>
Profile square

Dortelweil-Adler

36358

#
[img]http://www.farin-urlaub.de/v3/farin/galerie_large_10.html[/img]
#
1860 - dresden 1:2
#
Eben.
Der Umsatz wird bei Lieferungen und sonstigen Leistungen (§ 1 Abs. 1 Nr. 1 Satz 1) und bei dem innergemeinschaftlichen Erwerb (§ 1 Abs. 1 Nr. 5) nach dem Entgelt bemessen. Entgelt ist alles, was der Leistungsempfänger aufwendet, um die Leistung zu erhalten, jedoch abzüglich der Umsatzsteuer. Zum Entgelt gehört auch, was ein anderer als der Leistungsempfänger dem Unternehmer für die Leistung gewährt.
Leider.
Trotzdem doof.
#
schleichwerbung
#
Pipifax

Mach mal das hier

http://www.mensa.de/index.php?id=65
#
Ei Stefan!
Stimmt doch nett!
Für alles was er verkauft kriegt er doch auch wieder MwSt rein! Egal ob fürs Autowaschen oder das Snickers oder das Sixpack.
Aber nicht alles was er "kauft" enthält MwSt, z.B. die Gehälter, u.U. auch die Miete nicht, wenn er nicht gerade von einem gewerblichen Vermieter mietet.
Und selbst wenn: Dann ist es eben so, na und, die MwSt gehört ihm doch nicht, wenn er eine Unterdeckung hat, muss ers abführen. Ich versuch ,mal jemanden herzuholen.
#
dann park ich eben auch weiterhin bei der skg
#

Schobberobber72 schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
lasse mal den fred hier in ruh, kümmer dich lieber um dein PC

Dazu müsst ich aber jetzt erstmal heim fahren und da hätte mein Chef glaub ich was dagegen

Du arbeitest doch eh nicht sondern bist hier *lach*
Wenn mein Chef das wüsste
#
Der gewerbliche Endverbraucher, der VStabzugsberechtigt ist hat ja im Übrigen auch keinen direkten Ggegenposten.

Ich red mich gerade in eine Ecke.

Was ich sagen will ist, dass das System immer pari ist, weil der Staat das ganze USt-Aufkommen einnimmt und der private Endverbraucher es komplett bezahlt. Was dazwischen passiert ist unerheblich. Erheblich ist in diesem thread lediglich, dass Steuern nicht besteuert weden sollten, weil sie keine Lieferung und Leistung sind. Und da n´bin ich mir mit dem Linkswähler überraschend einig
#
Das Argument greift nicht, weil der Endverbraucher nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist. Und solange die Tanke mehr einnimmt als sie ausgibt, ist es auch der Tanke egal. Und wenn icht muss sie die Preise erhöhen.

Es ist schon so, dass die Ware an sich keinen Mehrwert in Höhe der Mineralölsteuer erhält und dieser daher auch nicht besteuert werden sollte.
#
da hat er sich politisch brillant verpisst - genau wie der andere spitzenkandidat als er minister in berlin wurde
#
lasse mal den fred hier in ruh, kümmer dich lieber um dein PC
#
ja, klar, logisch, wo ist nur mein biovital?
#
ich hab sogar schon vergessen dass es ein solches gibt
#
er sagt doch nicht dass er als mensch oder bürger sensationell ist, nur als politiker
#
Naja, man sagt sich wohl, die Tanke liefert Dir halt nicht nur Benzin, sondern auch Mineralölsteuer

Ich finds auch scheisse, keine Frage

Aber wie gesagt, beim Schnaps, beim Bier, beim Sekt, bei den Zigaretten, beim Haus, überall das Gleiche
#

Diegito schrieb:
Normalerweise dürfte man überhaupt keine Partei wählen... alles Nullinger!

CDU: steht für soziale Ungerechtigkeit (Kopfpauschale,Mehrwertsteuer, Senkung des Spitzensteuersatzes), Atompolitik, und wenn ihr einen Terroranschlag in Deutschland wollt seid ihr bei den Schwarzen auch an der richtigen Stelle!

SPD: Betrüger und Lügner, 7-Jahre nichtstun, stümperhafte Politik! Auch wenn Schröder ein guter ist... der Rest ist Schrott!

FDP: Siehe CDU, und ne Witzfigur als Frontmann

Linkspartei: Völlig utopisches und unfinanzierbares Wahlprogramm, außerdem scheint mir der alte SED-Klüngel noch zu präsent zu sein!

Die Grünen: Haben zwar gute Ansätze, bzgl. Umweltpolitik, aber was nützt uns ein hoher Umweltstandard bei 5 Millionen Arbeitslosen?? Zu hoher Öko-Faktor!

Und über den Rest(NPD,DVU usw.) brauchen wir erst garnicht reden...




stimme dir weitgehend zu außer bei den steuern, aber das verstehen die meisten nicht, nach dir nix draus (die niedrigen und mittleren einkommen werden entlastet, die reichen zahlen mehr, auch wenn es nicht so aussieht. auf den meisten dingen des täglichen lebens ist keine oder die ermäßigte mehrwertsteuer).

und westerwelle kann man für eine witzfigut halten, das ist sicher geschmackssache, aber bei dieser konkurrenz zumindest eine alternative
#
Da ist systematisch aber leider ok denn für Dich ist es ja ein Umsatz. Oder andersrum, zahlst Du eine Steuer darauf, was es dort wo Du es kaufts mehr wert geworden ist. Egal ob durch Steuern oder sonst was, für die Tankstelle sind das Kosten, genau wie Miete oder Mitarbeitergehälter.
Andernfalls könntest Du das ja ewig weiterspinnen: Von dem, was vom Benzinpries nach Abzug der MwST und der MÖSt übrig bleibt, zahlt der Tankstellenpächter ja u.a. Gehälter an die Mitarbeiter. Die werden ja auch besteuert. Und wenn der Mitarbeiter einkaufen geht, z.B. Schnaps, ist da ja wieder MwSt und Alkohosteuer drin. Und Gehalt der Mitarbeiter der Destillerie, die wiederum der Steuer unterliegt usw. usw.
Im Ergebnis besteht der Spritpreis also nahezu ausschließlich aus Steuern, bis zurück zum Erzeuger, der das Öl umsonst bekommt.

Anderes Beispiel: Wenn Du das nächste Mal ein Haus kaufst, dann guck mal auf die Grunderwerbssteuer. Die wird nicht nur auf den Grund, sondern auch auf das Haus und auf die Umsatzsteuer auf Haus und Grundstück gerechnet. Versteht auch keiner, nicht mal das Finanzamt.