>

Eintracht-Er

8302

#
Ganz nebenbei, der tolle Federer ist total fokussiert ausgeschieden!  
#
Weil 3 von uns in den Wald pinkeln, werden wir zu einer Strave von 1 Mio € verdonnert, weil Wiederholungstäter.
#
Aragorn schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal ein wie ich finde guter Artikel zum Wahlerfolg der Afd und dan Angriffen auf diese:

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sieben-prozent-fuer-die-afd-die-vergebliche-hetze-der-euro-fanatiker_id_3873401.html

Tja, diese undifferenzierte und unqualifizierte Diffamierungen u. a. durch Altparteien und Medien hat nicht den erhofften Erfolg gebracht. Nun werden diese sich auf einer anderen Ebene, ob sie wollen oder nicht, mit der AfD beschäftigen müssen!

Das ist leider heutzutage Usus, so mit missliebigen Meinungen umzugehen. Sie werden in eine Ecke gestellt, meist die rechte, weil am wirkungsvollsten. So sagt man mit anderen Worten : die Diskussion hat sich in dem Moment erübrigt, weil man mit Rechtsradikalen bzw Sympathisanten nicht reden darf. Aber im Gegensatz zu einem Friedmann, der die Wähler als unreif bezeichnet, weil sie AfD gewählt haben, sollten die Politiker dazu übergehen von der Arroganz-Schiene runter und zu der Erkenntnis zu kommen, dass das Volk nicht das alles als so alternativlos ansieht, wie Merkel es "befiehlt".

Zumal mich wundert, warum M. Friedman immer wieder in solchen Talkshows auftaucht!? Der muß nun wahrlich nicht mit dem Finger auf andere zeigen!

Er meint u. U., dass er aufgrund seiner Herkunft meint, einen "moralischen" Auftrag zu haben. Gerade er hat es meisterhaft drauf in-Talkshows-Applaus-bekomm-Beiträge wie ein Maschinengewehr rauszufeuern. Hat sich mit C. Roth ja passenderweise sehr gut verstanden.
#
Aragorn schrieb:
giordani schrieb:
AfD Bundestagswahl 2.056.985 Stimmen
AfD Europawahl 2.065.162 Stimmen

Das ist bei 62M Wahlberechtigten also weder "das Volk" noch ist man auf dem Weg zu einer "Volkspartei", auch wenn sich manche das herbei fabulieren wollen.

Immerhin 5. stärkste Partei zu Zeit, auch wenn dir das nicht passt!

Die Grünen repräsentierten mit 7% natürlich selbstverständlich das Volk.....    ,-)
#
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal ein wie ich finde guter Artikel zum Wahlerfolg der Afd und dan Angriffen auf diese:

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sieben-prozent-fuer-die-afd-die-vergebliche-hetze-der-euro-fanatiker_id_3873401.html

Tja, diese undifferenzierte und unqualifizierte Diffamierungen u. a. durch Altparteien und Medien hat nicht den erhofften Erfolg gebracht. Nun werden diese sich auf einer anderen Ebene, ob sie wollen oder nicht, mit der AfD beschäftigen müssen!

Das ist leider heutzutage Usus, so mit missliebigen Meinungen umzugehen. Sie werden in eine Ecke gestellt, meist die rechte, weil am wirkungsvollsten. So sagt man mit anderen Worten : die Diskussion hat sich in dem Moment erübrigt, weil man mit Rechtsradikalen bzw Sympathisanten nicht reden darf. Aber im Gegensatz zu einem Friedmann, der die Wähler als unreif bezeichnet, weil sie AfD gewählt haben, sollten die Politiker dazu übergehen von der Arroganz-Schiene runter und zu der Erkenntnis zu kommen, dass das Volk nicht das alles als so alternativlos ansieht, wie Merkel es "befiehlt".
#
Brodowin schrieb:
Die haben wirklich nicht schlecht gespielt.
Aber leider mal wieder viel zu viele Großchancen versemmelt.

Sehr schade.

