>

dj_chuky

6194

#
adlerjunge23FFM schrieb:
dj_chuky schrieb:
Kadlec ist wohl erst mal aus der 1st Elf raus. Und wer Armin kennt, der weiß dass er so schnell nicht mehr in die erste Elf rutschen wird.   Da scheint es wohl gar nicht mehr zu passen zwischen den beiden. Armin hat ja Kadlec auch öffentlich an den Pranger gestellt. Und sowas hat dann schon etwas zu bedeuten.

Ich würde das alle garnet auf die Goldwaage legen. Joselu hat nunmal überzeugt, das ist ein gesunder Konkurrenzkampf. So unfair wie er immer dargestellt wird, ist Veh sicher net zu den Spielern. Wenn Kadlec im Training Gas gibt und bei seinen Einwechslungen überzeugt und Tore schießt, nach hinten arbeitet und auch Assists gibt ist er schnell wieder in der Startelf.

Das ist sein erstes Halbjahr in einer der stärksten Ligen der Welt - Ich bin weit entfernt davon in Sachen Kadlec Panik zu schieben. Bin mir sicher, wenn Inui verletzt wäre würde Kadlec jetzt am Samstag erstma im LM spielen ...  

Panik schiebe ich nicht. Ich verfolge das nur kritisch. Aber das soll kein Vorwurf an Veh sein, dass er unfair ist sondern viel mehr mach ich mir Sorgen um Kadlec selber, der ja leider auch die letzten Spiele nicht mehr richtig zu überzeugen wusste und das wird jetzt natürlich noch schwerer für ihn.
#
concordia-eagle schrieb:
dj_chuky schrieb:
Kadlec ist wohl erst mal aus der 1st Elf raus. Und wer Armin kennt, der weiß dass er so schnell nicht mehr in die erste Elf rutschen wird.   Da scheint es wohl gar nicht mehr zu passen zwischen den beiden. Armin hat ja Kadlec auch öffentlich an den Pranger gestellt. Und sowas hat dann schon etwas zu bedeuten.

Ja. So wie bei Joselu zuletzt. Oder früher bei Djakpa.

Bei denen hat es ja auch sehr lange gedauert, bis sie eine Chance bekamen.
#
#
Wenn man nach einem halben Jahr Verletzungspause direkt verlängern will, zeigt das doch, dass wir extrem viel von ihm halten. Vielleicht plant man ja wirklich mit ihm als Meierersatz.
#
Wir sollten uns mal nicht unterbuttern lassen. Die Vereine, die für Mark eine wirkliche Verbesserung wären, könnten das auch bezahlen, und wenn er so sehr überzeugt, werden sie das auch bezahlen. Warum sollten wir es nicht mal schaffen gescheite AK´s einzubauen, wenn es andere Vereine auch schaffen.
#
concordia-eagle schrieb:
dj_chuky schrieb:
Freut mich für ihn und für die Eintracht. Wenn er nämlich nur ansatzweise so gut spielt, wie die Erwartungen sind, wäre er ruckzuck weg. Da er auch noch extrem jung ist, würde ich darauf setzen, dass er ohne AK einen Vertrag unterschreibt. Was sein Berater da von sich gibt, klingt ja positiv, dass er hier bleiben will. Ich hoffe dafür lässt er solche Klauseln zur Liebe des Vereins draußen.
Für mich ist diese Verlängerung der einzig logische Schritt. Wenn man zu lange wartet und er wirklich überzeugt, könnte es sonst auf das Selbe hinaus laufen, wie bei Rode.  

Nun ja, Rode hatte immerhin einen Vierjahresvertrag. Das ist ja nicht wenig.

Mir ging es eher ums Ende.
#
Freut mich für ihn und für die Eintracht. Wenn er nämlich nur ansatzweise so gut spielt, wie die Erwartungen sind, wäre er ruckzuck weg. Da er auch noch extrem jung ist, würde ich darauf setzen, dass er ohne AK einen Vertrag unterschreibt. Was sein Berater da von sich gibt, klingt ja positiv, dass er hier bleiben will. Ich hoffe dafür lässt er solche Klauseln zur Liebe des Vereins draußen.
Für mich ist diese Verlängerung der einzig logische Schritt. Wenn man zu lange wartet und er wirklich überzeugt, könnte es sonst auf das Selbe hinaus laufen, wie bei Rode.
#
eintrachtler96 schrieb:
Ich würde mir ihn hier wünschen:
Davy Pröpper

Dieses Jahr scheint bei ihm der Knoten geplatzt zu sein, in der Hinrunde war er der notenbeste Spieler von Vitesse Arnhem. Wurde sogar von Louis van Gaal zu den Testspielen gegen Kolumbien und Japan eingeladen, auch wenn der da nicht spielte.
Er ist ein Spielmacher, der im Mittelfeld eigentlich alles spielen kann, am liebsten aber zentral, könnte also sowohl Meiers als auch Rodes Position spielen.
Er hat eine sehr starke Technik, ein gutes Auge und einen ordentlichen Bumms.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus könnte also günstig zu haben sein. Vllt. will er aber bis dahin noch bei Vitesse bleiben, um noch auf den WM-Zug aufzuspringen. Dann könnte man ihn ablösefrei holen, man müsste sich aber warscheinlich schon frühzeitig um ihn bemühen.

