>

dj_chuky

6194

#
Na der Kittel kanns doch smile:) aber mal im Ernst, das wäre das Tor des Jahres gewesen, so wie es rausgespielt wurde.
#
Ich würde Lakic rausnehmen, Rosenthal in die Spitze ziehen und Kittel auf Rosenthals jetzige Position einwechseln.
#
Ich denke auch, dass Kempf bald gehen wird. Eher setzen wir ihm noch einen Spieler mehr vor die Nase, als dass wir auf ihn bauen. Das selbe gilt für Kittel auch, aber das ist ja ein anderes Thema.
#
Ich bin nicht zufrieden mit der Aufstellung. Da spielen mir zu viele Spieler, die schon oft bei uns gespielt haben. So zum Beispiel Barnetta und Russ. Vor allem ist Russ ja auch gerade erst von seiner Verletzungspause zurück. Muss man ihn denn in ein unwichtiges Spiel bringen?? Dazu fehlen mir einfach die Nachwuchsspieler. Außer Wiedwald seh ich keinen einzigen Nachwuchsspieler ich in der Elf   .
#
hbh64 schrieb:
Laut der "Bild" hat Veh eine Job Garantie! (ich weiss. viele finden Bild scheixxe, ich aber nicht)
Bruchhagen schreibt hierzu:

"Und der Boss verbreitet sogar Optimismus: „Ich bin mir ganz sicher, wir schaffen das. Vor drei Jahren haben wir die Abstiegs-Gefahr zu spät bemerkt. Diesmal wissen wir es und werden uns darauf einstellen. Mal gucken, was in der Winterpause noch zu machen ist.“

Sein Vorstands-Kollege Axel Hellmann glaubt: „Wir haben immer noch eine große Stärke. Und das ist die Ruhe im Verein.“    

Das ist die selbe Ruhe im Verein, die uns letztes mal nach unten befördert hat.
#
Freidenker schrieb:
Ich verstehe nicht, warum plötzlich soviele vom Trainerwechsel sprechen. Jetzt ist es dafür bereits viel zu spät. Wir haben Ruhe im Verein und vermitteln nach außen, dass Veh der richtige Mann ist. Wenn man ihn entlässt, wird die Mannschaft doch völlig desillusioniert sein. Also entweder mit Veh irgendwie den Nicht-Abstieg erreichen oder ohne ihn absteigen. Das sind die zwei Szenarien, die uns bleiben.

Wäre nicht Platz 6, EL-Veh unser Trainer, hätte man schon viel, viel früher reagieren müssen.

Oder ohne ihn den Nichtabstieg erreichen.
#
Ich würde mal eben so Oscar Corrochano in den Raum werfen. Man könnte es ja zumindest als Interimstrainer mit ihm probieren und wenn es läuft, hält man erst mal an ihm fest. Man sieht bei vielen Vereinen, dass interne Lösungen gute Lösungen sein können.
#
Es macht einen ja wirklich traurig zu sehen, was er seit der Rückrunde leistet. Der Verein hat ihn ja nicht gehalten um ihm zu schaden. Die Eintracht hat ihn ja gehalten, weil sie an ihn geglaubt hat und weil sie wusste, dass er hier die beste Entwicklungsmöglichkeit hat und weil wir an ihn geglaubt haben, dass er uns helfen kann und sich noch verbessern kann. Wir hätten ja auch sagen können, Dortmund will ihn?? Ab zu Dortmund schön Asche kassieren, soll er doch da auf der Bank verseuern. Wäre mir persönlich lieber gewesen aber naja. Wir haben ihm unser Vertrauen gegeben und jetzt reißt er nicht nur sich selbst sondern auch den Verein in die Scheiße. Nein er ist natürlich nicht alleine schuld daran. So war das nicht gemeint!!
#
Bayern und Dortmund sollten sich erledigt haben. Ich denke mal, dass der Weg eher zu Bayer oder Schalke führen wird und da wird er sich wohl auch kaum durchsetzen können, wenn er nicht schlagartig eine Steigerung vollbringt, die einem Wunder nahe kommt.
#
ChrizSGE schrieb:
Allzu viele Jugend-, oder U23 Spieler wird Veh doch gar nicht bringen können weil sie nicht dem gemeldeten Kader angehören.

