>

dj_chuky

6196

#
Egal weiter so!! Kadlec auch bisher relativ positiv. Er setzt die Gegner gut unter Druck.
#
Es ist auf jeden Fall verdammt schwer sich in der jetzigen Zeit gegen Vereine mit Investoren durch zu setzen. Letzte Saison sind wir ja einen großen Schritt gegangen mit der EL. Das Geld ist auf einmal gerade zu gesprudelt und das tut es ja immer noch . Allerdings haben wir nicht so den Spielraum für Fehleinkäufe. Nur ohne großes Geld muss man halt was riskieren. Und das eben nicht nur mit Zweitspielern anderer Bundesligisten. Wir müssen auch aufhören auf Tranfererlöse zu verzichten. Nicht die ganze Mannschaft verkaufen, aber bei gewissen Preisen sollte man dann halt in den sauren Apfel beißen und einen Topspieler abgeben. Man braucht ja irgendwo mehr Einnahmen, oder weniger Ausgaben (hohe Stadionmiete). Wenn das nicht klappt, warum auch immer muss man halt mal versuchen Investoren zu finden. Das tut ja Herr Fischer auch regelmäßig vor allem im arabischen Raum. Man muss halt nur einen Unterschied machen zwischen Investor(Hannover, Hamburg) oder eben Besitzer(PSG, Monaco, Mancity......) Übrigens auch Hoffenheim hat nur eine große Starthilfe bekommen. Das Geld was sie jetzt ausgeben, kommt nicht mehr aus den Taschen des Investors.
Ich verstehe auch als Eintrachtfan nicht, was alle an den Bayern so unfair finden. Ok es bezieht sich alles nur auf die Bayern das ist echt asozial, aber das Geld was sie jetzt investieren, haben die sich über Jahre hart erspart und erarbeitet. Es gab ja das berühmte Festgeldkonto. Als es nach der Ära Magath nicht mehr lief, hat man entschlossen endlich mal die Schatulle auf zu machen und hat von heute auf morgen 70Mio ausgeben. Und das Geld was sie heute haben, haben sie durch regelmäßige Titel und CL-Teilnahme erwirtschaftet. In der Buli wird fair bezahlt. Der Erste bekommt das meiste Geld der zweite das zweitmeiste usw...... Und so groß sind die Unterschiede in Deutschland nicht. In Spanien vermarkten sich die zwei Großen selbst und alle anderen Vereine stehen doof da. Und die andere Kohle haben sie halt durch große Sponsoren und Anteilseigner alla ADIDAS und Co. und durch die CL. Und man kann doch nicht ernsthaft verlangen, dass die ihre Einnahmen aufteilen, nur weil sie es besser machen als die anderen?
#
AdlertraegerSGE schrieb:
laki7 schrieb:
ewww schrieb:
Veh hat der Mannschaft schon vorher jegliche Option genommen hier "etwas zu erreichen". Von daher ....

Sehr ich genau so    

Und wenn er gesagt hätte "Da geht was" wärs grossartig anders gelaufen oder was? Seht doch mal ein dass dort praktisch jeder chancenlos ist. Is halt einfach ma so.
Hoffentlich hat Trapp nix schwerwiegendes abbekomm.

Eine Mannschaft geht ganz anders in ein Spiel, wenn sie zumindest noch kämpfen kann und zeigen darf, was sie kann. Wenn man direkt hingeht um nur zu spielen, tritt eine Mannschaft ganz anders auf. Und ein positives Spiel gegen Bayern mit Niederlage kann durchaus mehr helfen als ein negatives Spiel gegen Bayern, was man trotzdem relativ chancenlos mit einigen Gegentoren verliert.
Wir sind heute nichts anderes als Sparingspartner. Wir stellen uns mit Vehs Lieblingstaktik defensiv auf und kassieren trotzdem 5 Tore. Und das in der zweiten Halbzeit ohne jegliche Offensive. Das wird einen echt guten Eindruck bei den Spielern hinterlassen. Komisch, dass wir bei normaler Taktik gegen Bayern und der Einstellung einfach zu zeigen, was wir können immer besser gegen Bayern da standen.
#
FrancoforteAllez schrieb:
laki7 schrieb:
ewww schrieb:
Veh hat der Mannschaft schon vorher jegliche Option genommen hier "etwas zu erreichen". Von daher ....

Sehr ich genau so    

Ja mit Rode und Zambrano hätten wir die gegen die Wand gespielt

Es geht hier glaube ich weniger um Rode und Zambrano also viel mehr um Rosenthal, Barnetta, die Taktik und die Einstellung des Trainers auf das Spiel. Normalerweise heißt es vor einem Bayernspiel "Wir haben nichts zu verlieren", Heute hieß es bestimmt "ihr gewinnt eh nicht, lasst euch nicht fertig machen und verletzt euch nicht"
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Meine Güte..  

