>
Avatar profile square

eaglejoe

2316

#
Ilsanker heute mit einem bärenstarken Spiel! Überhaupt die ganze Defensive heute hellwach und taktisch hervorragend eingestellt. Gute Arbeit Adi Hütter! Dost und Silva fast schon gewohnt treffsicher. So kann’s weiter gehen! 😎💪
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Häuser mit daumendicker Rußschicht

Das stimmt schon länger nicht mehr. Ich weiß wie es früher war wenn man das weiße Auto über nacht auf dem falschen Parkplatz abgestellt hatte, das war am nächsten Morgen irgendwie nicht mehr weiß.


Ich hab mich auch immer in der 70er Jahre Werbung gefragt, was die eigentlich mit diesem Grauschleier meinen ... bis ich dann mal mein weißes Auto zwei Tage im Ruhrgebiet hatte. Das war tatsächlich grau ...
Seit aber die meisten Zechen und Stahlkocher stillgelegt sind, tritt dieses Phänomen doch eher nur noch in der Nähe vom Tagebau auf.

Ansonsten empfehle ich zu Gelsenkirchen ja immer das:
https://www.youtube.com/watch?v=F3XGBJnUMIY
#
Bissel off Topic, aber hab neulich zum ersten mal das hier: https://www.youtube.com/watch?v=jLKvl_VSRds zum Thema Ruhrgebiet gesehen! Großartige Doku! Authentisches Wohngefühl im Ruhrgebiet kommt schon irgendwie rüber.. Kenne aber auch ein paar andere Ecken Gott sei Dank!

Btt: Wünsche Gonzo alles gute. Hätte ihn gerne noch hier gesehen. Aber beim nächsten Auftritt in Frankfurt sollten wir ihm nochmal zeigen, zu was wir Fans in der Lage sind.
#
von einem Sch...verein zum nächsten Sch...Verein
viel Spaß
#
Soll er gerne hin. Halte gar nix von dem...
#
Büffelherde ist weg und keiner ist zufrieden. Wir nicht, und die büffelherde auch nicht. Scheiss Kohle!!!! 🤮
#
Ich schäme mich heute ein Eintracht Fan zu sein. 5 Auswärtsspiele ohne Fans wären mehr als angebracht. Und das Spiel nicht abpfeifen und 2:0 für Mainz werten. Punkt. Was für Schwachköpfe hier am Werk sind.... einfach unglaublich.
#
Die Causa Rebic ist ein heikles Thema. Natürlich hat er sich im Pokalendspiel unsterblich gemacht. Und ich habe mit Stolz ein "Bruda schlag den Ball lang" T-Shirt zu Hause im Schrank liegen. Das Spiel gestern war nicht für ihn gemacht. Er braucht einfach den Raum, um mit seiner Wucht aufs Tor zurennen zu können. Als alleinige Sturmspitze war er da von vornherein auf verlorenem Posten. Das muss ggf. Hütter auf seine Kappe nehmen. Klar hinterher ist man immer schlauer. Aber was mich bei AR nervt, ist seine launische Einstellung. In Mannheim 3 Buden gemacht - Top! Aber in den Spielen zuvor, auch gegen Hoffenheim und auch schon gefühlt die halbe Rückrunde fand ich ihn schon lustlos teilweise. Ein motivierter Ante Rebic ist eine Maschine. Aber motiviert scheint er gerade nicht zu sein. Entweder weil Hütter ihn auf einer Position einsetzt die er nicht favorisiert oder - und das ist meine persönliche Meinung - er ist angepisst, dass zwei der 3 Büffel für ein gutes Geld verkauft werden konnten, und er nicht. Daher sollte man sich tatsächlich mit ihm zusammen setzen, wie Hütter es bereits erwähnt hat. Einen Topklub wird er so nicht finden! Aber mit der Einstellung hat er eigentlich nichts in der ersten Elf zu suchen.
#
#
Ich fände einen solchen Transfer auch sehr gut und nachvollziehbar. Gründe wurden ja schon mehrfach genannt. Wenn das klappt gibt's von mir nen Daumen hoch
#
Laut FR, die berufen sich auf Fußball-News.de, scheint wohl Freiburg bei Stendera jetzt in der "Pole-Position" zu sein.

Stender wird doch wohl jetzt endlich mal einen Verein finden der seinen Anforderungen entspricht. Sollte er es diesen Sommer wieder net schaffen zu wechseln, kann er seine Karriere bald in die Tonne kloppen...
#
Ich würde es ihm wünschen. Freiburg halte ich für eine sehr gute Adresse für Stender. Da wird er seine Spielzeit bekommen, das steht für mich fest. Und dass Freiburg Spieler der SGE weiter entwickeln kann sieht man an den Beispielen Kempf und Waldschmidt.
#
Für rechts haben wir Da Costa, für links aktuell Kostic. Mit Pedrazza ist ein weiterer Spieler für links in Diskussion. Wird mit Chandler wieder als Backup für Da Costa geplant? Wie ist der Stand von Chandler, wird er nächste Saison wieder eingreifen können?
#
Den Vorteil den ich bei Hinteregger klar sehe ich Vergleich zu Toure und Tuta (abgesehen von der Erfahrung BuLi), ist seine gute bis sehr gute Spieleröffnung, wodurch er als Nachfolger für Hasebe rangezogen werden kann. In beiden Spielen, in denen er den ZIV gegeben hat, hat er mit gutem Stellungsspiel, Zweikampfhärte und öffnenden Pässen klar seine Qualitäten zeigen können.
Sollte Hasebe einmal nicht mehr spielen können, dann brauchen wir direkt einen gleichwertigen Ersatz für diese Position, da sie viel wichtiger als die zwei flankierenden IVs ist für unser Spiel.
#
BembelGott91 schrieb:

