>

Dortelweil-Adler

36886

#
lutz1965 schrieb:
Fakt ist aber, dass Koch damals auf dem Rücken der Ausländerpolitik seine Wahl gewonnen hat und ich kann mich da an sehr fragwürdige Stammtischparolen erinnern.

Ich will sicher keine "Fakten" wegreden, aber Du übertreibst. Abgesehen davon wurde danach keine ausländerfeindliche Politik betrieben. Also nicht ausländerfeindlicher als anderswo. Es ist im Übrigen auch unfair, Koch (selbst wenn er so wäre wie Du ihn Dir vorstellst) mit Roth oder Rhein in einen Topf zu werfen. Ich kenne zum Beispiel einen ziemlich blöden Lutz. Soll ich deshalb am Samstag nicht zusammen mit Dir demonstrieren?

Und genau so wie es mir (nebst anderen) völlig egal ist mit wem ich am Samstag zusammen dagegen bin, wäre es mir auch völlig egal mit wessen Stimmen ich konkret gewählt wäre. Deswegen muss ich lange nicht deren Politik betreiben. Es stört sich ja auch keiner dran von Mördern oder Kriminellen im Allgemeinen sowie im Speziellen Päderasten, Vergewaltigern und solchen, die einfach nur so ihre Frau schlagen, wählen zu lassen.

DA
#
lutz1965 schrieb:
Im übrigen hätte auch ich keinen Bock mit einer Partei wie der CDU gemeinsam gegen Nazis zu marschieren, kannste dir denken warum?
Und derweil Linke, Halblinke, Liberale, Gemäßigte, Konservative, rote, grüne, gelbe und schwarze aller Hautfarben und Religionen, sowie alle, die ich nicht genannt habe, Stolz, Bigotterie und Selbstgerechtigkeit pflegen, werden die Nazis immer populärer, kannste Dir denken, warum?

DA
#
Don_Limpio schrieb:
Sollte Podolski zur SGE kommen zieh ich mir eine Woche ein Kickers Trikot an (ne das dann doch wirklich unter keinen Bedingungen) schwimme ich von Frankfurt aus bis in mein schönes Seligenstadt an der bayrischen Grenze  

Aber mal im Ernst warum sollte Podolski zur Eintracht kommen wollen?  

Die Frage stellt sich doch gar nicht, vielmehr: Warum sollte Bayern ihn gehen lassen? Soo viele gute Stürmer haben die auch wieder nicht. Genau genommen habe die gar keinen außer Toni, Klose und Poldi. Die werden eher noch einen nachrüsten als abgeben im Winter.

DA
#
lutz1965 schrieb:
Nee, ist nicht das Opel Rondell, das ist der große Kreisel am Messeturm/Festhalle!

Oops! Mir war nicht mal klar dass das ein Kreisel ist. Und einen Namen hat. Peinlich! Gut dass das geklärt ist.

DA
#
lutz1965 schrieb:
Treffpunkt für Gegenaktionen ist um 11:00 Uhr am Messekreisel.  
Oder auf gut Frankfurterisch am Opel-Rondell

DA
#
@propain
Was der Kollege glaube ich sagen will ist
- wenn es wirklich ein Solidarsystem wäre, warum ist dann der Beitrag mit einer Beitragsbemessungsgrenze gedeckelt (noch dazu in der Höhe)?
- die meisten Privatversicherten sind Selbstständige, und zwar nicht weil sie mehr Geld haben, sondern weil sie sich eh nicht leisten können, krank zu werden und daher in der PK Beiträge zurückbekommen; außerdem gilt für sie nicht die Beitragsbemessungsgrenze, d.h. sie können durchaus weniger verdienen als z.B. Du

Wie auch immer, die Umverteilung in der Bevölkerung sollte nicht über die KV erfolgen sondern über die Steuern. Oder ist das etwa schon der Fall?

