>

edmund

17630

#
Mbabu scheint ein sehr guter Spieler zu sein.

Aber er wird schlichtweg nur dann kommen, wenn Da Costa gehen sollte. Aber wer weiß - vlt. hat Dany Da Costa ja auch Angebote aus dem Ausland?

Man wird sicherlich nicht den Fehler begehen und Da Costa so eine Granate vorzusetzen. Was wir eher brauchen sind Spieler wie Vilenha oder Valejo bzw. einen fürs Zentrale Mittelfeld und/oder einen Innenverteidiger.
#
Weiß jemand, ob er gegen Werder schon spielberechtigt sein wird?
😊
#
Rode in der Tat beinahe so, als wäre er nie weg gewesen.
😊
#
"morgen schon zum Siegen verdammt"... So, so Herr Kilchenstein. Auch danach folgen noch weitere 16 Spiele und wir können auch bei den "harten Brocken" wie in Bremen, daheim gegen Dortmund und Co. gewinnen. Es ist morgen ein wichtiges Spiel, keine Frage, aber "zum Siegen verdammt" finde ich dann doch schon etwas übertrieben...
#
Adlersupporter schrieb:

"morgen schon zum Siegen verdammt"... So, so Herr Kilchenstein. Auch danach folgen noch weitere 16 Spiele und wir können auch bei den "harten Brocken" wie in Bremen, daheim gegen Dortmund und Co. gewinnen. Es ist morgen ein wichtiges Spiel, keine Frage, aber "zum Siegen verdammt" finde ich dann doch schon etwas übertrieben...

Also wenn wir morgen nicht klar gewinnen, wär's das.
Dann geht es nach unten.
Und zwar ganz weit.
Hoffentlich werden wir noch fünfzehnter.
Mehr wird nicht drin sein.
Ich gucke es mir dann auch nicht mehr an.
Morgen nochmal Block 30, Unterrang.
Wenn wir verkacken, nie wieder.
😊
#
Ich würde Alex sogar nochmal einen Aufstieg gönnen.
Auch wenn das weit hergeholt zu sein scheint. Warum sollte er nicht regelmäßig in Liga 2 treffen, wenn er fit bleibt.
Schließlich ist es die 2. Liga, die Alex auch von früher kennt und dort regelmäßig traf.

Das wäre zu geil, wenn Alex Pauli in die erste Liga schießen würde und er nochmal einen Aufstieg feiern dürfte.
Es gibt einige Topstürmer (Alex ist/war für mich auch ein Topstürmer) die im hohen Alter noch regelmäßig trafen.

Viel Glück Alex.
Und ich bin mir sicher er drückt unserer Eintracht in der ersten Liga auch die Daumen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das wäre zu geil, wenn Alex Pauli in die erste Liga schießen würde und er nochmal einen (direkten, edit by edmund) Aufstieg feiern dürfte.

Das würde hier auch wirklich alle, bis auf einen, total freuen.
Zumal das bedeuten würde, dass der HSV maximal Relegation spielen könnte, wenn wir davon ausgehen, dass der Effzeh durchmarschiert.
😊
#
Als Frankenbach das sagte waren 35 Mio auch noch richtig top an Ablöse.Auch wenn es noch nicht so lange her ist,hat sich der Markt in eine noch perversere Richtung entwickelt.
Aber da müssen nicht wir jetzt den Realismus wieder rein bringen.
Ich denke schon das man wesentlich mehr für Jovic bekommen sollte.
Vor allem wenn mehrere der gaaanz Großen an ihm dran sind.
Ich denke das Jovic ziemlich der heißeste "Shice" auf dem Markt der Großen ist.
Aber vielleicht kommt ja auch alles anders.....
Die Büffel stampfen in der Rückrunde alles in Grund und Boden und wir kommen in die CL und alle bleiben."Träum"
#
grossaadla schrieb:

Aber vielleicht kommt ja auch alles anders.....
Die Büffel stampfen in der Rückrunde alles in Grund und Boden und wir kommen in die CL und alle bleiben."Träum"

Das nehme ich 😊
#
edmund schrieb:

Schönes Bild auf Seite eins der taz übrigens.
Dazu passt: https://youtu.be/Uc89WTEh-jE
😅

