>

dj_chuky

6195

#
yeboah1981 schrieb:
Warum freuen mich Hamburger Krisen eigentlich immer so besonders?
Ich kann gar nicht erklären, warum ich die so scheiße finde.

Aus dem gleichen Grund warum mich auch Schalker Krisen freuen. Sie sind arrogant, abgehoben, denken sie seien was besseres und natürlich bescheißen die auf voller Linie, in dem sie einfach Schulden machen, wie sie Lust und Laune haben.
#
Kuckuck schrieb:
Wenn man auf Spieler weiter einhaut bringt es weder ihm noch den Fans irgendetwas. Klar war Inui gestern der schwächste aller Feldspieler. Ihm dürfte das aber wohl am meisten auf dem Senkel gehen wenn er nicht gut spielt da es ja auch für ihn darum geht sich für einen Stammplatz bei der WM zu bewerben.

Wie auch der Vorgänger geschrieben hat: Wenn es gut läuft spielt Inui richtig guten Fußball. Meiner Meinung nach wird es wieder für die Eintracht richtig gut laufen das dann zur Folge hat das Inui wieder für uns unersetzlich sein wird. Er hat, wie jeder Mensch auf der Welt eine 2. Chance verdient.  

Bei aller Liebe. Wir brauchen keinen Spieler, der nur gut spielt, wenn unsere Mannschaft ein top Spiel erwischt. Dann spielen wir in den schlechten Spielen, wo es drauf ankommt, zu zehnt.
#
Es wird auf jeden Fall einer für Links benötigt. Wenn man jemanden gefunden hat, kann man sich überlegen, was man mit Inui macht. Vielleicht ausleihen oder verkaufen. Bei uns sehe ich ihn einfach nicht mehr. Dazu ist er zu sensibel.
#
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier noch unbeliebter mache, als ich eh schon bin, würde ich folgendes vorschlagen. Wir müssen Inui verkaufen. Entweder jetzt oder im Sommer. Aber er passt hier einfach nicht her. Er findet bei uns nur in Form, wenn alles gut läuft. Wenn es mal enger wird oder nicht gut läuft, spielt er total unterirdisch. Er ist einfach zu instabil und muss zu "gestreichelt" werden. Manchmal hat man das Gefühl ihm fehlt die Psyche für den Profifußball. Er ist ein Schönwetterfußballer. Deshalb hat es keinen Sinn mehr auf ihn zu baue. Seine einzige konstant starke Phase war letzte Saison in der Hinrunde die ersten paar Spiele, wo alles perfekt lief. Als es dann schwerer wurde, hat er schon nachgelassen mal von der Rückrunde und dieser Saison zu schweigen.
Da es mit Kittel auch nichts mehr wird diese Saison müssen wir uns meiner Meinung nach im Winter auf der Position verstärken, oder spätestens im Sommer dort umplanen.
#
Kuckuck schrieb:
dj_chuky schrieb:
Yes über die drei Punkte!!!!!
No über die makellos ungefährliche Offensive.
Ohne Glück wäre das heute nichts gewesen, aber man braucht eben auch dreckige Siege um nicht ab zu steigen.

Dafür haben wir mit viel Pech Spiele in den letzten Minuten abgegeben. Alles gleicht sich also aus.  

Das stimmt das streite ich auch nicht ab. Aber wir müssen trotzdem kritisch sein, denn das Spiel war krottig.
#
Yes über die drei Punkte!!!!!
No über die makellos ungefährliche Offensive.
Ohne Glück wäre das heute nichts gewesen, aber man braucht eben auch dreckige Siege um nicht ab zu steigen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wir ziehen uns viel zu weit zurück...

Das ist die neue Eintracht der Rückrunde. Hoffe dass sich das nicht rächen wird, aber ist halt nun mal so. Bei der Situation in der Hinrunde ist es kein Wunder,  dass wir so spielen.
Oo verdammt viel Glück gehabt. Hätte Rot und Elfmeter geben müssen.
#
Tschock schrieb:
Sorry, ihr könnt noch so über den Russ herziehen, ich finde was der macht, hat Hand und Fuß und Plan. Auch wenn er den Ball mal raushaut ...

