Dortelweil-Adler
36886
propain schrieb:
PS: Ich bin selber Nichtraucher.
Und die Kneipe hast Du auch nicht mehr?
DA
Muss mich doch noch mal melden.
@peter
YZ bringt es exakt auf den Punkt. Trotzdem schreibst Du das, als hättest Du es nicht gelesen:
Die Nichtraucher wollen sich nicht länger vergiften lassen.
Es ist mir tatsächlich gleich, wieviele Kneipen sterben, wenn nur ein einziger Mensch nicht an den Folgen des Rauchens stirbt, so wie mein Vater und mein Stiefopa.
DA (wider besseren Wissens immer noch Raucher)
yeboahszeuge schrieb:
Nein, die Autorin hat nicht begriffen, um was es geht. Auch in Zukunft darf jeder seine Nikotinsucht befriedigen, nur eben nicht mehr an Orten, an denen man Nichtraucher schadet und nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben anderer erwiesenermaßen verkürzt. Normalerweise müsste uns das der gesunde Menschenverstand vorschreiben. Weil es mit dem nicht so ganz funktioniert hat, muss es halt der Staat verbieten. Ziemlich einfach: Es geht ums Prinzip!
@peter
YZ bringt es exakt auf den Punkt. Trotzdem schreibst Du das, als hättest Du es nicht gelesen:
peter schrieb:
das, was ich an dem artikel interessant finde ist weniger die thematik "nichtrauchen". viel interessanter finde ich die ausführungen dazu, wie sich ein konstrukt "staat" immer wieter in die belange der menschen einmischt und das bis tief ins privateste hinein.
ich bin seit jeher für eine allgemeine drogenfreigabe. nicht weil ich davon profitieren würde, sondern weil ich finde, dass eigenverantwortung und selbstbestimmung ein wichtiges gut sind. natürlich muß man das in relation zu der sozialverträglichkeit sehen, aber erst einmal ist jeder mensch für sich selbst verantwortlich.
Die Nichtraucher wollen sich nicht länger vergiften lassen.
Es ist mir tatsächlich gleich, wieviele Kneipen sterben, wenn nur ein einziger Mensch nicht an den Folgen des Rauchens stirbt, so wie mein Vater und mein Stiefopa.
DA (wider besseren Wissens immer noch Raucher)
Mehr Tore schießen.
Keine Polizei ins Stadion lassen.
Bundesweites Stadionverbot für Leute, die Bayernfans Eintrittskarten verschaffen.
Mehr Stehplätze.
Leckeres Essen und Trinken.
Mir fallen viele Sachen ein....
DA
Keine Polizei ins Stadion lassen.
Bundesweites Stadionverbot für Leute, die Bayernfans Eintrittskarten verschaffen.
Mehr Stehplätze.
Leckeres Essen und Trinken.
Mir fallen viele Sachen ein....
DA
Also ... wer A sagt nuss auch rschloch sagen.
Wenn man über Rassismus diskutieren will, sollte man mal ein wenig in die Lehre eintauchen. Und dann wird man feststellen, dass Rassismus sehr wohl auch die Diskriminierung anderer ethnischer Gruppen umfasst, und da ist man mit einem "sch... Portugiesen" voll dabei. Allerdings ... wenn es um ethnische Gruppen geht ... ist man da mit einem Scheiss-Offenbacher schon dabei, bei einem Scheiss-Ossi? Bei einem "Drecksbayern" bestimmt, oder? Und was ist mit der ständigen, geduldeten und belächelten Verunglimpfung von Polen hier im Forum? Warum regt sich keine über "Schluchtenscheisser", "Tulpengiesser" oder "Inselaffen" auf? Sind wir alle Rassisten?
Für mich ist das hier eine sehr bigotte Diskussion.
Es stehen zwei Dinge fest:
Sch... Portugiese ist jedenfalls beleidigend und könnte rassistisch sein, wenn der Verwender der Ansicht ist, dass Portugiesen der ethnischen Gruppe, der der Verwender angehört, unterlegen ist.
Es kommt tatsächlich jeden Tag vor, aber ein "Sch...-Deutscher" oder "Ithaker" würde schwerlich auf die Idee kommen, so ein Fass aufzumachen.
