double_pi
7037
@pipapo
lass ihn, FF hat nur extreme angst vor islamisch gläubigen menschen.
wie gesagt, 55% von 57% macht gerundete 30% aller schweizer.
desweiteren macht eine diskussionsrunde á la "der christentum ist besser als der islam" wenig sinn... die religion, die von den ärmeren menschen ausgelebt wird ist natürlich radikaler als andersrum. in meinem freundeskreis kamen wir neulich auf das fazit, dass das christentum ähnlich radikal wäre und der islam ähnlich gemäßigt, wenn die selben religionen sich in genau den umgekehrten gebieten breit gemacht hätten als es geschehen ist. wer arm ist, ist leichter zu radikalisieren und will eher sowas hören, als jmd der im reichtum lebt und eine informationsinfrastruktur zur verfügung hat, die kaum radikalisierung zulässt.
lass ihn, FF hat nur extreme angst vor islamisch gläubigen menschen.
wie gesagt, 55% von 57% macht gerundete 30% aller schweizer.
desweiteren macht eine diskussionsrunde á la "der christentum ist besser als der islam" wenig sinn... die religion, die von den ärmeren menschen ausgelebt wird ist natürlich radikaler als andersrum. in meinem freundeskreis kamen wir neulich auf das fazit, dass das christentum ähnlich radikal wäre und der islam ähnlich gemäßigt, wenn die selben religionen sich in genau den umgekehrten gebieten breit gemacht hätten als es geschehen ist. wer arm ist, ist leichter zu radikalisieren und will eher sowas hören, als jmd der im reichtum lebt und eine informationsinfrastruktur zur verfügung hat, die kaum radikalisierung zulässt.
neue Daten, altes Problem... Deutschland tut zu wenig zur Verringerung des CO2-Ausstosses um den Anstieg der globalen Temperatur auf 2°C beschränken zu können:
Quelle:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,664566,00.html
Quelle:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,664566,00.html
Max_Merkel schrieb:
Wieso akzeptiert man nicht, dass der Islam in Europa nicht Fuss fassen soll ?
warum sollte man das akzeptieren? ich hab nix gegen moslems, du etwa?
schweizer sicherheitsbedenken und was man in der türkei über das schweizer urteil denkt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664551,00.html
bashoxx schrieb:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/fussball-fans-pruegeln-sich-in-kreuzberg-article657331.html
Soviel zum "Vorspiel".
Mich wundert es auch nicht mehr, warum wir in Berlin behandelt werden wie die Tiere. Scheiße nur, dass es alle Beteiligten immer gleichermaßen trifft und alle gleich behandelt werden. Aber für die meisten sind ja nunmal auch alle Mitarbeiter der Staatsmacht gleich.
hey krass, da wohne ich ziemlich direkt und ich hab nix mitbekommen und keine zertrümmerten scheiben gesehen...
der bericht klingt sehr dramatisch... man muss dazu sagen, dass die BZ ähnlich schlimm wie die BILD ist.
Berliner Fußballfans attackieren Anhänger von Eintracht Frankfurt
Kreuzberg – Einen Tag vor dem Spiel Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt haben Berliner „Fans“ gegnerische Anhänger attackiert. Sie warfen zunächst die Scheibe einer Kneipe in der Adalbertstraße mit einer Bierflasche ein. Die etwa 20 Eintracht-Fans verließen daraufhin empört den „Trinkteufel“, auf der Straße begann eine Schlägerei. Kurz bevor die Polizei eintraf, waren alle Beteiligten geflohen, am Ort des Geschehens war nur ein verletzter Fan geblieben, der in ein Krankenhaus kam. Ha
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Polizeiticker-Wedding-Neukoelln-Mitte-Kreuzberg;art126,2962339
war wohl ne ziemlich blöde idee der herthaner. wer die scheibe vom trinkteufel einschlägt, kann auch gleich ins krankenhaus fahren. das ist ein recht ausgeprägtester rockerclub in kreuzberg. außerdem ist eine ecke weiter der einzige st.pauli-fanartikelladen in berlin, was viel über die haltung der menschen in dem teil kreuzbergs aussagt. und die mögen die herthaner nunmal garnicht.
http://trinkteufel.de/
man muss nen bisl suchen... ich hab mir z.b. ne strasse in oslo gekauft, als ich in D fast nix gefunden hab...
einen reset gabs übrigens schon im september. über einen weiteren hab ich nix rausgefunden...
http://en.wikipedia.org/wiki/Monopoly_City_Streets
einen reset gabs übrigens schon im september. über einen weiteren hab ich nix rausgefunden...
http://en.wikipedia.org/wiki/Monopoly_City_Streets
Schranz76 schrieb:double_pi schrieb:
was denkt ihr wollen die uns mit "...wir müssen diese wahl ernst nehmen!" sagen?
