edmund
17630
edmund schrieb:
Okay.
Also Fell der Bärin? 🐻
Fell des/der Bär*in
Letztendlich erschöpft sich die politische Agenda der SPD in sozialen Wohltaten an Einzelgruppen.
Ein Zukunftsversprechen kann sie indes schon lange nicht mehr formulieren. Denn ein Zukunftsversprechen ist verbunden mit der Vision eines Gesellschaftssystems mit bestimmten Regeln und Verhaltensmuster. Und dazu fällt der SPD spätestens nach der Dekade der deutschen Vision von New-Labour unter Schröder leider gar nichts mehr ein.
Ein Zukunftsversprechen kann sie indes schon lange nicht mehr formulieren. Denn ein Zukunftsversprechen ist verbunden mit der Vision eines Gesellschaftssystems mit bestimmten Regeln und Verhaltensmuster. Und dazu fällt der SPD spätestens nach der Dekade der deutschen Vision von New-Labour unter Schröder leider gar nichts mehr ein.
amsterdam_stranded schrieb:
Letztendlich erschöpft sich die politische Agenda der SPD in sozialen Wohltaten an Einzelgruppen.
Gegen solchen Unfug fange ich gerne an, die SPD zu verteidigen.
😊
edmund schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
Gegen solchen Unfug fange ich gerne an, die SPD zu verteidigen.
😊
Da bin ich gespannt edmund! Bei aller Distanz zu amsterdams Positionen, kann ich in diesem Post wenig unsinniges finden.
Welche Zukunfts- und Gesellschaftsvision bringt die SPD denn ein? Wofür steht sie denn? Amsterdam ist recht zu geben, wenn er von sozialen Wohltaten an Einzelgruppen spricht. Das diskreditiert diese "Wohltaten" nicht, das mögen auch passende Schritte sein, zu den eigentlichen Zukunftsthemen eine sozialdemokratische Haltung sehe ich am Horizont aber nicht. Kein Wort zu Neoliberalismus, Globalisierung und Welthandel, kein Wort zum ungezügeltem Finanzkapitalismus, keine klare Position zur Begrenzung des Lobbyeismus, nichts zum Klimawandel, zur Energiewende, zum Umbau der Arbeitsgesellschaft. Nicht mal zum Thema Flucht, Asyl und Integration findet man innerhalb von vier Jahren eine klare Haltung.
Man trauert dem guten alten Proletariat in den Gruben und an den Hochöfen nach - für die Dienstleistungsgesllschaft hat man kaum eine Idee.
Wie gesagt: ich bin gespannt Edmund!
Kleiner Tipp: Dann solltest Du auch ein paar Argumente gegen den Unfug vortragen.
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:
geht es jetzt ein bisschen mehr zur Sache.
😊
Fell des Bären unso. Ich weiß schon schlecht gegendert!!1
edmund schrieb:Ffm60ziger schrieb:edmund schrieb:
😊
Ich stehe auf dem Schlauch.
Gender Trouble? 😊
Das kommt ganz auf den Schlauch an ob du in trouble bist
Also für mich sind 13 Punkte in der Liga realistisch. Eine doofe Niederlage ein untentschieden und vier ungefährdete siege.. gegen wen auch immer..
In Europa ist für mich alles möglich wenn wir gegen Donetsk weiterkommen. Die spiele kann ich noch so gar nicht einschätzen..
Jetzt kommen die Wochen und Monate wo es spannend wird. Da wird sich zeigen, ob wir wirklich das Format haben. Dazu sollte endlich auch ein Sieg gegen ein Topteam. Momentan kann ich noch nicht einordnen, ob wir wirklich bereit sind für den großen Wurf.
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:
😊
https://www.bbc.com/sport/football/47196017
Gordon Banks - Britischer Torhüter und Weltmeister von ´66 - 81 Jahre
Puh, hoffentlich geht der Monat in Sachen Fussball nicht so weiter.
R.I.P.
Gordon Banks - Britischer Torhüter und Weltmeister von ´66 - 81 Jahre
Puh, hoffentlich geht der Monat in Sachen Fussball nicht so weiter.
