edmund
17632
edmund schrieb:
FRAGE AN JURISTEN UND JURISTISCH GEBILDETE:
Werde gerade auf Twitter von einem AfDler gefragt, wie ich Verfassungsfeind geworden sei?
Ist so eine Frage justiabel?
Falls nein, darf ich ihn zurückfragen, wie er Rassist geworden ist?
Danke im voraus.
#noAfD
#totallymypresident
Jemanden einen "Verfassungsfeind" zu nennen, ist eine (zumindest in deinem Fall) ehrverletzende, unwahre Tatsachenbehauptung gem. § 187 StGB. Du könntest diesen Menschen anzeigen und/oder zivilrechtlich eine strafbewehrte Unterlassungserklärung verlangen.
"Rassist" bewerten Gerichte regelmäßig als Werturteil, wodurch die Aussage durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein kann. Allerdings muss der Kontext die Verwendung dieses Begriffs rechtfertigen. Da kommt es immer auf den Einzelfall an.
edmund schrieb:
Lieber Yolonaut,
danke für die Aufklärung, habe mittlerweile, angeregt durch eine PN wahrgenommen, dass der A...... mir auf Twitter eine PN schrieb, vermutlich nicht öffentlich. Ich checke das noch.
Tolle Unterstützung. Danke.
Eintracht!
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass ich Yolonauts Rechtsausführungen zumindest so wie oben dargestellt für nicht vertretbar halte. Insgesamt halte ich von Strafanzeigen auf diesem Feld wenig bis nichts. Dies aus verschiedensten Gründen, und sei es letztlich, weil man von der StA regelmäßig auf den Privatklageweg verwiesen wird.
Gelöschter Benutzer
Jeder sollte, wenn das mit dem ablehnen der Mitgliedsanträge von Robert Lambrou und Klaus Herrmann nicht schnell und geräuschvoll klappt, symbolich die Mitgliedschaft ruhen lassen.
edmund schrieb:
FRAGE AN JURISTEN UND JURISTISCH GEBILDETE:
Werde gerade auf Twitter von einem AfDler gefragt, wie ich Verfassungsfeind geworden sei?
Ist so eine Frage justiabel?
Falls nein, darf ich ihn zurückfragen, wie er Rassist geworden ist?
Danke im voraus.
#noAfD
#totallymypresident
Jemanden einen "Verfassungsfeind" zu nennen, ist eine (zumindest in deinem Fall) ehrverletzende, unwahre Tatsachenbehauptung gem. § 187 StGB. Du könntest diesen Menschen anzeigen und/oder zivilrechtlich eine strafbewehrte Unterlassungserklärung verlangen.
"Rassist" bewerten Gerichte regelmäßig als Werturteil, wodurch die Aussage durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein kann. Allerdings muss der Kontext die Verwendung dieses Begriffs rechtfertigen. Da kommt es immer auf den Einzelfall an.
edmund schrieb:Tafelberg schrieb:
Fischer sagt:
...der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt.“
dies interessiert die AfD Wähler bekanntermaßen nicht
Da hast Du leider recht.
Das macht aber die Menschenfeindlichkeit eines SM 71 nicht minder verachtenswert.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Aragorn menschenfeindlich o.ä. ist. Er läuft einfach nur den völkischen Rattenfängern hinterher, und er vermag nicht zu erkennen, was er da tut. Da schließt sich dann der Kreis zu Fischers Aussage: Es fehlt ihm an den Werten, die auch nach meiner Ansicht kennzeichnend für die Eintracht sind. An solchen Werten wie Toleranz, Empathie und Mitmenschlichkeit muss sich jede politische Überzeugung messen lassen. Und da sind die AfD und ihre Marktschreier, und letztlich auch ihre Anhänger, gewogen und zu leicht befunden.
stefank schrieb:edmund schrieb:Tafelberg schrieb:
Fischer sagt:
...der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt.“
Da hast Du leider recht.
Das macht aber die Menschenfeindlichkeit eines SM 71 nicht minder verachtenswert.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Aragorn menschenfeindlich o.ä. ist. Er läuft einfach nur den völkischen Rattenfängern hinterher, und er vermag nicht zu erkennen, was er da tut. Da schließt sich dann der Kreis zu Fischers Aussage: Es fehlt ihm an den Werten, die auch nach meiner Ansicht kennzeichnend für die Eintracht sind. An solchen Werten wie Toleranz, Empathie und Mitmenschlichkeit muss sich jede politische Überzeugung messen lassen. Und da sind die AfD und ihre Marktschreier, und letztlich auch ihre Anhänger, gewogen und zu leicht befunden.