Z.B. das man auch mal nachgibt und anerkennt, was ein Großteil der Gemeinschaft will und nicht durch Klagen bis zum Letzten seine Interessen mit aller Macht durchsetzt. Sollte es so kommen, hat man zwar seinen Willen durchgesetzt und kann sich einen freuen, wie DAS in weiten Teilen der Bevölkerung ankommt, kann man sich allerdings vorstellen....
das dachte ich anfangs auch, aber wenn man sich verdeutlicht, dass 57,5% der schweizer für das minarettverbot gestimmt haben und ca. 54% der schweizer überhaupt zur wahl gegangen sind, komme ich auf gerundete 30% der schweizer, die wirklich dagegen gestimmt haben. ich denke er und herr bosbach meinen, dass man die diskussion darüber führen sollte, trotzdem der europäische gerichtshof für menschenrechte die schweiz wohl dazu zwingen wird das urteil zurückzunehmen. man sollte die ängste der schweizer ernst nehmen und nicht wie so oft die schweizer als zurückgebliebenes bergvolk abtun, deren probleme sich von unseren unterscheiden. die ängste sind nicht nur in der schweiz mitten in der gesellschaft angekommen und müssen ernst genommen werden, sondern auch bei uns. man muss etwas gegen das imperialistische bild des islams tun, was hier in europa vorrangig verbreitet wurde. die am weitesten verbreitetste religion der welt ist nämlich der christentum. und wie das erreicht wurde ist ja auch bekannt. zimperlich waren die christen sicherlich nicht.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Religion#Statistik_A_.E2.80.93_Religionen_der_Welt_.E2.80.93_Zugeh.C3.B6rige
kreuzbuerger schrieb:double_pi schrieb:
das handelsblatt spricht vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, der spiegel vom Uno-Hochkommissariat für Menschenrechte...
und double_pi sprach von der EU, weshalb sich kreuzbuerger gefragt hat, was die die schweiz wohl interessieren würde...
ich meinte den europäischen gerichtshof für menschenrechte und hab das nur etwas platt aus meiner erinnerung vorgekramt! ich hoffe damit ist dann jetzt auch gut...
kreuzbuerger schrieb:double_pi schrieb:
nach allem was ich gelesen und gehört habe, wird das minarettverbot nicht durchkommen, weil es nicht mit dem grundgesetz auf religionsausübung der eu vereinbar ist.
und was interessiert das die schweiz?
das handelsblatt spricht vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, der spiegel vom Uno-Hochkommissariat für Menschenrechte...
Quellen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664337,00.html
sehr interessanter kommentar u.a. aus wirtschaftlicher sicht:
http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/volksentscheid-gegen-minarette-auch-fuer-die-schweiz-ist-globalisierung-unteilbar;2492001
nach allem was ich gelesen und gehört habe, wird das minarettverbot nicht durchkommen, weil es nicht mit dem grundgesetz auf religionsausübung der eu vereinbar ist.
im Artikel 10 Absatz 1 der CHARTA DER GRUNDRECHTE DER EUROPÄISCHEN UNION ( http://www.europarl.europa.eu/charter/pdf/text_de.pdf ) steht "Jede Person hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit. Dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung zu wechseln, und die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung einzeln oder gemeinsam mit anderen öffentlich oder privat durch Gottesdienst, Unterricht,
Bräuche und Riten zu bekennen." aus meiner sicht und aus der sicht einiger fachkundiger, wird mit dem minarettverbot gegen dieses recht verstossen.
ansonsten muss ich sagen, dass ich echt enttäuscht davon bin, dass hier derart viele user versuchen diesen mist zu rechtfertigen und irgendwelche vergleiche an den haaren herbeiziehen, damit man es sich irgendwie erklären kann. rechtspopulismus ist nach wie vor salonfähig in deutschland und rechtes gedankengut gibt es oft in fussballstadien - auch bei der eintracht - wie man hier wunderbar sehen kann.
