>

Dortelweil-Adler

36886

#
Um endlich meiner Tochter Zimmer mal fertig zu bekommen, brauche ich eine wirklich hochauflösende Grafik des Adlerwappens (zum mit-dem-Beamer-an-die-Wand-werfen). Vorschläge?

DA
#
nicole1611983 schrieb:
Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Wir sehen es doch jetzt schon: Durch die Erhöhung von 16% auf 19% sind nach und nach die Preise gestiegen (höhere Verarbeitungskosten etc). Das wird in Restaurants etc. genauso werden. Denn auch im Großmarkt zahle ich die Mehrwertssteuer. Wird das Stück Fleisch nun mit 19% statt mit bisher 7% besteuert, werden die Gastwirte diese Preissteigerung bestimmt nicht aus eigener Tasche bezahlen, sondern diese auf die Preise umlegen. Somit steigen die Kosten beim "Endverbraucher"
Nein. Nur wenn Du das Steak beim Metzger kaufst wird's teurer. Im Restaurant nicht.

DA
#
nicole1611983 schrieb:
Klar, je mehr Personen versorg werden müssen, um so höher fällt die Rechnung aus. ( Gerade mit Kindern kommt dann da nochmal ein Eis und dort nochmal ein Tafel Schokolade mehr hinzu). Zudem sind Backwaren und Obst bei meiner Rechnung nicht einbezogen, da wir das eben nicht beim Discounter holen.
Kinder sollen eh nicht soviel Süßes essen. Außerdem würde ich annehmen, dass das Eis eh schon 19% enthält.
nicole1611983 schrieb:
Man darf auch die Spirale, die eine solche Erhöhung nach sich zieht nicht außer Acht lassen. Mensaessen, Kantienenessen, der Besuch im Restaurant, alles wird durch den höheren Einkaufspreis ebenso steigen.
Da hast Du das System der Mehrwertsteuer nicht verstanden. Genau diese Sachen werden nicht teurer. Nur die, die beim Endverbraucher jetzt 7% und dann 19% haben.

DA
#
http://www.sge4ever.de

Da kannsde abstimmen, wa, dette rat ick Dir.
Oder so ähnlich.

DA
#
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
... an deren Preisbindung sich die Politik ja auch nicht rantraut.

Zwar ein bissel OT, aber die finde ich nun wirklich gut!

Buchhändler?
Aber im Ernst, es ging mir ja auch nur darum, dass sich keiner rantraut und analog auch nicht an die 7% auf Bücher.
propain schrieb:
Wir leben halt in einem Abzockerstaat, die Politiker werden immer fetter und reicher und der kleine Bürger wird ausgebeutet wo es nur geht. Erinnert einen alles ein bischen ans Mittelalter und wir Bürger sind dann wohl die Leibeigenen der vollgefressenen Politiker und mit Leibeigenen können sie ja bekanntlich machen was sie wollen.

Wird das eigentlich nicht langweilig, immer dasselbe schreiben zu müssen?
,-)

DA
#
Meier, immerhin 1,96

DA
#
zwerg_nase schrieb:
komisch ist nur: der aufschrei in der bundesrepublik war bei der erhöhung der mehrwertsteuer um drei prozentpunkte ungleich größer und lauter als die ankündigung den ermäßigten steuersatz entfallen zu lassen. das wäre eine massive steuererhöhung die wirklich jeden hart treffen würde.
Tja, weil jeder mitbabbelt, aber keiner sich informiert. Die MwSt-Erhöhung auf 19% hat die gerne zitierte Oma mit schmaler Rente kaum betroffen. Wahrscheinlich war sie deshalb auch gegen die Bildzeitung durchsetzbar. Das hier betrifft jeden. Und kommt eher nicht durch. Schon wegen der mächtigen Buchhändler, an deren Preisbindung sich die Politik ja auch nicht rantraut.

DA
#
Gibt's die schon?

DA
#
Nach meinem Gefühl lässt die Performance der Seite seit einigen Tagen wieder sehr zu wünschen übrig, will sagen, wird ständig schlechter. Seine PNs zu öffnen war ja schon länger indiskutabel langsam, aber auch das Antworten auf Freds und mittlerweile auch der einfache Seitenaufbau sind indiskutabel.

DA
#
Geschafft!
#
Geschafft!
#
Nanami schrieb:
Seine Dribbelkünste sind unbestritten, aber darin lag auch der Hund begraben: Zu häufig ist er in den letzten Spielen mit dem Kopf durch die Wand gegangen, was in Ballverlusten gemündet hat.  
Und er ist natürlich auch ganz alleine Schuld, dass die anderen ihm die ganze Verantwortung aufgehalst haben und zu allem Überfluß, wenn er den Ball hatte, auch in Ehrfurcht erstarrten. Ich frage mich immer, wo der arme Mann eigentlich hinspielen soll ... er muss doch dribbeln.

DA
#
Dwarf schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Wir haben hier doch ne Menge korpulenter Rechtsexperten! Wenn die Dir helfen, kommst Du doch bestimmt bei der Lösung Deines Mietproblems weiter.

Dank Dir Harry, ich wäre für die Hilfe eines rechtskundigen Eintrachtfans sehr dankbar, da sich meine Versicherung weiterhin weigert zu bezahlen. Wenn also jemand hier ist der sich mit Mietangelegenheiten auskennt, bitte hier melden!!!

Danke!!!

Stell doch einfach mal die Frage, die Antwort wird sich, speziell im Mietrecht, immer schnell finden und ist auch i.d.R. für alle interessant.

DA
#
Das ist schlecht.
Andererseits sind Neuwahlen so schlecht auch wieder nicht. Bis zur nächsten regulären Wahl wäre doch eh nichts Vernünftiges mehr passiert.

DA
#
Keine Angst, die Lobbyisten werden es schon richten. Oder glaubt im Ernst jemand, die Regel wäre zu Gunsten der Bürger in Kraft? Die Verlage werden den Zeitungsredakteuren schon sagen, was sie zu dem Thema schreiben sollen.

DA
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
marius2104 schrieb:
Wenn man nichts Gutes sagen kann, sagt man besser gar nichts.

DA

[font=Comic Sans MS]Warum schreibst Du nichts?

DA
[/font]
#
zwerg_nase schrieb:
und die wahrheit ist schwer zu verkraften, wenn man bemerkt das man nur mittelmaß ist...
Du musst es ja wissen. Oder hast Du Brady gefragt?

DA
#
Vielleicht kennt sich ja jemand besser mit Waffen aus als ich, aber mein Gefühl sagt mir, dass man aus der Entfernung eigentlich keinen gezielten Todesschuss abgeben kann. Wie nah muss man wiederum dran sein, damit die Kugel genug Wucht hatte die Scheibe zu durchschlagen und einen Menschen zu töten?
Die Geschichte ist ... nicht glaubwürdig.

DA
#
Frankfurt, 11:23, strahlend blauer Himmel

Hessisch-Sibirien halt

DA
#
Geschafft!