Lieber Stefan, so wie Du schreibst, kennst Du SM 71 persönlich. Ich kann nur von den hier hinterlegten Texten ausgehen. Insofern mag meine Formulierung unglücklich sein, da sie eine psychische Disposition unterstellt.
In diesem Sinne korrigiere ich: besagter User gibt sich als Anhänger einer Partei zu erkennen, der es an einer humanistischen Wertorientierung gerade fehlt.
Allerdings frage ich mich noch immer, ob Toleranz, Empathie und Solidarität nicht nur Werte, sondern auch innere Haltungen sind, die bestimmte Handlungen tendenziell ausschließen (wie beispielsweise die Wahl der völkischen Rattenfänger).
Dein "er vermag nicht zu erkennen, was er da tut", kannst auch Du besser beurteilen, er selbst hält sich ja für differenziert....
Ganz ungefährlich scheint mir Deine Sicht nicht zu sein...
@alle: ich schrieb hier nicht viel und das werde ich auch weiterhin so halten. Dafür gibt es glücklicherweise hier doch genug Experten, die kenntnisreich über die braune Soße aufklären, denen ich ausdrücklich danke!
edmund schrieb:Tafelberg schrieb:
Fischer sagt:
Da hast Du leider recht.
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:
Da hast Du leider recht.
Du wirfst mir Menschenfeindlichkeit vor? Interessant! Dann hätte ich gerne mal einen Beleg dazu von Dir! Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, bitte ich darum solche Unterstellungen zu unterlassen, ansonsten gibt es auch andere Schritte meinerseits.
Gelöschter Benutzer
Warum sollte ich? Ich nehme diese Aussage lediglich amüsiert zur Kenntnis!
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:
Ich habe ein Bild einer AfD-Krippe vor mir:
ohne Juden (Glaubensrichtung)
ohne Araber (Naher Osten)
ohne Afrikaner (Afrikanischer Koninent)
ohne Flüchtlinge (Fluchtursache?)
Und jetzt können wir darüber reden, was die Weihnachtsgeschichte genau mit deiner absurden Ausführung der Krippe zutun hat. Welchen Glauben bzw. welcher Religion gehörten denn die von dir zitieren Araber und Afrikaner an und aus welchem Grund führst Du hier die Weihnachtsgeschichte an?
Nuriel_im_Exil schrieb:
Die Winterpause kommt mehr als rechtzeitig....
Jup. Wirken müde. Vor allem vom Kopf her. Irgendwie auch verständlich. Aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein.
edmund schrieb:
Aber nur mal unter uns: Seid Ihr nicht auch ferienreif?
FERIEN welche FERIEN??????????????????
isch leide
cm47 schrieb:
im Viertelfinale fahren wir dann nach Paderborn......
das hast du scheinbar genauso im urin wie ich - dann muss dass ja wohl stimmen...
Lattenknaller__ schrieb:cm47 schrieb:
im Viertelfinale fahren wir dann nach Paderborn......
das hast du scheinbar genauso im urin wie ich - dann muss dass ja wohl stimmen...
Ich habe eine gänzlich anderes Gefühl.
Viertelfinale Mainz- Heidenheim.
Sorry.
Ich hätte es auch gerne anders.
Wird aber wohl so.
Mist.
edmund schrieb:hansolo21 schrieb:Tafelberg schrieb:
Hochmut muss bestraft werden!
Absolut!! Mein Traum:
33. Spieltag: wir schießen den HSV Liga 2 und sichern und am besten gleichzeitig Platz 4.
Kleine Korrektur, wenn Du erlaubst.
Ich auch und auch dich, einigen wir uns auf die goldene Mitte. 🤣
Gelöschter Benutzer
schöner Fund dank dir! Das Wetter selbst wird wohl eher naßkalt herbstlich!