dieser vorstoß aus der schweiz ist ein paradebeispiel dafür, wie eine demokratie fehlurteilen kann und ich bin tief enttäuscht, dass derart viele fans meiner eintracht den menschenverachtenden blödsinn gutheißen. vielleicht macht ihr euch mal gedanken, was der ein oder andere hier ablässt und das der ein oder andere spieler der eintracht und der ein oder andere fan evtl auch ein moslem sein könnte...
im Artikel 10 Absatz 1 der CHARTA DER GRUNDRECHTE DER EUROPÄISCHEN UNION ( http://www.europarl.europa.eu/charter/pdf/text_de.pdf ) steht "Jede Person hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit. Dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung zu wechseln, und die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung einzeln oder gemeinsam mit anderen öffentlich oder privat durch Gottesdienst, Unterricht,
Bräuche und Riten zu bekennen." aus meiner sicht und aus der sicht einiger fachkundiger, wird mit dem minarettverbot gegen dieses recht verstossen.
ansonsten muss ich sagen, dass ich echt enttäuscht davon bin, dass hier derart viele user versuchen diesen mist zu rechtfertigen und irgendwelche vergleiche an den haaren herbeiziehen, damit man es sich irgendwie erklären kann. rechtspopulismus ist nach wie vor salonfähig in deutschland und rechtes gedankengut gibt es oft in fussballstadien - auch bei der eintracht - wie man hier wunderbar sehen kann.
dieser vorstoß aus der schweiz ist ein paradebeispiel dafür, wie eine demokratie fehlurteilen kann und ich bin tief enttäuscht, dass derart viele fans meiner eintracht den menschenverachtenden blödsinn gutheißen. vielleicht macht ihr euch mal gedanken, was der ein oder andere hier ablässt und das der ein oder andere spieler der eintracht und der ein oder andere fan evtl auch ein moslem sein könnte...
hertha hat in der letzten saison 63 punkte geholt. natürlich sind sie nach den abgängen von simunic, pantelic und voronin arg geschwächt, aber stehen meiner meinung nach trotzdem deutlich unter wert da. denn auch mit dem aktuellen kader hätten sie deutlich mehr als fünf punkte holen müssen. die entlassung von favre wird in berlin von vielen unter der hand als fehler bezeichnet und so zeichnet sich dann nach 14 spieltagen eine derartige situation ab.
drobny und domovchyski brauchen wir sicherlich nicht. auch die wechsel von friedrich und kacar sollten an sich eher unwahrscheilich sein, was aber nicht bedeutet, dass wir die unter keinen umständen bekommen würden. fenin hat sich auch für uns und gegen juve entschieden.
allerdings würde ich sehr gerne ebert mit ochs auf der rechten seite sehen und franz wieder in die mitte ziehen, obwohl er das gegen hertha sehr gut gespielt hat. aber franz ist zweikampfstark und zusammen mit russ ist er in der innenverteidigung die optimallösung, denke ich. wie ebert menschlich ist, weiß ich nicht. aber ich denke mal, dass das hier keiner genau weiß. jedenfalls hat er sich vor seiner autospiegel-affäre nix geleistet, soweit ich weiß.
stein wäre eine klare alternative für hinten links und im notfall eben auch rechts - beidseitige flügelspieler gibts auch nicht sooo oft. er ist jung und war auch bei hertha meiner meinung nach phasenweise bester spieler. er hat mich in der letzten saison in seiner defensiven spielweise stark an den jungen phillip lahm erinnert. natürlich ist er offensiv bei weitem nicht so stark.
cicero, lustenberger und ramos würde ich ebenfalls noch weiter beobachten. bei den jungs bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie ein erfolg sein können!
drobny und domovchyski brauchen wir sicherlich nicht. auch die wechsel von friedrich und kacar sollten an sich eher unwahrscheilich sein, was aber nicht bedeutet, dass wir die unter keinen umständen bekommen würden. fenin hat sich auch für uns und gegen juve entschieden.
allerdings würde ich sehr gerne ebert mit ochs auf der rechten seite sehen und franz wieder in die mitte ziehen, obwohl er das gegen hertha sehr gut gespielt hat. aber franz ist zweikampfstark und zusammen mit russ ist er in der innenverteidigung die optimallösung, denke ich. wie ebert menschlich ist, weiß ich nicht. aber ich denke mal, dass das hier keiner genau weiß. jedenfalls hat er sich vor seiner autospiegel-affäre nix geleistet, soweit ich weiß.
stein wäre eine klare alternative für hinten links und im notfall eben auch rechts - beidseitige flügelspieler gibts auch nicht sooo oft. er ist jung und war auch bei hertha meiner meinung nach phasenweise bester spieler. er hat mich in der letzten saison in seiner defensiven spielweise stark an den jungen phillip lahm erinnert. natürlich ist er offensiv bei weitem nicht so stark.
cicero, lustenberger und ramos würde ich ebenfalls noch weiter beobachten. bei den jungs bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie ein erfolg sein können!
