>

Dortelweil-Adler

36886

#
gereizt schrieb:
...Perle vor die Säu...

Bingos Theorie ist kompletter Hirnriss. Dagegen kann man gar nicht argumentieren. Warum ist das so? Weil er Gegensätze aufstellt, die gar keine sind. So stellt er riskant und falsch gegenüber und impliziert damit dass riskant richtig ist. Das ist aber nicht der Fall. Auch kann riskant Riesenverluste einfahren und falsche Investitionen können Gewinn erwirtschaften. Und was überhaupt ist falsch? Ist nur Gewinn richtig? Und was ist, auf den Fußball übertragen, Gewinn? Geld? Nun, das haben wir doch erwirtschaftet. Also erfolgreich. Oder doch nicht? Auch risikofrei bringt Gewinne, und wenn ich mich nicht täusche, auf Dauer sogar größere.

DA
#
Bingo schrieb:
Nun, aus welcher Zeit  kennen wir das? Leute bestimmen, oder wollen bestimmen, wer zu einer Gemeinschaft gehören darf und wer nicht!
Leute reagieren auf Krikik nur mit Beschimpfungen, fordern dann die
Ausgrenzung. Basaltkopp scheint hier öfters aggressiv auf andere
Meinungen zu reagieren. Natürlich ist er kein Neo-Nazi, das unterstelle
ich ihm jetzt einfach. Nur, in seinen Denk- und Argumentationsstrukturen
(uff hessisch: So wie er rede und denge tut) ähneln er und mit ihm auch
viele andere, die  Redeverbot für mich fordern, zumindest hier im
Forum autoritär fixierten Charakteren  (uff hessisch: Druff unn dewidder-Leut!)
Das habe ich mit einer - zugegeben sehr überzeichneten, weil eben
auch ironisch-satirisch gemeinten - Äußerung  versucht darzustellen.
Mit Dir wollte doch auch schon als Kind keiner spielen, außer dem Hund, und der auch nur, weil die Mama Dir ne Wurst um den Hals gehängt hat. Waren die anderen Kinder auch alle Nazis?

Du bringst keinen konstruktiven Beitrag und beschwerst Dich über Diskussionskultur? Bring sie doch vor, Deine Argumente (Dass ich ein Funkeljünger und Schönredner sei, ist übrigens keine Argument, dass Du es nur gleich weißt). Wer kritisieren will, nuss auch selbst Kritik ertragen. Aber das willst Du ebensowenig wie diskutieren, gelle?

DA
#
Schoppenpetzer schrieb:
Mir kann niemand erzählen, daß man in Deutschland unfreiwillig zu Hunger und Obdachtlosigkeit gezwungen wird.
Doch, das ist durchaus möglich.
Schoppenpetzer schrieb:
Vielmehr sollten einige ihrer Konsumprioritäten überdenken.
Das stimmt allerdings.

DA
#
Schön, nebst anderen, genannten, Lübeck.

DA
#
miep0202 schrieb:
[...] Insgesamt gelten elf Millionen Bundesbürger als arm. [...]Quelle: http://www.verdi-bub.de/standpunkte/archiv/armut [...]

