Diegito
19700
#
Diegito
Geiles Tor! Alter!! Völlig unverdient, aber egal...
Wir müssen morgen alle Fener die Daumen drücken! Ich hab keine Lust auf ne rein englische Angelegenheit im Halbfinale... ok, außer Barca!
Ich befürchte aber das es ins Finale zwei englische Teams schaffen werden, denke mal Liverpool und Manu... und beim letzteren Team muß man zugeben das es auch mehr als verdient wäre... Manu spielt momentan in einer eigenen Liga!
Ich befürchte aber das es ins Finale zwei englische Teams schaffen werden, denke mal Liverpool und Manu... und beim letzteren Team muß man zugeben das es auch mehr als verdient wäre... Manu spielt momentan in einer eigenen Liga!
loldog schrieb:
SO NE SCHEIßE, WARUM JETZT GERADE WO WIR UM EINEN UEFA CUP!!!!! PLATZ KÄMPFEN
Also wenn wir gegen den Abstieg kämpfen müssten würde mir die Verletztenliste wesentlich mehr Sorgen machen!! So kann man das ganze etwas entspannter angehen lassen und dem einen oder anderen jungen Spieler mal ne Chance geben... ärgerlich ist es aber trotzdem, keine Frage!
Das kann doch echt nicht wahr sein... ich glaub langsam ist in dieser Hinsicht die Grenze überschritten!! Wie lang geht das jetzt schon mit den ständig verletzten Spieler?? 2 Jahre? 3 Jahre? Umso beeindruckender ist es das wir trotzdem so gut in der Tabelle dastehen... aber ehrlich, das kann doch so nicht weitergehen!
Veni-vidi-vici schrieb:Diegito schrieb:
Gut das Wehen (ääähh ich mein Wiesbaden) gegen Fürth 1:0 vorne liegt... noch ein unattraktiver Verein neben Hoffenheim nächstes Jahr in der 1.Liga ertrag ich nicht!! Also Fürth muß verlieren und vielleicht schafft es der FC noch in Oxxenbach einen dreier einzufahren...
Warum Führt unattraktiv? Wenn ich es einer Mannschaft gönne aufzusteigen, dann Führt? Mehrfacher Deutscher Meister, lange Tradition...sowas gehört für mich in die Bundesliga.
Tut mir leid, aber ein Verein der kaum 6000 Zuschauer mobilisieren kann gehört für mich definitiv nicht(!) in die 1.Liga! Und soweit ich weiß war Greuther Fürth noch nie deutscher Meister, sondern Quelle Fürth... also Fürth ohne Vestenbergsgreuth ,-)
Dann sind mir Freiburg und sogar Mainz als Aufsteiger lieber... aber so wie es momentan aussieht werden es wohl Gladbach, Hoffenheim und Köln sein... vom Potential mit Sicherheit auch die stärksten Teams in Liga 2!!
Der HipHop von heute ist nicht mehr ansatzweise die Musik mit der ich in den 90ern groß geworden bin... ich sag nur De la Soul, A Tribe called Quest, Gangstarr, NAS, The Pharcyde, Mobb Deep, WU-Tang usw usw.... mich ärgert es immer maßlos wenn ahnungslose über Hip Hop herziehen, aber nur die aktuellen Sachen kennen die bei MTV rauf und runter laufen! Nicht nur im amerikanischen HipHop ist die Entwicklung in den letzten jahren katastrophal... etwa das gleiche trifft auch auf den deutschen Hip Hop zu... wenn ich mir alte Platten aus den 90ern anhöre (Massive Töne, RAG, Blumentopf, Freundeskreis, Beginner, Curse, Doppelkopf etc) treibt es mir fast die Tränen in die Augen... das waren feine Beats, intelligente aussagekräftige Texte... die Jungs hatten noch was zu erzählen! Die Zeiten sind leider lange vorbei!!
6091_SGE schrieb:
Ja war wirklich eine top auswärtsfahrt.
> Schönes Wetter
> guter Support
> perfektes Ergebnis
> schöne frauen
> kein stress
es hat den anschein als wäre in leverkusen noch alles in ordnung in dieser friede-freude-eierkuchen welt ....
Bayer fi.ck.t die kickers in den ar.sc.h
Hat Spaß gemacht
Schöne Frauen?? Sehr interessant.... erzähl!! ,-)
Also Champions League, ich weiß nicht.... wir sollten jetzt nicht abheben!
Eine Uefa-Cup Platzierung scheint dieses Jahr aber wirklich drin zu sein, zumindest Platz 6 der ja für den UI-Cup berechtigen würde... aber selbst wenn wir es nicht schaffen würden, wäre ich höchst zufrieden und überglücklich...