Wie schönes Bild (?) als sie laufen lernten?
#
Verstehe ich zwar nicht, aber Guten Morgen 😊 ☀
#
Ich verstehe nicht ganz, warum diese Diskussion wieder so lebendig ist.
Real Madrid sagt, sie wollen ihn weder verleihen noch verkaufen.
Der Berater sagt, es besteht kein Wechselwunsch.
Vallejo sagt, er wolle geduldig sein und sich durchbeißen.
Von unseren Verantwortlichen hat meines Wissens niemand den Namen in den Mund genommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
#
Kirchhahn schrieb:

Von unseren Verantwortlichen hat meines Wissens niemand den Namen in den Mund genommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Das Forum entscheidet.
Sonst Petition.
😊
#
Hyundaii30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Eines möchte ich da noch ergänzen.
Die leeren Versprechen bestimmter Clubs.
Da wird bestimmt gelogen bis sich die Balken biegen, damit die Spieler unterschreiben und falsche Versprechen gemacht.

Alter.

Na junge

Na, dann verifiziere doch mal deine Behauptungen. Welche "bestimmten" Vereine meinst du, welche falschen Versprechungen werden da gemacht und welche Lügen erzählt?
Ich bin gespannt.
#
Ich vermute, Hyundai meint, nur Frankfurter lügen nicht.
Ich bin überzeugt. 😉
#
Schönes Bild auf Seite eins der taz übrigens.
Dazu passt: https://youtu.be/Uc89WTEh-jE
😅
#
Er hatte sie aber auch in Frankfurt, aber wer weiß wie es wäre wenn er unter Hütter trainiert! Aber denke, er wird es nicht hinbekommen, auch nur eine Saison komplett zu spielen!
#
Eagleheart1986 schrieb:
Aber denke, er wird es nicht hinbekommen, auch nur eine Saison komplett zu spielen!

Ich halte Deine Aussage für unhaltbar und
ziemlich unverschämt.
Jesús wird Makoto positionstreu beerben, nächste Saison spielen sie zusammen.
😊
#
hat jemand schon das Ticket für unser Heimspiel gegen Shaktar zugesendet bekommen?
#
LaAguila1985 schrieb:

hat jemand schon das Ticket für unser Heimspiel gegen Shaktar zugesendet bekommen?

Yeeeeeeeeeeees.
#
och ne, da gibt's soviele
#
Tafelberg schrieb:

och ne, da gibt's soviele

War ein Späßle.
#
und die Behauptung war richtig, Sachen gibts
#
Tafelberg schrieb:

und die Behauptung war richtig, Sachen gibts

Quelle ?
#
Den ohnehin schon breiten Kader mit einem Dauerverletzten weiter aufstocken, aufgrund, seiner Leistungen von vorheriger Saison? Ich weiß nicht...
1,5 Jahre Leihe mit KO, vorausgesetzt der Medizincheck verliefe positiv.
Aber da jetzt Geld für investieren - bitte nein.
#
Für mich die Traum-IV der nächsten fünf Jahre :
Jesús Evan
😊
#
Hyundaii30 schrieb:

Aufstellung macht der Trainer.

und das ist gut so!

Ich rechne mit einem knapp umkämpften Heimsieg
#
Tafelberg schrieb:

Ich rechne mit einem knapp umkämpften Heimsieg

Ich rechne nie mit einem Sieg.
Ich hoffe, bibber, halte mir die Hände vors Gesicht, zitter und jubel.
Kardiologisch gesund ist das nicht. 😅
#
Ich bin Euch noch ein Zitat von Kurt Hager schuldig.
"Rosa Luxemburg hat überall dort Recht,
wo sie nicht von Lenin abweicht."
#
Das ist die Frage, die zu beantworten nicht so einfach sein dürfte. Zum einen, da gebe ich dir recht, hat Luxemburg die Oktoberrevolution als vorbildlich abgefeiert, war es doch das erste mal, dass ein marxistischer Umsturz geglückt war. Dies wird von den ewig gestrigen gerne immer wieder angeführt.
Dabei wird oft und gerne Luxemburgs Text "Zur russischen Revolution" zitiert.
Dass Luxemburg aber gleichwohl und unmittelbar Kritik an der Ausgestaltung geübt hat, wird hier gerne vergessen. Sowohl von orthodoxen Kommunisten sowjetischer Prägung, als auch von Anhängern der liberalen, marktwirtschaftlich geprägten Demokratie. Die Beweggründe für das unsaubere Wiedergeben dürften unterschiedlicher kaum sein. Die Liberalen möchten Luxmeburg als visionäre Sozialistin diskreditieren, die orthodoxen Kommunisten möchten sie vereinnahmen, möchten einen Beleg, dass der Bolschewismus die richtige Idee war.
Wie meist liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen!