[font=Times New Roman]"Ähnliches gilt bezüglich der Aussage, dass 13 Prozent der Deutschen von Armut bedroht seien. Diese Aussage ist bei genauerem Hinsehen ebenfalls nicht so zu interpretieren, wie es die öffentliche Berichterstattung suggeriert, denn es wird kein absolutes, sondern ein relatives Maß für die Armut verwendet. Arm beziehungsweise von Armut bedroht ist nach einer Festlegung der EU, wer weniger als 60 Prozent eines standardisierten Netto-Durchschnittseinkommens (Medianeinkommen) verdient. [...] In Deutschland sind grundsätzlich alle Hartz-IV-Empfänger arm, weil ihre Transfers knapp unter dieser Armutsgrenze liegen. Dem Statistischen Bundesamtes zufolge lag das monatliche durchschnittliche "Äquivalenzeinkommen" je Person im Jahr 2004 bei 1427 Euro, was einer Armutsgrenze von 856 Euro entspricht, und eine vierköpfige Familie wird arm genannt, wenn sie weniger als 1798 Euro netto im Monat zur Verfügung hat. Nach Hartz IV kann diese Familie mit einem Nettoeinkommen von etwa 1600 Euro im Monat rechnen, die verschiedenen Sachleistungen wie den freien Kühlschrank, den Herd oder den Fernseher nicht mitgezählt. Definitionsgemäß ist sie also arm, obwohl sie den vollen Schutz des Sozialstaates genießt. [...] Übrigens sind fast alle italienischen und alle spanischen Arbeitnehmer arm, legt man die deutschen Kriterien zugrunde. Die durchschnittliche italienische Alleinverdienerfamilie mit zwei Kindern hat einen Lebensstandard, für den man zu deutschen Preisen ein Monatseinkommen von 1724 Euro bräuchte, für den spanischen Lebensstandard bräuchte eine Familie hierzulande 1781 Euro. Beide Werte liegen unter der deutschen Armutsschwelle.
Arm ist auch, wer außer einer Leibrente von monatlich 10 000 Euro und einer Villa, die er selbst bewohnt, keine Einkommen hat, denn weder das selbst genutzte Wohneigentum noch private Renten zählen bei der Definition von Armut mit. Und wehe, es gibt jetzt die vielfach geforderten Lohnerhöhungen. Dann steigt die Zahl der "Armen", die unter die 60-Prozent-Grenze fallen, weiter. Armutsbekämpfung durch Lohnzurückhaltung müsste die Devise sein, schließt man sich der offiziellen Armutsdefinition an.
Das alles zeigt, dass man mit den veröffentlichten Zahlen Schindluder treiben kann und dass die finanzielle Armut im relativen Sinne nicht das deutsche Problem ist. Die Armut, die uns im täglichen Leben begegnet, hat überhaupt nur wenig mit fehlendem Geld zu tun. Der wahre Grund für die Probleme der deutschen Unterschicht ist statt beim Geld bei den fehlenden Arbeitsplätzen und der damit verbundenen sozialen Ausgrenzung zu suchen."[/font]
Quelle: http://www.cesifo-group.de/portal/page/portal/ifoHome/B-politik/10echomitarb/_echomitarb?item_link=ifostimme-wiwo-18-12-06.htm

Glaube keiner Propaganda, die Du nicht selbst ... die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ...

DA
#
Ich komme mir vor wie in einer Zeitschleife, wie oft haben wir hier schon aufgezählt wer kam und ging während dieser Ära? Stand am Samstag eigentlich irgendwer auf dem Platz, der nicht von HB geholt wurde? Mir fällt nur Pröll ein und selbst da bin ich nicht sicher. Und wieviel haben sie alle zusammen gekostet? Weit unter den 10 Mio, die hier mancher für einen einzigen Spieler ausgeben will. Und da habe ich das Geld für AS und SK noch nicht abgezogen.

DA
#
Eintracht-Laie schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Audrey schrieb:
Den Rest regelt die Nachfrage. Schließlich leben wir in einer freien Marktwirtschaft.  

Eben.
Wenn man in diese Kneipen nicht zum konsumieren gegangen ist oder weil es da so schön ist, sondern zum Rauchen, dann sind sie wohl überflüssig, nicht?

Da muß ich dochmal nachfragen, sorry.
Stellst Du Dich jetzt absichtlich dumm???
Ja, und im Gegensatz zu Dir fällt es mir extrem schwer.
Eintracht-Laie schrieb:

Denkst Du die Leute sind da nur zum Rauchen hingegangen, oder was?

Sieht doch so aus, oder? Warum lassen sie es denn jetzt bleiben?
Eintracht-Laie schrieb:
(Oh wie ich diese Leute hasse die anderen immer vorschreiben wollen wie sie zu leben haben *kotz*)
Ja, das gute alte Totschlagargument. Wer genau ist es, der die Nichtraucher zum Mitrauchen zwingt? Und wer sagt immer, wenn es ihnen nicht passt, können sie ja zu Hause bleiben? Nun, jetzt ist der Spieß eben umgedreht. Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. Und es ist mir Scheißegal wie Du lebst und womit Du Dich umbringst. Vermutlich möchtest Du auch die Verkehrsampeln, Promillegrenzen und die Waffengesetze, die Gesetze zu sexuellen Selbstbestimmung oder am besten die Gesetze insgesamt abschaffen. Die zwingen ja Leute, anders zu leben. Sowas aber auch.

Und damit habe ich alles gesagt, was es hier zu sagen gibt und werde auf weitere Provokationen/ Beleidigungen ("dumm") nicht antworten. Ätsch.

DA
#
Im Moment ist es so dass Du bei Sonne zuviel Strom produzierst, diesen aber ins Netz einspeist, wofür Dir Deine Stadtwerke (oder wer auch immer) was zahlt. Wenn es regnet, kaufst Du dazu. Außerdem bekommst Du Subventionen und verbilligte Kredite. Auf diese Weise hast Du die Investition nach 15-20 Jahren raus. Was willst Du mehr? Dass Die Leute den ***** nicht hochkriegen ist, in diesem wie in den meisten anderen Fällen, nicht das Problem der Regierung.

