>

Dortelweil-Adler

36886

#
Peinlich ist die Eröffnung dieses Freds. Und Du sowieso.

DA
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich bin seit "einer Ewigkeit" SPD/ Grüne- Wähler...
Wie gesagt : Als Protestwähler werde ich  z. ZT. mit voller Überzeugung die Linkspartei wählen.

Für mich ist das irgendwie ein Widerspruch. Aber vielleicht auch nur unglücklich formuliert.

Der große Unterschied (auch wenn ich die Vergleichsdebatte bis hierher unsäglich finde, nicht alles was hinkt ist nun mal ein Vergleich) zwischen den Rechten und der Linkspartei (und ich sage bewusst nicht: Den Linken, da gibt es durchaus Leute mit Verstand, auch in diesem Fred) ist dass die einen ganz bewusst und in menschenverachtender Weise Menschen loswerden wollen um ihre Ziele zu verwirklichen (und zwar ganz offen und so dass es jeder merkt) während die anderen durch ihre Politik unabsichtlich diejenigen die die Rechnung für ihre Politik zahlen sollen vertreiben (und dabei glauben sie seien besonders schlau und die merken es nicht) und ganz sicher am Ende nur die Empfänger von Transferleistungen übrig bleiben und die Rechnung nicht aufgeht. Kurz: Die Überheblichkeit mit der ein Herr L. und Konsorten sich hinstellen und glauben machen wollen, dass ein System das nicht funktionieren kann und das noch nirgends dauerhaft funktioniert hat (außer man zieht eine Mauer drumherum oder ist vom Meer umgeben) ausgerechnet bei ihnen funktioniert ist für mich das Unerträgliche.

Wenn die an die Macht kommen geht es sehr vielen Leuten schlechter als jetzt. Weil all die Versprechen mangels Geld leider ausfallen werden. Und weil arme Menschen genau wie reiche nicht per se gute Studenten abgeben. Und weil wer jetzt nicht arbeiten will auch dann nicht arbeiten will. Und weil es sich auch dann für viele nicht lohnen wird arbeiten zu gehen. Wenn die "das System" ändern wollen müssten sie alle aus Deutschland rausschmeißen die glauben dass es selbstverständlich ist auf Kosten anderer zu leben (um Anfeindungen zuvorzukommen, ich will das so nicht) - dumm nur, dass das genau die am dringendsten benötigten Wähler sind.

DA
#
adler0575 schrieb:
BiebererAdler schrieb:
adler0575 schrieb:

Lexa ist absolut kein schlechter Fussballer, im Gegenteil, wenn er sein Potenzial abrufen kann gehört er sogar zum gehobenen Mittelfeld oder besser.

zum gehobenen Mittelfeld - in der zweiten Liga vielleicht. Betonung liegt auf vielleicht.

BiebererAdler

Kannst du schon lesen??

Dann lies richtig, und anscheinend hast du Lexa in der 1 Liga und im DFB Pokal nicht einmal spielen sehen.

Der Peter kann sehr gut lesen und noch besser schreiben.
Es wäre schön wenn Du nur halb so gut Fußball gucken könntest.
"wenn er sein Potenzial abrufen kann" - eben, das ist ja das Problem.

DA
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
YpsFFM schrieb:

Es würde als Betrug gelten wenn man quasi nach Ausbildungsende dann ohne Nachweis kontrolliert wird und man erhält keinen Zutritt zum Stadion.

Wurde denn je schonmal wer auf dem Weg ins Stadion wegen seiner Ermässigungsberechtigung gefragt? Also ich habe meinen Mitgliedsausweis beispielsweise nie mit.

Wir haben nicht mal Mitgliedsausweise. Warum auch, wenn man nie gefragt wird. Abgesehen davon, unser Fanclub würde die ja dann vermutlich selbst basteln, es gibt doch keine amtliche Mitgliedsausweisstelle? Wie, würde mich mal interessieren, unterscheidet der geneigte Einlaßkontrolleur einen selbstgebastelten Fanclubmitgliedsausweis von einem selbstgebastelten Fanclubmitgliedsausweis? Haben die beispielsweise Unterschriftenverzeichnisse der Fanclubpräsidenten vorliegen? Oder darf man Fanclubmitgliedsausweise nur auf autorisiertem Eintrachtwasserzeichenpapier drucken?

DA
#
*schubs*
#
Jaja, hackt nur alle auf mir rum.

Die Seite von dem V-Makler war nur wegen der Größenordnung.

Ich hatte tatsächlich noch nie einen Hausratschaden (außer einem Fahrrad und das war dann nicht enthalten - ist 23 Jahre her). Meine Mutter, Frau, Omas, Schwiegereltern auch nicht.

