>

edmund

17468

#
Samstag, 31.März, 15.30 Uhr

TSG Hoffenheim - 1.FC Köln
Schalke 04 - SC Freiburg
B.Leverkusen - FC Augsburg
Hannover 96 - RB Leipzig
VfB Stuttgart - Hamburger SV

Samstag, 31.März, 18.30 Uhr
Bayern München - Bor.Dortmund

Samstag, 31.März, 20.30 Uhr
Hertha BSC - VfL Wolfsburg

Sonntag, 1.April, 15.30 Uhr
Bremen - SG Eintracht Frankfurt

Sonntag, 1.April, 18.00 Uhr
FSV Mainz 05 - Bor.M'gladbach
#
Siege für

Bayern
Köln
Freiburg
Augsburg
(Hannover)
Uns

Rest Unentschieden

#
Naja, sonderlich back on topic ist es nicht gerade, wenn man Minister inhaltslos bepöbelt...
#
amsterdam_stranded schrieb:

Naja, sonderlich back on topic ist es nicht gerade, wenn man Minister inhaltslos bepöbelt...

Jesus Christus
#
Hallo Herr Spahn,

meine Nebenhölen pulsieren derzeit wie brodelnde Geysire. Ich nehme mir aber Ihren Rat zu Herzen und überdenke über die Feiertage noch mal, ob ein  Arztbesuch wirklich nötig ist. Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.  Gern geschehen. Die letzte Diagnose meiner Hausärztin lautete übrigens euphorisches GroKo-Fieber.

Jens Spahn. Mein Minister.
#
Brodowin schrieb:

Jens Spahn. Mein Minister.

Endlich wieder beim topic.
Spahn und Seehofer.
Meine Minister.
Ähnlich stark wie Robben  und Ribery.
Bloß dass die Bayern von verschiedenen Flügeln kommen.
Mein neuer ethischer Imperativ:
Lebe so, dass es für Jens und Horst ein Wohlgefallen ist.
😊
#
Alles Gute zum runden Geburtstag
#
Sehr schön.
Erinnere mich gerne an Dich.
Feier schön und bleibe gesund!
#
Natürlich gönne ich es Robert eine eigene Mannschaft zu trainieren.
Da er aber mit seinem Bruder so ein starkes Duo bildet, würde ich es nicht sprengen.
Die beiden bilden ein Dreamteam zusammen und können noch viele Erfolge gemeinsam feiern.
Irgendwann !! kämpfen sie dann gemeinsammit größeren Vereinen wie Bayern München, AC Mailand, Real Madrid oder wem auch immer um Internationale Titel.
#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich gönne ich es Robert eine eigene Mannschaft zu trainieren.
Da er aber mit seinem Bruder so ein starkes Duo bildet, würde ich es nicht sprengen.
Die beiden bilden ein Dreamteam zusammen und können noch viele Erfolge gemeinsam feiern.
Irgendwann, in nicht gar so ferner Zukunft, kämpfen sie dann als Trainer unserer Eintracht gemeinsammit größeren Vereinen wie Bayern München, AC Mailand, Real Madrid oder wem auch immer um Internationale Titel.

Leicht redaktionell überarbeitet.
#
Mittlerweile Quote 11 auf den Klassenerhalt bei Tipico. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?! Aber ich sehe ich es jetzt auch schon als herausgeschmissenes Geld an.
#
Jermaine82 schrieb:

Mittlerweile Quote 11 auf den Klassenerhalt bei Tipico. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?! Aber ich sehe ich es jetzt auch schon als herausgeschmissenes Geld an.

Auf 10 gestiegen.
Wohl kaum deswegen:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83418318/moeglicher-abstieg-hsv-investor-kuehne-spottet-ueber-seinen-verein-.html
Oder doch?
#
Salü Palü!
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Was für überragende Ergebnisse.

Absolut.

Hätte man sich nicht schöner wünschen können.
#
mittelbucher schrieb:

Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Was für überragende Ergebnisse.

Absolut.

Hätte man sich nicht schöner wünschen können.

Fehlen nur noch Siege für Wolfsburg, Hannover, Köln
#
Nicht so lange her, da wäre das eine klare 2er Bank gewesen, klarer hochverdienter Sieg für Mainz. Es hat sich aber so a bissi was verändert, aber irgendwie habe ich Bedenken....
#
Warum habe ich so ein bescheidenes Gefühl?
#
Peter ganz viel Gesundheit und das Du noch lange der Eintracht erhalten bleibst.
#
Gesundheit und Glück!
Wünsche Ihnen
Eintracht international
#
SGE_Werner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Mainz lieber gewinnen lassen?
Für die gute Sache?