Letzteres gilt allerdings nur für Spieler untereinander. Dass ein Offizieller sich so auslässt, ist selbst für mich, und ich bin was Beleidigungen angeht, kein Kind von Traurigkeit, starker Tobak. Ich würde, wenn ihr denn unbedingt was machen wollt, durchaus eine Anzeige wegen Beleidigung in Erwägung ziehen. Wenn ein ordentliches Gericht sich mit der Materie beschäftigt hat, kann der Verband eigentlich nicht umhin, das Verhalten ebenfalls zu rügen. Oder eben nicht, je nachdem.
DA
Wenn man über Rassismus diskutieren will, sollte man mal ein wenig in die Lehre eintauchen. Und dann wird man feststellen, dass Rassismus sehr wohl auch die Diskriminierung anderer ethnischer Gruppen umfasst, und da ist man mit einem "sch... Portugiesen" voll dabei. Allerdings ... wenn es um ethnische Gruppen geht ... ist man da mit einem Scheiss-Offenbacher schon dabei, bei einem Scheiss-Ossi? Bei einem "Drecksbayern" bestimmt, oder? Und was ist mit der ständigen, geduldeten und belächelten Verunglimpfung von Polen hier im Forum? Warum regt sich keine über "Schluchtenscheisser", "Tulpengiesser" oder "Inselaffen" auf? Sind wir alle Rassisten?
Für mich ist das hier eine sehr bigotte Diskussion.
Es stehen zwei Dinge fest:
Sch... Portugiese ist jedenfalls beleidigend und könnte rassistisch sein, wenn der Verwender der Ansicht ist, dass Portugiesen der ethnischen Gruppe, der der Verwender angehört, unterlegen ist.
Es kommt tatsächlich jeden Tag vor, aber ein "Sch...-Deutscher" oder "Ithaker" würde schwerlich auf die Idee kommen, so ein Fass aufzumachen.
Letzteres gilt allerdings nur für Spieler untereinander. Dass ein Offizieller sich so auslässt, ist selbst für mich, und ich bin was Beleidigungen angeht, kein Kind von Traurigkeit, starker Tobak. Ich würde, wenn ihr denn unbedingt was machen wollt, durchaus eine Anzeige wegen Beleidigung in Erwägung ziehen. Wenn ein ordentliches Gericht sich mit der Materie beschäftigt hat, kann der Verband eigentlich nicht umhin, das Verhalten ebenfalls zu rügen. Oder eben nicht, je nachdem.
DA
Wer motzt denn? Hat da jemand Ironie in meinen Beitrag interpretiert?
DA
DA
peter schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:lt.commander schrieb:
Billig geholt und teuer verkauft ist die eine Möglichkeit, billig geholt, billig abgegeben ist die andere.
Man sollte Möglichkeit 3 nicht unerwähnt lassem, zumal die Eintracht auf diesem Sektor sehr große Erfolge eriingen konnte.
Salou, Bulut, Sobotzik...
DA
RCGM
Dass wir für den seinerzeit was bezahlt hatten, hatte ich völlig verdrängt. Gutes Beispiel.
DA
Es ist erstaunlich. Könnt ihr das steuern? Hast Du jetzt eingeschaltet? Es liegen wirklich Welten zwischen noch vor einer Stunde und jetzt.
DA
DA
Brady schrieb:
Nix gegen die neuen Bugs....ähh...Features...aber wäre es nicht erstmal sinnvoller...das z.B: der Posteingang sich schneller aufbaut?
Wie kann man nur so undankbar sein. So tolle "Features". Wahnsinnig sinnvoll. Bestimmt wird durch solche zusätzliche unbedingt notwendige Features die Seite schneller.
DA
lt.commander schrieb:
Billig geholt und teuer verkauft ist die eine Möglichkeit, billig geholt, billig abgegeben ist die andere.
Man sollte Möglichkeit 3 nicht unerwähnt lassem, zumal die Eintracht auf diesem Sektor sehr große Erfolge eriingen konnte.
Salou, Bulut, Sobotzik...
DA
HeinzGründel schrieb:
Tja, eigentlich wünsch ich mir nach diesem Statement eigentlich überhaupt keine Frankfurter im Nationaltrikot.
Ich schon. Den Platz unter den ersten 5 würde ich billigend in Kauf nehmen.
Aber eben nicht von heute auf morgen.
DA
nix_ahnung schrieb:Deine Bewerbung wird wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Weiß Jemand ob nun morgen Training ist oder nicht aber bitte nicht so dumme sprüche liefern wie die womeninblack
DA
HInter dem Spieler mit der Nummer 4. Mit anderen Worten, auf dem Bild ist kein Ball.
