Dortelweil-Adler
36886
peter schrieb:
oh was freu ich mich, dass dieser thread wieder nach oben geholt wurde.
Irgendeine Sau muss doch immer durchs Dorf getrieben werden ... peinlich ist nur dass Du, Propain und ich wieder die Raffel nicht halten können und das Ding auch noch oben halten ...
DA
Ich habe seit Jahren einen Pioneer (frag nicht welches Modell, gibt's eh nicht mehr zu kaufen) DVD-Recorder mit Festplatte und bin nach wie vor begeistert. Keinerlei Probleme mit Software und Funktionen oder Zuverlässigkeit. Überspielen von VHS auf DVD oder Festplatte möglich, von Festplatte auf DVD sowieso, die Pioneer können aber beim Überspielen von HDD auf DVD komprimieren, d.h. Du musst nicht schon bei der Aufnahme auf die HDD den Qualitätsmodus wählen, Du kannst also z.B. einen 90 Minuten Film in hoher Qualität aufnehmen und es dann auf die DVD (=1 Std.) quetschen und verlierst nicht ganz so viel Qualität wie wenn Du gleich in halber Qualität aufnimmst und dann hast Du Platz auf der DVD übrig. Das kann mein Zweitgerät (Targa) nicht, dafür hat der einen Komponentenausgang. Schau auf jeden Fall dass er genug (digitale) Ausgänge hat und nicht nur Scart damit Du Dich nicht ärgerst wenn Du mal einen LCD-TV kaufst und die ganze Quailtät im Kabel hängen bleibt.
DA
DA
Bonner23 schrieb:Karsten schrieb:
Das mit Mannheim scheint eine ganz neumodige Erscheinung zu sein.
naja, weiß ja net wie es bei den anderen aussieht, aber meine Kontakte nach Mannheim bestehen seit `99, also keine neumodige Erscheinung...
Boah, schon 8 Jahre. Das ist ja ewig.
DA
womeninblack schrieb:
Ist jemand aufgefallen, dass als es hieß Sotos geht nach Galatsaray dort ein höheres fußballerisches Niveau herrschen sollte als bei uns.
Nun kommt von dort ein Spieler her, und plötzlich ist die Süperliga ein schlechte Liga.
Pssst, nicht mit Informationen verwirren.
Nach dem was ich gesehen habe ist das genau was uns fehlt: Der schießt nämlich mal aufs Tor sobald er im Strafraun oder in der Nähe ist, egal von wo, egal mit welchem Fuß. Das ist was uns am dringendsten fehlt, man sah es erst jüngst gegen Hertha, wie mancher versuchte den Ball ins Tor zu tragen. Motto: Schieß' Du isch reesch misch so uff.
DA
SGE_Werner schrieb:Brady schrieb:
Und früher waren es die Kiddies mit nem Walkman.....
Zwischen zu lauten Kopfhörern wie damals und heute ohne Kopfhörern und Beschallung ist aber ein Unterschied. Ersteres gibts eh oft genug.
Trotzdem erinnere ich mich wie mir mal ein Bahnfahrer verboten hat den Walkman während der Fahrt zu benutzen - zu laut (!?!).
Naja, ich weiss schon warum ich nur im Notfall Bahn fahre.
DA
Martinson schrieb:
u.a. @quantum-music.de , Dortelweil-Adler , team-adler etc.
Mir fällt auf, dass Funkel-Gegnern mit Beleidigungen und Sarkasmus begenet wird.
Was für ein Glück dass das umgekehrt nicht stattfindet. Mein xxxxx war mithin die direkte Antwort auf eine Beleidigung von Hollyhead. Und nu?
Martinson schrieb:
Ich finde, jede Meinung hat ihren Platz und wenn Ihr Eure Emotionen aus dem Forum nicht draußen halten könnt, solltet Ihr wenigstens versuchen, andere Meinungen nicht gnadenlos abzuwiegeln.
Wenn andere der Meinung sind, das Funkel die Mannschaft nicht mehr weiter bringt - EGAL aufgrund welcher Quellen!!! - dann hat diese Meinung auch ihre Berechtigung - insbesondere dann, wenn sie vorgetragen wird, OHNE andere anzugreifen. Das gelingt einigen (nicht allen!!!) FF-Befürworten nur sehr sparsam!
Und es ist so, dass unfundierte Meinungen sich überprüfen lassen müssen und wenn auch auf 100fache Nachfrage kein einziges Argument kommt, man durchaus mal am Geisteszustand des Gegenübers zweifeln darf.
