>

edmund

17468

#
zuckerruebe schrieb:
Sehr gutes Interview von Fischer. Ich fürchte, der hat in allen Punkten recht und es wird eine Rückrunde, wo wir bis zum letzten Tag zittern müssen.  

Klar zittern wir - mit gutem Grund. Schließlich wissen wir noch nicht ganz sicher, ob wir es tatsächlich nach Berlin und Turin schaffen.  
#
bils schrieb:
...weil eine kleine Gruppe die Ordner an den Eingängen überrannt und sich so ohne Kontrolle Zugang zum Stadion verschafft hatte...

Welche Kontrolle? Ich wurde weder durchsucht noch wurde ich nach einer Eintrittskarte gefragt bzw. hat es den Ordner nicht interessiert als ich ihm diese zeigen wollte, nur mein Bier durfte ich nicht mit ins Stadion nehmen.

Neben Thallus der zweite, bei dem mir eine Nickanpassung (P als erster Buchstabe) auch gut gefallen würde.  
#
smoKe89 schrieb:
Makero schrieb:
Naja trotz alledem hätte ich gerne einen Mandela Kalender für meine Mum, soetwas müsste es  doch dieses Jahr für kommendes Jahr eigentlich geben, oder nicht? Leider noch keinen entsprechenden Kalender entdecken können. Aber ich vermute das kommt noch. Sowas mit entsprechenden Zitaten.  

Mandela und seine Freunde haben mehr Leichen im Keller als das Jahr Tage hat. Potential ist also da.

Widerlich!
#
Luzbert schrieb:
edmund schrieb:
Vielleicht passt es hier ganz gut rein:
www.zeit-statt-zeug.de

Ist ja ne tolle Sache, aber wenn ich meiner Frau "Ausmisten statt Shopping" unter dem Baum lege ist das fest gelaufen    

Vielleicht wäre es einen Versuch wert.  
#
Doomsday schrieb:
Offensichtlich, hat die Führungsetage dir Hinrunde bereits abgehakt. Es wird sich nur noch auf die Rückrunde konzentriert. Wenn die "Spieler" auch so denken, dann gute Nacht. Elf Punkte nach der Hinrunde, da muss schon fast ein Wunder passieren, wenn man noch in der ersten Bundesliga bleiben möchte. Und wenn mir die Ablöse, die wir für Flum und Rosenthal auf den Tisch gelgt haben nochmals vor Augen geführt wird, ist mir schlecht.

Machst heute deinem Nick wieder alle Ehre!  
#
Vielleicht passt es hier ganz gut rein:
www.zeit-statt-zeug.de
#
Eintracht-Verteidiger Sebastian Jung: „Es kommt einfach wieder alles zusammen bei uns. In der ersten Halbzeit haben wir nichts zugelassen, in der zweiten Hälfte haben wir dann zu viele Bälle verloren. Aber wir dürfen nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern müssen weiter an uns arbeiten. Wir haben allein dieses Jahr noch zwei Spiele, die wir gewinnen wollen. Wir müssen uns jetzt gegenseitig aufbauen. Wir können die Situation spielerisch lösen, das wissen wir. Wir müssen nur daran glauben.“

Welche zwei Spiele will er gewinnen, und welches hat er bereits abgehakt?
Leverkusen oder Nicosia?
Gewinnen wollen sollten unsere Jungs doch wenigstens alle Spiele, oder nicht?
Neuer Pragmatismus?!
#
DerKleine schrieb:
Mein Wunsch: Lautern

Damit bist du wahrlich nicht allein.
Und zwar in unserem Wohnzimmer.  
#
HankRogers schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Woanders sind die Trauben immer süßer. Die einen sagen Dortmund,

Finde ich einen guten Vergleich, Dortmund hatte über 100 Mio Schulden, war 2005 faktisch insolvent und hätte meiner Meinung nach gar keine Lizenz mehr bekommen dürfen, entging der Sache aber letztendlich sogar ohne Lizenzauflagen, der Rest ist bekannt.
Einen solchen Bonus haben wir in Frankfurt leider nicht, liegt möglicher Weise daran daß wir einfach zu weit von der DFL und DFB Zentrale entfernt sind.