Hier noch 2 Youtube-Links:
http://www.youtube.com/watch?v=UC7qKZpU9dQ
http://www.youtube.com/watch?v=nmweVpX4ev0

Klingt gut, aber wäre schwer ihn her zu holen. Da sind bestimmt auch andere Interessenten dran.
#
Wenn der Neuzugang, der von Lissabon kam, in der Buli so einschlägt wie heute, wird der HSV eine angenehmere Rückrunde haben.
#
lt.commander schrieb:
Nein scheinbar nicht.

Heute sehen wir ja an der Kaderaufstellung was Sache ist.

Im Kader wird er wohl noch nicht stehen auch ohne Probleme. Der Zeitplan war ja, dass er ab Februar wieder in den Kader rückt frühestens.
#
Gibt es denn inzwischen etwas neues zu Stendera´s Knie? Er hatte doch einmal das Training früher beendet.
#
Es war ja auch vorher zu sehen. Wir waren meiner Meinung nach letzte Saison schon etwas geschwächt. Trotz Einfachbelastung hatte man ab Mitte der Hinrunde das Gefühl, dass die Mannschaft immer platter wird und das wurde in der Rückrunde nach der Winterpause auch nicht mehr besser. Aber naja solange wir aus Fehlern lernen ist alles in Ordnung
#
concordia-eagle schrieb:
dj_chuky schrieb:
eagle1972 schrieb:
Es wurde doch deutlich gesagt, das der Zugriff auf die Scouting-Datenbank sehr wertvoll ist.
DAS ist doch schon mal was   .

Ich habe aber den Eindruck, das keine einzige Verpflichtung der letzten 2 Jahre nicht auch ohne diese Datenbank möglich war      

Wenn ich mir die letzten zwei Jahre anschaue, glaube ich dass wir bald die Scoutingabteilung ganz zu machen können.  

Ja, die Verpflichtungen der letzten 2 Jahre waren extrem schlecht. Deshalb wurden wir 6., überwintern in 3 Wettbewerben und das als Aufsteiger wohlgemerkt.

Richtig mies.

Gk

Habe ich das behauptet xD. Meine Güte ey. Unsere Verpflichtungen vor allem im Sommer 2012 waren echt gut für diese Saison. Aber was hat unsere Scoutingabteilung da schon groß zu beigetragen?? Soweit ich weiß war die einzige internationale Verpflichtung nach der Aufstiegssaison eine Fehlverpflichtung. Ich hab da nirgends geschrieben, dass unsere Verpflichtungen schlecht waren. Das war nur darauf bezogen, dass unsere Verpflichtungen sehr zurückhaltend waren vor allem im letzten Sommer, und dass wir international kaum jemanden finden und verpflichten geschweige denn, dass er dann auch wirklich die Erwartungen erfüllt.
#
eagle1972 schrieb:
Es wurde doch deutlich gesagt, das der Zugriff auf die Scouting-Datenbank sehr wertvoll ist.
DAS ist doch schon mal was   .

Ich habe aber den Eindruck, das keine einzige Verpflichtung der letzten 2 Jahre nicht auch ohne diese Datenbank möglich war      

Wenn ich mir die letzten zwei Jahre anschaue, glaube ich dass wir bald die Scoutingabteilung ganz zu machen können.
#
liam_gallagher schrieb:
Macht alles Sinn, was Veh sagt. Gefällt mir sehr gut und macht mich hoffnungsfroh. Inui hin zu bekommen wäre wünschenswert, ansonsten gerne Kadlec auf links ausprobieren, wobei er die körperlichen Defizite auch hat.

Im Grunde hat man viele wichtige Positionen doppelt und nahezu gleichwertig besetzt. Dabei ist von Barnetta und Schröck noch nicht mal die Rede:

Trapp - Jung, Zambrano, Russ (Anderson), Djakpa (Oczipka) - Rode, Schwegler - Aigner (Schröck), Meier, Inui (Kadlec/Barnetta) - Joselu (Rosenthal).

Da sollte einem eigentlich nicht bange sein - vorausgesetzt es bleiben alle fit.

HessiP schrieb:
Wenn wir absteigen, fress ich nen Besen.

Kann man so sagen.

Wie oft habe ich diese Aussage vor der Hinrunde gehört .
#
AllaisBack schrieb:
Verraeter schrieb:
Glaube wir würden es bereuen ihn zu verkaufen. Hab so das Gefühl, dass der in ein paar Jahren ein ganz großer sein wird und dann trauert man ihm hinterher, ähnlich wie einen Marin bspw.
Grade bei Juventus sind die Chancen da, dass er ein ganz großer wird, mit einem Chiellini etc neben sich.

Gut, dann behalten wir ihn und er geht eben im Sommer 2015 für lau und streicht ne Tüte Handgeld ein.
Das werden wir aber sicher nicht bereuen, wenn er dann groß rauskommt!