R.I.P.
Einer der letzten großen Torhüter in England und ein feiner Sportsmann nach alter englischer Art.
Habe ihn oft verflucht, aber immer bewundert und verbeuge mich heute. R.i.P.
Habe ihn oft verflucht, aber immer bewundert und verbeuge mich heute. R.i.P.
Auch wenn es in Nürnberg drunter und rüber geht, die dürften ruhig 16er werden und Stuttgart und Hannover wieder in die zweite Liga schicken.
Und bei 12 Punkten aus 21 Spielen kann man schon verstehen, das Panik ausbricht. Wäre bei uns nicht anders.
Und bei 12 Punkten aus 21 Spielen kann man schon verstehen, das Panik ausbricht. Wäre bei uns nicht anders.
Michael@Owen schrieb:reggaetyp schrieb:Michael@Owen schrieb:
“Jaaa, aber wir haben doch den Pokal!
Ist das nicht Sinn und Zweck eines Fußballclubs, Erfolg zu haben, mitreissende Spiele zu zeigen, Identifikation zu stiften?
Um mal bei Mainz zu bleiben: Viel Geld, triste Stimmung, immer weniger Zuschauer, unteres Mittelfeld, scheiß Stadion, größtenteils langweilige Kicks.
Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?
Nein. Aber ist es jetzt die nächsten 10 Jahre untersagt, Dinge anzusprechen weil wir den Pokal gewonnen haben?
Klar will ich Erfolg und schöne Spiele. Bei der derzeitigen Lsge geht das aber künftig nur noch mit Kohle. So unromantisch das nun mal klingt. Das Geld wird über kurz über lang alles entscheiden.
Kohle macht man aber am meisten durch Wachstum und nicht durch Verkäufe. Der Verein wächst nicht, wenn man Spieler gewinnbringend verkauft, sondern, wenn man den Kader aufrüstet und Erfolge feiert. Verkäufe sind ein notwendiges Übel, um aufzurüsten. Aber nichts was man gerne macht.
Kannst ja mal in Monaco nachfragen, ob die im Nachhinein glücklich sind ihren Kader so gewinnbringend verscherbelt zu haben. Oder noch besser in Köln mit dem Modeste-Super-Duper-Rekord-Transfer.
Das Geld wird nicht über kurz oder lang alles entscheiden. Die Spieler werden alles entscheiden. Über unsere Finanzen und über unsere Erfolge.
Jaroos schrieb:
Kohle macht man aber am meisten durch Wachstum und nicht durch Verkäufe. Der Verein wächst nicht, wenn man Spieler gewinnbringend verkauft, sondern, wenn man den Kader aufrüstet und Erfolge feiert. Verkäufe sind ein notwendiges Übel, um aufzurüsten. Aber nichts was man gerne macht.
Kannst ja mal in Monaco nachfragen, ob die im Nachhinein glücklich sind ihren Kader so gewinnbringend verscherbelt zu haben. Oder noch besser in Köln mit dem Modeste-Super-Duper-Rekord-Transfer.
Das Geld wird nicht über kurz oder lang alles entscheiden. Die Spieler werden alles entscheiden. Über unsere Finanzen und über unsere Erfolge.
Volle Zustimmung.
Deshalb werden Fredi und Co. sich einen Verkauf unter 100 Mio sehr gut überlegen?
Nein, werden sie nicht.
Sie werden Luka nicht für einen zweistelligen Millionenbetrag gehen lassen.
Aber wie Reggaetyp schon schrieb, jetzt sind erstmal Donezk und Gladbach.
Und die beiden Spiele möchte ich gewinnen mit dem Luka, mit dem Luka, mit Luka Jooooooviiiiiiiiiiiic.... 😅
😊
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:
Sie werden Luka nicht für einen zweistelligen Millionenbetrag gehen lassen.
notiert...
