>

edmund

17632

#
1.Schalke auswärts!
2. Schalke deham.
3. Rest Mist!
#
Ffm60ziger schrieb:

1.Schalke auswärts!
2. Schalke deham.
3. Rest Mist!

Richtig.
Das zentrale Argument lautet nämlich:
Bitte Leverkusen im Finale aus Gründen.
#
Heimspiel gegen Pillekusen und dann nach Berlin gegen Schalke
#
AdlerNRW58 schrieb:

Heimspiel gegen Pillekusen und dann nach Berlin gegen Schalke

Das würde auch gut zu der Gesetzmäßigkeit passen, da wir ja eine Woche vorm Finale gegen Schalke spielen.
#
Ich habe gar kein gutes Gefühl.
Hoffe, es trügt.
#
Tafelberg schrieb:

was kann ich mir unter einem Heimatsministerium vorstellen, ist im Innenministerium angesiedelt?

Gute Frage. Kultur ist ja schon im Innenressort. Vielleicht wird das dort integriert. Ansonsten natürlich ein eher hochtrabender Begriff. Ich bin auch heimatverbunden und finde den Begriff besser als Patriot oder stolz auf das eigene Land zu sein.
Aber in wie weit die Förderung dieses Gefühls in irgendeiner Form politische Agenda sein soll... hmmm.
#
SGE_Werner schrieb:

Kultur ist ja schon im Innenressort.

Nicht ganz:
Staatsministerin Monika Grütters ist die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).  
Monika Grütters ist als Staatsministerin direkt der Bundeskanzlerin zugeordnet. Sie nimmt an den Sitzungen des Bundeskabinetts teil. Zugleich ist sie Leiterin einer obersten Bundesbehörde mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin und Bonn.

Das Amt der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien wurde 1998 geschaffen, um die kultur- und medienpolitischen Aktivitäten des Bundes in einer Regierungsbehörde zu bündeln.

Nach Michael Naumann, Julian Nida-Rümelin, Christina Weiss und Bernd Neumann ist Monika Grütters die fünfte Staatsministerin in diesem Amt. Grütters ist seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages.
Q: bundesregierung.de
(Besser nicht verlinken als falsch verlinken mit fatalen Folgen)
#
Gibt es eine Radio-Übertragung in voller Länge?
#
Brodowin schrieb:

Gibt es eine Radio-Übertragung in voller Länge?

Hr-info
#
Naja, die "vermutungs Aufstellung" beim Kicker, hat aktuell soviel zu sagen wie unsere Aufstellungsspielschen hier.

Natürlich keine Kritik an dir, nur am Kicker.
Danke für die Eröffnung.
#
Mainhattener schrieb:

Naja, die "vermutungs Aufstellung" beim Kicker, hat aktuell soviel zu sagen wie unsere Aufstellungsspielschen hier.

Natürlich keine Kritik an dir, nur am Kicker.
Danke für die Eröffnung.

Heute waren wahre Propheten am Werk
#
Wir sollten selber erstmal ins Halbfinale einziehen, bevor wir über mögliche Gegner sprechen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir sollten selber erstmal ins Halbfinale einziehen, bevor wir über mögliche Gegner sprechen.

Vielleicht sollten wir aber auch schon überlegen, wer die Elfmeter in Berlin gegen Neuer oder Leno  verwandeln darf.
#
So, dann bitte für das Halbfinale die Münchner auswärts in Leverkusen antreten lassen.
#
Zen schrieb:

So, dann bitte für das Halbfinale die Münchner auswärts in Leverkusen antreten lassen.

Gute Idee

#
Freitag, 20.30 Uhr
RB Leipzig - FC Augsburg

Samstag, 15.30 Uhr
Bor.Dortmund - Hamburger SV
Hoffenheim - FSV Mainz 05
SG Eintracht Frankfurt - Köln
B.Leverkusen - Hertha BSC
Hannover 96 - SC Freiburg

Samstag, 18.30 Uhr
Bayern München - Schalke 04

Sonntag, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - B.M'gladbach

Sonntag, 18.00 Uhr
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
#
Zwei Heim-, ein Auswärtssieg wären gut.
#
Ffm60ziger schrieb:

Fakt ist heute wird die Eintracht aus Frankfurt mit seinem Präsident Peter Fischer im Landtag Thema sein! Herausragend wie ich finde!

PS
Der Plenardonnerstag beginnt um 9.10 Uhr mit den Aktuellen Stunden,  https://hessischer-landtag.de/content/128-plenarsitzung
#
Ffm60ziger schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Fakt ist heute wird die Eintracht aus Frankfurt mit seinem Präsident Peter Fischer im Landtag Thema sein! Herausragend wie ich finde!

