Diegito
19701
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke kurzfristig wird er Recht haben. Aber eben nur kurzfristig. Wenn der Verein sich dann erst einmal 1-2 Jahre in der ersten Liga etabliert hat, wird die Skepsis weichen und das große Geld + Perspektive gesehen werden.
Allerdings glaube ich nicht, dass Hoffenheim im Falle des Aufstiegs ne komplett neue Mannschaft zusammenkauft. Ich denke schon, dass man den Talenten, die dort aktuell auf dem Platz stehen auch weiterhin die Chance lässt.
Talente die bei Hoffenheim aktuell auf dem Platz stehen???
Ich suche sie vergeblich... klar, die beiden Brasilianer sind recht jung, aber wo sind die deutschen jungen Talente mit denen immer so großartig geprahlt wird in Hoffenheim??? Der einzige der regelmäßig spielt ist Compper, und der ist auch schon fast 24 Jahre jung (bzw.alt) und von Gladbach abgeworben worden! Schaut euch die Mannschaftsaufstellung der Hoffenheimer gegen Mainz doch mal an... für mich ist das nichts anderes als ein zusammengewürfelter Legionärshaufen! Pfui!!
Also ich weiß nicht so recht.... klar wäre es ein Traum wieder international zu spielen, aber ich kann nur davor warnen die Ziele in dieser Phase der Saison so hoch zu stecken! Wenn wir ehrlich sind wären wir doch alle hochzufrieden wenn unsere Eintracht am Ende unter den ersten 10 landet, völlig frei von jeglichen Abstiegssorgen (was schon etwas ungewohnt ist*g*) und unsere Neuzugänge Fenin und Caio noch den ein oder anderen Farbtupfer setzen!
Die Saison ist schon jetzt als erfolgreich zu werten, wenn wir jetzt zu viel vom Europacup träumen sind wir am Ende vielleicht sogar enttäuscht wenn wir "nur" 7. oder 8. werden.... und das kann's ja nicht sein!!
Die Saison ist schon jetzt als erfolgreich zu werten, wenn wir jetzt zu viel vom Europacup träumen sind wir am Ende vielleicht sogar enttäuscht wenn wir "nur" 7. oder 8. werden.... und das kann's ja nicht sein!!
Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich finde das mittlerweile viel zu schnell gelbe und Rote karten gezückt werden! Da reicht ja meist schon ne zarte Berührung und es wird schon als Tätlichkeit gewertet... die Schiedsrichter sollten etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen und lieber die entsprechende Situation beruhigen als mit den Karten nur so um sich zu schmeissen!
womeninblack schrieb:
Also, ich kenne die "Freitagsspiel" nur so kurz.
Bin aber auch meist eintrachtmäßig unterwegs, so dass ich sehr, sehr selten Sportschau gucke.
Ich bin so froh, dass wir nur einen unrasierten Zweitligatrainer haben + net die, die hier mache seit Jahren für uns handeln...
Schaut Euch beispielsweise den 1. FCN an oder den BVB.
Auch wenn wir jetzt "nur" noch 7. sind: "Nie mehr 2. Liga....."
FORZA SGE
Stimmt schon, die Freitagsspiele sind meistens sehr kurz gehalten... aber zumindest 5 Minuten sind's schon! Der Bericht vorhin war allerdings sehr sehr kurz, noch nicht mal eine Minute! Mittlerweile bin ich garnicht mehr so traurig sollte die Sportschau bald wegfallen....
Maxfanatic schrieb:Diegito schrieb:
Fahnenklau ist ja im Prinzip nix neues, ne originelle und gut überlegte Retourkutsche und die "Ehre" ist wieder hergestellt...
Findest du.
Andere Leute eben nicht.
Die deshalb "lächerlich" zu nennen, halte ich für sehr selbstüberzeugt und arrogant.
Der Vorschlag einer "originellen Aktion" klingt für mich da eher lächerlich, das hört sich so n bisschen nach "Wir-sind-so-lustig-egal-was-passiert"-Einstellung nach Mainzer Art an...
Beim Fussball geht's aber nicht darum, immer lustig, humorvoll und gutmenschlich zu sein. Ab und an muss man auch für etwas ein- und gradestehen, zumal wenn man sich den Namen "Ultra" gibt.
Gerade wenn man sich den Namen "Ultra" gibt wundert es mich das man kein Rückgrat zeigt... ist es nicht so das man als "Ultra" mit voller Hingabe und Liebe zum Verein und seiner Gruppe steht, auch in schwierigen Zeiten?
Naja, ich bin jetzt kein Experte was das Thema "Ultras" angeht... wenn es ein ungeschriebenes Gesetz in der szene ist dann muß es wohl so sein... aber ich find's trotzdem irgendwie bekloppt!
RedZone schrieb:Diegito schrieb:
Also wegen einer gestohlenen Zaunfahne gleich den ganzen Laden aufzulösen finde ich schon ziemlich lächerlich... scheint mir wohl eher ein vorgeschobener Grund zu sein!! Sehr merkwürdig...
Das ist weder lächerlich noch merkwürdig, sondern konsequent. Wenn du dich mit der Thematik des Fahnenklau's näher beschäftigt hättest, würdest du viele ähnliche Reaktionen betroffener Gruppen finden.
Ähnliche Reaktionen mag ja sein... aber gleich die ganze eigene Ultraszene beerdigen?? Fahnenklau ist ja im Prinzip nix neues, ne originelle und gut überlegte Retourkutsche und die "Ehre" ist wieder hergestellt... aber alles gleich komplett auflösen weil sich drei kiddies einen Spaß erlaubt haben?? Sorry, aber da fällt mir kein anderes Wort als "lächerlich" ein!