DA
#
substanz schrieb:
gegendemo sicherlich immer ne gute sache wenns gegen die npd oder ähnliches geht.
nur, warum hier moscheen bauen lassen, wenn du in islamistischen ländern mit der idee des baus einer christlichen kirche vermutlich gesteinigt wirst..
das sind dinge die versteh ich nicht...aber leider lässt dieser gedankenweg viele dann wieder schreien: du scheiss nazi,
ich bins weisgott nicht, nur realist

Welche Länder wären das bitte?

DA
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Man ihr seid hier wohl alle Klinikärzte! Ist das lächerlich was ihr euch hier raus nehmt.

Zu eurer Information! Ich hätte von den Ärzten keine Medikamente bekommen, genau das war ja das Problem. Und wenn ihr jetzt sagt, das stimmt nicht, ihr ward nicht dabei. Nochmal, ich hätte im Krankenhaus keine Medikamente bekommen, deswegen bin ich auch wieder gegangen. Der Notdienst wollte auch nicht kommen.

SO und jetzt könnt ihr weiter auf meiner anscheinend sehr dummen Person rumhacken. Das ist ja nix neues im Forum, dass Leute ständig und wegen alles von immer wieder den selben Leuten untergebuttert werden.

Viel Spaß noch, ich halte mich jetzt hier raus.

Manchen von euch würde ich so welchen Schmerzen jetzt fast an die Backe besser gesagt in den Hals wünschen. Da ich sowas aber niemanden gönne, seit einfach froh das ihr das nicht habt.

Rein kommunikationstheoretisch ist der Absender der Nachricht dafür verantwortlich dass der Inhalt verständlich beim Empfänger ankommt. Komischerweise haben wir aber alle das Gleiche verstanden, tut uns echt leid. Also für's nächste Mal. Etwas präziser. Danke. Und gute Besserung und vergiss diesmal nicht Dich operieren zu lassen.

DA
#
Pedrogranata schrieb:
http://antinazi.wordpress.com/2007/07/21/pressekonferenz-der-anti-nazi-koordination-20-juli-2007-alle-materialien/

Dort kann die Präsentation zu den einzelnen Straftaten und weiteren Verstößen gegen die Demonstrationsauflagen nachgesehen werden, die sowohl seitens der Verbotsverfügung der Stadt Frankfurt, als auch im Beschluß des Verwaltungsgerichts, mit welchem die Verbotsverfügung aufgehoben wurde, ignoriert wurden. Das Verwaltungsericht hat vielmehr in seinem Beschluß festgestellt, dass solche Hinweise nicht ersichtlich seien.
Seiner Verpflichtung, aus eigener Zuständigkeit entsprechend zu recherchieren, kam das Verwaltungsgericht nicht nach.

Könnte die Stadt ein neues Verbot inklusive dieser Materialien verfügen?
Wenn sie es tatsächlich verbieten wollte?

DA
#
nicole1611983 schrieb:
Cino schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Cino, du hast das Interview also auch gesehen.

Ich muss sagen was ich al positiv empfand war, dass Meiwes selbst eingesehen hat, dass er ne Therapie benötigt.
Auch, dass er alle die "merkwürdige" Phantasien in sich hegen, mit einem Reden sollen, der unbefangen mit der Situation umgeht (Psychologe).

ja ich habs auch gesehn, wobei ich die erste viertelstunde verpasst habe.

das er andere dazu auffordert ne therapie zu machen, zeugt schonmal davon, dass er erkannt hat was mit ihm nicht richtig ist.

was man ihm aber auf jeden fall hoch anrechnen sollte ist was ganz anderes:
man muss sich mal vorstellen, da hat einer 30 jahre lang phantasien davon, einen anderen menschen zu essen. seine mutter stirbt und auf einmal ist niemand mehr da, der ihn kontrolliert.
'normalerweise' würde so einer doch irgendjemanden überfallen, ihn k.o. schlagen und mit nach hause nehmen in seinem wahn.
stattdessen sucht er sich jemanden aus, dessen wille es ist von ihm umgebracht zu werden.
somit hat er ja keinen unschuldigen getötet.
das lässt die geschichte dann doch ein kleinwenig in einem anderen licht erscheinen.