Lieber den Ball raushauen, als schön spielen und vertändeln, wie es zu Beginn der ersten Halbzeit oft passierte.
#
Jaaaaaaaaaaa
Vielleicht hilft uns das jetzt endlich wieder etwas ins Spiel zu kommen.
#
adlerkadabra schrieb:
dj_chuky schrieb:
adlerkadabra schrieb:
dj_chuky schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
ja das trainingslager hat nichts gebracht , wir führen nach 20 minuten noch nicht 4-0  

Ne es geht weniger um das Ergebnis, als mehr um die Art, wie wir spielen. Wir sind total unsicher, bekommen nach vorne Garnichts hin, machen grobe Technikfehler und die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, die ihres gleichen sucht. Nicht mal einfache Pässe klappen.
Schau dir gerade diesen Pass ins Nirgendwo an.    

Der war schließlich auch no-look gespielt.

Das mag sein, aber macht es nicht besser.  

Okay, nächstes Mal mach ich den Smilie wieder hin.

Aso war das Ironie? Sorry ^^
#
adlerkadabra schrieb:
dj_chuky schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
ja das trainingslager hat nichts gebracht , wir führen nach 20 minuten noch nicht 4-0  

Ne es geht weniger um das Ergebnis, als mehr um die Art, wie wir spielen. Wir sind total unsicher, bekommen nach vorne Garnichts hin, machen grobe Technikfehler und die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, die ihres gleichen sucht. Nicht mal einfache Pässe klappen.

Der war schließlich auch no-look gespielt.

Das mag sein, aber macht es nicht besser.
#
AnitaBonghit schrieb:

#
Freidenker schrieb:
Man, sind die nervös. Die Hertha ist auf fast allen Positionen schlechter besetzt, kämpft aber, wie wir es gerade tun sollten.

Mit Allagui und Ramos sind die Herthaner aber offensiv besser besetzt.
#
Djakpa....Läuft ja gut nach vorne aber viele technische Fehler, die uns Möglichkeiten kosten. Aber vielleicht wird das ja noch
#
Die Eintracht macht das schon, auch wenn wir bisher noch keine Bombe gezündet haben.
#
Peace@bbc schrieb:

Ich bleibe dabei, dass Tosun eine Wundertüte wäre und eine verhältnismäßig teure. Wir hätten dann einen Spieler, der Potenzial nachgewiesen hat und einen, bei dem einige es vermuten (weil er schon mal hier war) und noch einen Nachwuchsstürmer.
Ein Stürmertyp wie beschrieben mit Erfahrung der sicher für 10-15 Tore gut ist passt nicht auf unseren Gehaltszettel.
Deswegen muss man es ja aus einer Mischung mit Hoffnungsvollen Talenten (Kadlec / Waldschmidt) und erfahrenen Spielern versuchen in unserer Situation.
Das gibt Tosun einfach nicht her aus meiner Sicht. (Punkt)
Er wäre ein zweiter Kadlec (mit weniger/gar keiner BL-Erfahrung und gar keiner Möglichkeit sich in Deutschland bewiesen zu haben). Wir brauchen aber keine zweite Wundertüte. Wir brauchen und das wird der Trainer auch fordern einen stabilen Spieler, wo man weiß, was man bekommt.

Ich finde es ehrenhaft, wie Du Meier (und Rosenthal) hier heranziehst, aber ehrlich gesagt, ist die Vita und Erfahrung eines Cacau, Kuyt, Almeida oder Drogba doch vermutlich etwas höherwertiger anzusiedeln.

Zuletzt zu diesem Satz:
Außerdem ist Tosun ablösefrei, so teuer oder gar teurer wird das Handgeld und Gehalt nicht sein - immer im Vergleich zu anderen Stürmer, u.a. Cacau und Co.
Genau bei diesen Spielern weiss man aber wenigstens, was sie mal geleistet haben und man könnte versuchen diese Leistung wieder "herauszukitzeln". Bei Tosun wäre es ein reines Glücksspiel, ob er überhaupt Bundesligatauglich ist oder nicht, geschweige denn für höheres befähigt zu sein.

Zusammenfassend: Hätten wir Kadlec nicht geholt wäre das vielleicht wirklich eine Option, aber da gäbe es sicher noch andere Alternativen. Nun haben wir ihn aber, deswegen benötigen wir von diesem Format keine zweite Wundertüte, sondern einen gestandenen Spieler.
Das spiegelt aber lediglich meine Meinung wieder.