Wenn der Fernseher duch Überspannung kaputtgeht zahlt die Hausrat auch nicht (es sei denn Du versicherst Elementarschäden).

An jedem Brand ist letztendlich jemand Schuld, der dann ggf. Haftpflichtversichert ist - und wenn nicht wird die Hausrat Dir trotzdem was husten.

Was das "deichseln" angeht, da bin ich kein Freund von. Ich habe es auch zum Glück nicht nötig. Aber die Versicherungen könnten noch viel billiger sein wenn nicht so viele "deichseln" würden.

Und wieso die Hausrat zahlen soll wenn der Fernseher kaputt geht verstehe ich auch nicht.

AUßerdam rate ich nicht prinzipiell ab. Aber eine billige Versicherung fürs Gewissen die dann hinterher für nix aufkommt ist rausgeschmissenes Geld.

DA
#
Dschalalabad schrieb:
Spar Dir Deinen scheiß Beitrag, wenn Du zum Thema nichts zu sagen hast...

Man parkt falsch, wenn man ne Feuerwehrausfahrt dicht macht oder auf einem Parkplatz für Behinderte steht. Das ist sehr wohl ein Unterschied...

Und Deinen anderen Mist kannst Du auch für Dich behalten...
Von wegen "im Ausland daneben benehmen"... Mach einfach den Kopp dicht!!!
Wir waren zei Tage da, haben uns mit allen gut verstanden, keinen Ärger gemacht und einfach nur geil gefeiert!

Es geht hier im Nachhinein um viel Geld für manche und darum, ob irgendwer evtl. aufgrud eigener Erfahrungen helfen kann!

Ab und zu besser mal die Klappe halten!

Hach, Du bist ja ein ganz harter Junge, das macht mich ganz wuschig.

Zur Sache (auch wenn Du das wieder bestreiten wirst): Wo man falsch parkt entscheidest nicht Du. Du schriebst selbst dass Du keinen Plan hattest was Du falsch gemacht haben könntest. Vielleciht doch ein klein wenig Feuerwehrzufahrt? Oder ein klitzekleiner Hydrant? Es geht im Nachhinein um viel Geld? Na, dann zahle doch in Zukunft einfach beim ersten Mal.

@Alex
Findest Du nicht dass Parkgebühr nicht bezahlen (ohne erwischt zu werden) und einen ausländischen Strafzettel nicht bezahlen (und damit ohne Not den Justizapparat in Gang setzen) zwei verschiedene Sachen sind?

DA
#
HeinzGründel schrieb:

Bitte halte diesen Fred oben .
Gruß HG

Weil Du es bist. Ob man bei Dir überhaupt Blut zwischen dem Äpo findet wird sich zeigen. Aber wir nehmen zur Not auch nur Dein Geld, wir sind da nicht so.

DA
#
#
Hallo, es steht zwar schon in so mancher Zeitung, aber es soll ja Leute geben die keine lesen … ein Schulkamerad meiner Kinder ist an Leukämie erkrankt und hat noch keinen passenden Spender … wer also 5 ml Blut erübrigen kann und am nächsten Freitag Zeit hat … kommt bitte in die Turnhalle Am Siegesbaum in Dortelweil … Danke

DA

DA

PS: Es tut gar nicht weh Stammzellen zu spenden http://www.dkms.de/spender/stammzellspende/verfahren/index.html

2.PS: Die kleine Eileen hat auch noch keinen genetischen Zwilling – wenn ihr also am Samstag Zeit habt nach Nidderau zu fahren … und dann ist da auch noch Aylin in Beerfelden – ihr helft in beiden Fällen allen Kindern … hoffentlich
#
Eintracht-Laie schrieb:

Blind?  

"....Naja, eben krasse Tippfehler editieren zu können, oder wenn der Beitrag verwirrend geschrieben ist, die Möglichkeit etwas erklärendes dazuschreiben zu können. (Nicht im ursprünglichen Text ändern, sondern nur darunter eine Anmerkung dazufügen!)..."

Jetzt klarer?

Selber blind?

Das ist kein Vorteil!

Jetzt gesehen?

DA
#
Ähm Peter, da bläst Du aber mein Horn. Das ist ein Vorteil der nicht vorhandenen E-Funktion. Ich warte sehnsüchtig dass mal jemand der Befürworter einen Grund DAFÜR anführt (außer dem offensichtlichen und m.E. nicht validen Grund: Zu doof das Geschriebene vor Absendung zu lesen).

DA
#
Dschalalabad schrieb:
Falsch geparkt kann das nicht sein, maximal die Parkgebühr nicht bezahlt.

