dj_chuky
6194
Schröck, Rosenthal und Djakpa tun uns heute richtig gut. Alle drei kämpfen wie sau und sind verdammt schnell, was sehr gut für Konter ist. Für mich sind auch Jung und Zambrano heute nicht zu verachten. Wenn wir nicht total einbrechen in der zweiten Halbzeit, gibt es heute auf jeden Fall eine positive Bewertung. Und noch was. Armin ich hoffe du merkst die das mit der Rotation und Vertrauen in die Ersatzspieler für die Rückrunde. Dann wird das auch was.
RoW schrieb:
-.- laut Reporter von Sky verwalten wir das 0:0 obwohl mehr drinne gewesen wäre
Naja seit geraumer Zeit bekommen wir offensiv nicht mehr all zu viel hin und hauen den Ball oft nur noch planlos nach vorne. Aber das will ich der Mannschaft jetzt nicht vorwerfen. Wäre aber nicht schlecht, wenn wir in der zweiten Halbzeit wieder mehr nach vorne spielen würden. übrigens spielen wir heute auch mal gut Konter
M71 schrieb:nitzer5 schrieb:haustroll schrieb:
Wir müssen so langsam mal ein Tor machen
besser nicht, so weiter spielen und am ende vielleicht eins machen, ansonsten giebts ein Sturmlauf von den Pillen
kein tor machen??? da bist du mit deiner meinung eher alleine
Ich versteh ihn schon. Topmannschaften werden oft erst durch einen Rückstand richtig wach und motiviert.
Bin zwar nicht 100% zufrieden mit Flum, aber hey schaut euch mal die Aufstellung an. Das ist schon eine kleine Revolution für Veh´s Verhältnisse. Und deshalb will ich hier mit Sicherheit nicht meckern. Dass Kadlec noch nicht spielt, kann daran liegen, dass er für Augsburg geschont wird. Immerhin hat er ja auch fast jedes Spiel bisher gespielt. Oder man kann es so interpretieren, dass Joselu sich gegen ihn durchgesetzt hat und Schröck einfach auf Grund seiner Leistung in der EL vorgezogen wurde heute. Kann man auch positiv sehen . Das schöne ist, dass wir heute nur gewinnen können und solche Spiele mag ich.
1martin3 schrieb:mickmuck schrieb:
jetzt können wir 5:0 verlieren.
Wichtiger wäre es mal zu punkten anstatt darauf zu hoffen dass die Konkurrenz alles verliert, vor allem weil Freiburg nächste Woche gegen Hannover spielt und denen mit Huszti der beste Spieler fehlt.
Selbst Nürnberg hat gegen Hannover besser gespielt und obwohl sie noch keinen einzigen Sieg hatten, holen die auf uns auf Wir müssen punkten und gewinnen. Nürnberg und Freiburg sind nicht so schlecht, wie man denken könnte.
SGE_Werner schrieb:complice schrieb:complice schrieb:
Zum brechen, dass VW Richtung Europokal oder sogar CL unterwegs ist. Ekelhaft
Europapokal
Ekelhaft ist es schon. Aber irgendwie ist mir das lieber, dass die Platz 4 , 5 oder 6 einnehmen als Gladbach oder Hertha etc. , denen ich die Kohle z.B. aus einer dann vllt. erfolgreichen CL-Quali nicht unbedingt gönne. Die ziehen uns dann nämlich davon oder sanieren sich noch wie die Hertha. Bei Wolfsburg ist das irgendwie egal.
Dass die Hertha es in die CL schaffen würde, mag ich bezweifeln. Gladbach ist uns schon längst davon gezogen. Schaut euch dessen Kader und dessen Wert an und vergleicht ihn mal mit unseren. Letzte Saison war nur eine Umstellung, weil einige Spieler Gladbach verlassen haben.
Mainhattener schrieb:dj_chuky schrieb:
Man muss es versuchen!!
Du willst eigentlich keinen neuen Stürmer, aber dann doch einen doch einen der in den letzten 2 Jahren wegen Verletzungen kaum spielen konnte?
Ja hast Recht ich bin hin und her gerissen . Allerdings sind mir andere Positionen wichtiger.
SaarAdler81 schrieb:
kadlec hat auch seit 2 monaten nicht mehr, in der bundesliga, getroffen ... und ich finde, er wäre auf den aussen stärker als im zentrum ...
lakic wird wohl nicht mehr so berücksichtig ... wobei er alles mitbringt um im zentrum zuspielen ..., knisper qualität, kopfball stark, gewisse größe usw ... dazu kommt, spielt er von anfang an ... hat er bis jetzt immer getroffen (auch wenns nur 2 tore bei 3 spielen war) lakic ist einfach kein joker ...
und zu joselu ... 3 tore gegen einen zweitligisten ist für mich keine kunst ... er könnte im grunde mehr leisten, aber er zeigt es zuwenig ... warum auch immer ...
deswegen sollte man, nen stärken MS verpflichten ... und kadlec auf die aussen ziehen ...