DA
DA
Mit diesem Fred ist ein neuerlicher Tiefpunkt in diesem Forum erreicht. Wenn nicht gar der Nullpunkt.
Dass es ein Fukel-raus-Fred wird, war eh klar, das werden ja alle früher oder später. Aber, äh, wie doof darf man eigentlich sein?
DA
Dass es ein Fukel-raus-Fred wird, war eh klar, das werden ja alle früher oder später. Aber, äh, wie doof darf man eigentlich sein?
DA
Brady schrieb:
@ElStefano: Und wer ist nächste Woche dran? Die Kinderärzte? Die Augenärzte?
Assistenzärztinnen. Lechz.
DA
ElStefano schrieb:
Chinessische Verhältnisse rücken näher oder sind sie längst schon da
Du hast offenbar keine Ahnung, was chinesische Verhältnisse sind ...
[font=Times New Roman][...]Über Monate haben sich die Reporter Chen Guidi und Wu Chuntao in den Dörfern der chinesischen Bauern aufgehalten, Minute für Minute, Dokument für Dokument rekonstruiert, mit radikaler Rechtschaffenheit dargelegt, was Korruption, mafiose Verstrickungen, Mord im großen Reich angerichtet haben, für dessen Befreiung von Willkür in der großen Revolution Millionen starben" (Die Zeit).
"Nüchterne Lektüre? Kapitel eins: Ein junger Bauer entdeckt, dass die Funktionäre illegal Steuern erpressen, und verlangt eine Buchprüfung. Sie lassen ihn einsperren, in der Haft wird er zu Tode geprügelt. Kapitel zwei: Im Weiler Xiao Zhang wählen die Bauern vier Vertreter aus ihrer Mitte, um sich über den korrupten Vize-Dorfvorste-her zu beschweren. Der Vorsteher lässt den vieren vor aller Augen mit einem Gemüsemesser den Schädel spalten. Kapitel drei: 200 Polizisten und Milizionäre fallen in das Dorf Dagao ein und transportieren 52 der 100 Bewohner ab. Alte Frauen werden blutig geprügelt, Häuser verwüstet. Ihr Verbrechen: Widerstand gegen Steuerzahlung'. Auch sie hatten gegen ihre korrupten Beamten protestiert. Der Parteisekretär des Ortes sagt, wer sich gegen ihn stelle, der sei ein Feind des Staates, der zerstöre die Ordnung. Ein paar der Alten weinen, sie sagen, ähnlich sei es gewesen, als im Krieg die Japaner kamen. Da ist man erst auf Seite 80" (Tagesanzeiger).
[...]
[/font]
Das Buch gibt's hier.
DA
Ich verlange brutalstmögliche Aufklärung.
DA
DA
Bingo schrieb:Das erklärt manches. Das ist nämlich der Unterschied zwischen Dir und uns.
Es gibt wichtigeres als die Eintracht, dem ich mich nun zuzuwenden habe.
DA
sgevolker schrieb:
Durch die Gehaltseinsparungen (Streit, Kyriakos) und eine evtl. Ablöse in der Winterpause, sowie die noch auf dem Konto schlummernten Guthaben hat man nun imho die Chance die Qualität in der Mannschaft ganz erheblich zu steigern.
Dieses Risiko muss man nun wohl auch eingehen um nicht auf Dauer zum Ausbildungsverein für Schalski und Co zu werden, das ist auch vertretbar.
Nehmen wir mal an, das Angebot an Streit waren 2 Mio und Sotos kriegt derzeit mindestens eine. Das Ganze für drei Jahre und dazu noch die Million die wir für Streit kriegen und die drei für Sotos in der Winterpause, das sind, äh, 13 , für die wir irgendwas bekommen sollten. Wobei irgendwas nicht im Sinne von irgendwas gemeint ist. Sondern was Gescheites. Und wenn es auch diesen Winter nichts Gescheites gibt, dann gibt es eben gar nichts. In dem Fall kriegt dann höchstens die Crew was, die kriegt mal wieder die Krise.
DA
parrysound schrieb:
Mit seiner konservativen Spielweise hat Funkel die Niderlage in Nürnberg alleine zuverantworten, sonst wären wir vor Schalke.SGE-Rocker schrieb:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/11/12/trainer-voting/meyer-hitzfeld-bommer.html
Das ist ungefähr so legitim, wie zu sagen, wenn der Chris nicht so mädchenhaft zum Ball geht, gewinnen wir in Doofmund 1:0
DA
DA (Banker)