Dortelweil-Adler
36886
Alles Gute zum Geburtstag!
DA
DA
Wer?
Geschafft!
DA
Geschafft!
DA
Pröll
Mehdi Galindo Chris Chaftar
Preuß Inamoto Streit
Ama Taka Thurk
Ich weiss, die Abwehr spielt auf keinen Fall, ich weiss nicht mal ob ich das will, aber nach dem, was die Stammabwehr geleistet hat, will ich am Freitag keinen von denen sehen. Bin immer noch stinkesauer. DAs hätte ich in dem Alter auch noch hingekriegt (sic!).
DA
Mehdi Galindo Chris Chaftar
Preuß Inamoto Streit
Ama Taka Thurk
Ich weiss, die Abwehr spielt auf keinen Fall, ich weiss nicht mal ob ich das will, aber nach dem, was die Stammabwehr geleistet hat, will ich am Freitag keinen von denen sehen. Bin immer noch stinkesauer. DAs hätte ich in dem Alter auch noch hingekriegt (sic!).
DA
barbrady schrieb:
Islamismus = Kurzform für "Islamischer Fundamentalismus"
Islam = Weltreligion
NICHT ZU VERWECHSELN!
Spielverderber
DA
substanz schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:substanz schrieb:
gegendemo sicherlich immer ne gute sache wenns gegen die npd oder ähnliches geht.
nur, warum hier moscheen bauen lassen, wenn du in islamistischen ländern mit der idee des baus einer christlichen kirche vermutlich gesteinigt wirst..
das sind dinge die versteh ich nicht...aber leider lässt dieser gedankenweg viele dann wieder schreien: du scheiss nazi,
ich bins weisgott nicht, nur realist
Welche Länder wären das bitte?
DA
erm..alle ?
Alle Länder sind islamistisch?
DA
So, dann rede ich das mal schön.
Pröll: Von seinen Abwehrspielern im Stich gelassen. Hätte er evtl. einen halten können? Keine Ahnung. Zu den Situationen darf es aber gar nicht kommen.
Russ, Spycher und allen (sic!) voran Ochs: Pomadig. Faul. Zu fein gegen den 17. alles zu geben. Das 1:1 (und das war in Gegensatz zu allen anderen bisher gelesenen Analysen bereits der Knackpunkt) geht klar auf Ochs Kappe, der, wie immer orientierungslos irgendwo zwischen 6er und 2er Position stehend (sic!) den Spieler in ungefähr 1 Meter Entfernung an sich vorbei laufen lässt, der dann von Ina gefoult werden muss... Über Russ' AmBallvorbeitritt muss ich wohl nix sagen... (siehe auch unten, Außenverteidigerproblem)
Sotos: Einäugig unter Blinden. Aber halt auch zu wenig.
Fink, Ina: Fehlte Bindung zur Abwehr und zum Angriff. Standen oft falsch und mussten dann foulen. Weiners kleinliche Pfiffe taten den Rest.
Meier: Hatte nach meiner Sicht 3 Ballkontakte. Eine Frechheit. In diesem Fall widerspreche ich auch Heinz' Analyse: Wäre Meier ausgewechselt worden, und zwar als deutlich wurde, dass er vollkommen indisponiert ist, sagen wir mal nach ca. 30 Minuten (als ich das erste Mal sah, dass er mitspielte), wäre möglicherweise manches anders gelaufen.
Streit, Taka, Ama: Auch nicht besser oder schlechter als sonst. Aber wenn man sich jeden Ball am eigenen Strafraum holen muss, weil man praktisch ohne MIttelfeld spielt, dann ist eben vorne keiner mehr...
