>

Dortelweil-Adler

36886

#
Braucht man dazu nicht auch einen Stuhl-Gang?

DA
#
Habe noch immer kein ja, kein nein. Dann essen wir sie eben auf.

Ihr könnt mir ja derweil per PN Gebote schicken. Es ist uns übrigens relativ egal, wie gespendet wird, d.h. wir wollen nicht mal das Geld sehen, Nachweis der Spendenquittung reicht uns an sich.

DA
#
ElStefano schrieb:
...Ende...Punkt...Aus  

Du gestehst Deine Niederlage gegen das Forumshuhn also ein und meldest Dich ab?  

DA
#
Ist das denn erlaubt? Wenn man einmal einen Mod braucht ...
#
ElStefano schrieb:
oh weh ich habe bitterlich geweint     ...naja wenns dann doch so wie bei dir aufs "P+A" herausläuft muss man doch mal Meldung machen...ich war ja nicht der Erste  

und war das schon alles...musst jetzt schon soweit flüchten das du PN´s veröffenlichst...jetzt bin ich aber bissel enttäuscht von dir...also streng dich mal an will weiter herzhaft über dich      können    

Wenn Du schon Deinen Privatchat hier austrägst, dann bitte für alle. Was bedeuten die Fettgedruckten Sachen?
P+A?
Wer soll sich denn noch beschwert haben außer Dir? Über Brady? *lol*?
Wo werden hier PNs veröffentlicht?

Wer A sagt muss Du weisst schon was...

DA
#
Moin, wir haben hier ein paar davon zugeschickt bekommen. Jetzt soll ich rauskrigen, was man am Besten damit macht damit auch noch ein guter Zweck damit erreicht wird. Vorschlag der Kommunikationsabteilung: Verkaufen und das Geld für den Nachwuchs spenden. Gibt es Interessenten, die ihr Spendenbudget noch nicht ausgeschöpft haben? Oder ggf. bessere Vorschläge?

DA
#
Wenn man gerade nix über das Gesundheitssystem zu heulen hat, heult man halt woanders. Heulsusenforum allez.

DA
#
HeinzGründel schrieb:
Die Spiele in gegen Hanoi und Nürnberg waren nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden.

Doch.
HeinzGründel schrieb:
Die erste Halbzeit in  Nürnberg war so schlecht nicht. Die Mannschaft hat da schon gezeigt das sie Fußball spielen kann. Verloren wurde meines Erachtens durch individuelle Fehler.( Ok 3 Euro et.)
Äh, heißt das, die Mannschaft kann spielen, die einzelnen Spieler aber nicht? Anders herum gefragt, eine Mannschaft, die so unglaublich viele individuelle Fehler zu beklagen hat, kann die im Umkehrschluß richtig gut Fußball spielen, zumal, wenn das immer andere Spieler sind, die die Fehler machen?
HeinzGründel schrieb:
Hanoi war einfach ein sehr verbissen geführtes Spiel von beiden Seiten, die im übrigen das gleiche System gespielt haben.
Und genau da liegt der Hund begraben. Wie kann ich denn gegen eine Mannschaft "auf gleicher Augenhöhe" zuhause genau so defensiv auflaufen wie der Gegner, der diese Aufstellung gewählt hat um nicht zu verlieren. Das war ein Offenbarungseid.[/quote]
HeinzGründel schrieb:
Ich muß dir nicht erzählen was hier und im Stadion los geworden wäre wenn wir dieses Spiel mit Hurrafußball verloren hätten.
Nix. Oder zumindest auch nicht mehr als jetzt. Zumal es eine gefühlte Niederlage und Blamage war. Genau so wenig wie als wir  (letzte oder evtl. schon vorletzte Saison mit 15 zu 1 Ecken am Ende 0:1 verloren hatten, gegen Wob und ich glaube auch gegen Hanoi. Oder Berlin?

HeinzGründel schrieb:
Ungeachtet dessen war dies gestern eine sehr gute Leistung von Bremen.
Allerdings.

DA
#
Wieder keiner da. Wahrscheinlich knien sie alle vor dem NadW-Schrein. Vaterlandslose Gesellen...