Daher Danke für 10 Jahre, wir haben eine gute Mannschaft, einen guten Trainer, einen guten Sportdirektor, ein klasse Stadion welches fast immer voll ist und spielen EL.
HB hat also recht viel richtig gemacht.  

Ich schließe mich vollinhaltlich an und gratuliere herzlich:
Weiter so!  
#
Basaltkopp schrieb:
edmund schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Im Umkehrschluss müsste es jeweils Neuwahlen geben, denn eine Minderheitsregierung wird kaum gut gehen.

Ich würde eine Minderheitsregierung Merkel in Berlin und Schäfer-Gümbel in Wiesbaden für hochdemokratisch und spannend halten.    

Obwohl er 7 Prozent mehr hat als bei der letzten Wahl, hat er immer noch 7,6% weniger als die CDU.
Einen (Allein)Regierungsauftrag hat man mit weniger als einem Drittel der Wählerstimmen meiner Meinung nach ganz sicher nicht erhalten. Auch nicht mit 38,3%!

Auf Bundesebene kann man darüber diskutieren, weil es ja zeitweise sogar nach einer absoluten Mehrheit für Merkel roch. Ich sehe aber hier auch keine Basis für eine erfolgreiche Regierung, weil die zu starke Opposition zuviel blockieren würde.

Die starke Opposition könnte auch einfach konstruktiv Gesetze verabschieden. Parlament = Legislative  
#
Basaltkopp schrieb:
Im Umkehrschluss müsste es jeweils Neuwahlen geben, denn eine Minderheitsregierung wird kaum gut gehen.

Ich würde eine Minderheitsregierung Merkel in Berlin und Schäfer-Gümbel in Wiesbaden für hochdemokratisch und spannend halten.  
#
Brady schrieb:
edmund schrieb:
Veranstaltungshinweis:

Am Rande der Gesellschaft. Podiumsdiskussion zur Lebenssituation der Roma in Frankfurt

Donnerstag, 28.11.2013, Beginn: 18:30 Uhr
Leopold-Sonnemann-Saal, Historisches Museum Frankfurt, Fahrtor 2 (Römerberg)

Es geht um die Lebenssituation der Roma in Frankfurt am Main. Das Thema hat insbesondere durch die mediale Debatte um die sogenannte Armutszuwanderung aus Osteuropa zurzeit große Aktualität. In der Diskussion mit ExpertInnen werden bestehende Probleme benannt und nach Lösungsansätzen gesucht. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Bildung sowie das Zusammenleben von Roma und Nichtroma in den Stadtteilen.

Auf dem Podium diskutieren Norbert Mappes-Niediek (Journalist und Buchautor), Daniel Ibrahimovic (Leiter der Bildungsstätte des Jugendhilfeträgers Aspe), Joachim Brenner (Geschäftsleiter des Förderverein Roma) sowie Sabine Ernst (Leiterin der Kita Schaworalle des Fördervereins Roma). Moderation: Tobias Rösmann, FAZ

Na dann berichte doch mal bitte...

Bin nicht da, erst Elternsprechtag, dann Theater (Molière: Menschenfeind)
#
Bigbamboo schrieb:
Wie schlimm wird die große Koalition? Schlimmer!  

Oder sie kommt doch nicht...  ,-)
#
Veranstaltungshinweis:

Am Rande der Gesellschaft. Podiumsdiskussion zur Lebenssituation der Roma in Frankfurt

Donnerstag, 28.11.2013, Beginn: 18:30 Uhr
Leopold-Sonnemann-Saal, Historisches Museum Frankfurt, Fahrtor 2 (Römerberg)

Es geht um die Lebenssituation der Roma in Frankfurt am Main. Das Thema hat insbesondere durch die mediale Debatte um die sogenannte Armutszuwanderung aus Osteuropa zurzeit große Aktualität. In der Diskussion mit ExpertInnen werden bestehende Probleme benannt und nach Lösungsansätzen gesucht. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Bildung sowie das Zusammenleben von Roma und Nichtroma in den Stadtteilen.