Unabhängig von diesem Spiel: Das Manko der Eintracht sind weder Trainer noch Stürmer, sondern die Außenverteidiger. Die Eintracht ist unfähig über die Außen Druck aufzubauen. Spycher geht aus Prinzip nicht bis zur Grundlinie zum Flanken sondern flankt (wenn er nicht gerade einen Alibipass spielt) aus dem Halbfeld. In der Regel spielt er Streit (oder Köhler, Meier, ganz egal) einen Ball hin, den die prima zum Doppelpass prallen lassen könnten, nach innen oder noch besser die Linie entlang. Aber Spycher bleibt einfach stehen. Ochs kann nicht einmal das (sowohl ALibipass als auch Flanke aus dem Halbfeld). Doppelpässe kann er an sich schon, aber es ist nutzlos, seine Flanken von der Grundlinie spotten jeder Beschreibung. Beider Zweikampfverhalten ist mangelhaft. Ich habe diese Saison noch keine Situation gesehen, wo ein Gegenspieler erfolgreich am Flanken gehindert worden wäre. Geht auch nicht, wenn man 5 Meter entfernt lediglich die Richtung zum Tor abdeckt. Außerdem habe beide keinen strammen oder plazierten Schuss, oder sie halten es aus nicht nachvollziehbaren Gründen geheim. Da sie auch zu klein sind um im defensiven oder offensiven Kopfballspiel eine Rolle zu spielen, fehlt nichts weniger als alles, um einen modernen Außenverteidiger zu spielen. Was heißt modern ... das hat Willi vor 32 Jahren schon besser gemacht.
DA
Pröll: Von seinen Abwehrspielern im Stich gelassen. Hätte er evtl. einen halten können? Keine Ahnung. Zu den Situationen darf es aber gar nicht kommen.
Russ, Spycher und allen (sic!) voran Ochs: Pomadig. Faul. Zu fein gegen den 17. alles zu geben. Das 1:1 (und das war in Gegensatz zu allen anderen bisher gelesenen Analysen bereits der Knackpunkt) geht klar auf Ochs Kappe, der, wie immer orientierungslos irgendwo zwischen 6er und 2er Position stehend (sic!) den Spieler in ungefähr 1 Meter Entfernung an sich vorbei laufen lässt, der dann von Ina gefoult werden muss... Über Russ' AmBallvorbeitritt muss ich wohl nix sagen... (siehe auch unten, Außenverteidigerproblem)
Sotos: Einäugig unter Blinden. Aber halt auch zu wenig.
Fink, Ina: Fehlte Bindung zur Abwehr und zum Angriff. Standen oft falsch und mussten dann foulen. Weiners kleinliche Pfiffe taten den Rest.
Meier: Hatte nach meiner Sicht 3 Ballkontakte. Eine Frechheit. In diesem Fall widerspreche ich auch Heinz' Analyse: Wäre Meier ausgewechselt worden, und zwar als deutlich wurde, dass er vollkommen indisponiert ist, sagen wir mal nach ca. 30 Minuten (als ich das erste Mal sah, dass er mitspielte), wäre möglicherweise manches anders gelaufen.
Streit, Taka, Ama: Auch nicht besser oder schlechter als sonst. Aber wenn man sich jeden Ball am eigenen Strafraum holen muss, weil man praktisch ohne MIttelfeld spielt, dann ist eben vorne keiner mehr...
Unabhängig von diesem Spiel: Das Manko der Eintracht sind weder Trainer noch Stürmer, sondern die Außenverteidiger. Die Eintracht ist unfähig über die Außen Druck aufzubauen. Spycher geht aus Prinzip nicht bis zur Grundlinie zum Flanken sondern flankt (wenn er nicht gerade einen Alibipass spielt) aus dem Halbfeld. In der Regel spielt er Streit (oder Köhler, Meier, ganz egal) einen Ball hin, den die prima zum Doppelpass prallen lassen könnten, nach innen oder noch besser die Linie entlang. Aber Spycher bleibt einfach stehen. Ochs kann nicht einmal das (sowohl ALibipass als auch Flanke aus dem Halbfeld). Doppelpässe kann er an sich schon, aber es ist nutzlos, seine Flanken von der Grundlinie spotten jeder Beschreibung. Beider Zweikampfverhalten ist mangelhaft. Ich habe diese Saison noch keine Situation gesehen, wo ein Gegenspieler erfolgreich am Flanken gehindert worden wäre. Geht auch nicht, wenn man 5 Meter entfernt lediglich die Richtung zum Tor abdeckt. Außerdem habe beide keinen strammen oder plazierten Schuss, oder sie halten es aus nicht nachvollziehbaren Gründen geheim. Da sie auch zu klein sind um im defensiven oder offensiven Kopfballspiel eine Rolle zu spielen, fehlt nichts weniger als alles, um einen modernen Außenverteidiger zu spielen. Was heißt modern ... das hat Willi vor 32 Jahren schon besser gemacht.