DA
#
Na sowas. Ich dachte der Fred wär geschlossen.

DA
#
Pfalzadler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Auch gegen den VFB konnte man gut beobachten, daß die ersten 15 Minuten gar nicht so schlecht waren.

Das waren exakt die 15 Minuten, die, wie Du später beschreibst, nötig waren, die "Taktik" zu durchschauen und ein Gegenrezept zu entwickeln.
Man nennt das auch "Abwarten". Das macht jede Mannschaft, vor allem auswärts, und bedeutet nicht automatisch, dass die anderen "besser" sind.
DA

Mag sein, daß es solche Trainer und Mannschaften gibt, die erst mal abwarten

Aber ich denke, daß Dies die Ausnahme ist.
Das kann nämlich auch ganz schön in die Hose gehen.
Hätte unsere Mannsachaft in eben genau diesen 15 Minuten ein Tor gemacht, wäre nämlich der Schuss nach hinten los gegangen mit dem Abwarten.
Nun, wir haben das Tor viel später geschossen, und trotzdem haben die das Spiel noch gedreht. Mit Abwarten meine ich auch nicht nichts tun sondern eben nicht zu viel tun. Oder hatten wir Torchancen in den ersten 15 Minuten?
Pfalzadler schrieb:

Was ich aber auch noch sehr interresant fand war die Tatsache, daß in Durchgang 1 unser klarer Schwachpunkt eh auf der rechten Abwehrseite zu erkennen war.

Und was passierte?
Der VFB kam aus der Kabine, machte 3 kluge Angriffe über links  ( also unsere rechte Abwehrseite ) und schon stand es 1:3.
Der dritte dieser Angriffe endete an unserem Pfosten.

Und ich verwette alles was ich haben, daß Armin Veh seine Mannschaft genau auf diese Tatsache hingewiesen hatte und Sie dementsprechend eingestellt hat.

Was passierte bei uns?
Gar nichts.
Die Mannschaft kam mit genau der selben taktischen Einstellung und Aufstellung aus der Kabine.

Von einem guten Trainer muss ich erwarten können, diese Unzulänglichkeiten in der Halbzeit anzusprechen um dann  notfalls eine taktische oder mannschaftliche Änderung durchzuführen.

In meinen Augen hätte nach dem Wechsel die Mannschaft sofort umgestellt gehört.
Spycher und Ochs hätten in einer Viererkette mit Sotos und Gallindo , davor Chris und Innamoto die Abwher stabilisieren müssen.

So war Ochs zu weit vorn und der tödliche Pass ( 3 mal hintereinander ) ging von der Mitte aus in den Rücken von Ochs auf den dann freistehenden Linksaußen.
Sotos, zu weit in der Mitte, musste dann nach außen übernehmen und so hatte der VFB den Raum in der Mitte.
So einfach kann Fussball sein.
Nur unser Trainer hatte es anscheinend nicht gerafft, oder wollte es nicht.

Gruss
PfA

Da gehe ich mit Dir konform.

DA
#
Pfalzadler schrieb:
Auch gegen den VFB konnte man gut beobachten, daß die ersten 15 Minuten gar nicht so schlecht waren.

Das waren exakt die 15 Minuten, die, wie Du später beschreibst, nötig waren, die "Taktik" zu durchschauen und ein Gegenrezept zu entwickeln.
Man nennt das auch "Abwarten". Das macht jede Mannschaft, vor allem auswärts, und bedeutet nicht automatisch, dass die anderen "besser" sind.
Genau so könnte man sagen, wir waren die letzte halbe Stunden nicht schlechter - da hatten sie nämlich keine Lust mehr, die Stuttgarter, warum auch.

DA
#
Adlersupporter schrieb:
Schur2007 schrieb:
Habe eben gelesen das FF überlegt Toski oder Kreso im OM einzusetzten.
Also ich kann es mir nicht vorstellen. Aber wenn es doch so kommen sollte
wäre ich sehr gespannt auf unser Spiel. Dazu muß FF die Jungs aber auch spielen lassen und nicht mauern . Nach Toskis gute Ansätzen und Kresos sehr
guten U-21 Debüt wäre folgendes dreieck bestimmt interessant.

