... ich mach mich jetzt ins Bett und sehe das ganze morgen vielleicht mit anderen Augen ,-)  denn auf's Finale freu ich mich trotzdem ,-)
#
enno0412 schrieb:
Diegito schrieb:
Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber das was unsere Nationalmannschaft heute gezeigt hat war phasenweise hochgradig peinlich!!
Die Türken waren uns in fast allen Belangen überlegen... ich frag mich ernsthaft wie wir es heute geschafft haben dieses Spiel zu gewinnen... gut, im Fussball entscheiden die Tore... bla bla bla, aber ich will nicht das wir so Europameister werden, ich will es einfach nicht!! Wir haben heute fast alles vermissen lassen, das Spiel hat sich perfekt eingereiht an die Vorstellungen gegen Kroatien und Österreich... vielleicht bin ich zu kritisch, oder auch zu nüchtern, ich weiß es nicht.... mir bleibt die Hoffnung das Deutschland im Final ein heroisches Spiel abliefert und Europameister wird... ansonsten dann Glückwunsch an Russland oder Spanien, und nicht zu vergessen an den moralischen Europameister dieses Turniers, der Türkei!!

Du hast aber in einem deiner Früheren Forenbeiträge davor gewarnt,das es ganz ganz schwer wird,,also warum bist Du so überrascht????

Ich habe geschrieben das wenn wir so uninspiriert und gehemmt auftreten wie gegen Kroatien u. Österreich es sehr schwer werden würde gegen die Türken!
Genau das hat sich bewahrheitet!! Für mich sind die schwankenden Leistungen unserer Mannschaft bei dieser EM unerklärlich...
#
#
Die Russen haben ein fantastisches Spiel hingelegt... das war phasenweise Fussball wie aus dem Lehrbuch! Bin immer noch tief beeindruckt!!
Sogar die anfangs schwächelnde Defensive steht mittlerweile recht kompakt... mit denen ist ernsthaft zu rechnen was die Vergabe des EM-Titels angeht!!
#
Erbsezähler schrieb:
Am liebsten wäre mir das wir am 34. Spieltag wieder ein Heimspiel haben!

Ansonsten freue ich mich auch schon richtig doll auf den neuen Spielplan... wenn dann dort Hoffenheim steht, muss man echt überlegen ob es nicht doch der Spielplan der 2. oder 3. Liga ist. Mhhh.. schon ulkig, nicht?

EZ

ich find das überhaupt nicht ulkig sondern sehr sehr traurig... ganz ehrlich, mir wäre das Unterhaching von damals tausendmal lieber als dieser seelenlose Plastik-Verein aus Sinsheim! Naja, ich freu mich trotzdem auf den neuen Spielplan... vielleicht haben wir unser erstes Auswärtsspiel ja in Ho$$enheim (bzw. Mannheim), dann werden den ganzen eventies dort gleich am 1.Spieltag die Ohren schlackern...
#
Ich hoffe auf einen Sieg der Höllander.... Finale Deutschland-Holland, das wäre ein Traum!!!
#
Wenn wir am Mittwoch gegen eine stark ersatzgeschwächte türkische Mannschaft ausscheiden wäre es ohne Zweifel eine große Enttäuschung... eigentlich können wir uns nur selbst schlagen! Es darf nur nicht der Fehler gemacht werden wieder in Lethargie und Lauffaulheit zu verfallen... wenn die Spieler aber mit ähnlicher vehemenz, Kampfkraft und Zielstrebigkeit spielt wie gegen Portugal haben die Türken keine Chance!! Und was auch noch hinzukommt: Die Glücksgöttin wird im Halbfinale nicht schon wieder in türkischem Gewand daher herkommen... da bin ich mir sicher ,-)
#
oh ja, schön das Du darauf hinweist.... schon bitter wie das damals ausgeartet ist, ich war zwar nicht selbst vor Ort, aber die Bilder haben mich damals schon sehr geschockt! Überhaupt war die WM 98 soweit ich mich richtig zurückerinnere ziemlich übel was Ausschreitungen angeht... in Marseille muß es ja damals auch ganz schön abgegangen sein!
Wahrhaftig ein trauriger Tag, dieser 21.06.1998.....
#
Nach den Lastminute-Siegen gegen die Schweiz und Tschechien war ich tief beeindruckt von der türkischen Moral... allerdings hatten sie auch das qäntchen Glück, heute war es aber nicht nur ein quäntchen... sondern ne Menge Dusel!! Wenn das deutsche Team am Mittwoch mit der gleichen Einstellung spielt wie gegen Portugal sollte das Halbfinale Formsache sein... wenn ,-)
#
untouchable schrieb:
Wir brauchen auch mal Spieler, die ein bisschen blumiger reden.