Denkfehler! Genau solche Verpflichtungen haben uns verdammt viel Geld gekostet und nichts gebracht. Genau bei diesen Spielern weiß man eben auch nicht mehr was man bekommt. Wenn einer seit Jahren keine gute Leistung mehr zeigt, wie Cacau können wir nicht daher gehen und sagen ach wir bekommen das schon hin. Genau dieses denken hat uns vor einigen Jahren viel Geld gekostet. Spieler werden mit dem Alter nun mal schlechter und das spürt man bei durchschnittlichen Spielern wie Cacau um so mehr. Etwas anderes ist es bei absoluten Topspielern. Die können einen Vereine wirklich aufwerten und wenn es nur mit Spielintelligenz und Erfahrung ist. So hat man das bei Van Nistelrooy und Raul gesehen. Drogba würde uns auch helfen. Aber gerade bei so mittelmäßigen Spielern wie Cacau geht das meistens in die Hose.
#
steps82 schrieb:
anpi schrieb:
@steps also sind nur die spieler zu gebrauchen an denen auch andere teams dran sind?
Dann koennte man den gros unserer spieler gleich in die tonne kloppen....

ma im ernst kanntest du vorher ein szalai schuerrle oder einen nedelew? Ich jedenfalls nich und zwei davon sind fuer insgesamt mehr als 20 mios gewechselt.....

wenn mehr vereine an einem spieler dran sind bedeutet das schon das da Qualität vorhanden sein muss.
klar kann man mal ein Talent unter dem Radar fallen. aber heut zu tage sind doch alle vereine so gut vernetzt und haben ihre Scouts überall in der welt, dann ist das denke ich schon ein merkmal.

mit fällt von unserer truppe keiner ein der seinerzeit bevor er zu uns gekommen ist, in der buli nicht schon gezeigt hat das er mithalten kann. Kadlec konnte es ja schlecht, war ja in prag.
aber sonst hatten alle ausreichend Möglichkeiten sich zu presentieren, da wußte man was man holt. bei tosun ist das nicht der fall.

was ein szalai und schürrle mit einem tosun zu tun haben, weißt du glaub ich selbst nicht.
szalai habe ich schon in der Regionalliga Mannschaft vom vfb gesehen. das der was drauf hat war da schon offensichtlich (sonst hätte ihn wohl auch nicht real geholt, aber gut).  
und schürrle kam aus der eigenen Jugend von Mainz. was ist das für ein vergleich?

Inui, Aigner..... Inui war erst ein Jahr in Deutschland und das auch noch in der zweiten Liga, die man nicht mit der ersten vergleichen kann, wie man bei vielen sieht. Aigner und Aigner schien sogar schon in der ersten Liga gescheitert. Ihn haben wir auch auf Grund seiner enorm starken Saison bei 1860 geholt. Aber auch dies war ja eine Zweitligasaison. Schwegler und Otsche waren beide kaum im Einsatz in der ersten Liga.
Ich finde die Idee Tosun nicht schlecht. Und was ist denn das für eine Denkweise?? Wir holen seit Jahren jede Menge Spieler, an denen andere Vereine kaum Interesse haben und bei Tosun soll das dann schlecht sein? Seine Quote ist jedenfalls nicht schlecht und ich finde es besser, als nochmal einen Typ wie Lakic zu holen. Außerdem ist es doch die große Kunst der kleinen Vereine die Stärken in Spielern zu sehen, die von anderen noch nicht entdeckt wurde. Cenk ist kein Supertalent ja, aber er ist ein solider Spieler und das kann man doch gut gebrauchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir irgendwelche Talente frühzeitig erkennen und fördern vor allem im fernen Ausland, ist doch eh fast null.
#
Wenn etwas dran wäre,  wäre das eine gute Sache. Bei uns spielt er keine Rolle und als Nr.4-5 brauch man ihn nicht. Wenn er geht, sparen wir auch Gehalt. Und rein theoretisch ist es machbar einen geliehenen Spielrr weiter zu verleihen.  Hab mal irgendwo gelesen,  dass wir das OK von Wolfsburg schon geholt haben.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
dj_chuky schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
dj_chuky schrieb:
Kadlec ist wohl erst mal aus der 1st Elf raus. Und wer Armin kennt, der weiß dass er so schnell nicht mehr in die erste Elf rutschen wird.   Da scheint es wohl gar nicht mehr zu passen zwischen den beiden. Armin hat ja Kadlec auch öffentlich an den Pranger gestellt. Und sowas hat dann schon etwas zu bedeuten.

Ich würde das alle garnet auf die Goldwaage legen. Joselu hat nunmal überzeugt, das ist ein gesunder Konkurrenzkampf. So unfair wie er immer dargestellt wird, ist Veh sicher net zu den Spielern. Wenn Kadlec im Training Gas gibt und bei seinen Einwechslungen überzeugt und Tore schießt, nach hinten arbeitet und auch Assists gibt ist er schnell wieder in der Startelf.