PS
Der Plenardonnerstag beginnt um 9.10 Uhr mit den Aktuellen Stunden,  https://hessischer-landtag.de/content/128-plenarsitzung

Gegen 13.27 Uhr wird eine einstündige Mittagspause abgehalten.
#
Mal wieder zwei blitzgescheite Artikel in der Rundschau.
Find ick jut.
#
Wenn ich es richtig verstanden habe, das Thema Eintracht AfD später in den Tagesthemen.
#
Merkwürdig fänd ich, wenn ich hackenvoll ins Auto steigen würde
#
Haliaeetus schrieb:

Merkwürdig fänd ich, wenn ich hackenvoll ins Auto steigen würde

Hackevoll moderieren könnte allerdings wieder ein bisserl Humor und Gelassenheit mit sich bringen.
Ich würde es mir mal überlegen
#
Jaroos schrieb:

Man muss natürlich auch sehen, dass Gladbach den Schritt gemacht hat, den wir uns ersehnen: Aus dem unteren Mittelfeld in den Bereich der CL/EL Anwärter aufzusteigen. Und da kann es eher passieren auf Platz 5 unzufrieden zu sein als es uns passieren könnte. Und das hört man richtig raus.

Absolut. Würden wir uns mal für ein Jahr CL qualifizieren und uns dann clever verhalten, wären wir auch in der Lage von Gladbach. Ich glaub, da wollen unsere auch hin. In den Bereich 4-10 und zwar konstant.
#
SGE_Werner schrieb:

Jaroos schrieb:

Man muss natürlich auch sehen, dass Gladbach den Schritt gemacht hat, den wir uns ersehnen: Aus dem unteren Mittelfeld in den Bereich der CL/EL Anwärter aufzusteigen. Und da kann es eher passieren auf Platz 5 unzufrieden zu sein als es uns passieren könnte. Und das hört man richtig raus.

Absolut. Würden wir uns mal für ein Jahr CL qualifizieren und uns dann clever verhalten, wären wir auch in der Lage von Gladbach. Ich glaub, da wollen unsere auch hin. In den Bereich 2-7 und zwar konstant.

Habe es mal angepasst.
#
Eskandari-Grünberg, bei mir zwar hinter Widder, bekommt meine Stimmen.
Feldmann, Stein, Weyland auf den Plätzen
7-9 😅
#
Widder = Wissler
#
Gibt übrigens einen Wahlomat von der FR

http://www.fr.de/frankfurt/ob-wahl-frankfurt/wahlhelfer/ob-wahl-frankfurt-wen-waehlen-der-fr-wahlhelfer-zur-ob-wahl-a-1431912

Bei mir kam raus:

1. Felicia Herrschaft
2. Janine Wissler
3. Nico Wehnemann

In der Reihenfolge hätte ich mich wohl eh entschieden. Sorry, Peter.

P.S. Volker Stein ist nur vorletzter in meiner Rangliste
#
Eskandari-Grünberg, bei mir zwar hinter Widder, bekommt meine Stimmen.
Feldmann, Stein, Weyland auf den Plätzen
7-9 😅
#
Ein führendes Mitglied der Brandenburger AfD ist zum Islam konvertiert.
Der Tagesspiegel schreibt darüber.
(Ich verlinke die Quelle nicht, da ein entsprechender Beitrag gestern modseitig gelöscht wurde)
#
bils schrieb:

Danke für die Glückwünsche und den Lob

Euch allen auch alles Gute im neuem Jahr.

Ich schließe mich mal dem Danke und den Wünschen meines Jungspund-Kollegen an! DaZke!
#
Ich finde Euch und Eure Arbeit wichtig und gut.
Herzlichen Dank dafür.
😊
#
Cyrillar schrieb:

Zu Saisonbeginn gegen Freiburg und VW und glaube auch gegen Gladbach haben wir auch schon gut gespielt aber nix geholt.

Na ja...Zum Saisonauftakt ein Unentschieden bei den heimstarken Freiburgern geholt, danach gegen Golfsburg knapp mit 0:1 verloren und dann ein 1:0 Sieg und somit 3 Punkte bei den Glabbachern geholt, wonach wir 4 von neun möglichen Punkten nach drei Spielen inne hatten...Gar kein so schlechter Saisonauftakt, wie ich finde.
#
Bin ich eigentlich der einzige hier, der gut ohne Abu Dhabi leben könnte?
😀
#
Ffm60ziger schrieb:

Gladbach ist wichtig!

Richtungsweisend......??..........von den 15 Spielen ist wirklich jedes wichtig, wenn die Träume wahr werden sollen.....es wird nicht alles gelingen, deshalb wäre ich auch nicht minder begeistert über den Saisonverlauf, wenn EL/CL nicht in Frage kommen.....aber wir haben keine "Endspiele" wie die anderen.....gottseidank.....
#
Ein bisschen träumen, aber auch erinnern. Wer war nach dem 20. Spieltag dritter in der letzten Saison?
Nein, das wiederholt sich nicht. Rechne noch mit zwei Unentschieden (Schalke, Dortmund) und einer möglichen Niederlage (Bayern). Ansonsten optimistisch.