----------Kreso(Toski)---

----Ama-------Taka------

Taka ist heiß und blüht wieder auf mit seinem alten Sturmpartner.  
Aber wie gesagt Funkel wird mauern denke ich und da bringen einem
die besten offensivqualitäten nichts. FF hat Kreso Zweikampfverhalten
kritisiert (möchte mal wissen wieviele Spielmacher stark sind wegen ihrem
Zweikampfverhalten und schlechter als das von Meier kann es nicht sein oder?? Was denkt ihr bringt er die Jungen???

Glaube wohl kaum, dass Takahara nach seiner öffentlichen Unmutsäußerung
in Wolfsburg von Beginn an spielen darf.. Funkel hat heute in der "FNP"
gesagt, dass er doch erstmal seine Leistung auf dem Platz bringen solle,
anstatt direkt wieder in die Öffentlichkeit zu gehen...  

Dazu muss er ihn aber wiederum spielen lassen, und zwar das was er kann, und nicht Rechtaußen.

DA
#
Schobberobber72 schrieb:
Aber genausowenig glaube ich, dass Funkels "schlechtreden" tatsächlich in dem Maße Einfluss auf das Auftreten unserer Mannschaft hat, wie es hier oftmals unterstellt wird!

Aber er macht ganze Arbeit und stellt dann auch noch die Mannschaft so auf. Und wenn die defensive Grundrichtung nicht ausreicht, dann muss auch mal einer auf die Bank der den positiven Unterschied machen könnte.

DA
#
pipapo schrieb:
Wäre es eventuell möglich das nicht so ganz ins Gebabbel abdriften zu lassen?
Merci

Ich finde das auch unseeglich.

DA
#
@Peter
Ich wäre dann die dritte Fraktion. Ich würde gerne einen oder zwei ordentliche (teure?)  Mittelfeldspieler holen und trotzdem weiter die Jugend einbauen.

Wie mittlerweile verschiedentlich von mir und anderen angemerkt ist das Hauptproblem nicht die Spieler, sondern wo sie wie spielen müssen.

DA
#
6:3 schrieb:
[color=#0000FF]
(...)
dazu, möchte ich folgendes anmerken:
(...)
wen vergessen ?
(...)

Auch Pröll und Meier haben bis zur U21 in der einen oder anderen Nationalmannschaft gespielt.

DA
#
HibernianEagle schrieb:
Chris in einer Dreierkette finde ich verschenkt. Lieber wäre mir eine Viererkette und davor Chris und Inamoto als Doppelsechs. Die beiden Außen könnten von Mahdavikia/Köhler/Streit/Thurk besetzt werden, je nach dem, wer gerade in Form ist. Vorne sollten auf jeden Fall 2 Spitzen (Taka und Ama) auflaufen. Und sollte mal einer der Sechser ausfallen, könnte man auf die Raute zurückgreifen, dann könnten auch Meier und Weissenberger mal zum Einsatz kommen (sollten sie zufällig mal fit sein).

Fast. Bis auf die Außen im Mittelfeld. Da müssen wir uns verbessern. Im Winter. Wenn Streit geht.

DA
#
bils schrieb:
Enigma schrieb:
Neue Spieler sind wichtiger als eine Trainerdiskussion !

Ist es nicht langweilig, mit sich immer wiederholenden Argumenten in der Trainerfrage pro- oder contra-Funkel - insbesondere nach peinlichen Niederlagen -auszutauschen ?

Natürlich hast du nicht Unrecht mit dem was du schreibst, jedoch sehe den Trainer in der Verantwortung solche Spieler zu verpflichten. Funkel hatte schon mehrfach die Möglichkeit solche Spieler zu holen, hat es aber nicht getan, warum auch immer.

Mal abgesehen davon, dass er sie nicht holt. Er lässt ja nicht mal die, die er hat, das spielen, was sie können. Warum sollte das also bei anderen Spielern anders sein?

DA
#
geoffrey_5 schrieb:
Bin zwar kein Spezialist in taktischen Fragen, aber die Aufstellung der Mannschaft ist aus der Not geboren.  

Das stimmt nur bedingt. Spieler für eine Viererkette wären reichlich vorhanden gewesen.

DA