Du wiederholst immer den gleichen Mist, und alles, alles beruht aus Annahmen und Anekdoten und Wunschdenken. Nenne mir einen einzigen Beweis, dass ein beliebiger Trianer, nehmen wir mal an Geld spielte keine Rolle, besser abschneidet als Funkel. Und zwar ohne den üblichen Sermon bezüglich gewünschter Analogien was z.B. Veh in Stuttgart geschafft hat oder was Funkel angeblich gegen Stars hat. Sondern Fakten, Fakten, Fakten.
DA
eintrachtrockt schrieb:Cachorro schrieb:
Ich verstehe den Witz nicht^^
Bin ich wenigstens ned der einzige^^
Das ist kein Witz. Hier geht es um existentielle Fragen. U.a. ob wir 10 Gebote im Forum brauchen und welche das sind.
Ich bin Funkel dein Trainer, der ich dich aus der zweiten Liga, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Trainer haben wollen statt mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, Funkel, dein Trainer, bin ein eifernder Trainer, der die Missetat der Crew heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Forumsteilnehmern, die mich lieben und meine Gebote halten.
DA
Hollywood schrieb:
Hi,
was soll ich dazu sagen? Ihr seid verbissene Pro Funkelfans und ich gehöre zu den Contra Funkelfans
..nein, Du gehörst zu den leseresistenten AushilfsxXNÖXx. Wenn genau eins nicht auf die angeblichen FJ zutrifft, dann dass sie verbissen sind.
Hollywood schrieb:
...ich werde auf Postings die mit dümmlichen, persönlichen Anfeindungen ausgestattet sind und werden, nicht reagieren...
Wenn Du doch schon vorher weisst dass Deine Meinung so bescheuert ist dass man Dich beschimpft, wäre das nicht der Zeitpunkt zu überlegen, ob sie evtl. verbesserungswürdig ist?
DA
Die - natürlich vollkommen unberechtigte - Verschiebung dieses Freds ist nur ein weiteres Mosaiksteinchen zu meiner Theorie ...
DA
DA
Das nachfolgende Bild haben ich höchstpersönlich unter Einsatz mienes Lebens am Freitagabend am Frankfurter Flughafen gemacht.
Es beweist, dass die Lufthansa den Funkelgegnern Busse zur Verfügung stellt und die Fraport sie auf dem Rollfeld spazierenfahren lässt!
Mods - von Fraport gekauft?
Vor diesem Hintergrund erscheint es nicht länger befremdlich, dass Sie sich hier, unbeeinflusst von der Moderation, in so unverschämter Weise breit machen konnten. Auch die Ablehnung von Sanktionen gegen besonders unverschämte Individuen durch das Internet-Team stellt sich nun in einem völlig neuen Licht dar.
Was können wir tun, Freunde und Funkeljünger, Forumselite und ideelle Wächter des Forums?
DA
Es beweist, dass die Lufthansa den Funkelgegnern Busse zur Verfügung stellt und die Fraport sie auf dem Rollfeld spazierenfahren lässt!
Mods - von Fraport gekauft?
Vor diesem Hintergrund erscheint es nicht länger befremdlich, dass Sie sich hier, unbeeinflusst von der Moderation, in so unverschämter Weise breit machen konnten. Auch die Ablehnung von Sanktionen gegen besonders unverschämte Individuen durch das Internet-Team stellt sich nun in einem völlig neuen Licht dar.
Was können wir tun, Freunde und Funkeljünger, Forumselite und ideelle Wächter des Forums?
DA
peter schrieb:
ideelle wächter? geil! gibt es da noch mehr von? ich bitte um namen.
maggo, ich finde es wenig hilfreich ständig leute in schubladen zu stecken. egal ob funkel-jünger, crew oder forums-wächter. wenn jemand eine meinung hat und diese formulieren kann, dann soll er es tun. damit steht er erstmal für sich.
so möchtest du doch auch gesehen werden, oder?
peter
Was genau lieber Peter überrascht dich an dieser Standardreaktion? Argumentativ widerlegt und durch weiteres eigenes Begründen noch weiter in die Ecke manövriert wird der Kontrahent persönlich angegriffen. Wie günstig, wenn Schubladen zur Verfügung stehen und der Andere eine Forumsikome, ein Okagroupie, Schönwetterfan, ein Fj ist ... die Mechanismen greifen so sicher mittlerweile, man könnte Wetten abschließen ...
IW
Ich sehe hier nur einen Durchgeknallten. Ist es so heiß in Frankfurt oder warst Du beim Erzeugermarkt?