Das kann unmöglich Dein Ernst sein. Wo ist denn da bitte der Unterschied?  
Dschalalabad schrieb:
Und jetzt gibt's so eine Rechnung...    

Tja, wer zweimal nicht zahlt hat es doch nicht anders gewollt. Ich habe nicht das geringste Verständnis für Touristen die sich im Ausland daneben benehmen und dann meinen sie kommen so davon indem sie sich noch dümmer stellen als sie sind. Hier nicht und auch da nicht.

DA
#
1. Auf welchem Platz steht die Eintracht nach dem 17. Spieltag?
Mein Tipp: Platz 8

2. Wie viele Siege erreicht die Eintracht in der Hinrunde?
Mein Tipp: 6

3. Wie viele Tore schießt die Eintracht in der Hinrunde?
Mein Tipp: 25

4. Wie viele Gegentore bekommt die Eintracht?
Mein Tipp: 25

5. Ist Funkel auch nach Ablauf der Hinrunde noch Trainer der Eintracht?
Mein Tipp: Ja

6. Ist die Eintracht am Ende der Hinrunde noch im Pokal?
Mein Tipp: Ja

7. Wie viele Platzverweise (rot und gelb/rot gelten jeweils als Platzverweis) gibt es gegen die Eintracht?
Mein Tipp: 3

8. Wie viele Elfer gibt es für die Eintracht?
Mein Tipp: 0

9. Wie viele Elfer gibt es gegen die Eintracht?
Mein Tipp: 3

10. Wie viele Zuschauer kommen im Schnitt?
Mein Tipp: 45.678

Bonustipp: Heimsiege: 4 aus 8
#
Schobberobber72 schrieb:

Hast Du evtl. mal eine ungefähre Hausnummer, wie hoch der Versicherungsbeitrag für eine Hausratversicherung in etwa ist!?

Es gab jüngst eine Zeitschrift Finanztest da waren so ziemlich alle drin ... vielleicht habe ich die noch ... Du kannst Dir die ungefähre Größenordnung übrigens auch im Internet errechnen lassen, die Homepage trägt den überraschenden Namen http://www.hausratversicherung.de/

DA
#
bernie schrieb:
Sorry DA, hier aber Einspruch.
Das die Glasversicherung in den allermeisten Fällen überflüssig ist, kein Thema.
Aber schon ein Zimmerbrand oder Einbruchdiebstahl mit ein paar Tausend Euro Schaden ist für viele Leute ein exiztenzielles Risiko....

Dann zähle mal die 50 Jahre Beiträge zusammen und stelle sie dem Risiko gegenüber. Abgesehen davon dass Du wie oben (imho richtig) bemerkt (meistens) entweder einen Schuldigen findest der mit seiner Haftpflicht dran ist oder aber Du selten dämlich Deine eigene Wohnung selbst abgefackelt, es also auch nicht besser verdient hast. Und selbst dann lässt sich was deichseln ... die Mengen an Schmuck und Bargeld die Alex im Haus hat wird auch überschaubar sein ... eine Hausrat ist ungefähr so wichtig wie eine Vollkasko beim Auto.
Es gibt übrigens (neuerdings?) Haftpflichtversicherungen die Deinen von einem anderen verursachten Schaden bezahlt wenn jener nicht versichert ist/ nicht zahlen kann. Das Risiko halte ich eigentlich für höher.

DA
#
Schobberobber72 schrieb:
Wo hier ja die Fachmänner am Start sind, welche der o.g. Versicherungen benötigt man denn überhaupt, als Mieter einer Wohung?  

Keine.
Was die Hausrat angeht, das bisschen was in der Regel kaputtgeht zahlst du vom ersparten Beitrag. Insbesondere da Du z.B. Glasscheiben und Fahrrad eh extra bezahlst. Vorausgesetzt Du kannst Fahrrad fahren.
Die anderen sind für Eigentümer.

DA
#
Schobberobber72 schrieb:
Wo hier ja die Fachmänner am Start sind, welche der o.g. Versicherungen benötigt man denn überhaupt, als Mieter einer Wohung?  

Keine.
Was die Hausrat angeht, das bisschen was in der Regel kaputtgeht zahlst du vom ersparten Beitrag. Insbesondere da Du z.B. Glasscheiben und Fahrrad eh extra bezahlst. Vorausgesetzt Du kannst Fahrrad fahren.
Die anderen sind für Eigentümer.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
...die Vorteile...

Welche da wären ... ?

DA

Ich warte immer noch (und ich habe nicht nach einem Grund gefragt sondern nach einem Vorteil) ... das was bislang genannt wurde waren ohnehin eher Nachteile ... *wart*

DA