Deppen des Tages
Heute Mittag im Borussiapark
traf mich als Fan der große Schlag
als Gegner kam Hertha BSC
der Hauptstadtclub von der Spree
Biederer Fußball von den Fohlen
holte keinen von den Sohlen
stattdessen Tag der offenen Tür
das Abwehrverhalten ein Geschwür
Bezeichnend war das 0:2
das Zustandekommen, owei owei
Selke lief mit Ginter Schlitten
dabei konnte Matze die Situation kitten
Ein einfacher Check oder Grätsche an der Seite
hätte womöglich verhindert, die deftige Pleite
stattdessen ließ es die Mannschaft über sich ergeh`n
das Spiel war nicht mehr mit anzuseh`n
Ideenlos und ohne Plan
Dardei zog Hecking den Zahn
Cuisance für Hofmann zu bringen
der Dieter hörte innerlich wohl Stimmen
Gegen körperliche Herthaner
bringe ich als Trainer Christoph Kramer
nächste Woche geht es an den Riederwald
dort macht uns die Büffelherde kalt
Ich schaue mir das Drama im Stadion an
Dieter Hecking von Adi Hütter lernen kann
damit er während dem Spiel nicht vergisst
Eintracht Frankfurt am Ende der Sieger ist
Mit 4.1 wird das eine klare Sache
Jovic & Haller sorgen für die Hinspielrache
nach diesen Zeilen ist hier Schluss
bevor ich mich übergeben muss
Heute Mittag im Borussiapark
traf mich als Fan der große Schlag
als Gegner kam Hertha BSC
der Hauptstadtclub von der Spree
Biederer Fußball von den Fohlen
holte keinen von den Sohlen
stattdessen Tag der offenen Tür
das Abwehrverhalten ein Geschwür
Bezeichnend war das 0:2
das Zustandekommen, owei owei
Selke lief mit Ginter Schlitten
dabei konnte Matze die Situation kitten
Ein einfacher Check oder Grätsche an der Seite
hätte womöglich verhindert, die deftige Pleite
stattdessen ließ es die Mannschaft über sich ergeh`n
das Spiel war nicht mehr mit anzuseh`n
Ideenlos und ohne Plan
Dardei zog Hecking den Zahn
Cuisance für Hofmann zu bringen
der Dieter hörte innerlich wohl Stimmen
Gegen körperliche Herthaner
bringe ich als Trainer Christoph Kramer
nächste Woche geht es an den Riederwald
dort macht uns die Büffelherde kalt
Ich schaue mir das Drama im Stadion an
Dieter Hecking von Adi Hütter lernen kann
damit er während dem Spiel nicht vergisst
Eintracht Frankfurt am Ende der Sieger ist
Mit 4.1 wird das eine klare Sache
Jovic & Haller sorgen für die Hinspielrache
nach diesen Zeilen ist hier Schluss
bevor ich mich übergeben muss
Ich hatte ja gesagt, ich finde Umweltschutz wichtig. Gar keine Frage.
Die andern müssen aber auch was dafür tun, und da haperts meiner Meinung nach am meisten. Die USA sind ja bspw. aus dem Pariser Klimaschutzabkommen ausgestiegen. Das und viele weitere Beispiele.
Um es nochmal kurz zu sagen. Also "drauf scheißen" tu ich da nicht. Mir ist das wie gesagt wichtig, aber wir Deutschen haben halt auch nur begrenzt Möglichkeiten das die ganze Erde sauberer wird. Stichwort Plastikmüll ist ja auch so eine Sache. Ich benutze bspw. seit Jahren Stofftüten. In andern Ländern werden aber noch fleisig Plastiktüten ausgegeben. Gar kein Problem.
Die andern müssen aber auch was dafür tun, und da haperts meiner Meinung nach am meisten. Die USA sind ja bspw. aus dem Pariser Klimaschutzabkommen ausgestiegen. Das und viele weitere Beispiele.
Um es nochmal kurz zu sagen. Also "drauf scheißen" tu ich da nicht. Mir ist das wie gesagt wichtig, aber wir Deutschen haben halt auch nur begrenzt Möglichkeiten das die ganze Erde sauberer wird. Stichwort Plastikmüll ist ja auch so eine Sache. Ich benutze bspw. seit Jahren Stofftüten. In andern Ländern werden aber noch fleisig Plastiktüten ausgegeben. Gar kein Problem.