Strom sparen ist das Zauberwort. Aber das ist ja, ähnlich wie beim Benzinpreis, ene völlig abwegige und indiskutable Forderung.

DA
#
Vielleicht schicke ich mal vorweg, dass ich selbst rauche und dass mir durchaus klar ist, wer in welcher Kneipe arbeitet, die jetzt möglicherweise weniger Besucher hat, was vermutlich Teil Deiner Erregung ist.
Audrey schrieb:
Den Rest regelt die Nachfrage. Schließlich leben wir in einer freien Marktwirtschaft.  

Eben.
Wenn man in diese Kneipen nicht zum konsumieren gegangen ist oder weil es da so schön ist, sondern zum Rauchen, dann sind sie wohl überflüssig, nicht?

Audrey schrieb:

Jepp, und alle zu Lasten der kleinen Einraumkneipe, deren Gäste zu 90 Prozent aus Rauchern bestehen und die nun auch in Deutschland vor dem existenziellen Aus stehen.
Neunzig? Quelle? Ist es nicht etwas früh für diese Prognose?

Audrey schrieb:
Zumal in diesen Kneipen auch das Personal dem nikotinhaltigen Laster frönt.  
Alle? Quelle? Oder liegt das evtl. daran dass man es als Nichtraucher nicht aushält und sich erst gar nicht bewirbt?

Merke: Alle Verallgemeinerungen sind falsch.

DA
#
@doous
Scheiß Suchfunktion ... hatte irgendwann keinen Bock mehr ... habe ja nicht mal den Fred hier gefunden, weil RAL ja nur drei Buchstaben hat ... zum Glück fiel mir 3020 noch ein

@rainer
Danke ... und ja, warum habe ich Dich eigentlich nicht gleich gefragt ...  

DA
#
chrispuck schrieb:
Bingo schrieb:
gereizt schrieb:
Mini-Me schrieb:
Ich kann ihn verstehen...hier stagniert es einfach sportlich !

... und das schon seit Stunden!  

Nein, seit 1992!
Aber ich sehe ein, Diskussionen sind zu anstrengend.
Und ich habe es ja nun auch endlich begriffen.
Bruchhagen darf nicht kritisisiert werden, weil er eben HB ist
und der richtet ja bekanntlich alles.
Funkel darf nur ganz selten kritisiert werden, weil er ja der
erfahrenste Trainer der Liga ist und HB, der ja alles richtet, ihn mag.
Seit beide da sind, hat der Verein keine Schulden mehr, was
einfach grandios ist (nahezu jedes große Unternehmen hat Schulden,
aber Schulden sind nun mal Scheiße und das wollen wir nicht).
Die Leistung der Mannschaft ist fabelhaft.
Sie wird aber noch besser, wenn endlich Streit und Co endlich weg
sind. HB und FF werden das garantiert schon richten.
Nun, da ich das endlich, endlich verstanden habe fühl ich
auch endlich, was es wirklich ausmacht, ein richtiger Fan zu sein.

@Bingo

mache Dich nicht verrückt, Du bist mit Deiner Meinung nicht alleine. Die ewigen Schönredner vergessen leider dass wir von einem Mannschaftssport unter Wettkampfbedingungen reden.

Hier gibt es ein paar Personen, die scheinbar gratis Dauerkarten bekommen oder in der Waldorf-Schule waren, sonst würden sie auch Kritik auch kritikfähig reagieren...

...für mich ist es unfassbar, dass man die letzten beiden Transferperioden verschlafen hat um die Mannschaft weiter zu bringen und letztlich das auch noch schön redet, im Gegenteil - man schwächt die Mannschaft.

Die einzige Investition größer Mio 1 war Thurk... - so viel zu den Transferfähigkeiten von HB und Co...kein Mumm, keine VISION!
Immerhin haben wir es nach der Waldorfschule noch zum Dauerfreikartenabzocker gebracht. Was hast Du nach der Baumschule gemacht? Lehre als Blödmannsgehilfe?

Ich versuche es trotz Deines begrenzten Intellekts mal sachlich: Wo wurde in diesem Fred was schöngeredet? Wer nicht begreift, dass 8 Punkte nach 13 Spielen (1 Punkt hinter Schalke und Berlin und drei hinter UEFA-Pokal) schön IST, der ist ist hier falsch.

DA
#
Bingo schrieb:
gereizt schrieb:
Mini-Me schrieb:
Ich kann ihn verstehen...hier stagniert es einfach sportlich !

... und das schon seit Stunden!  