Wiedwald - Schröck, Kempf, Flum, Djakpa - Bakalorz, Lanig, Rosenthal, Kittel - Lakic, Waldschmidt

Das würde aber auch allen ausreichen. Ich glaube hier wären 100% der Fans mit der Aufstellung zu frieden und da kann man am Ende auch sagen wenn das Spiel schlecht war, dass es wenigstens junge unerfahrene Spieler waren und wir es versucht haben. Wenn Spiel für Spiel die selben Spieler spielen und immer wieder scheiße bauen, kann das keiner mehr begründen und ertragen.
#
Adler_im_Exil schrieb:
Es ist durchaus möglich, dass wir in diesem Jahr keinen Punkt mehr holen. Gegen Lev wäre es eine Überraschung nicht zu verlieren (auch wenn wir gegen die "Großen" ja gar nicht so schlecht ausgesehen haben, bisher) und Augsburg wird die Punkte auch nicht einfach herschenken.
Wenn es so kommt, dann geht die Trainerdiskussion auch im Verein los, denke ich, völlig unabhängig davon ob ich das gut oder schlecht finde. Veh macht mir ohnehin einen ziemlich angeschlagenen Eindruck im Moment. Bei Magath hatte ich immer den EIndruck, dass ihm alles scheiß egal ist. Aber Veh leidet ganz schön mit. Ich weiß nicht, wie lange er sich das noch antut.

PS: ich liebe Sonntagsspiele der Eintracht, dann ist nicht mehr so viel Wochenende übrig, das versaut ist.

Ich denke mal, dass genau das ein rießen Problem bei uns ist. Wir spielen quasi immer gegen die Großen über unseren Verhältnissen, und dann heißt es halt immer wir waren doch stark, warum sollten wir den Trainer entlassen?
#
Endgegner schrieb:
1. Mannschaft

Tip: 2:0  

Wäre die 1. Mannschaft dein Wunsch oder den Tipp zur Aufstellung?
#
Am Donnerstag gegen Nikosia wird man Veh´s Flexibilität in dieser Situation wirklich zu sehen bekommen. Das ist das erste Spiel in der ganzen Saison in dem es um Garnichts geht. Wenn er trotzdem noch angeschlagene Spieler und unsere absoluten überspielten Stammspieler bringt aller Rode, Kadlec, Otsche und Co, dann wars das für mich, denn dann zeigt er wie dickköpfig er diesen Weg weiter durchzieht, bis es zu spät ist.
Ich bin gespannt.
#
SvenjaSGE schrieb:
dj_chuky schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Wenn ich dran denke das wir ihn vor der Saison für 9-11 Mio hätte verkaufen können, könnte ich heulen  
Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer..

Es gab doch gar kein Angebot für Rode im Sommer. Das hat Hübner immer wieder betont.  

Soweit ich weiß war dies so, weil man vor allem Dortmund eine klare Absage erteilt hat und die dann aus Respekt nicht näher nachgehakt haben. So hab ich das glaub von Klopp noch in Erinnerung. Und die Bayern haben sich halt gedacht: "Wir hätten ihn gerne, aber nicht für utopische Preise." Und da wir uns so quer gestellt haben, war von utopischen Preisen an die zehn Mille aus zu gehen. Wir haben uns ja auch nicht gerade Verhandlungsbereit gezeigt in der Öffentlichkeit. Aber fünf Mille wären für ihn schon gut gewesen und vielleicht hätte man dann ja noch einen Leihvertrag aushandeln können.

aus momentaner Perspektive vielleicht, aber nicht aus der der letzten Saison-man wollte ihn halten, wollte ihn nicht verkaufen, weil er einer der Leistungsträger war und für fünf hättest du ihn an HB-Stelle auch nicht ziehen lassen (dürfen)! Wen bekommst du denn für das Geld auf der Position?
In Bezug auf Rode haben die Verantwortlichen absolut plausibel gehandelt!

Meiner Meinung nach nicht. Wir hätten uns zumindest offen zeigen müssen. Dies haben wir nicht getan. Wer weiß was wir für ihn bekommen hätten. Das hat uns einiges an Geld gekostet und im Endeffekt dürfen wir jetzt einen Ersatz für noch viel weniger Geld holen. Selbst Dortmund ist so schlau und sagt, wenn einer auf jeden Fall gehen will hören wir uns das Angebot an, bevor wir ihn für null gehen lassen und für null einen Ersatz holen müssen. So war es vor allem bei Kagawa.
#
HarryHirsch schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Wenn ich dran denke das wir ihn vor der Saison für 9-11 Mio hätte verkaufen können, könnte ich heulen  
Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer..

Es gab doch gar kein Angebot für Rode im Sommer. Das hat Hübner immer wieder betont.  