Ich bin aber immernoch schockiert, wieviele menschen anscheinend in deutschland solche phantasien haben (wenn schon der meiwes überrscht war, wieviele es davon im internet gibt..).  

Darüber war ich auch schockiert. Insbesondere aus welchen Kreisen dies kommen (Lehrer, Ärzte, Rechtsanwälte).
Ich möchte gar nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer bei Kanibalen und Ofern sind, die eben nicht entdeckt werden.

#
big_strider schrieb:
sicher ist es schlimm wenn Kinder und Jugendliche Alkohol trinken.  Dies ist aber nur ein (sichtbares) Problem unserer Gesellschaft.
Anstatt das Übel an der Wurzel anzugehen, versucht man nun die sichtbaren Auswüchse einzudämmen um nach außen den Schein zu wahren.

Und wo ist sie, diese Wurzel? Was haben wir denn an Lösungen?

Alkohol und Zigaretten ganz verbieten (geht nicht, die Steuern braucht der Staat)? Alles unheimlich teuer machen wie in Skandinavien (geht nicht, dann explodiert nicht nur dieses Forum)? Aufklärung durch's Elternhaus (geht nicht, offenbar bringen die ihren Kindern ja nicht mal grundlegende Werte des sozialen Zusammenlebens, oder ihre Muttersprache (einschließlich Deutsch) bei, aber daran ist ja auch das Bildungssystem schuld)? Aufklärung durch die Schule (haha, wenn die Lehrer dagegen sind, ist es bestimmt was Tolles)? Man könnte es noch unter Strafe stellen, wenn man unter 18 Alkohol oder Tabak zu sich nimmt, das wurde glaube ich noch nicht probiert ...

DA
#
http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/4059805

"Die verfassungsrechtlichen Voraussetzungen für ein Verbot seien nicht erfüllt, teilte das Gericht am Montag mit. Es sei nicht ersichtlich, dass «aus der geplanten Versammlung heraus die Verübung von Straftaten zu befürchten» sei, heißt es in der Mitteilung."

"Nicht ersichtlich" ... ist der § 130 StGB abgeschafft (vielleicht verstehe ich den aber auch nur nicht)? ... also manche Richter ... da bleiben egentlich nur zwei Alternativen, entweder sie sind dumm oder selber in der Partei ... bin leider in Nürnberg, wünsche dem tapferen Widerstand viel "Spaß"

DA
#
miep0202 schrieb:
Fakt scheint mir zu sein, daß die Gesundheitsversorgung löchrig ist und den Leuten von Fall zu Fall etwas zumutet, was man Leuten mit akuten Schmerzsituationen nicht unbedingt zumuten sollte.  

Ich glaube, was hier so manchen aufregt ist genau, dass das hier nicht Fakt ist. Hätte Steffen sich in den Hals gucken lassen, hätten sie ihm Schmerztabletten und Antibiotika gegeben, sowas haben sie nämlich im Krankenhaus.
Klingt komisch, ist aber so.
Er wollte ein Rezept. Und ein Rezept können die nicht nur nicht ausstellen, auch ein kassenärztlich zugelassener Arzt hätte ihm keins gegeben, ohne in den Hals zu schauen.
Er hat sich das ganz alleine eingebrockt und jetzt disst er die Ärzte, das System, das KH ... krank oder nicht, das ist großer Mist.

DA
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Wenn Du kein Bescheid sagst ... war im Felsenmeer, auch schön, nur so trocken *krächz*

DA

Bist Du nicht bis oben hin gekommen??
In der Hütte oben aber auch im Gasthof unten gabe es gestern jeeeede menge Getränke käuflich zu erwerben.

Aber voll wars auf den Felsen, wie Samstags auf der Zeil

Klar, ganz oben. Schlange zu lange. Aber Äpo hätte es da eh nicht gegeben, oder?

Ja, da war kaum ein Durchkommen. Meine Frau ist dann den Weg nach unten, war dadurch schneller da und dann wartete ein kühles Radler auf mich.

DA
#
Liebe Pia, auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag.