LM_Adler_2005 schrieb:
Was viel schlimmer ist, als das spiel da... Dortmund im UEFA-Cup
Naja, also ich weiß net.... mir sind die Dortmunder international lieber als dieser Geldscheisser Klub aus Wolfsburg!
Und ein Finale Bayern gegen Dortmund ist garnicht mal so unattraktiv!
Oder wäre Wolfsburg-Jena etwa ein interessanteres Finale gewesen? ,-)
6091_SGE schrieb:
Oh man.
Immer wieder die selbe scheiße von diesen Bayernfans hier im Thread.
Also sollte eurer Meinung nach, Jeder im Eintracht Trikot kommen, sich eine Bratwurst kaufen und frohlocken !!!
IHR MÄDCHEN, da krieg ichs kotzen ... und über die UF braucht ihr gar nicht erst anfangen schlecht zu reden, Ohne die wärt ihr/wären wir NICHTS:
Keine super Choreos, keine neuen Lieder, nix von allem dem !! dann könntet ihr ja von euren sitzplätzen "Eintracht Vor noch ein Tor "singen.
Bengalos, Rauch, (und auch wenns euch jetzt in der Seele weh tut) Gewalt
gehört seit Jahren zum Fussball dazu. Und es gibt halt menschen die nciht mehr nur "Fan" sind, sondern richtig den Fanatismuss ausleben.
Also tuen sie alles um Sich, die Gruppierung und auch den Verein gut aussehen zu lassen.
Und es ist inzwischen in der deutschen Ultra Szene zu einer art konkurenz kampf geworden. Aber beim Fussball wars schon immer Rau.
Und wenn rumgeheult wird weil die Freundinn als ******** bezeichnet wird, braucht der jenige net so rumheulen. Sondern die Freundinn einfach zu hause lassen !!!
Die Frankfurter Mädels heulen ja auch net so rum !
Fanatismus ausleben ist schön und gut.... mach ich auch wenn ich im Stadion bin! Aber bitte nicht ohne Rücksicht auf Verluste!! Und das sag ich obwohl ich kein Bayern Fan bin.... und schon gar kein Mädchen ,-)
waldstadion6855 schrieb:Froschinho schrieb:
1. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser wiederholte Vorfall im Moment mehr als eine weitere saftige Geldstrafe für uns gibt.
2. Früher oder später ist eine Platzsperre oder ein Punktabzug fällig. Und dann schauen einige Leute mal deftig in die Röhre, gerade die Dauerkarten-Besitzer, die für das Spiel bereits gezahlt haben. Gerade IHR, die ihr hier alles und jeden pauschal kritisiert, was im Stadion sitzt oder nicht permanent supportet, was ich persönlich eine bodenlose unverschämtheit finde. Man wird ja im Gästeblock (Wolfsburg z.B.) mittlerweile schon angefeindet, wenn man einen Klatschrhythmus nicht mitmacht, weil man gerade links die Freundin, die zuvor bereits zweimal von eigenen "Fans" als ******** und ***** bezeichnet wurde und rechts sein Bier festhält. Keine Lüge.
3. Ich bin dafür, diese einzelnen (!) Chaoten (die Zündler) und Nie-Lerner aus dem Verkehr gezogen werden. Auch bin ich dafür, dass das Glorifizieren dieser Vereinsschädlinge in den Fanclubs (Ultras) und der einschlägigen Szene sofort ein Ende haben muss und diese Idioten mit diesem Mist endlich aufhören und nicht weiter gedeckt werden. Egal ob gegegn KSC oder wen auch immer.
4. Natürlich sind Rauchbomben und Bengalos toll - ohne weitere Frage. Aber man sollte nicht zu seiner eigenen und zur Befriedigung einer Minderheit den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg, den Eintracht Frankfurt derzeit hat, mit solch hirnlosen Aktionen gefährden.
5. Wie kann man es als "Fan", als die IHR euch ja bezeichnet und noch dazu diese Bezeichnung exklusiv für euch beansprucht, verantworten, wenn die Eintracht am Ende der Saison den UI-Cup o.ä. verpasst, weil man einen Punktabzug bekommt? Oder weil man im entscheidenden Spiel am 34. Spieltag gegen den MSV Duisburg vor leerem Stadion den Sieg aus der Hand schenkt?
6. Ich bin seit ich denken kann Fan von Eintracht Frankfurt mit Haut und Haaren, war in tristen Zweitliga-Zeiten in Reutlingen, Ahlen und anderen Tristen Dorf-Arenen. Also kommt mir bitte nicht mit den Argumenten "Kunde", "Modefan" etc. Ich freue mich auf sachliche (!) Gegenargumente. Dinge wie, "die andern tun es doch auch blabla" zählen nicht.
Feuer Frei
Gruß und Quaak
ohne worte
Warum ohne worte??? Froschinho hat absolut recht!
Das mit den Besucherzahlen ist ja das erschreckende... ich denke nämlich auch das deren Stadion gut ausgelastet sein wird! Und schon bald werden die Medien von der "tollen" Stimmung in Hoffenheim schwärmen... man kann nur inständig hoffen das der KSC noch ein paar Jahre erstklassig bleibt und der SV Waldhof irgendwann mal wieder hochkommt... so dass sich nicht das ganze Interesse nur auf diesen hochgekünstelten und gehypten Dorfklub aus Hoffenheim konzentriert!