Soweit ich weiß war dies so, weil man vor allem Dortmund eine klare Absage erteilt hat und die dann aus Respekt nicht näher nachgehakt haben. So hab ich das glaub von Klopp noch in Erinnerung. Und die Bayern haben sich halt gedacht: "Wir hätten ihn gerne, aber nicht für utopische Preise." Und da wir uns so quer gestellt haben, war von utopischen Preisen an die zehn Mille aus zu gehen. Wir haben uns ja auch nicht gerade Verhandlungsbereit gezeigt in der Öffentlichkeit. Aber fünf Mille wären für ihn schon gut gewesen und vielleicht hätte man dann ja noch einen Leihvertrag aushandeln können.
#
Also wenn Veh wirklich wieder nur 1-2 Spieler tauscht, kann ich ihm nicht helfen. Es müsste längst klar sein, dass wir uns durch Erfolge in der EL kein Selbstbewusstsein für die Buli holen können. Und die nächste Runde ist uns ja sicher. Deshalb würde ich eine sehr radikale Aufstellung wählen.
-----------------Wiedwald-----------------
Schröck----Kempf---Flum----Dkapba
--------------Lanig-Bakalorz-------------
Kittel---------Rostenthal------Barnetta
---------------Waldschmidt----------------

Mir ist das Ergebnis so ziemlich egal. Die finanziellen Mehreinnamen durch das Erreichen der Endrunde haben wir eh schon sicher und wenn wir nicht rießen Glück haben sollte dann in der nächsten Runde Schluss sein. Ob das gut für die Mannschaft wäre noch weiter zu kommen, wäre die nächste Sache.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
sotirios005 schrieb:
Meine Prognose: Alex Schur wird die letzten vier, fünf Bundesligaspiele in dieser Saison Interimstrainer werden. Dann, wenn nix mehr zu reparieren sein wird.

Übrigens: Der erste größere Kater wird schon dann kommen, wenn die Mannschaft mal aus DFB-Pokal und auch EL draußen sein wird und man sich dann ganz alleine das Tabellenbild der Bundesliga zu diesem zeitpunkt anschauen kann.

Wieso reden alle immer von Schur, wir haben doch einen dritten Trainer für die Profis verpflichtet.

Das denke ich auch. Und er war ja vor Schur unser Amateurtrainer und war alles andere als schlecht. Warum sollen immer große Namen folgen?? Versucht es doch einfach mal mit ihm. Schur jedenfalls ist noch nicht so weit. Das weiß er auch selber.
#
DeMuerte schrieb:
dj_chuky schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Veh hat in dieser Saison einiges an Bockmist gebaut. Wenngleich mal natürlich auch sagen muss, wenn wir mit "seltsamen" Aufstellungen und Taktiken den einen oder anderen Sieg geholt hätte, wäre er wahrscheinlich als Taktikfuchs gefeiert worden.

Das ist genau das was ich meine: Warum soll Veh alleine Schuld an der ganzen Misere haben?
Natürlich hat auch er nicht alles richtig gemacht. Aber eben auch nicht alles falsch.

Klar wechselt er auch nach meinem Empfinden oftmals zu spät aus. Er  lässt den Ein oder anderen auch zu oft spielen. Aber das allein kann nicht der Grund für die ganzen Klöpse unserer Spieler sein. Dafür kann er nun wahrlich nix. Auch das soviele "Leistunsträger" ausfallen ist nicht seine Schuld.

Seine Systemwechsel kreide ich Ihm aber keinesfalls als Versagen an. Vielmehr versucht er damit wohl etwas mehr Stabilität herzustellen indem er die Taktik nach dem Gegner ausrichtet.
Würde er stoisch in einem System verharren kämen hier doch gleich die nächsten um die Ecke, welche Ihm mangelnde Kreativität vorwerfen.

Was mir wirklich zu denken gibt ist die Tatsache, das sich diese individuellen Fehler einzelner Spieler von Woche zu Woche widerholen. Und daran ist weder eine taktische Aufstellung noch eine Auswechslung zum Zeitpunkt X schuld.

Daran ist die Form des Spielers schuld, die wiederum auch großenteils vom Trainer abhänging ist. Nur wird das hier von den meisten ausgeblendet, dass Trainer nicht nur die Böcke in Sachen Taktik und Auswechselung schießt sondern auch noch für das Training und somit für die Form der Spieler zuständig ist. Und diese taktische Flexibilität, die du ihm zum Vorteil machst, ist eher ein Nachteil, weil wie wir alle sehen unsere Mannschaft mit den Systemen nicht klar kommt. Komischerweise lief es letzte Saison vor allem deshalb so gut, weil wir eben unser Ding gemacht haben und diese Saison wollen wir uns auf einmal an alle und jeden anpassen. Man kann übrigens auch mit dem selben System flexibel agieren. Das zeigen genügend Vereine sowohl in der Buli als auch international.  