Gelöschter Benutzer
Stunden später jetzt hab ichs
Freitag, 20.30 Uhr
B.M'gladbach - Hamburger SV
Samstag, 15.30 Uhr
1.FC Köln - VfL Wolfsburg
Werder Bremen - FSV Mainz 05
SG Eintracht Frankfurt - Schalke
FC Augsburg - SC Freiburg
VfB Stuttgart - Bay.München
Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - TSG Hoffenheim
Sonntag, 15.30 Uhr
Hannover 96 - Bay.Leverkusen
Sonntag, 18.00 Uhr
RB Leipzig - Hertha BSC
B.M'gladbach - Hamburger SV
Samstag, 15.30 Uhr
1.FC Köln - VfL Wolfsburg
Werder Bremen - FSV Mainz 05
SG Eintracht Frankfurt - Schalke
FC Augsburg - SC Freiburg
VfB Stuttgart - Bay.München
Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - TSG Hoffenheim
Sonntag, 15.30 Uhr
Hannover 96 - Bay.Leverkusen
Sonntag, 18.00 Uhr
RB Leipzig - Hertha BSC
Skyliner1899 schrieb:
Nein nein, der HSV kann in der zweiten Hälfte locker das 2:2 machen evtl. sogar das 3:2. Allerdings müssen wir in der ersten Halbzeit den Sack zu machen. Wenn es dan1:3 oder gar 1:4 steht, was ja möglich gewesen wäre, dann macht ihr in der zweiten Halbzeit auch nix mehr.
Genau so sehe ich das auch. Schade halt das es so ausgegangen ist. Trotzdem verliere ich lieber gegen Frankfurt und gewinne dafür gegen Leverkusen, Bremen, Hoffenheim oder Leipzig.
edmund schrieb:hsv-fan1887 schrieb:
Trotzdem verliere ich lieber gegen Frankfurt und gewinne dafür gegen Leverkusen, Bremen, Hoffenheim oder Leipzig.
Was hat denn Bremen in der Reihe verloren?
Nach der Eintracht und dem Sportclub klar in der oberen Hälfte in meiner Wunschtabelle.
Ist die Frage dein Ernst? Warum ein HAMBURGER etwas gegen BREMEN hat? Lol ....
Erster Todesfall im Fanlager durch Ausschreitungen .... googel mal Adrian Maleika .... ewig her, den Namen vergess ich nie ....
prettymof___ schrieb:
Also bei Standards sind wir so schwach... sei es offensiv, wie defensiv. Das muss Kovac in der Wintervorbereitung definitiv üben lassen.
Keine sorge,im winter kommt ja noch vallejo
Dienstag, 18.30 Uhr
VfL Wolfsburg - RB Leipzig
Dienstag, 20.30 Uhr
SC Freiburg - Bor.M'gladbach
Hamburg - SG Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05 - Bor.Dortmund
Mittwoch, 18.30 Uhr
Hoffenheim - VfB Stuttgart
Mittwoch, 20.30 Uhr
Bayern München - 1.FC Köln
Hertha BSC - Hannover 96
Schalke 04 - FC Augsburg
B.Leverkusen - Werder Bremen
VfL Wolfsburg - RB Leipzig
Dienstag, 20.30 Uhr
SC Freiburg - Bor.M'gladbach
Hamburg - SG Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05 - Bor.Dortmund
Mittwoch, 18.30 Uhr
Hoffenheim - VfB Stuttgart
Mittwoch, 20.30 Uhr
Bayern München - 1.FC Köln
Hertha BSC - Hannover 96
Schalke 04 - FC Augsburg
B.Leverkusen - Werder Bremen
Gelöschter Benutzer
Führung in der Auswärtstabelle zurückholen!
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Führung in der Auswärtstabelle zurückholen!
... für den Anfang, dann absichern und in der RR auch die Heimtabellenführung angehen.
Das wird ein Ding! Läuft, läuft gut an.
Diegito schrieb:
Wahnsinn wie schnell es manchmal gehen kann. Im Sommer war der FC noch der Hotspot schlechthin.
EL-Teilnehmer, euphorisiertes Umfeld, Super-Trainer, Geld wie Heu...
Es kann noch viel schneller gehen. Wer ins Forum der Kölner mal reinschaut sieht nach dem 2:0 Posts wie: "Wir steigen nicht ab" oder "Platz 6 ist machbar" bis hin zu "Europapokal!!!"
Ein paar Seiten weiter sieht es dann anders aus....
Auch nicht schlecht, dass die Kölner neben dem FC-Brett noch ein zweites Forum haben.
Dort heißt der Spieltagsthread übrigens TASMANIA KÖLN vs. SC FREIBURG
http://www.effzeh-forum.de/spieltag/15-spieltag-tasmania-koln-vs-sc-freiburg/
Dort heißt der Spieltagsthread übrigens TASMANIA KÖLN vs. SC FREIBURG
http://www.effzeh-forum.de/spieltag/15-spieltag-tasmania-koln-vs-sc-freiburg/
Da Stuttgart und Hannover schon dran waren, bin ich auf jeden Fall dafür, dass es einen der anderen erwischt.