DA
Ich.
Aber nachdem Du den Fred eröffnet hast habe ich es gleich gelöscht.
DA
Aber nachdem Du den Fred eröffnet hast habe ich es gleich gelöscht.
DA
Schwanheimer63 schrieb:
Vor allen Dingen: Warum sollen Moscheen gebaut werden in einem "fremden"
Land
Ich wusste gar nicht dass Religion mit der Nationalität zusammenhängt?
Du weißt aber schon, das Christentum ist streng genommen auch keine Deutsche Erfindung?
DA
beckip, bist Du es?
DA
DA
Lichtgestalt schrieb:FAZ schrieb:
Die NPD hat derweil am Dienstag das "Projekt Winterhilfe" gestartet. Die Rechten wollen Sach- und Geldspenden sammeln, um bei Wintereinbruch "in einer Art Feldversuch zunächst in Frankfurt deutsche Obdachlose mit warmen Kleidungsstücken und einer heißen Suppe zu versorgen", heißt es in einem NPD-Aufruf. Damit wollen die Rechten "den Schwächsten unserer Volksgenossen" helfen. Und dem Volk beweisen, "dass sozial eben nur national geht".
ich frage mich wirklich, wie wenig hirn müssen die wähler haben, die auf einen solchen populismus reinfallen...?!
Ungefähr das haben die etablierten Parteien im Osten auch gedacht, als die NPD die ersten Jugendclubs eröffnet haben. Wenigstens können aus Obdachlosen keine Wähler erwachsen, es sei denn, die NPD verschafft ihnen Wohnsitze ... dumm sind sie ja nicht ...
DA
ElStefano schrieb:
....Ja kommen wir zum Thema zurück denn die Definition des Mittelstandes wird eh nie objektiv sein da jeder es subjektiv sieht....
Nein. Nur Du siehst es subjektiv. Ganz langsam zum Mitschreiben: Ein Apotheker als Freiberufler ist immer Mittelstand. Ein Angestellter, wo auch immer und daher auch beim Freiberufler ist kein Mittelstand. Ich glaube Du verwechselt das mit Mittelschicht. Aber auch dann ...
Ich bin raus, geht mich ja auch nix an.
DA
Da war jemand zu lange in China. Das färbt ab.
DA
DA
ElStefano schrieb:Eintracht-Laie schrieb:Oki hier ist der Ton wieder in Ordnung. Mag sein das es falsch rüber kam...ich werde mich ein klein wenig outen...
@ElStefano
Jetzt mal nicht ausweichen
Irgendwas wirst Du Dir doch schon gedacht haben bei dem Beitrag. War wahrscheinlich nur unglücklich formuliert.
Wenn Du es also nochmal erklären willst, nur zu.
Ansonsten:
Endlich ist die Länderspielpause vorbei!
Jetzt geht es wieder um die wichtigen Dinge im Leben
...also ich bin in dem Bereich durch Bekannte sehr sehr involviert...
Zu meiner Aussage: Apotheker/innen verdienen heuer immer noch satt...Spannen von 500% sind keine Seltenheit! Bein uns gibt es in einem Radius von 450 Metern 5 Apotheken allen geht es sehr sehr gut.... Daher ein Apotheker ist für mich kein Mittelständler mehr deren Angestellte allenfalls wenn nicht gar darunter... da diese mit wenig Lohn auskommen müssen es sei denne es ist eine PTA...viele ersetzen eine Angestellte durch Azubis ists noch billiger.
Mit Doc Morris kommt endlich einer der die Apotheker zwingt ihre Preise Kundenfreundlich und nicht Apothekerfreundlich zu kalkulieren.
Viele Consumer Health- sprich Over-the-counter drugs könnte es heuer schon viel billiger bei Rossmann und Co. geben, diese werden aber von den Pharmariesen bewusst nur an Apotheker abgegeben da hier Riesen Spannen erreicht werden können daher sind sowohl Apotheker als die Pharma Abzocker für mich!