Das ist sein erstes Halbjahr in einer der stärksten Ligen der Welt - Ich bin weit entfernt davon in Sachen Kadlec Panik zu schieben. Bin mir sicher, wenn Inui verletzt wäre würde Kadlec jetzt am Samstag erstma im LM spielen ...  

Panik schiebe ich nicht. Ich verfolge das nur kritisch. Aber das soll kein Vorwurf an Veh sein, dass er unfair ist sondern viel mehr mach ich mir Sorgen um Kadlec selber, der ja leider auch die letzten Spiele nicht mehr richtig zu überzeugen wusste und das wird jetzt natürlich noch schwerer für ihn.

Sollte auch nich böse gemeint sein, das mit der Panik   Mir gefällt Kadlec sehr, sowohl auf dem Feld als auch in den Interviews die ich bisher von ihm gesehen habe und ich wünsche ihm auch, dass er sich nicht zu sehr unter Druck setzt und bald wieder als Stammspieler gesehen wird. Das kann aber schneller gehen als man denkt, entweder durch Verletzungen anderer (Gott bewahre) oder durch eine eigene Leistungssteigerung.
Ich denke Armin will ihn auch erstmal etwas aus der Schusslinie nehmen, zumal er ja schon einige Spiele im Jahr 2013 bestritten hat und auch die Vorbereitung nicht mit uns machen konnte. Armin verlangt nun von ihm mehr nach hinten zu arbeiten, seinen Körper besser einzusetzen was ich auch für völlig legitim halte - in der BL wird körperlicher und viel schneller gespielt als in der tschechischen Liga, das hat Kadlec ja selbst gesagt.
Aber genauso wie Armin ihm nun etwas Druck macht, hat er ihn ja auch schon gelobt. Z.B. findet er es gut, wie er immer den gegnerischen Torwart anläuft und auch die Abwehrspieler, um sie so unter Druck zu setzen. Ich denke läuferisch kann man ihm überhaupt keine Vorwürfe machen, dafür dass er meistens als einzige Spitze eingesetzt war.

Wie gesagt, ich bin da ganz entspannt. Armin sagt selbst, er sieht ja jeden Tag im Training was Kadlec kann. Sollte er das umsetzen was man nun noch von ihm verlangt, steht einem Einsatz doch nichts mehr im Wege - Natürlich immer abhängig von der Leistung von Joselu ...

Genauso sehe ich das auch. Kadlec ist einer der Spieler, die uns die nächsten Jahre wirklich vorran bringen können. Ich freue mich jedenfalls auf die Zukunft mit ihm und einer wieder besser kombinierenden Offensive.    Hoffe dass er schnell das umsetzen kann, was Armin von ihm verlangt.
#
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
dj_chuky schrieb:
Kadlec ist wohl erst mal aus der 1st Elf raus. Und wer Armin kennt, der weiß dass er so schnell nicht mehr in die erste Elf rutschen wird.   Da scheint es wohl gar nicht mehr zu passen zwischen den beiden. Armin hat ja Kadlec auch öffentlich an den Pranger gestellt. Und sowas hat dann schon etwas zu bedeuten.

Ich würde das alle garnet auf die Goldwaage legen. Joselu hat nunmal überzeugt, das ist ein gesunder Konkurrenzkampf. So unfair wie er immer dargestellt wird, ist Veh sicher net zu den Spielern. Wenn Kadlec im Training Gas gibt und bei seinen Einwechslungen überzeugt und Tore schießt, nach hinten arbeitet und auch Assists gibt ist er schnell wieder in der Startelf.

Das ist sein erstes Halbjahr in einer der stärksten Ligen der Welt - Ich bin weit entfernt davon in Sachen Kadlec Panik zu schieben. Bin mir sicher, wenn Inui verletzt wäre würde Kadlec jetzt am Samstag erstma im LM spielen ...  

Panik schiebe ich nicht. Ich verfolge das nur kritisch. Aber das soll kein Vorwurf an Veh sein, dass er unfair ist sondern viel mehr mach ich mir Sorgen um Kadlec selber, der ja leider auch die letzten Spiele nicht mehr richtig zu überzeugen wusste und das wird jetzt natürlich noch schwerer für ihn.

Kadlec hatte auch die meisten Spiele in den Beinen.

Ja ich weiß. Ich hoffe so sehr, dass er wieder in Form kommt. Er kann ja treffen. das hat er schon bewiesen, aber da ist es bei ihm im Moment etwas unglücklich.