Auf dem Podium diskutieren Norbert Mappes-Niediek (Journalist und Buchautor), Daniel Ibrahimovic (Leiter der Bildungsstätte des Jugendhilfeträgers Aspe), Joachim Brenner (Geschäftsleiter des Förderverein Roma) sowie Sabine Ernst (Leiterin der Kita Schaworalle des Fördervereins Roma). Moderation: Tobias Rösmann, FAZ
#
Ffm60ziger schrieb:
Ach du Schei.ße. Wenn CB das wirklich so sieht bzw, meint. Den ersten Teil nehme ich ihm ab, das es seinerzeit bestimmt sehr schwierig war.
FR
„Rot-Grün in Frankfurt war von Anfang an sehr schwierig, voller Misstrauen von der SPD“, erinnert sich Cohn-Bendit.
„Eine Vereinbarung mit der CDU hält, weil die CDU verlässlich ist.“ Ein Vertrag mit der SPD stehe infrage, „sobald die Tinte trocken ist“.

http://www.fr-online.de/landtagswahl-in-hessen---hintergrund/daniel-cohn-bendit-und-tom-koenigs--das-projekt-rot-gruen-ist-vorbei-,23897238,25140994.html#/votingDistricts-vote1-s99-wk029

Da er beide Fehlentscheidungen (GroKo in Berlin, SchwarzGrün in Wiesbaden) gleichermaßen fundiert kritisiert, hier noch der gestern nicht verlinkte Leitartikel von Stephan Hebel, einem offenbar klugen Kopf:
http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/leitartikel-koalitionsverhandlungen-das-ende-der-alternative-rot-gruen,23998104,25137148.html
#
edmund schrieb:
Die GroKo überzeugt nicht, ein erster, wie ich finde, guter, natürlich in vielerlei Hinsicht ergänzungsbedürftiger Kommentar:
http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/kommentar-zur-grossen-koalition-der-koalitionsvertrag-ueberzeugt-nicht,23998104,25438792.html

Da er beide Fehlentscheidungen (GroKo in Berlin, SchwarzGrün in Wiesbaden) gleichermaßen fundiert kritisiert hier noch der gestern nicht verlinkte Leitartikel von Stephan Hebel, einem offenbar klugen Kopf:
http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/leitartikel-koalitionsverhandlungen-das-ende-der-alternative-rot-gruen,23998104,25137148.html
#
Die GroKo überzeugt nicht, ein erster, wie ich finde, guter, natürlich in vielerlei Hinsicht ergänzungsbedürftiger Kommentar:
http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/kommentar-zur-grossen-koalition-der-koalitionsvertrag-ueberzeugt-nicht,23998104,25438792.html
#
concordia-eagle schrieb:
Basalti,

ich habe von meinen Eltern ein Patenkind in Afrika geerbt und das natürlich weitergeführt.

Wir schreiben uns auch regelmäßig, da sie mittlerweile ein bisschen englisch gelernt hat.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie viel davon in der Verwaltung hängen bleibt aber ganz offensichtlich kommt auch einiges an.

Das gibt einem irgendwie einen unglaublich direkten Bezug. Aber es ist natürlich eine Dauerbindung und verpflichtet Dich moralisch (je nach Alter) auf ca. 15 Jahre.

Werbung will ich keine machen aber wenn Du näheres wissen willst, informiere ich Dich gerne per PN.

CE, ich empfände es nicht als Werbung, wenn du den Träger deiner Patenschaft, mit der du offenbar zufrieden bist, genannt hättest.

Mit Plan International habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht,
habe über die - seit Geburt meines ersten Kindes - auch ein "Patenkind" in Guatemala.
Philippinenspende auch über Plan, weil ich eben gute Erfahrungen mit denen habe.
Ich musste, weil eine gute Freundin im Sommerurlaub beim Badeunfall starb, an https://www.trauerland.org/ spenden. Auch das ist wichtige Arbeit.

Einen konkreten Fall in der Nähe?
Vielleicht braucht eine Einrichtung etwas - z.B. kannst du eine Klassenfahrt für ein armes Kind spendieren, da wird dir der Förderverein der Schule 'ne Quittung geben.
Es gibt unendlich viel zu tun - danke für den Thread - er lenkt meine Aufmerksamkeit auf Wichtiges.
#
Jutta D. - die mag ich so gerne wie den Herrn Gauweiler und den Herrn zu Guttenberg zusammen.