Warum sollten wir? Die können gerne in der Folgewoche gegen Gladbach gewinnen als Reaktion auf die Niederlage bei uns. Damit kann ich leben. Wolfsburg darf sich am WE natürlich auch mit einem Remis gegen Schalke nützlich machen.

Ach was, sogar gewinnen dürften die Wölfe, und zwar gerne.
😊
#
Und die Bazis auch.
Dürfen auch gerne gewinnen.
Sehr gerne.
Genehmigen wir.
#
Eintracht-Er schrieb:

Für die gute Sache?

Warum sollten wir? Die können gerne in der Folgewoche gegen Gladbach gewinnen als Reaktion auf die Niederlage bei uns. Damit kann ich leben. Wolfsburg darf sich am WE natürlich auch mit einem Remis gegen Schalke nützlich machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Für die gute Sache?

Ach was, sogar gewinnen dürften die Wölfe, und zwar gerne.
😊
#
Hmm, ich glaube für die CL wird es am Ende nicht reichen. Schalke hat ein relativ "leichtes" Restprogramm und die Art und Weise wie die gerade Spiele gewinnen bereitet mir sorgen. Die spielen den letzte Rotz und gewinnen trotzdem. So ist man früher Meister geworden.

Bei Dortmund ist es schwer zu sagen, die müssen auch noch gegen Bayern, Schalke und Dortmund spielen. Die restlichen Spiele sollten machbar sein und es wird für die CL reichen.

Leverkusen hat jetzt dann auch ein Hammer Programm vor sich. Die spielen jetzt in Köln, da kann alles passieren. Dann ein vermutlicher Selbstläufer gegen Augsburg aber dann Leipzig, gegen uns, Bayern im Pokal und dann gegen den BVB. Da wird sich zeigen ob sie wirklich so stark sind, wie sie gerade auftreten.

Ich denke, dass wir uns mit Leverkusen um den vierten und fünften Platz schlagen werden. Aber aufgrund unserer derzeitigen Auswärtsschwäche wird wohl Leverkusen das Rennen machen. Wenn wir am Ende auf Platz 5 stehen und irgendwie ins Pokalfinale kommen bin ich hochzufrieden. Zudem wären wir dann nach meiner Rechnung vor den Dosen, was mich persönlich sehr freuen würde.

#
Skyliner1899 schrieb:

Bei Dortmund ist es schwer zu sagen, die müssen auch noch gegen Bayern, Schalke und Dortmund spielen. Die restlichen Spiele sollten machbar sein und es wird für die CL reichen.

Ich bin gespannt, wie das Spiel BVB vs. BVB punktetechnisch gewertet wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Ehrlich gesagt halte ich die Rechnerei wegen Platz 4 auch noch für sinnfrei. Platz 7 bzw. 8 als Abgrenzung ist da schon realistischer und angesichts der bisherigen Saison muss man das auch mittlerweile als Ziel ansetzen. Alles andere ist Bonus und würde ich eben erst erwägen, wenn wir die nächsten drei Spiele gegen Mainz, Bremen und Hoffenheim recht erfolgreich (6 Pkt. und mehr) gestalten.

Sehr plausibel.
Wenn wir die drei von der Papierform her leichten Spiele (Mainz, Hertha, HSV) kommen wir nach Europa.
Wenn wir dann noch hier und da ein, zwei Pünktchen (Elfmeter smile: mitnehmen, schauen wir mal.
Am letzten Spieltag um Platz 4 zu spielen, wäre schön sehr geil
#
*gewinnen,
schon
La possibilité d'éditer ça serait formidable.
#
Ehrlich gesagt halte ich die Rechnerei wegen Platz 4 auch noch für sinnfrei. Platz 7 bzw. 8 als Abgrenzung ist da schon realistischer und angesichts der bisherigen Saison muss man das auch mittlerweile als Ziel ansetzen. Alles andere ist Bonus und würde ich eben erst erwägen, wenn wir die nächsten drei Spiele gegen Mainz, Bremen und Hoffenheim recht erfolgreich (6 Pkt. und mehr) gestalten.
#
SGE_Werner schrieb:

Sehr plausibel.
Wenn wir die drei von der Papierform her leichten Spiele (Mainz, Hertha, HSV) kommen wir nach Europa.
Wenn wir dann noch hier und da ein, zwei Pünktchen (Elfmeter smile: mitnehmen, schauen wir mal.
Am letzten Spieltag um Platz 4 zu spielen, wäre schön sehr geil
#
Tafelberg schrieb:

edmund schrieb:

Go, Werder, go

nö, heute bin ich ein Kölner!