Und wenn die Docs sich ausbreiten müssen die wenigsten Apotheken zu machen. Dann ist Kundenservice gefragt und da ist viel Potential den die Apos noch lange nicht ausgeschöpft haben.
Ich finde diese Mittelstandsdiskussion absurd und lächerlich. Können wir aufs Thema zurückkommen? Und vielleicht schaut der eine oder andere mal hier nach, was Mittelstand überhaupt ist.
DA
Wehrheimer_Adler schrieb:
ganz knapp vorbei:
ich 4.12.1965
DA 9.12.1965
sportliche erfolge:
beide: null, neinte, zero, reingarnix
stefank schrieb:
Ergebnisse der heutigen Konsti-Konferenz:
1. Pia steht auf Raketen in der Hose.
2. Thomas macht jede Schweinerei mit.
3. Andi steht nicht auf Fünfzehnjährige.
4. Steffen killt beckip.
5. HG muss noch arbeiten.
6. Sabine gibt einen Bembel aus.
7. Pedro hasst die Nazis.
8 Concordia kriegt trotzdem die 88.
9. Christian hat einen schönen Anzug, stimmt trotzdem "Im Herzen von Europa" an.
10. Mein Urlaubsantrag (3 Wochen) wurde genehmigt.
11. Ich liebe euch alle! Eintracht Frankfurt allez!
12. Nie sagt mir einer Bescheid
DA
Also, ich habe die Karten für alle Rückrundenspiele beisammen. Ok, zugegeben, nur die Heimspiele, aber immerhin. Die gab es seit Mai oder so.
DA
DA
lutz1965 schrieb:
es ist unbestreitbar, dass sich Bevölkerung und deine "staatstragenden Parteien" inzwischen weit voneinander entfernt haben, siehe Wahlbeteiligung, Mitgliederschwund und so weiter. Vielleicht könnte das etwas mit dem wunderbaren Demokratieverständnis von CDU/SPD zu tun haben?
Die Bevölkerung? Also alle? Es war keiner bei der Wahl und Mitglieder haben sie auch keine mehr? Und könnte das nicht auch am Demokratieverständnis der Bevölkerung liegen? Ich fürchte, Du hast ein Problem mit dem Verständnis von Demokratie. Lass Dich doch einfach wählen, wenn Du es besser kannst.
lutz1965 schrieb:
Ich habe, glaube ich ausführlich begründet, warum ich mir diese Demo des Römerbergbündnisses nicht mehr geben werde und auf die unabhängige Veranstaltung gehe.
Ich fürchte nein, aber macht nix.
Wie bereits erwähnt, mir ist es wurscht, wer außer mir gegen Nazis ist. Ich muss Dich nicht mögen oder Deiner Meinung sein um die anderen noch unsympathischer zu finden. Oder andersherum, als Wähler einer der von Dir genannten Parteien brauche ich auch nicht Deine Erlaubnis zum Dagegensein.
DA
propain schrieb:Schranz76 schrieb:
Zum Thema Streit braucht es wirklich keiner ernsthaften Erwähnung mehr, was Odonkor, Trochowski und Co. ständig zusammenspielen ist ohne Worte.
Das was diese Flaschen gemacht haben kann der Streit im Schlaf besser. Odonkor, was bitte kann der was nicht auch ein E-Jugendlicher kann? Ohne Worte was da teilweise für ein Mist im Aufgebot drinnen ist. Genauso die Versammlung von Ersatzspielern, wenn man jemanden aufstellt dann doch bitte einen Stammspieler einer Mannschaft der auch Spielpraxis hat und nicht irgendwelche Bankdrücker.
Das kann ich bestätigen. Meine Tochter spielt E-Jugend. Da gibt es reichlich Kinder, die haben mehr Tricks im Repertoire. Odonkors einziger, nämlich Ball weit nach vorne kicken und hinterherrennen, ist ein "Trick" aus der G-Jugend...
DA
DAs macht mich jetzt total betroffen, Du.
Nein
DA