>
Profile square

Dortelweil-Adler

36348

#
Das ist ja wohl altersmässig eher ein film für PhilBell. Und auch das "klein" passt gut habe ich gehört
#
das kann die maschine aber nicht sehen in die du die karte reinsteckst.

bei manchen kann es noch nicht mal ich sehen, nichts für ungut
#

nicole1611983 schrieb:
Und was wird alle noch teurer? Lebensmittel, Strom, Telefon, Gas, Wasser, Post, Kleidung, Putzmittel, weitere Dinge des täglichen Lebens und billiger wird nur das Autofahren. Ganz toll. Das ist doch ne Milchmädchenrechnung.

Ausserdem stimmts ja auch gar nicht.

Lebensmittel unterliegen dem ermäßigten Steuersatz (den Eichel angeblich abschaffen will und die CDU angeblich gar nicht antastet).

Der größte Ausgabenposten im täglichen Leben dürfte bei den meisten die Miete sein, die unterliegt der Mehrwertsteuer erst gar nicht.

Gruß,
M.
#
das kann gar nicht teuer genug sein, genau wie benzin, dann kommen alle mit der bahn und ich habe wenigstens einen guten parkplatz
#
das ist sooo lieb, aber ich war auch vor 18uhr schon online....danke trotzdem vielmals
#
pech ist wenn man nach 18 uhr erstmals in diesem fred kommt und das lecker bildsche net mer gesehen hat
#
Klosterfrau Melissengeist kaufen
#
rat mal was ich da gerade mache?
#
Osdo Westerer sieht wie ein früherer Kanzler aus
#
Die Schule müßte ja bei mir in der Nähe sein...GBG?...Blond, hübsch, jung mit leichtem sexischem Akzent?...oh, mir ist gerade eingefallen, dass ich mein Biovital nehmen muss, komme gleich wieder
#
dafür holen die dich nicht. dann wäre hessen schon entvölkert.
#

Zeus schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wenn ich den Spruch höre, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Also sorry, wenn ich 20 Millionen im Lotto gewinne, dadurch nicht mehr arbeiten gehen muss, mir keine Sorgen um die Zukunft, um meine Kinder bzw. meine Familie mehr machen muss, wenn ich nicht jeden Pfennig dreimal umdrehen muss, wenn ich so oft ich will und wo ich will hinfahren kann, mir ein Haus im Süden bauen kann, wo immer die Sonne scheint usw usw usw... sorry, wer da sagt, er sei nicht glücklich damit, naja....

Grundsätzlich hast Du recht, dennoch ist Deine These aber zu kurz gedacht. Materielle Absicherung ist das eine, innere Freude und Lebenszufriedenheit aber etwas anderes, auch wenn es hier unbestreitbar eine Wechselwirkung gibt.

Faulenzen als solches finde ich gar nicht mal so toll. Arbeit im Sinne von Berufung und nicht nur Beruf füllt weit mehr aus. Wenn man davon auch noch (gut) leben kann, um so besser.

So, genug geträumt.


das geld macht dich dann nicht glücklich sondern das ausgeben. oder deutlicher: wenn du auf deinen 20 mio daheim sitzt wie dagobert bist du keinen stratz glücklicher als zuvor. glücklich macht dich folglich, was du selbst draus machst, das glück kommt also aus dir heraus.
etliche menschen haben ihr vermögen verschenkt (z.b. cohn-bendit) um dadurch glücklich zu werden. es ist also ganz subjektiv: nicht jeden macht geld glücklich.
ausserdem habe ich mich verschrieben, ich meinte geld ALLEIN macht nicht glücklich. im doppelten sinne: zu zweit oder zu mehreren macht es mehr spass und wenn man etwas damit anfangen kann noch mehr.
#
auch wenn das stadion von dort aus gleißendhell erscheint: gleiSdreieck
#

AYeboah schrieb:
Guten Appetit

Danke.
#
naja, aber einen timo ochs gibts wenigstens
#
aber im ernst: meine kinder machen mich glücklich. dass (oder vielmehr wenn) meine familie gesund ist (oder wäre). und dass ich immer 50€ mehr in der tasche habe als ich brauche.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich bin glücklich, wenn

1. die Eintracht gewinnt
2. ich viel Geld besitzen würde
3. gesund bleibe und immer gute Freunde habe

geld macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein
#
mist falscher fred, eieieiei
#
nieMieze
#

Zeus schrieb:
Ich gehe immer ins "No Dr. Ball allowed".

also auch ins sudfass?