DA
DA
marco kennt alle. Evi angelt, Fabio nadelt Tattoos, mein Ex port raitiert mich und alle sagen: Hurra, Kine hat Geburtstag. Hey, Manitu, borg mir mal nen fünfer. Henning erklärt: nö, fünf sind zuviel. Stefan Nossek tauft Benny Beimer. Lisa vernascht Marco. Ein Baby? Wo bleibt es? Press’ oh werdende Mutter, press’, dann kommts. Da liegt ja Stroh rum. Emil charakterisiert Tante Erika. So, da gehts lang. Bei Salim eskaliert es wieder mal, sogar der Schweiß weint. Marco lacht: Mach mir meinen Turbo nicht kaputt. Kaka ohne Seedorf ist eh nur die Hälfte wert und Marco Ronaldo hat Hasenzähne. Ehrlich, er sagt die Wahrheit. Obi erklärt alles: Ich bin Ding. Oh wei – Zen Buddhismus macht auch nicht glücklich. Was serviert der Koch? Jedes Stück Affe ein Euro. Lili mogelt sich durch und Stefan tanzt die ganze Nacht. Sie spielen das Lied in C-Dur – streng nach Noten. Ich hau ab. Willst du nach Rio? Ja, logo. Da treff’ ich dann Bacar Diakyte. Auch er weiß: mit Pep siegt man leichter
schlusskonferenz schrieb:
Dass hier schon juristisch argumentiert wird, geht mit zu weit. Dies ist eine Seite von Eintracht Frankfurt, eine gewagte Ableitung des Hausrechtes verkneife ich mir als Nichtjurist jetzt mal. Aber in meinem Wohnzimmer bestimme ich die Regeln:[ulist]Wenn einer meiner Besucher einen anderen Axxxloch nennt, fliegt er raus. Und ich entschuldige mich beim Beschimpften.
Wenn ein Besucher zwar nicht pöbelt, aber doch aggressives Verhalten zeigt und unfreundlich ist, lasse ich ihn zukünftig nicht mehr bei mir rein.
Wenn Kinder anwesend sind, sind meine Toleranzschwellen gesenkt. [/ulist]Da ich von keinem meiner Besucher Eintritt verlange und ich auch sonst keinerlei Vertrag mit ihm schließe, bin ich niemandem verpflichtet.
Meine Motive: Schutz meiner Besucher allgemein und der Kinder im Speziellen, Wahrung meines Ansehens.
Gibt es irgendeinen Menschen hier, der das bei sich zuhause anders regelt?
Ist ein Forum wirklich etwas ganz anderes als ein Wohnzimmer?
Word!
DA
Ich vergaß zu erwähnen dass das was Du da aufstellst keineswegs die beste Mannschaft ist die man aus dem vorhandenen Kader stellen könnte.
DA
DA
Maggo schrieb:
Pröll
Ochs Chris Russ Reinhard
Jones
Preuß - - - Streit
Meier
Ama Taka
Warum leugnest Du so vehement die Realität? Diese Mannschaft stand in dieser Saison keinen einzigen Spieltag zur Vefügung. Ein Kader gewinnt keine Spiele und auch kein Trainer. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da hatten wir letzte Saison Defizite. Für die konnte aber der Trainer nichts.
Im Übrigen hat Schobbe mich inspiriert. Ich habe noch ein Kinderfahrrad, ich werde den Meerschweinchen Radfahren beibringen. Auch das ist sinnvoller und geht schneller als mit irgendwelchen, äh, "Leuten" zu "diskutieren" die gar nicht wissen was das heißt.
DA
sCarecrow schrieb:
Wenn ich das schon höre.
"Über einen Zidan kann die Eintracht nicht drüber nachdenken..."
Mainz, dat kleene Mainz, zahlt in ungefähr 2,8 mio für Zidan, aber die Eintracht kann über Zidan nicht nachdenken.
Zum Vergleich: Für Thurk hat man ungefähr 1,5mio bezahlt.
Da hätte ich mir gewünscht, dass man zumindest eingesteht, dass man nicht mehr darüber nachdenken kann, dass der Zug abgefahren ist.
Denn man wird wohl kaum ausschließen können, dass es eine Periode gab, in der ein Transfer machbar gewesen ist!
Da Du ja meinst dass Geld Tore schießt, kannst Du auch ganz leicht ausrechnen wie viele Tore Zidan bei uns im Vergleich zu TDS schießen würde, insbesondere weil man hier nicht noch gestreichelt wird wenn man vorbeischießt sondern im Forum zerrissen wird.