Ach so, der Trainer ist mit seinem Training dafür verantwortlich das die Spieler auf dem Platz keine Katastrophen Fehler machen? Er kann das natürlich so steuern das ein Spieler seine taktischen Anweisungen immer und zu jedem Zeitpunkt befolgt?
Du denkst auch das Veh nun anders trainiert als letzte Saison, oder warum kreidest du ihm die Formschwäche der Spieler an?

Und entschuldige bitte, das die Mannschaft mit Systemwechseln nicht zurecht kommt ist doch ein Witz, oder?

Frag dich doch bitte mal warum Veh überhaupt diese Systemwechsel macht? Könnte es evtl. daran liegen das viele Spieler in dieser Saison ausgefallen sind und er dadurch taktisch umstellen musste?

Außerdem waren wir in der letzten Rückrunde sowas von ausrechenbar das mehr taktische Flexibilität gefragt war.

Den Systemwechsel hat er schon gemacht, bevor so viele Spieler ausgefallen sind, aber das ist ja egal nech. Und ja Veh ist sehr wohl dafür verantwortlich, wie die Spieler in Form sind. Warum das Training diese Saison wohl nicht so anschlägt, kann ich dir nicht sagen, aber Tatsache ist, dass der Trainer nicht weiß, wie er seine Spieler erreichen kann und das ist Fakt und ein Problem des Trainers. Gute Trainer können Krisensituationen bewältigen und Veh kann das scheinbar nicht warum auch immer.
#
Die Vereinspolitik in Sachen Trainer ist seit Jahren sowas von festgefahren. Ich höre aktuell nur wer ist denn auf dem Mark??? Ehm wer auf dem Markt ist kann ich nicht sagen aber zusätzlich zu Schaaf und Rangnick sind auf jeden Fall noch viele andere Trainer zu haben. Und nur weil ihr die nicht kennt und die noch nicht in der 1. oder 2. Liga trainiert haben sind die noch lange nicht schlecht. Siehe Tuchel. Wenn man mal aufhören würde als nur populäre Trainer zu sehen, würde man fest stellen, dass es jede Menge Alternativen gibt, von denen sicherlich einige im Moment aus der Mannschaft mehr holen würden, als es Veh tut. Aber stimmt ja Veh ist der beste Trainer für uns -.- . Er fordert und fordert und fordert und am Ende scheißt er auf die geforderten Spieler.
#
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Veh hat in dieser Saison einiges an Bockmist gebaut. Wenngleich mal natürlich auch sagen muss, wenn wir mit "seltsamen" Aufstellungen und Taktiken den einen oder anderen Sieg geholt hätte, wäre er wahrscheinlich als Taktikfuchs gefeiert worden.

Das ist genau das was ich meine: Warum soll Veh alleine Schuld an der ganzen Misere haben?
Natürlich hat auch er nicht alles richtig gemacht. Aber eben auch nicht alles falsch.

Klar wechselt er auch nach meinem Empfinden oftmals zu spät aus. Er  lässt den Ein oder anderen auch zu oft spielen. Aber das allein kann nicht der Grund für die ganzen Klöpse unserer Spieler sein. Dafür kann er nun wahrlich nix. Auch das soviele "Leistunsträger" ausfallen ist nicht seine Schuld.

Seine Systemwechsel kreide ich Ihm aber keinesfalls als Versagen an. Vielmehr versucht er damit wohl etwas mehr Stabilität herzustellen indem er die Taktik nach dem Gegner ausrichtet.
Würde er stoisch in einem System verharren kämen hier doch gleich die nächsten um die Ecke, welche Ihm mangelnde Kreativität vorwerfen.

Was mir wirklich zu denken gibt ist die Tatsache, das sich diese individuellen Fehler einzelner Spieler von Woche zu Woche widerholen. Und daran ist weder eine taktische Aufstellung noch eine Auswechslung zum Zeitpunkt X schuld.

Daran ist die Form des Spielers schuld, die wiederum auch großenteils vom Trainer abhänging ist. Nur wird das hier von den meisten ausgeblendet, dass Trainer nicht nur die Böcke in Sachen Taktik und Auswechselung schießt sondern auch noch für das Training und somit für die Form der Spieler zuständig ist. Und diese taktische Flexibilität, die du ihm zum Vorteil machst, ist eher ein Nachteil, weil wie wir alle sehen unsere Mannschaft mit den Systemen nicht klar kommt. Komischerweise lief es letzte Saison vor allem deshalb so gut, weil wir eben unser Ding gemacht haben und diese Saison wollen wir uns auf einmal an alle und jeden anpassen. Man kann übrigens auch mit dem selben System flexibel agieren. Das zeigen genügend Vereine sowohl in der Buli als auch international.