Micha
#
Freecastle_Adler schrieb:
Brady schrieb:
big_strider schrieb:
an Tankstellen sollte grundsätzlich kein Alkohol verkauft werden!
Und warum das nicht?

Logik im neuen Zeitalter. Alles verbieten, dann gibt es keine Probleme mehr  

Genau. Da ist sogar der Vorschlag von der von der Leyen besser.
Wenn ich diesen Käse höre von wegen "Würde der Kinder" ... wen kümmert denn deren Würde wenn sie sich ins Koma saufen?

Außerdem, hallo, das war doch genau so geplant von ihr. Managing by helcoptering. Reinflattern, viel Staub aufwirbeln und verschwinden. Jetzt müssen nämlich die, die gemault haben, erst mal mit einem besseren Vorschlag kommen. Und der mit den Schnaps- und Tabakläden ist nicht besser. Wobei, das schwedische Modell hat was. Da darf man nicht mal Alk auf der Straße trinken.

Wir können es ja auch so wie bei der FIFA machen: Jeder der Alkohol bestellt muss seine ID zeigen. Egal wo, und wie alt er aussieht (auch ich musste...).

DA
#
lt.commander schrieb:
Naja, Querverweis hin oder her, der gefutterte war 31 Jahre alt. Wenn die Meldung aus diesem Jahrtausend ist, dann können wir Ralf als Opfer wohl ausschliessen

Ps: Warum war gestern bei dem schönen Wetter keiner auf´m Obsthof???

Grüsse

Wenn Du kein Bescheid sagst ... war im Felsenmeer, auch schön, nur so trocken *krächz*

DA
#
tutzt schrieb:
Dazu war vor einiger Zeit ein interessanter Artikel im SPIEGEL von Karl Lauterbach.  

Der Karl Lauterbach, der auch gestern bei Anne Will war? Dann kann ich es mir schon vorstellen ... lesen würde ich es aber schon gerne. Seine Thesen gestern waren nicht ganz so krude wie sein Vortrag ... gelesen mag er erträglich sein.
tutzt schrieb:
die Privaten werden von dem "Kassengesocks" quersubventioniert

Die Meinung dürfte er aber vergleichsweise exklusiv haben, im Allgemeinen widerspricht keiner dem auch schon oben Gesagten, dass über die Berechnung bis zu 3,5-facher Honorare die teuren Geräte bezahlt werden. Lasse aber gerne Zahlen auf mich einwirken, falls vorhanden.

DA
#
Petermann schrieb:
Ach ja - zum lese 2 mal ,uff das Bild klicke,gelle DA    

Wenn ich dann noch auf 125% gehe, dann isses ok. Monitorauflösung und scan haben sich nicht vertragen. DaZke!

DA
#
Lichtgestalt schrieb:
womeninblack schrieb:
http://www.jungle-world.com/seiten/2007/40/10718.php

Daraus:
Auch sollte die private Krankenversicherung abgeschafft werden, denn sie ist auch im europäischen Vergleich eine anachronistische und asoziale Veranstaltung. Kein anderes Land leistet es sich, dass ausgerechnet die Menschen mit den geringsten Gesundheitsrisiken und dem größten Einkommen aus der Solidargemeinschaft straflos ausscheren dürfen.  

sehe ich genau so. es gibt keine wirkliche notwendigkeit für eine private kv. das deutsche gesundheitssystem ist eines der undurchsichtigsten und ungerechtesten der westlichen welt. aber das ist ein grundlegendes problem, das durch lobbyismus und korruption über jahrzehnte geschaffen wurde, und das nur durch grundlegene reformern aufgebrochen werden. ob ich diese noch erleben werde, wage ich zu bezweifeln...

Dass das Gesundheitssystem schlecht ist und Lobbyismus und Korruption das noch fördern, keine Frage. Aber was hat das mit den privaten Versicherungen zu tun?
Was ist denn die Alternative? Eine Grundversicherung für alle mit entweder gesondert zu zahlenden Wahlleistungen oder sonstigen Zusatzversicherungen? Was ändert das? Oder welches Modell hast Du im Auge?

DA