So sieht es aus. Auch wenn er großes Talent hat. Bei uns unter Veh wird er keine Chance haben. Davon bin ich inzwischen überzeugt. Ob Veh damit Recht hat oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber unter diesen Voraussetzungen auf 5Mio zu verzichten wäre ein großer Fehler. Das Problem ist nicht, dass er irgendwann den Durchbruch schaffen kann, sondern dass er ihn bei uns sehr schnell schaffen muss, denn sonst wird er den Vertrag eh nicht verlängern und geht wie Rode für Lau zu Bayern oder sonst wo. Und für die 4,5-5Mio plus das Geld was wir eh schon mehr eingenommen haben in dieser Saison, können wir bei gescheitem Scouting und Management nächste Saison wieder einen Sprung unter die Top 10 schaffen.
#
Ich kenne den Spieler nicht, kann ihn deshalb schlecht beurteilen. Aber zum Allgemeinen. Risiko gehört dazu. Und nur durch Risiko und manchmal erfolgreiche Entdeckungen können wir uns in der Liga halten. Auf Dauer können wir uns nur schlecht durch Auslaufmodelle oder ausgemusterte Spieler in der Buli halten geschweige denn sich festsetzen. Bei solchen Transfers fehlt einfach die Nachhaltigkeit. Was damals mit den Transfers von Fenin und Co gelaufen ist, ist echt sehr ärgerlich. Aber wir hatten halt auch etwas Pech und uns hat damals die Professionalität im sportlichen Management gefehlt. Das hat man danach auch bei einigen Verpflichtungen gesehen, die sogar trotz schlechter Leihzeit von uns dann für verhältnismäßig viel Geld gekauft wurden. Dazu denke ich auch, dass damals das Umfeld bei uns nicht so richtig gestimmt hat. Wenn vier von vier teureren Spielern bei uns quasi durchfallen, dann haben wir nicht nur eine schlechte Scoutingabteilung und ein schlechtes Management, sondern auch eine schlechte sportliche Struktur und scheinbar nicht die richtigen Trainer für sowas. Da hat sich ja inzwischen einiges geändert bei uns , nur leider hat man nach dem fatalen Klops damals kaum noch Mut um mal in Spieler zu investieren, die nicht in der Buli spielen. Das Problem ist nur, dass Spieler in der Buli relativ teuer sind und man so nun mal nicht so gute Qualität bekommt. Wenn man irgendwo einen Spieler findet, der nicht gerade in den großen europäischen Ligen spielt, zahlt man mit etwas Glück weniger Geld bei gleicher oder besserer Qualität.
Mal etwas ab vom Thema. Fenin kann sich gerne bei uns fit halten, wenn er eh hier wohnt. Er hat ja auch eine gewisse Bindung zum Verein, was man in der zweiten Liga beim Duell gegen sein Verein gesehen hat. Und wenn er sich vielleicht auf Grund seiner Psyche gegen eine weitere Profikarriere entscheiden sollte, kann er uns gerne behilflich sein. Ich mag ihn.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das wäre geil.

Denn dann könnte man besser planen für die nächste Saison.
Außerdem ist unser Vorstand dadurch bereit jetzt im Winter
die Sparschatulle etwas weiter zu öffnen.

Is klar, weil ja ziemlich wahrscheinlich war, dass Friend nochmal zurückkehrt. Man man man Hyundai, in deiner Welt müsste man leben...

Naja jetzt ist aber auch mal gut. Solange es keine anderen Verträge gab, musste man mit Friend hier rechnen. Und dass es nicht so einfach ist ihn ganz ab zu geben ohne drauf zu zahlen, war es nicht ganz ausgeschlossen, dass er hier zumindest kurzfristig wieder antanzt. ,-)
#
Es ist echt schwer. 5Mio Euro ist für uns verdammt viel Geld. Andererseits wäre das natürlich für die meisten Jugendspieler bei uns ein klares Zeichen, dass wir lieber auf alt und erfahren bauen, als auf jung mit Potenzial und etwas Risiko. Aber mal unter uns. Ich glaube die meisten Talente gehen nicht ohne Grund wo anders hin. Zwar hat unsere Jugendarbeit aufgeholt, aber es fehlt eben doch noch einiges wie ich finde. Vor allem die Bindung zwischen Jugend- und Profimannschaft ist bei uns sehr kritisch. Bei Waldschmidt muss man sich ja auch wundern, dass er noch keine Sekunde Spielzeit bekam.
#
SGE_Werner schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich sehe das Spiel leider nicht. Aber was man hier liest gefällt mir zumindest offensiv. Defensiv scheint das Problem wohl zu sein, dass die Abwehr nicht hinterher kommt. Vielleicht ist Madlung da doch etwas zu langsam zu. Ohne ihn jetzt was böses zu wollen, aber wenn wir so offensiv spielen, brauchen wir schnelle Abwehrspieler.

Bei den beiden Gegentoren hat nicht nur Madlung gefehlt.

Joselu wills wohl wissen    

Ja das ist dann wohl die allgemeine Abstimmung der Abwehr ok. War nur eine Vermutung.