Jojo1994 schrieb:
Stichwort Plastikmüll ist ja auch so eine Sache. Ich benutze bspw. seit Jahren Stofftüten. In andern Ländern werden aber noch fleisig Plastiktüten ausgegeben. Gar kein Problem.
Fakten
https://www.careelite.de/plastik-muell-fakten/
😊
Ach, das ist ganz einfach. Gewinnt Bayern, ist es mir egal und ich ziehe das Positive daraus, dass der Gegner von Bayern keine unnötigen Punkte im Kampf gegen uns geholt hat. Verliert Bayern, ist das zwar blöd, dass der Gegner was mitnimmt, aber ich amüsiere mich einfach über den Misserfolg der Bayern.
SGE_Werner schrieb:
Ach, das ist ganz einfach. Gewinnt Bayern, ist es mir egal und ich ziehe das Positive daraus, dass der Gegner von Bayern keine unnötigen Punkte im Kampf gegen uns geholt hat. Verliert Bayern, ist das zwar blöd, dass der Gegner was mitnimmt, aber ich amüsiere mich einfach über den Misserfolg der Bayern.
So ist's recht.
Hertha darf natürlich nicht ins Finale.
😊
Gelöschter Benutzer
mischel schrieb:
So, morsche Abend, Kino-Event mit Chefin in Aschebärsch!
Ich bitte um Bildcher bzw. Ausschnitte. Es wäre nicht zum Nachteil...
Heute Abend 20:00 Uhr in Gießen, ich freu mir schon als ein zweites Loch in der Ar...
Ich fände es übrigens eine Überlegung wert wenn am 19. Mai zum Ante-Dank-Fest der Film als Open Air Kino irgendwo laufen würde.
Ich fände es übrigens eine Überlegung wert wenn am 19. Mai zum Ante-Dank-Fest der Film als Open Air Kino irgendwo laufen würde.
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:
Sehr gute Idee.
Werde das mal im Hafen 2 vorschlagen.
😊
dabei, wann gibts esse?
Eintracht entlässt Adi Hütter (22.9.19)
Wegen "anhaltender Erfolglosigkeit" hat der EL-Gewinner seinen sportlichen Leiter entlassen.
Nach dem desaströsen 2:2 gegen den Vorjahresfünften aus München platzte dem sonst so besonnenen Fredi Bobic die Hutschnur.
"Nur 16 Punkte aus den vergangenen sechs Spielen. Das kann nicht unser Anspruch sein."
Habt Ihr ch manchmal Sorge, dass es so kommen könnte?
😊
Wegen "anhaltender Erfolglosigkeit" hat der EL-Gewinner seinen sportlichen Leiter entlassen.
Nach dem desaströsen 2:2 gegen den Vorjahresfünften aus München platzte dem sonst so besonnenen Fredi Bobic die Hutschnur.
"Nur 16 Punkte aus den vergangenen sechs Spielen. Das kann nicht unser Anspruch sein."
Habt Ihr ch manchmal Sorge, dass es so kommen könnte?
😊
Effenbergfohlen schrieb:
Da Augsburg das Spiel leider gewinnt soll Stuttgart noch gewinnen. Dann wäre Schalke nur noch 5 Punkte von Platz 16 entfernt ! So eine Relegation Schalke - HSV wäre cool. HSV gewinnt, Schalke steigt ab. Nächste Saison würde Hamburg eh gegen den Abstieg spielen.
Bzw. HSV wird 4. Kiel oder St. Pauli gewinnen gegen Schalke die Relegation.
Das kommt ganz auf den Schlauch an ob du in trouble bist
Also für mich sind 13 Punkte in der Liga realistisch. Eine doofe Niederlage ein untentschieden und vier ungefährdete siege.. gegen wen auch immer..
In Europa ist für mich alles möglich wenn wir gegen Donetsk weiterkommen. Die spiele kann ich noch so gar nicht einschätzen..