>

edmund

17468

#
Nun kann aber keiner erzählen der gute Cem hätte in seiner Rede lupenreinen Verfassungspatriotismus gepredigt!
Das war eine polemische Rede die weit mehr bedient hat. Und ich mag das an dieser Stelle ausdrücklich betonen: ich habe damit nicht per se ein Problem, ich sehe aber durchaus das Problematische.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich keine rechte Idee habe, wo man gerade anfangen könnte. Diese Vereinigten Staaten von Europa waren zumindest mal ne denkenswerte Idee. Derzeit habe ich da so meine Zweifel ob uns das grundsätzlich voranbringen würde.
#
Skepsis aller Orten.
Das ist unsere Zeit.
Jetzt müssen erstmal die Rechten zurück gedrängt werden.
Bin froh, dass Özdemir und von Notz das Maul aufmachen.
Kein Fuß breit!
#
Da stimme ich dir zu. Dennoch ist das was du beschreibst die Voraussetzung für die nationale Radikalisierung.
Das Spannungsfeld in dem die Debatte über "gesunden Patriotismus" oder Nationalzolz stattfindet, darüber was "gut ist für das Land" verläuft genau an dieser Grenze. Das ist weiterhin eine "wir" und "die" Debatte. Oft eine, in der zuallererst geklärt wird, welche Grenze gegenüber "Fremden" zu verlaufen hat.
Die Diskussion die Werner angestoßen hat hatte genau damit zu tun. Und Özdemirs Rede bedient genau das.
Nationale Identität in gemäßigter Ausprägung.
Für den Einen identitätsstiftend für die Andere Ursprung des Problems!
#
Einspruch, mein Herr!
Verfassungspatriotismus ist das Gegenteil von völkischem Nationalismus.
Einschlägig dazu u.a. Jürgen Habermas.
Gerne perspektivisch ewiger Friede ohne Waffen, sozial und ökologisch gerecht und ohne Nationalstaaten.
Vielleicht mit den Nicht- imperialen Vereinigten Staaten von Europa anfangen?
#
Kovac hat nach dem Kölnspiel auf die Frage weshalb er nicht Fabian eingewechselt hat, deutlich gesagt: Er hat sich für Mijat und Gelson für Spieler entschieden die mehr nach hinten arbeiten/laufen und Fabian das bekanntlich eher nicht/weniger macht.
Wer in dem lauf-und kampfintensiven  Spielstil von Kovac nicht 100% alles für die Mannschaft gibt und sich nicht in deren Dienst stellt, fällt halt hinten runter. Ein Rebic hat 1 Jahr benötigt um das zu kapieren.
Fabian war sehr lange verletzt will noch mit zur WM und benötigt natürlich dringend Einsatzzeiten. Die Mannschaft hat aber einen grandiosen Lauf und ist eingespielt und vor allem sehr erfolgreich , wen will man da opfern bzw. rausnehmen?   Klar ist er enttäuscht, er sollte aber brennen wenn er gebracht wird und das abrufen was Kovac fordert.
#
Steht Fabián denn wenigstens im Kader für heute Nachmittag? 😊
#
edmund schrieb:

Befürchte eine ziemlich niedrige Wahlbeteiligung

nicht verwunderlich bei dem Personalangebot!
#
Nichtwählen halte ich grundsätzlich für problematisch.
Selber besser machen. 😊
Stein wäre Gift für die liberale Stadtgesellschaft.
Geht wählen, bitte! 🙋‍♂️
#
hier nochmal das Video zu Özedemir Rede!

Prima, dass endlich mal klare Kante gesprochen wird, weiter so!
http://www.spiegel.de/video/fall-deniz-yuecel-cem-oezdemir-knoepft-sich-afd-vor-video-99013600.html
#
Hätte den Cem schon gerne als Außenminister gesehen
#
reggaetyp schrieb:

Für den Oberst wurde gestern übrigens Werbung gemacht an der Unterführung am Gleisdreieck.
Das Banner wurde aber rasch entfernt.

völlig zu recht
#
Befürchte eine ziemlich niedrige Wahlbeteiligung.
Hoffe, zu irren.
Horror wäre, Stein vs. Weyland im zweiten Wahlgang,
halte allerdings den Amtsinhaber für gesetzt.
Eine grüne Frau an der Stadtspitze fänd' ich gut!
#
Mirscho schrieb:

Freitag, 20.30 Uhr
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 3:2

Samstag, 15.30 Uhr
Bayern München - Hertha BSC 2:0
TSG Hoffenheim - SC Freiburg 1:2
Hannover 96 - Bor.M'gladbach 1:1
Stuttgart - SG Eintracht Frankfurt 0:3

Samstag, 18.30 Uhr
Werder Bremen - Hamburger SV 2:0

Sonntag, 15.30 Uhr
Bay.Leverkusen - Schalke 04 3:1

Sonntag, 18.00 Uhr
RB Leipzig - 1.FC Köln 0:1

Montag, 20.30 Uhr
Bor.Dortmund - FC Augsburg 2:2

#
... Die wahrscheinlichen Ergebnisse sind nicht von Mirscho.
Woher sollte er sie auch kennen?
😄
#
Freitag, 20.30 Uhr
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Samstag, 15.30 Uhr
Bayern München - Hertha BSC
TSG Hoffenheim - SC Freiburg
Hannover 96 - Bor.M'gladbach.
Stuttgart - SG Eintracht Frankfurt