Wir haben bis jetzt eine sehr gute Saison gespielt, die 45 Punkte werden wir locker erreichen, vielleicht werden es sogar 50! Und damit hätte ich vor der Saison beim besten Willen nicht gerechnet... wir können völlig entspannt und ohne jeglichen Druck in die restlichen Spiele der Saison gehen... das ist ein ungewohntes und wahnsinnig angenehmes Gefühl ,-)
Wir können echt sehr sehr stolz sein auf unsere Mannschaft und unseren Verein!! Aber wem erzähl ich das hier ,-)
Eine Uefa-Cup Platzierung scheint dieses Jahr aber wirklich drin zu sein, zumindest Platz 6 der ja für den UI-Cup berechtigen würde... aber selbst wenn wir es nicht schaffen würden, wäre ich höchst zufrieden und überglücklich...
Wir haben bis jetzt eine sehr gute Saison gespielt, die 45 Punkte werden wir locker erreichen, vielleicht werden es sogar 50! Und damit hätte ich vor der Saison beim besten Willen nicht gerechnet... wir können völlig entspannt und ohne jeglichen Druck in die restlichen Spiele der Saison gehen... das ist ein ungewohntes und wahnsinnig angenehmes Gefühl ,-)
Wir können echt sehr sehr stolz sein auf unsere Mannschaft und unseren Verein!! Aber wem erzähl ich das hier ,-)
Also ich weiß zwar nicht ob es bautechnisch so einfach geht dem Unterrang ein paar reihen anzufügen, wenn ja sollte man darüber nachdenken... die Zuschauer wären dadurch noch näher am Spielgeschehen dran und die kapazität würde ebenfalls etwas steigen (wenn auch geringfügig)
Vor allem die Tatsache das die Tribünen bei uns relativ weit weg vom Rasen stehen stört mich schon ein wenig! Hab das Gefühl das die Tribünen in anderen vergleichbaren Fussballstadien wesentlich näher am Spielfeldrand stehen.... aber vielleicht täuscht das auch!
Vor allem die Tatsache das die Tribünen bei uns relativ weit weg vom Rasen stehen stört mich schon ein wenig! Hab das Gefühl das die Tribünen in anderen vergleichbaren Fussballstadien wesentlich näher am Spielfeldrand stehen.... aber vielleicht täuscht das auch!
Wuschelblubb schrieb:Cino schrieb:Kerchehesse schrieb:propain schrieb:Kerchehesse schrieb:
Neid und Wut bringen einen in dieser Situation nicht weiter.
Oh ja, ich bin so neidisch auf Hoppenheim, ich will auch mit 3.000 Bauern und einem Geldsack im Stadion sitzen.
So war das bestimmt nicht gemeint, das solltest Du eigentlich verstanden haben.
Also ich hätte nichts dagegen, wenn jemand mal richtig den Geldsack über unsere Eintracht ausschütten würde! Liesse sich sicherlich einfacher arbeiten...
aber zu welchem preis?
wo ist denn die leistung auf die man stolz sein kann wenn einer mal die breiftasche aufhält?
Und dann muss man die Frage stellen: Darf man überhaupt auf den aktuellen ERfolg von uns "stolz" sein? Immerhin haben wir ja einen unfairen Standort-Vorteil und das Stadion hat mal schön der Steuerzahler bezahlt, während andere Vereine wie Hamburg oder Gladbach finanzielle Kraftakte leisten mussten um ein Finanzierungskonzept für das eigene Stadion aufzustellen und dann über viele Jahre dieses Stadion abzubezahlen?
Ich weiß ja, dass es noch immer viele Romantiker gibt, die der Meinung sind, dass auch im Fussball das Geld überall gleich sein sollte. Ist zwar total an unserer westlichen Weltanschauung vorbei (gerade was die Wirtschaft angeht), aber irgendwie glauben es die Leute noch immer.
Dann frage ich halt wieso nicht jeder Verein sein Stadion selbst finanziert, wieso in Stadt X ein größeres Stadion steht, als in Stadt Y und wieso man nicht von den eigenen Sponsoreneinnahmen einen Solidaritätsanteil an kleinere Vereine wie z.B. Rostock, Kotzbus usw. bezahlt.
Deshalb bin auch ich der Meinung, dass unsere wirtschaftliche (und damit auch die sportliche) Situation nicht nur auf harter Arbeit, sondern auch auf vielen externen Faktoren beruht und diese haben z.B. nur sehr wenig mit der Arbeit von HB oder Pröckl zu tun.