Bin zwar gespalten, normal für Werder, aber der HSV soll runter, also doch eher für Köln.
Werder führt aber erstmal mit 1:0.
#
Mainhattener schrieb:

Tafelberg schrieb:

edmund schrieb:

Go, Werder, go

nö, heute bin ich ein Kölner!

Bin zwar gespalten, normal für Werder, aber der HSV soll runter, also doch eher für Köln.
Werder führt aber erstmal mit 1:0.

Möchte einfach nur, dass Werder drin bleibt.
HSV runter.
Ansonsten wunschlos... 😅
... was die Nicht-Europaplätze angeht
#
Freitag, 20.30 Uhr
FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 0:1

Samstag, 15.30 Uhr
Bayern München - Hamburger SV 6:0
TSG Hoffenheim - Wolfsburg 3:0
Hertha BSC - SC Freiburg 0:0
Hannover 96 - FC Augsburg 1:3

Samstag, 18.30 Uhr
B.Leverkusen - B.M'gladbach 2:0

Sonntag, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - RB Leipzig 0:0

Sonntag, 18.00 Uhr
Dortmund - SG Eintracht Frankfurt 3:2

Montag, 20.30 Uhr
Werder Bremen - 1.FC Köln
#
Go, Werder, go
#

Statistik:
Erstmal was schönes:

Nur eines der letzen vier Duelle haben wir verloren, auswärts im April 2017.

Ab hier wird’s bitter:

In den letzten 43 Bundesliga Begegnungen mit dem BVB fiel immer mindestens ein Tor, das letzte Unentschieden (0:0) gab es am 11.04.1990 in Dortmund, eines von insgesamt 6.
Die letzten 6 Auswärtsspiele in Dortmund haben wir verloren, gegen keinen anderen Verein erzielte der BVB mehr Heimspiel-Tore  als gegen uns (104), gegen keinen anderen Verein gelangen mehr Heimsiege (31).
Seit mehr als acht Jahren haben wir in Dortmund nicht mehr gepunktet, zuletzt beim 3:2 Sieg im Februar 2010, das Siegtor schoss Alex Meier. Das war unser einziger Sieg dort seit 1992 (insgesamt 7). Im April 1991 beim 0:3 blieb der BVB zuhause letztmals torlos gegen uns, in den letzten acht Partien trafen die Dortmunder sogar immer mindestens 2 Mal.

Serientäter:

Marius Wolf
schoss im Hinspiel beim 2:2 Remis sein erstes Bundesligator. Diesem Treffer folgten in dieser Saison in der Bundesliga noch 3 weitere.

Mario Götze
ist gegen unsere Eintracht leider regelmäßig erfolgreich. In seinen letzten 8 Partien gegen uns erzielte er 2 Treffer und bereitete 7 weitere vor. In dieser Saison gelangen ihm in der Bundesliga bislang 5 Scorerpunkte.

Lukasz Piszczek und Roman Bürki
bestritten beide ihr Bundesligadebüt gegen die SGE. Piszczek damals im Dress der Berliner zum Saisonauftakt 07/08, Bürki in der Saison 14/15 mit dem SC Freiburg. Beide Spiele gingen aus unserer Sicht mit 0:1 verloren.

Wiedersehen:

Kevin Prince-Boateng
lief vor 10 Jahren in der Saison 2008/09 für eine Rückserie im Trikot der Dortmunder auf. Der BVB lieh ihn damals aus der Premiere League von Tottenham aus. In seinen 10 Spielen blieb er torlos, trug jedoch mit 2 Assists dazu bei, dass Dortmund am Ende auf Platz 6 landete. Gegen den BVB trifft er zudem auf einen alten Bekannten. Zusammen mit Sokratis wurde er 2010/11 in der Seria A italienischer Meister. Die beiden spielten damals für den AC Mailand.

Sebastian Rode
4 Jahre lang schnürte er für uns die Fußballschuhe, bevor er 2014 ablösefrei zu den Bayern wechselte. Bei uns bestritt er insgesamt 61 Erstliga und 33 Zweitligaspiele. Er erzielte dabei 4 Tore und 15 Assist. Vor anderthalb Jahren wechselte er für 12 Mio von München nach Dortmund, wo ihm das Verletzungspech treu geblieben ist. Aufgrund einer Schambeinverletzung konnte er in dieser Saison noch kein einziges Spiel bestreiten und wird auch heute nur zuschauen dürfen.

Niko und Robert Kovac
Unser Trainergespann hat vor allem aus seiner aktiven Zeit gute Erinnerungen an Dortmund. Während Niko 1996 mit Leverkusen sein Bundesligadebüt beim 4:2 Sieg gegen den BVB feierte, war sein Bruder dagegen selbst über ein Jahr für die Dortmunder aktiv und absolvierte in dieser Zeit 26 Bundesligapartien für die Schwarz-Gelben.