Ich will Ballack sagen hören: "Wir werden im Boot des Sieges auf einem See aus ihren Tränen segeln!" oder so.    

Sehr geil!!! Das würde ich auch gerne hören... nicht immer nur die langweiligen Standardsätze ,-)
#
Normalerweise wäre es mir völlig wurscht wer gewinnt... in Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft wären die Kroaten aber wohl der angenehmere Gegner... kann mir nicht vorstellen das wir nochmal gegen die verlieren!
Die Türken wären allerdings äußerst unangenehm, das würde ne ganz heisse Kiste geben... also sollte man aus deutscher Sicht heute eher den Kroaten die Daumen drücken... HRVATSKA HRVATSKA so geht's ,-)
#
wildunger-adler schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Chevanton spielt im Leben nicht für 1,5 Mille brutto bei uns.  

So toll ist seine Statistik nun auch nicht:

Saison - Ligaspiele - Tore
2007/2008 - 8   - 1
2006/2007 - 13 - 1
2005/2006 - 23 - 10

Die letzte gute Saison ist also schon eine Weile her...

Diese Statistik haut mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker... als er damals bei Monaco gespielt hat fand ich ihn aber saustark!! In Sevilla hat er sich offenkundig wohl nicht duchgesetzt... allerdings ist der FC Sevilla auch ein spanisches Top-Team, da ist es sicher keine Schande wenn ein Spieler sich nicht voll und ganz durchsetzen kann... hat denn jemand fachliche Informationen zu diesem Spieler? Was ist er für ein Typ Stürmer? Was für Stärken und Schwächen hat er explizit??
#
So ich bin jetzt zurück vom Autokorso (heute war dieser mehr als berechtigt)... eine taktische Meisterleistung der deutschen Mannschaft!
Habe selten ein Spiel gesehen wo C.Ronaldo derart unauffällig war... die Portugiesen fanden zu keiner Zeit richtig ins Spiel, die Defensive stand gut, im Mittelfeld wurde hervorragend gearbeitet (besonders Rolfes hat mich positiv überrascht) und endlich wurden auch mal bessere Konter gefahren... überragender Spieler war ohne Zweifel Bastian Schweinsteiger, in dieser Form ist er unverzichtbar für's deutsche Spiel.... ich hoffe nur das das Team diese Form halten kann und nicht wieder in Trägheit verfällt... jetzt wünsche ich mir die Kroaten für's Halbfinale! Psychologisch wäre das eine feine Sache für das deutsche Team... Revanche für die Vorrunde sag ich da nur ,-)
#
enno0412 schrieb:
hoffentlich schauen heut auch alle zu die vorher unsere Jungs so schlecht gemacht haben.. Erste HZ war uper.ausgeglichen mit 2 schönen Toren für uns.vor allem das 1:0 war ein mega schneller Angriffszug.So macht Fussball Spass

ich habe das deutsche Spiel nach Kroatien und Österreich stark kritisiert, völlig zurecht denn die Leistung war in beiden Spielen sehr sehr schwach (um es noch vorsichtig auszudrücken) aber die Leistung heute ist der Maßstab... so habe ich das schon gegen Kroatien und die Ösis erwartet, schade das wir das bei diesen Spielen nicht umsetzen konnten... aber es scheint so das wir rechtzeitig aufgewacht sind... ich hoffe es, denn es folgen noch 45 minuten