Rode etc schonen und dann Trapp's Knie kaputt, das wärs    

Haben ja auch den am Knie empfindlichen Kittel, der gerade erst auskuriert war, zum Hallenturnier geschickt: Kittel kann wohl die Saison vergessen.
#
Ureich1907 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Schröck, Kadlec und Waldschmidt rein. Das Ding ist eh verloren, dann sollen die wenigstens mal Spielpraxis sammeln.

Isser schun uffm Betze?  

Wer?
#
Schröck, Kadlec und Waldschmidt rein. Das Ding ist eh verloren, dann sollen die wenigstens mal Spielpraxis sammeln.
#
Machridro schrieb:
grossaadla schrieb:
Aber irgendwie isses auch albern.
Die sollten noch Messi,Ronaldo und co holen damit es noch uninteressanter wird.
4765 Spiele ohne Niederlage.......................................
als Fan müßt ich das echt nicht haben.
Wenns erst max. ab Viertelfinale CL interessant wird voll abartig.
Aber wems gefällt.
Nichts desto trotz erinnert mich unsere Passivität an FCBäh - HSV Hinrunde.

Lustig wird´s wenn zukünftig alle Mannschaften wegen Chancenlosigkeit nur noch B-Mannschaften gegen Bayernauflaufen lassen.

Das machen aber nur wenige. Stuttgart zum Beispiel hat dies nicht getan.
#
Hessenpower schrieb:
Kadlec für Rosenthal wäre vielleicht ne Option für die zweite Halbzeit.

Ich glaube da eher an Weis. Kadlec ist im Moment einfach bei Veh unten durch. Wenn Veh an ihm kritisiert, dass er nicht körperlich genug spielt, wird er ihn wohl kaum gegen die Bayern bringen.
#
Da haut Thiago nen Ball nach vorne der zufällig halbwegs ankommt und Reif behauptet war alles eins zu eins so gedacht.
#
Geschickte Verlangsamung des Konters von Rosenthal.
#
Stuttgart hats vorgemacht, wie man die Bayern in Bedrängnis bringen kann.
#
Das ist so ihre Standartspielkombination. 1-1 so haben die auch gegen Gladbach zwei Chancen rausgespielt und ein Tor gemacht.
#
PitderSGEler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Die Aufstellung wirkt wieder so beliebig, keine Idee, die mal über sieben Spiele greift, immer eine Irgendwie-Aufstellung und dann hoffen.

Hm. Ich bin ja auch nicht immer mit Veh zufrieden. Aber die Aussage, dass die Aufstellung beliebig wirkt, würde bedeuten, dass Du der Meinung bist, jegliche Hintergedanken von Veh zu kennen bzw. zu wissen, dass er eben keine hat. Das ist interessant. Lass uns teilhaben.

Man hat da eine Winterpause lang Zeit gehabt, um die Dinge wieder zu richten, Aigner und Inu hat man das Vertrauen gegeben, auf eine falsche 9 gesetzt und jetzt diese Aufstellung. Veh scheint auf seine Ideen nicht allzu lange zu vertrauen. Und das kann hier jeder spätestens dann akzeptieren, wenn es gegen Braunschweig wieder die Raute setzt.

Nein du siehst das falsch. Veh rotiert mit purer Absicht, weil man gegen Bayern einfach so gut wie keine Chance hat und nächste Woche ein viel wichtigeres Spiel hat. Warum allerdings Rosenthal spielt und nicht Kadlec..... naja egal. Und Inui hat ja nun wirklich nicht überzeugend gespielt gegen die Hertha.
#
anpi schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Pasalic wechselt allem Anschein nach für rund 3 Mio zu Chelsea. Er ist wohl bereits in London um die letzten Details zu klären. Die werden ihn vermutlich sofort weiterverleihen.

Wenn man sich das mal ueberlegt. Ein Spieler der 3 mio Abloese kostet waere bei uns ein fast sicherer Kandidat fuer unsere 1. Mannschaft. Vereine wie Chelski kauft den mal so im Vorbeigehen und verleiht ihn gleich wieder. Schade das dass bei uns nicht machbar ist.......so kannst du etliche Spieler mit Spielpraxis ausstatten und bekommst wenn du Glueck hast etliche Granaten wieder zurueck oder verscheuerst sie wieder fuers doppelte.

Es ist traurig, dass es nicht machbar war für uns diesen Spieler zu verpflichten.
#
Bruchibert schrieb:
Echt krass wie Inui hier durch den Dreck gezogen wird. Sicher spielt er zur Zeit eine schwache Saison, aber wenn man an die letzte Saison denkt und sieht was er eigentlich kann, sollte man lieber versuchen ihn wieder zu alter Stärke zu bringen. Wir haben ohne ihn nach dem Aufstieg bisher nur ein einziges Spiel in der Bundesliga gewonnen.
Manche von Euch wären sogar so "schlau" ihn an einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu verleihen.
Gott sei Dank habt ihr bei der Eintracht nichts zu sagen.