Eintracht-Laie schrieb:
Guter Witz
DIE Frage stellt sich in Saudi-Arabien allerdings auch nicht, dort darf man nicht mal mit einer Bibel im Gepäck einreisen, und die Anhänger der Bahai Religion im Iran wären froh wenn es nur Streitigkeiten um die Bauten gäbe
Aber das führt am Thema vorbei, nur weil eine Menge islamischer Länder andere Religionen verfolgen sollte dies uns nicht von der Religionsfreiheit abhalten.
ausgerechnet saudi-arabien. die verbündeten der usa, die mal eben "in the name of god" (blos welcher?) überflugrechte und starterlaubnis gewähren um den irak angreiffen zu lassen.
was auch immer das bedeuten soll, wenn man in einem bestimmten land nicht mit ner bibel einreisen darf. ich war in ägypten und habe dort mehrere ägyptische ärzte kennengelernt, die alle christen waren. die konnten ohne probleme in ägypten leben und mußten ihre bibel nicht abgeben. nur für den fall, dass du sagen wolltest, dass in allen islamischen ländern die selben regeln herrschen.
naja, die anhänger der vom papst geschützten pius-brüderschaft sind auch dafür, dass man den holocaust aus den geschichtsbüchern streicht. jede religion hat ihre extremen flügel.
aber in der hochtechnologisierten schweiz mit perfekter infrastruktur und der möglichkeit sich eine freiere meinung zu bilden als im nahen osten wird fremdenhass als kulturgut noch geschützt, hat man so den eindruck. schade, dass man das nicht in frage stellen darf. denn die schweiz hat kein minarettproblem, die schweiz hat auch kein ausländerproblem, sondern die schweizer haben einfach angst.
die frage ist wieso das so ist... nur mangelhafte aufklärung führt zu einer derart ausgeprägten angst. und die organe, die dafür sorgen sollen, dass aufklärung herrscht, haben kein interesse daran, weil sie diese angst braucht um höhere stimmanteile zu bekommen. da beißt sich die katze in den schwanz - es lebe die demokratie!
Pedrogranata schrieb:
Auch dort sind die Machthaber und Einflussreichen immer dabei, wenn es darum geht, die Empörung über das Elend der einfachen Bevölkerung von den Urhebern des Elends abzulenken und sich eine andere religiöse oder ethnische Minderheit als Sündenbock zu suchen. Da passt dann eben auch eine Kirche oder Synagoge oder buddhistischer Tempel oder wessen religiöser Bau auch immer nicht in die "Landschaft".
Die Mechanismen, wie man die Dummen fängt und den Sündenbock ausdeutet, um das Volk gegeneinander aufzubringen und sich selbst als Profiteur aus der Schußlinie zu bringen, sind stets die gleichen.
wenn es sich für ihre sache instrumentalisieren lässt, sicherlich... allerdings sind die noch nicht darauf gekommen, die verbreitung der religion in ihren ländern auf architektioneller ebene durchzusetzen.
desweiteren muss man sagen, dass es dort nicht die infrastruktur gibt, wie in westeuropa, wo du die wahl zwischen 25 zeitungen und 15 fernsehsendern hast um dich vernünftig zu informieren. dort kann man entweder nicht lesen und "muss" dem marktschreier glauben oder man glaubt eben garnix.
pipapo schrieb:
Oder es gibt ganz einfach Unterschiedlichkeiten im Moralempfinden.
Meine Frage ziehe ich zurück, das wird wohl nichts einfach mal kurz sachlich zu antworten.
Ich wollte niemanden überfordern, sorry.
naja, die geht halt am thema vorbei... ich wette in den letzten jahren wurden mehr moscheen in deutschland gebaut als kirchen, aus besagtem grund...
haben mich stark an die behandlung der weißen christen gegenüber den afroamerikanischen christen zu zeiten von martin luther king erinnert. aber was willst du uns damit sagen?