Den Vorteil den ich bei Hinteregger klar sehe ich Vergleich zu Toure und Tuta (abgesehen von der Erfahrung BuLi), ist seine gute bis sehr gute Spieleröffnung, wodurch er als Nachfolger für Hasebe rangezogen werden kann. In beiden Spielen, in denen er den ZIV gegeben hat, hat er mit gutem Stellungsspiel, Zweikampfhärte und öffnenden Pässen klar seine Qualitäten zeigen können.
Sollte Hasebe einmal nicht mehr spielen können, dann brauchen wir direkt einen gleichwertigen Ersatz für diese Position, da sie viel wichtiger als die zwei flankierenden IVs ist für unser Spiel.


Wie oft hast du Tuta und Toure denn spielen sehen um die Spieleröffnung zu beurteilen? Aber ich gebe dir bei Hinteregger Recht. Der kann  mehr wie hinten ausputzen. Sehenswert auch sein Dribbling in Hannover. Und ich halte ihn, wenn er auf diesem Level weiter spielt für den besten Verteidiger denn wir gefühlt in den letzten 20 Jahren verpflichtet haben. Da würde ich selbst bei einer Ablöseforderung von > 10 Mio. zuschlagen.
#
In Fifa 19 dürfte er mit ein wenig Training so ziemlich der beste Flügelspieler sein, den es gibt.
#
Hab gesten gegen den Spielen müssen. Hat zwei Tore für meinen Gegner vorbereitet.
#
Heute Nacht hatte ich einen Traum. Luka Jovic wechselte für 20 Millionen zu Hertha BSC! Im Gegenzug erhielten wir noch Davie Selke dazu. Bobic gab ein Interview, dass umgerechnet mit Marktwert Selke ein 30 Mio. Deal ja eine gute Sache ist, da man ja nur 8 Mio. an Benfica überweisen musste. Ich bin aufgewacht und habe gemerkt, dass es nur ein Traum war. Dann war ich erleichtert.
#
Mein Fazit zu diesem Spiel:
Ich sah einen guten Auftritt unserer Mannschaft. Am Ende ist die Niederlage vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen.
Zu den Kommentaren, der BVB hätte scheiße gespielt sage ich: WIR haben Sie nicht besser spielen lassen. Allen voran Torro und Fernandes. Extrem Zweikampfstark, die Räume eng gemacht. Da war für den BVB kein durchkommen. Nachteil: nach vorne geht leider nicht viel bis gar nix. Hütter musste dann irgendwann mehr Risiko gehen und habe beide für Jovic und de Guzman rausgenommen. Da wurde unser Spiel nach vorne besser, aber hat dem BVB mehr Raum gegeben. Genau hier ist ein gravierender Unterschied zur letzten Saison zu erkennen. Boateng war so ein Spieler der defensiv mit Fernandes nahezu vergleichbar war, jedoch auch im Umschaltspiel nach vorne deutlich mehr Gefahr ausgestrahlt hat. Haller diese Saison gnadenlos effektiv. Gefühlt 3 mal aufs Tor geschossen, 3 Tore. Besser geht's nicht, wie Meier in den besten Zeiten. Zu Trapp. Ich will die Niederlage und auch die gegen Bremen nicht an ihm festmachen. Aber leider war heute jeder Schuss irgendwie ein Treffer. Ich mag Trapp und denke er wird seine guten Spiele demnächst machen. Aber - als er damals ging, hat LH ihn für mich sehr schnell vergessen lassen. Unterm Strich habe wir im Tor etwas an Qualität verloren. Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Falette hinten ganz okay. Mehr konnte man nicht erwarten. Fabian und Gacinovic bitte tauschen. Oder eben gleich Müller auf rechts. Ansonsten möchte ich hier aber keine Diskussion über Hütter aufkommen lassen. Er wird die Mannschaft noch verbessern, da bin ich mir fast sicher. Die Zeit sollten wir ihm geben. Man darf nicht vergessen, dass wir unter Kovac stellenweise auch viel Dusel hatten. Stuttgart, Bremen, Hannover mit Last Minute-Siegen....auch stellenweise grausame Spiele abgeliefert, denke da speziell an Augsburg und Freiburg. Ich bin jedenfalls optimistisch, dass wir noch Spaß an der Eintracht haben werden. Fakt ist definitiv: heute war mehr drin!
#
Leck mich
#
Komische dass Fernandes ausgewechselt wurde. Er hat ja so viele Zweikämpfe gewonnen.
#
Seidinho schrieb:

Komische dass Fernandes ausgewechselt wurde. Er hat ja so viele Zweikämpfe gewonnen.


Ganz einfach. Weil wir nach vorne Kreativität brauchen. Fernandes hat super gespielt. Bleibe dabei.
#
Yes
#
Ok jetzt wird das Risiko erhöht. Mütig von Hütter
#
Vom bvb kommt aber such nix, was m.E. an Torro und Fernandes liegt.
#
Da Costa eine Nichtleistung?? Ich finde der macht ein gutes Spiel.