Natürlich kommt es auch auf externe Faktoren an! Ohne diese würde unsere Eintracht definitiv nicht mehr im Profifussball verweilen! Aber die letzten 4-5 Jahre beruhen einzig und alleine auf harter Arbeit auf allen Ebenen... sportlich wie finanziell war unserer Aufschwung ein wahrer Kraftakt! Wie sehr wir Fans alle gelitten haben muß ich hier wohl keinem erzählen... mit eiserner Disziplin und großer Zurückhaltung auf finanzieller Seite sowie sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen was das sportliche angeht haben wir uns nach oben gekämpft... und das hat sich die Eintracht redlich verdient!! Es ist doch völlig klar das man wütend wird wenn 200km südlich einem völlig unbedeutendem Dorfverein die Millionen in den ***** geschoben werden... einfach so, ohne eben diese Geduld und die harte Arbeit die dahintersteckt einen Verein nach oben zu bringen! Vielleicht bin ich wirklich ein hoffnungsloser Romantiker der an das gute im Fussball glaubt... aber man kann doch als leidenschaftlicher und leidgeprüfter Fussballfan (wie wir Eintrachtfans es alle sind) so etwas wie in Hoffenheim nicht gutheißen!! Ich bin wirklich mal gespannt in welche Richtung sich unser Fussball in den nächsten 5-10 Jahren entwickelt... wenn es die Richtung ist die ich befürchte werde ich wohl nur noch bei uns am Dorfsportplatz stehen und vom guten alten Fussball von früher träumen...
Wuschelblubb schrieb:Kerchehesse schrieb:
Als Heidelberger UND Fussballfan (natürlich Eintrachtfan ) sehe ich die Sache mit gemischten Gefühlen. Natürlich ist Hoffenheim kein Traditionsverein - alt ja, aber eben auch ohne Erfolge und grossartige Erfolge. Dietmar Hopp wollte ja auch nicht von Verneherein Hoffenheim in die erste Liga pushen. Zunächst wollte er sich bei Waldhof Mannheim engagieren und in Hoffenheim sollte die Nachwuchsförderung laufen. Die Mannheimer Vereinsführung war zerstritten und so hat sich die Sache zerschlagen. Was soll Hopp auch machen? Mehr als seine Hilfe und sein Geld anbieten kann er ja nun mal auch nicht. Überhaupt sponsort er etliche Sportvereine hier in der Region, wofür er wirklich Dank verdient. Nicht dafür, dass ein Milliardär Geld spendet, sondern wie er es tut.
Die Mannheimer SAP Arena (in der die Adler Mannheim spielen) wurde mit seiner Hilfe gebaut. Das geniale an diesem Projekt war, dass er der Stadt Mannheim das Geld für die Realisierung des Projektes nur unter der Auflage geliehen hat, dass nicht die Stadt als Bauherrin aufgetreten ist. Dadurch haben sich die Baukosten nämlich im Rahmen gehalten und sind nicht, wie sonst bei öffentlichen Projekten üblich, doppelt so hoch ausgefallen...
Über die Besucherzahl im neuen Stadion in Sinsheim braucht man sich, denke ich, keine Sorgen zu machen. In der näheren Umgebung sind Heilbronn, Heidelberg, Mannheim und sogar Karlsruhe. Die Möglichkeiten, die erste Liga zu sehen, haben wir hier nur, wenn wir nach Karlsruhe, Stuttgart oder Frankfurt fahren. Ich fahre halt nach Frankfurt, der Eintracht wegen!
Grüße
Michael
Mal ein erfrischend anderer Post ohne den üblichen Schaum vorm Maul. Kompliment!
Ich denke auch, dass das neue Stadion in Kombination mit der Bundesliga gut besucht sein wird.Diegito schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich denke kurzfristig wird er Recht haben. Aber eben nur kurzfristig. Wenn der Verein sich dann erst einmal 1-2 Jahre in der ersten Liga etabliert hat, wird die Skepsis weichen und das große Geld + Perspektive gesehen werden.
Allerdings glaube ich nicht, dass Hoffenheim im Falle des Aufstiegs ne komplett neue Mannschaft zusammenkauft. Ich denke schon, dass man den Talenten, die dort aktuell auf dem Platz stehen auch weiterhin die Chance lässt.
Talente die bei Hoffenheim aktuell auf dem Platz stehen???
Ich suche sie vergeblich... klar, die beiden Brasilianer sind recht jung, aber wo sind die deutschen jungen Talente mit denen immer so großartig geprahlt wird in Hoffenheim??? Der einzige der regelmäßig spielt ist Compper, und der ist auch schon fast 24 Jahre jung (bzw.alt) und von Gladbach abgeworben worden! Schaut euch die Mannschaftsaufstellung der Hoffenheimer gegen Mainz doch mal an... für mich ist das nichts anderes als ein zusammengewürfelter Legionärshaufen! Pfui!!
Özcan 23
Compper 22
Jaissle 19
Luiz Gustavo 20
Vorsah 19
Salihovic 23
Carlos Eduardo 20
Ibisevic 23
Obasi 21
Demba Ba 22
Natürlich geht es nicht nur mit jungen Spielern, aber sie gehören in der 2. Liga zu den Vereinen mit den meisten regelmässig spielenden jüngeren Spielern.
Naja viele deutsche sind ja bei der Aufzählung nicht dabei!!
Wo sind die sensationellen deutschen Jugenspieler der TSG??? Und damit meine ich keine Jugendspieler die die Hoffenheimer mit viel Geld von anderen Vereinen losgeeist haben...