Abgesehen davon dass wir kein Sturmproblem haben sondern hinten zuviele Tore reinkriegen. Die beiden Vögel am Samstag hätte auch Zidan nicht verhindert.
DA
Internet-Team schrieb:
Es wirkt auf mich ehrlich gesagt, als wolltest Du den Eindruck erwecken, man müsse Deinen Worten mehr Glauben schenken, weil sie weniger eloquent und damit irgendwie ehrlicher wären.
Wenn Du mich für so perfide hälst ist vermutlich auch jede weitere Argumentation zwecklos.
Internet-Team schrieb:
Du tust jetzt gerade so, als gäbe es hier für irgendwen Narrenfreiheit.
Getroffene Hunde beißen? Aber im Ernst, so empfinde ich es tatsächlich und da bin ich nicht allein.
Internet-Team schrieb:Das habe ich so nicht geschrieben. Da schrieb ich vielmehr über Rechtfertigung.
Der Punkt, an dem wir (Du und ich persönlich) uns unterscheiden, ist einfach die Frage, ob man eigene Autorität durch Begründung der Maßnahmen schwächt.
Internet-Team schrieb:Auch das habe ich so nicht geschrieben. Das betrifft nur ganz allgemein quengelige Kinder, aber natürlich hast Du es auf den speziellen Fall Forum interpretiert, in dem Fall interpretiere es aber auch bitte konsequent weiter auf die erwachsenen AKs.
Wenn Du schreibst, jede Begründung sei der Beginn eines neuen Streits...
Internet-Team schrieb:Und für wie lange? So lange wie man braucht um einen Jammerfred im nächsten Forum zu eröffnen oder im nächsten Fred weiter zu bellen und zu beißen.
Aber in den allermeisten Fällen hier im Forum hat eine Begründung noch ihren Zweck erfüllt.
Internet-Team schrieb:Da kann ich nur für micht sprechen. Weil meine Eltern mir Respekt vor anderer Leute Meinung und vor Autoritäten kraft Amtes anerzogen haben. Hups, da sind wir ja schon wieder bei der Erziehung, sowas...
Wieso sonst sind die Moderatoren hier auch bei den Usern so anerkannt, die sie selber bereits gemaßregelt haben?
Internet-Team schrieb:Schade eigentlich
Aber hier werden wir uns vermutlich nicht mehr einig.
Internet-Team schrieb:Falls das ein Witz sein soll ist mir das Thema zu ernst und das Forum zu wichtig. Du merkst schon, dass ich über ganz andere Fälle von Meinungsverschiedenheit rede als Du, oder tatsächlich nicht?
P.S.: Eigentlich hätte ich Dich jetzt sperren müssen, anstatt meine Haltung zu begründen
DA
Internet-Team schrieb:
Ich denke, wenn gelegentlich (nicht immer!) eine Entscheidung richtig gut begründet wird und der Kritik der Wind aus den Segeln genommen wird, verschafft das auch bei den im Einzelfall nicht betroffenen Mitlesern ein großes Maß an Autorität. Wer dagegen unbequeme Nachfrager sperrt, nur weil sie nachfragen, wirkt doch geradezu hilflos.
Ich bin weder in Rechts- noch in Moderationsfragen so bewandert noch so eloquent wie Du. Aber mit Erziehung kenne ich mich ein bisschen aus.
Es gibt Kinder die immer wieder versuchen mit allern Mitteln die Aufmerksamkeit auf sich zu locken, solange, bis es sie hat. Es quengelt, es schreit, es macht was kaputt, es verhaut ein anderes Kind, es macht sinnlose Freds auf, und dann noch einen und schickt obendrein auch noch PNs damit sich auch ja alle um es kümmern. Wenn man mit Ihnen diskutiert bekommt man Antworten wie "weil" und "trotzdem". Und am Ende haben sie die ganze Aufmerksamkeit, jedenfalls oft.
Hier bekommen sie sie komischerweise sogar immer.
Und die braven Kinder ziehen sich immer weiter zurück. Manche fragen sich gar, ob die Erzieherin die Quengelkinder lieber hat ... und manche kommen nicht mehr zum Spielen vorbei ...
DA
PS: Selbst liberalste moderne Erziehungsratgeber sind sich einig, ein solches Kind zum Beruhigen und Nachdenken auf sein Zimmer zu schicken. Und dass Strafen sinnvoll sind, sofern sach. und zeitnah verhängt. Und jede Begründung nur der Anfang eines neuen Streits ist.
na denn viel Glück...
DA