Zitat:
"Rosa Luxemburg hat in diesen Aufzeichnungen [Zur russischen Revolution] die Oktoberrevolution und die Bolschewiki enthusiastisch unterstützt. Dies geht hervor aus dem Zitat aus eben dieser Schrift im Artikel von B.B. in der letzten Avanti.

Aber der gleiche Text enthält auch eine sehr scharfe und für mich berechtigte Kritik an Lenin und Trotzki in der Frage der Demokratie, die heute nach Stalinismus und kapitalistische Restauration Russlands, sich wie eine Prophetie der weiteren Entwicklung offenbart."

... und weiter:

"Rosa war klar, dass die durch den Verrat der westlichen Sozialdemokratie verursachte Isolierung der russischen Revolution, zu Verzerrungen in ihrer Entwicklung führen musste. Ohne internationale revolutionäre Unterstützung müssen „auch die größte Tüchtigkeit und die höchsten Opfer des Proletariats in einem einzelnen Lande sich unvermeidlich in ein Wirrsal von Widersprüchen und Fehlgriffen verwickeln.” Aber sie warnte gleichzeitig: „Das Gefährliche beginnt dort, wo sie [Lenin und Trotzki] aus der Not die Tugend machen, ihre von diesen fatalen Bedingungen aufgezwungener Taktik nunmehr theoretisch in allen Stücken fixieren und dem internationalen Proletariat als das Muster der sozialistischen Taktik zur Nachahmung empfehlen wollen.”"

Q: http://www.scharf-links.de/49.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=224&tx_ttnews[cat]=30&cHash=424e410fd8

Es ist also, betrachtet man den Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung, unschwer zu erkennen, dass hier von Beginn an, bei aller Sympathie für die gelungene Durchführung der Revolution, ein Geist des kritischen Begleitens geherrscht hat. Eignet man sich Luxemburgs Schriften an, wird immer wieder deutlich, dass es ihr nicht um dogmatische Ausgestaltung, Formalisierung und Verfestigung, also ein starres System ging, sondern um eine dynamische Entwicklung. Offen für Kritik und Auseinandersetzung, lernfähig und begeisternd!

Dementsprechend bleibe ich bei meiner Meinung, dass ein Urteil über einen zweiten Weg, eine Revolution zu gestalten unzulässig ist. Aus heutiger Sicht mag das verlockend sein, richtiger wird es dadurch nicht.
#
Wenn ich daran denke, schreibe ich morgen was zu Kurt Hager.
Heute gedenke ich der Großen.
#
Die FR schon wieder.
Salcedos Wort hat Gewicht, vor allem in der Südamerikaconnection? Ich komme immer nur auf zwei andere, den Kapitän und Fabián. Was für eine Connection??? 😊
Und Rebic würde im Dreier-Sturm seiner Stärke beraubt.
Aha? 🙈
Und noch was, wo ich Lust hätte, dagegen zu halten : Seppl wird voraussichtlich gegen Freiburg auf der Bank Platz nehmen.
Glaube ich nicht. 😅
Guten Morgen 😊.
#
Morgen jährt sich zum hundertsten Male die Ermordung an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht.
Sie waren große Kämpfer für eine bessere Welt.
Ich gedenke Ihnen aufrichtig.
#
mein Mitgefühl

der niedergestochene Bürgermeister von Danzig ist verstorben

https://www.n-tv.de/panorama/Niedergestochener-Buergermeister-Danzigs-ist-tot-article20810377.html
#
Tafelberg schrieb:

mein Mitgefühl

der niedergestochene Bürgermeister von Danzig ist verstorben

https://www.n-tv.de/panorama/Niedergestochener-Buergermeister-Danzigs-ist-tot-article20810377.html

Niederträchtig das.
Wut und Trauer erfassen mich.