Das Kalenderblatt:

Am 11. März

1967
Endete das Spiel beim MSV Duisburg 0:0, Peter Kunter ließ nichts durch.

1972
Hielt Peter Kunter seinen Kasten im Spiel bei der Hertha ebenfalls sauber, das Spiel endete unentschieden.

1977
Wurde Jae-Won Sim geboren, in der Saison 2001/02  bestritt er 19 Zweitligaspiele für unsere Diva.

1994
Schoss Thomas Doll im Spiel gegen Leverkusen sein erstes Bundesliga Tor, drei weitere sollten für die SGE folgen. Den Endstand machte Anthony Yeboah fest, 2:0 endete diese Partie.

1995
Traf Jan Furtok in der 6. Minute für die SGE, es war sein letztes Bundesliga Tor. Insgesamt hatte er 60 Mal eingenetzt, davon 9 Mal für uns. Das Spiel beim BVB endete 1:1 den Ausgleich schoss Michael Zorc in der 15. Minute.

2012
Im Zweitligaspiel in Rostock gewann die SGE mit 5:1, es trafen Benjamin Köhler, Gordon Schildenfeld, Sonny Kittel, Sebastian Rode und Mohamadou Idrissou

Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:

Hradecky
Wolf - Abraham - Hasebe - Falette - Chandler
Fernandes - Boateng - Gacinovic
Haller - Rebic

BVB:

Bürki
Piszczek - Sokratis - Akanji - Schmelzer
Weigl - Dahoud - Reus - M. Götze
Philipp - Batshuayi

Diese Pfeifen:

Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1)
Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Guido Kleve (4. Offizieller)
Frank Willenborg (VA)
Tobias Reichel (VA-A)

Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

- das größte und zudem das einzige komplett bundesligauntaugliche Stadion Deutschlands, da Fantrennung unmöglich ist und sich mit den Gästen weitere gut 30000 Fans durch denselben Eingang zwängen werden. Um dem die Krone aufzusetzen, verkaufen die Bienen auch immer noch Tickets für den Auswärtsblock an Heimfans und lassen (nicht selten rechtsradikale) Ordner die Gäste schikanieren.

- die Bierstadt von Weltruf hat inzwischen wieder eine Braustätte: Bergmann Bier wurde wiederbelebt. Motto: harte Arbeit. Ehrlicher Lohn. Klingt beinahe nach den Kovacs ... zu kaufen gibts das gute Zeugs übrigens unweit des Dortmunder U an einem Kiosk (die Lage am Klinikviertel ist dabei eher Zufall, es schmeckt wirklich).

- Emma hat inzwischen ihren Platz in der Umkleide eingebüßt. Früher hatte sie da mal eine eigene Namensplakette.

Schlussworte:
Höchste Zeit den Majas den Stachel zu ziehen.

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams
#
Herzlichen Dank für die großartige Einstimmung.
Doch eine Frage bleibt zu folgender Passage:

MrMagicStyle schrieb:

Sebastian Rode
Mit Rode kehrt ein bestens Bekannter an seine alte Wirkungsstätte zurück. 4 Jahre lang schnürte er für uns die Fußballschuhe, bevor er 2014 ablösefrei zu den Bayern wechselte. Bei uns bestritt er insgesamt 61 Erstliga und 33 Zweitligaspiele. Er erzielte dabei 4 Tore und 15 Assist. Vor anderthalb Jahren wechselte er für 12 Mio von München nach Dortmund, wo ihm das Verletzungspech treu geblieben ist. Aufgrund einer Schambeinverletzung konnte er in dieser Saison noch kein einziges Spiel bestreiten und wird auch heute nur zuschauen dürfen.

Kann man wirklich vom Westfalenstadion als seiner alten Wirkungsstätte sprechen?
😘 😘 😘
#
Ach nee, da war ja noch HW18 aktiv.
#
Bin ich hier der einzige, der sich einen Spätzlesieg wünscht?
#
saaradler78 schrieb:

Angeblich haben sich wird Emil Rockov gescoutet

https://www.transfermarkt.de/emil-rockov/profil/spieler/197520

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/kommt-der-hradecky-nachfolge-aus-serbien_88451

Die beziehen sich auf Onlineportal ‚Butasport‘

Ist ja ein Festival an CEs heute in dem Thread.
#

saaradler78 schrieb:

Angeblich haben sich wird Emil Rockov gescoutet

Wird dieser Satz im Saarland als grammatisch richtig wahrgenommen?