Kann man auch so sehen. Nur muss uns dann klar sein, dass Aigner aus der Stammelf ist. Ich vermute allerdings, dass Kadlec Entwicklung mit der der Mannschaft zu tun hat. Als es lief, war er der Torjäger schlecht hin bei uns. Bei Bendner ist halt auch das Problem, dass ihm scheinbar die Professionalität fehlt. Er ist ein Spieler, der bei uns für Tore aber auch Stress sorgen kann. Und das für das Geld?? Vielleicht können wir ihn ja mit Kaufoption ausleihen und sehen, wie er sich macht.
DerSchwarzeAbt schrieb:
Bendtner wäre einer der uns sofort weiterhelfen würde. Aber da Bruchhagen per Presse ihm "professionell" abgesagt hat, wird das wohl nix mehr. Bendtner war damals sehr enttäuscht über die Vorgehensweise von Bruchhagen. Den können wir uns also abschminken.
Einen Spieler, der uns weiterhilft, können wir sowieso nur im Ausland finden. Hier in Deutschland sind die Preise viel zu hoch. Man sollte wirklich mal die Partnerschaft mit Manchester City in Anspruch nehmen. Und einen Innenverteidiger auf Italien (Serie A) zu nehmen ist immer eine gute Idee.
Aber ich bin ehrlich - mir fallen momentan keine Namen ein...
Naja wenn ich ehrlich bin, halte ich nichts von einem weiteren Stürmer. Wir haben zwei die Tore schießen können und vorne für Druck sorgen. Wenn wir Kadlec jetzt einen vor die Nase setzen würden, könnten wir uns wohl von ihm verabschieden. Vielleicht sollten wir mal links außen jemanden suchen ob im Mittelfeld oder der Abwehr. Im defensiven Mittelfeld können wir auch einen gebrauchen, da uns Rode eh verlässt. brauchen wir da keine all zu große Rücksicht auf seine Entwicklung nehmen. Oder im OM. Da würden allerdings einige hier auf de Barrikaden gehen, wenn Meier auf einmal kein Stammspieler mehr ist. Und Stendera würde das für die Zukunft auch nicht helfen.
Naja eigentlich halte ich nichts von Zweitligaspielern. In einer anderen Situation ja aber jetzt im Abstiegskampf glaub ich nicht, dass uns da einer sonderlich helfen würde. Und Reservespieler aus der 1. Liga?? Da gibt es nicht all zu viel, die uns wirklich helfen würden. Da müssen wir mal über den Tellerrand hinaus schauen und bei den absoluten Topclubs der Liga schauen oder halt mal wieder im Ausland anfragen bei den Topclubs. Allerdings müssen wir uns auch mal Gedanken machen, wo wir denn jemanden brauchen und wo es uns am effektivsten verstärken würde, ohne dass wir die ganze Mannschaft austauschen. Dass wir einen kaufen, glaub ich nicht. Das ist im Winter kaum möglich für unser Geld eine wirkliche Verstärkung zu bekommen. Wir hätten die Möglichkeit einen auszuleihen bei den Topclubs, der uns dann im Sommer wieder verlässt und in der Zeit konzentrieren wir uns dann darauf die Neuverpflichtungen für den Sommer zu planen. Im Sommer könnten durchaus schmerzhafte Spielerabgänge anstehen und das muss uns bewusst sein. Und dafür müssen wir planen. Wir sollten nicht das ganze Geld jetzt raus hauen und am Ende stehen wir ohne Geld da, wenn wir es brauchen. Wir können ja auch Spieler mit Kaufoption leihen. Das hätte den Vorteil, dass wir erstmal das Geld sparen und dann auch sehen, ob die zu uns passen. Im Sommer können wir dann sehne, in welcher Liga wir spielen und ob wir den Spieler brauchen.
Afrigaaner schrieb:Hunter181 schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ich habe da mal ne Frage - gibt es fuer den Sieg extra Geld?
200.000€
Danke
Wow ist ja auch ned schlecht!!!
Nee. Wenn wir mal rechnen, dann sehen wir, dass wir durch die ganzen Siege eine Millionen eingenommen haben. Alleine durch die Siege.
Und wir haben heute gesehen, dass Armin ruhig mal auf andere Spieler setzen kann auch auf jüngere Spieler. Bakalorz hat meiner Meinung nach durchaus eine Berechtigung dem Flum mal vorgezogen zu werden und Kittel ist auch ein Mann, den man häufiger mal einwechseln kann. Von Djakpa und Schröck brauchen wir gar nicht mehr zu reden. Das waren mit Abstand die besten Leistungen seit zich Wochen in der gesamten Mannschaft.
Man Rosenthal vielleicht nimmst du ihn erst mal an warst ja frei.