Samstag, 18.30 Uhr
Werder Bremen - Hamburger SV

Sonntag, 15.30 Uhr
Bay.Leverkusen - Schalke 04

Sonntag, 18.00 Uhr
RB Leipzig - 1.FC Köln

Montag, 20.30 Uhr
Bor.Dortmund - FC Augsburg
#
Mirscho schrieb:

Freitag, 20.30 Uhr
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 3:2

Samstag, 15.30 Uhr
Bayern München - Hertha BSC 2:0
TSG Hoffenheim - SC Freiburg 1:2
Hannover 96 - Bor.M'gladbach 1:1
Stuttgart - SG Eintracht Frankfurt 0:3

Samstag, 18.30 Uhr
Werder Bremen - Hamburger SV 2:0

Sonntag, 15.30 Uhr
Bay.Leverkusen - Schalke 04 3:1

Sonntag, 18.00 Uhr
RB Leipzig - 1.FC Köln 0:1

Montag, 20.30 Uhr
Bor.Dortmund - FC Augsburg 2:2

#
Es waren nicht wenige die uns belächelt haben nach der Verpflichtung vom Prince.
Haben die Hände überm Kopf zusammen geschlagen wieso wir in so eine harmonische Truppe so einen Querulanten holen........
Alle eines besseren belehrt.
Wie oft ich schon von z.B.von Gladbachern gehört habe das sie so einen Typ bräuchten.
Er bringt das selbstbewußtsein in die Truppe,zieht alle mit,kümmert sich um junge Spieler,Verbindung zw. Niko und Team und und und.Ein Volltreffer!Weiter so Prince.
#
Ja, toller Typ, unser Prince
#
Net schlecht
#
Was sagen eigentlich unsere Sackgesichter zu Poggenburg?
#
nix los in dem Thread hier?

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin hätte ich eigentlich schon erwartet
#
Ich denke mal in die Zukunft.
Es könnte 2019 sehr schwer für uns werden, wieder die CL zu erreichen.
#
Mit einem Tag Verspätung:
Herzlichen Glückwunsch, lieber Effzeh, zum Siebzigsten!
(Ich glaube ja, wir sind uns in vielen Dingen ähnlich. Sogar "Diva"  nennt Ihr Euren Herzensverein zuweilen)
Feiert schön und steigt bald wieder auf (Wenn Ihr es schafft, vorm HSV zu landen, würde es mich freuen. Sehr.)
Auf die nächsten 70
#
edmund schrieb:

Leverkusen

im Ernst sei können, von der spielrischen Klasse her, wenn alles läuft den FcBäh schlagen!
#
Ffm60ziger schrieb:

edmund schrieb:

Leverkusen

im Ernst sei können, von der spielrischen Klasse her, wenn alles läuft den FcBäh schlagen!

Aha 😅
#
1.Schalke auswärts!
2. Schalke deham.
3. Rest Mist!
#
Ffm60ziger schrieb:

1.Schalke auswärts!
2. Schalke deham.
3. Rest Mist!

Richtig.
Das zentrale Argument lautet nämlich:
Bitte Leverkusen im Finale aus Gründen.
#
Heimspiel gegen Pillekusen und dann nach Berlin gegen Schalke
#
AdlerNRW58 schrieb:

Heimspiel gegen Pillekusen und dann nach Berlin gegen Schalke

Das würde auch gut zu der Gesetzmäßigkeit passen, da wir ja eine Woche vorm Finale gegen Schalke spielen.
#
Ich habe gar kein gutes Gefühl.
Hoffe, es trügt.
#
Tafelberg schrieb:

was kann ich mir unter einem Heimatsministerium vorstellen, ist im Innenministerium angesiedelt?

Gute Frage. Kultur ist ja schon im Innenressort. Vielleicht wird das dort integriert. Ansonsten natürlich ein eher hochtrabender Begriff. Ich bin auch heimatverbunden und finde den Begriff besser als Patriot oder stolz auf das eigene Land zu sein.
Aber in wie weit die Förderung dieses Gefühls in irgendeiner Form politische Agenda sein soll... hmmm.
#
SGE_Werner schrieb:

Kultur ist ja schon im Innenressort.

Nicht ganz:
Staatsministerin Monika Grütters ist die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).  
Monika Grütters ist als Staatsministerin direkt der Bundeskanzlerin zugeordnet. Sie nimmt an den Sitzungen des Bundeskabinetts teil. Zugleich ist sie Leiterin einer obersten Bundesbehörde mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin und Bonn.

Das Amt der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien wurde 1998 geschaffen, um die kultur- und medienpolitischen Aktivitäten des Bundes in einer Regierungsbehörde zu bündeln.

Nach Michael Naumann, Julian Nida-Rümelin, Christina Weiss und Bernd Neumann ist Monika Grütters die fünfte Staatsministerin in diesem Amt. Grütters ist seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages.
Q: bundesregierung.de
(Besser nicht verlinken als falsch verlinken mit fatalen Folgen)
#
Gibt es eine Radio-Übertragung in voller Länge?
#
Brodowin schrieb:

Gibt es eine Radio-Übertragung in voller Länge?

Hr-info
#
Naja, die "vermutungs Aufstellung" beim Kicker, hat aktuell soviel zu sagen wie unsere Aufstellungsspielschen hier.

Natürlich keine Kritik an dir, nur am Kicker.
Danke für die Eröffnung.
#
Mainhattener schrieb:

Naja, die "vermutungs Aufstellung" beim Kicker, hat aktuell soviel zu sagen wie unsere Aufstellungsspielschen hier.

Natürlich keine Kritik an dir, nur am Kicker.
Danke für die Eröffnung.

Heute waren wahre Propheten am Werk