Wenn ein Spieler in 1 1/2 Jahren 1/4 Jahr gut spielt könnte es nicht sein, dass er vielleicht, wie einige andere zu der Zeit über seinen Verhältnissen gespielt hat?? Und die letzten beiden Siege von uns hatten mal überhaupt null mit ihm zu tun. Im Gegenteil. Man kann fast schon sagen, dass wir trotz ihm in der Startaufstellung gewonnen habe. Er ist meiner Meinung nach einfach zu weich für uns. Das ist nicht böse gemeint, aber man merkt ihm an, dass er bei jedem kleinen Lüftchen schon keine Leistung mehr bringt. Soweit ich mich erinnere, war er in der starken Anfangsphase der letzten Saison auch einer der ersten Spieler, die von Spiel zu Spiel immer mehr nachgelassen haben.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das wird auch nichts mehr.
Gute linksfüßer sind selten und sehr teuer.

Es gibt auch gute Rechtsfüßer für diese Position.  Und man könnte ja auch mal über die Grenzen hinausschauen.
#
steps82 schrieb:
für Inui bekommen wir zur zeit keinen Pfennig.
dazu war das letzt halbe Jahr einfach zu schlecht und der letzte Samstag hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. In der Nationalmannschaft hat er auch Probleme.
Da wird keiner mit viel Geld winken.

Habs schon im anderen Thread geschrieben.
Ich würd beim Klausi mal anfragen wie es mit Caliguri bzw. Perisic mit ner Leihe aussieht.

Man müsste halt sehen, ob wir ihn verleihen können mit Kaufoption um die 3Mio, oder ob wir einfach bis Sommer warten. Aber wenn er so weiter spielt, dürfen wir selber auch nicht drüber nachdenken den Vertrag zu verlängern. Das wäre grob fahrlässig. Dann hätte er in zwei Jahren ein viertel Jahr gut gespielt. Das Doofe ist halt, dass Kittel auch angeschlagen ist. Das wäre jetzt seine Chance gewesen.
Dass Perisic freiwillig zu uns gehen würde, glaube ich irgendwie nicht. Caliguri könnte man vielleicht versuchen. Es gibt aber auf jeden Fall einige Spieler, die auf der Position gut spielen und vielleicht sogar auch machbar sind.
#
Naja man sollte nicht alles raushauen, was man diese Saison einnimmt, aber wenn man es noch etwas drücken kann und er großes Potential hat, warum nicht?? Wenn er so stark ist, wird er seinen Wert noch steigern.
#
maz2305 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier noch unbeliebter mache, als ich eh schon bin, würde ich folgendes vorschlagen. Wir müssen Inui verkaufen. Entweder jetzt oder im Sommer. Aber er passt hier einfach nicht her. Er findet bei uns nur in Form, wenn alles gut läuft. Wenn es mal enger wird oder nicht gut läuft, spielt er total unterirdisch. Er ist einfach zu instabil und muss zu "gestreichelt" werden. Manchmal hat man das Gefühl ihm fehlt die Psyche für den Profifußball. Er ist ein Schönwetterfußballer. Deshalb hat es keinen Sinn mehr auf ihn zu baue. Seine einzige konstant starke Phase war letzte Saison in der Hinrunde die ersten paar Spiele, wo alles perfekt lief. Als es dann schwerer wurde, hat er schon nachgelassen mal von der Rückrunde und dieser Saison zu schweigen.
Da es mit Kittel auch nichts mehr wird diese Saison müssen wir uns meiner Meinung nach im Winter auf der Position verstärken, oder spätestens im Sommer dort umplanen.

Was genau erhoffst du denn fuer einen Spieler zu bekommen, der seit 13 Monaten sich immer mehr dem Marktwert eines Netzes mit Baellen naehert.

Ich stimme dir allerdings zu, dass links nichts geht. Koennte auch etwas damit zu tun haben, dass wir genau 2 Linksfuesse im Kader haben, die beide auch noch die gleiche Position ausfuellen.

Was wir für ihn bekommen?? Keine Ahnung. Aber es ist ein Zustand. Ich frage mich ja eh, warum da Kadlec nicht mal ausprobiert wird. Er hat doch in den Testspiel auf der Position ganz solide gespielt und schlechter als Inui kann man defensiv auch nicht sein.
Naja es hat ja nichts mit den Füßen zu tun, ob du gut bist oder nicht. Das beste Beispiel sind die Bayern. Die spielen quasi spiegelverkehrt und das seit Jahren. Ribery als Rechtsfuß spielt links und Robben als Linksfuß rechts.
Jedenfalls sehe ich dort echt Handlungsbedarf.