Nein, seit 1992!
Aber ich sehe ein, Diskussionen sind zu anstrengend.
Und ich habe es ja nun auch endlich begriffen.
Bruchhagen darf nicht kritisisiert werden, weil er eben HB ist
und der richtet ja bekanntlich alles.
Funkel darf nur ganz selten kritisiert werden, weil er ja der
erfahrenste Trainer der Liga ist und HB, der ja alles richtet, ihn mag.
Seit beide da sind, hat der Verein keine Schulden mehr, was
einfach grandios ist (nahezu jedes große Unternehmen hat Schulden,
aber Schulden sind nun mal Scheiße und das wollen wir nicht).
Die Leistung der Mannschaft ist fabelhaft.
Sie wird aber noch besser, wenn endlich Streit und Co endlich weg
sind. HB und FF werden das garantiert schon richten.
Nun, da ich das endlich, endlich verstanden habe fühl ich
auch endlich, was es wirklich ausmacht, ein richtiger Fan zu sein.

Das bezweifle ich sehr. Viel Spaß bei Telekom München oder Gazprom 06. Und tschüss.

DA
#
Du hast einen ganz gewaltigen Dubben. Der Beitrag ist von vorne bis hinten Müll.
Erbsezähler schrieb:
Da sage ich doch... werde erstemal 18 jahre alt und frag dann noch mal. Eigentlich eine Frechheit mit 16 hier sowas zu posten, denk doch auch mal an die Folgen so einer Anfrage!

Es gibt genügend "Schwerenöter" die Dich nicht nur ins Stadion mitnehmen würden!
Und was hat das mit dem Alter zu tun? Woher weißt DU eigentlich dass sie 16 ist?
Erbsezähler schrieb:

Was sagen Deine Eltern dazu? Frag sie! Ob das überhaupt klar geht das Du hier sowas offerierst...
Sie offeriert nicht, sie fragt.

Erbsezähler schrieb:

Wenn diese Frage ernst gemeint war... dann rate ich Dir jeglichen Kontakt ab, Du weisst nie wer hinter einem Nick stecken kann.
Und warum soll sie Deinem Rat folgen? Wer weiß wer hinter diesem Nick steht?

Erbsezähler schrieb:

Die News täglich sind voll von perversen Triebtätern und Du schreibst im Internet so etwas. Nicht jeder hier ist "vertrauenswürdig", es kann sich hier jeder anmelden. Überdenke bitte Deine Frage: "Wer geht mit mir zum Spiel"
Nicht die News sondern die Welt ist voll von ihnen. Wieso glaubst Du, das ihr Risiko höher ist, wenn sie diese Frage stellt? Glaubst Du es ist sicherer, wenn sie auf eigene Faust loszieht? Wichtigtuer...

DA
#
Jeder Baumarkt hat aber nur einen davon

DA
#
willi neuberger schrieb:
... den Beitrag des Tages ...

#
Habe meine Meinung bereits hier geäußert.

DA
#
Der Afrigaaner, der kann nicht mal einen Fredüberschrift ohne Fehler tippen.

DA
#
Die Mods, und zwar auf der ganzen Linie, wie kann es denn so einen Fred geben, ach, was rede ich, wieso ist der user "Afrigaaner" noch nicht gesperrt?

DA
#
el_capitano schrieb:
Kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, wollte aber mal anmerken dass ich es toll finde was du für Deine Tochter machst    

Insbesondere wenn man bedenkt dass diese rote Farbe nicht besonders gut deckt und ich das Zimmer dreimal gestrichen habe. Dafür hat's dann aber auch 2 Monate gestunken...

DA
#
Beverungen schrieb:

Wir lassen uns Feindbilder vorsetzen, an die wir nur allzu gerne bereit sind zu glauben, mal die Russen, mal die Juden, mal die Islamisten und mal spielende Kinder im Garten oder im Hof, die etwas zu laut sind – und konzentrieren uns mit jeder Faser auf unsere Feindbilder, die gar nicht unsere sind.

Nachbabbeln oder andere denken lassen ist doch auch so viel einfacher als Dinge zu hinterfragen oder nachzurechnen. Zwischen all dem Mist, der heute geschrieben wird, das Wertvolle (ausdrücklich auch dieser Beitrag!) zu filtern, ist die wahre Kunst.
Beverungen schrieb:
danke fürs feedback; ich weiß: solche texte sind zu lang für ein forum.

Nö. Dass so manchen die Konzentration fehlt, einen Beitrag dieser Länge durchzustehen ist zwar sicher richtig, aber kein Internetproblem, sondern ebenfalls ein Produkt der plakativen Meinungsmacher.

DA