Da das aber immer der Fall ist, kann das kein Pech mehr sein. Es fehlt die Klasse und im DEB scheinen auch nicht alle an einem Strang zu ziehen. Das Gegenbeispiel Frankreich, ich wusste gar nicht, dass die überhaupt eine Mannschaft haben und jetzt sind die besser als wir.
#
Eschbonne schrieb:
King Louis schrieb:
Antihexer schrieb:
Und überhaupt, HB hat mit seiner Zementverschwörungstaktik in den letzen 10 Jahren hier wohl volle Arbeit geleistet und dabei sein eigenes Versagen im Beton versenkt. Wo bleibt das Selbstverständnis der SGE? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war es selbstverständlich, dass man zu Beginn einer neuen Saison mit der Meisterschaft rechnete! Zuletzt war das höchstens nach den Rettungsaktionen durch JB in the summer of 99 und später nach der Rückrunde unter FM und Neustart mit Octagon-Millionen der Fall. Wie sagte noch CD bei seinem Rettungsversuch und Amtsantritt in Ffm bezüglich der Perspektiven unserer Eintracht: "Mit den Banken im Rücken, da ziehe ich aber den Hut!" Mehr als 10 Jahre Zeit gehabt, und nichts ist passiert! Nur dämliches Sexy-Mittelfeld-Gelaber!

So kann man´s auch sagen.

Ich versteh sowieso immer noch nicht warum man als "kleiner" Verein wie wir es sind (Etatmässig) nicht die Deutsche Meisterschaft als Ziel ausgeben kann/darf. (Und das meine ich total ernst). Ich geh doch als Trainer und Spieler grundsätzlich in jedes Spiel mit der Absicht hinein es zu gewinnen. Das Ziel vor jedem Spiel ist es doch dieses nächste und wichtigste Spiel zu gewinnen?! Das heisst dann schlussendlich, dass ich nach dem 34. Spieltag 102 Punkte haben müsste, wenn ich alle meine 34 Ziele erreicht hätte. Fazit: Das Ziel ist die Deutsche Meisterschaft.

Klar ist das schlussendlich unmöglich jedes Spiel zu gewinnen. Aber wo ist den bitteschön im Vorfeld zu einer Saison der Vorteil und Benefit an der Aussage "Unser Ziel ist (nur) der Klassenerhalt". Das ist doch Schwachsinn?!?! Was hab ich den als Verein davon?
Der Klassenerhalt ist selbstverständlich das Minimalziel (Das man als Deutscher Meister übrigens automatisch auch erreicht ). Aber warum man sich von vornherein aus dem Rennen um die Schale nimmt, versteh ich einfach nicht. Das Ziel eines Sportlers ist doch zu gewinnen? Oder nicht? Selbst die Braunschweiger Spieler haben sich vor der Saison bestimmt nicht gesagt "also. nein. Deutscher Meister werden wollen wir nicht. Nur den Klassenerhalt".

Der Fakt, dass unsere Chancen Deutscher Meister zu werden verschwindend gering sind spielt hierbei meiner Meinung nach keine Rolle. Ziele sollte man sich immer hoch stecken. So hoch zumindest, dass man mit dem Nichterreichen dieses Zieles in der Nachbetrachtung trotzdem sehr zufrieden sein kann. (Ansonsten schenkt man die letzten vier Spiele ab, weil man ja den Klassenerhalt, also das "grosse Ziel" erreicht hat. Gelle Herr Veh).

Fazit: Ich hasse diese Tiefstapelei. Lieber die Schale als Ziel ausgeben und dieses Ziel zum Schluss kläglich als 7. verpasst haben, als das Ziel Klassenerhalt als 15. erreichen. Ausserdem vestehe ich auch nicht warum man einer Frankfurter Zielabgabe "Deutscher Meister" nur Worte wie "Grössenwahn" oder der gleichen entgegenbringen könnte (würde) anstelle von "optmistisch" oder "ambitioniert". Am Ende wärs doch piep egal wenns nicht klappt. Man hättes es wenigsten versucht und nicht von vornherein als "unrealistisches, nicht zu erreichendes Ziel wegen zu grosser Kluft zwischen Arm und Reich blabla Apfelkuchen" abgetan, selbst wenn man absteigen sollte (Ein Abstieg wäre nämlich nicht weniger schlimm oder ärgerlich wenn das ausgegeben Ziel nur der Klassenerhalt statt der Meisterschaft war. Abstieg ist Abstieg)

Also: Ziel für nächste Saison: Deutscher Meister SGE    

Meisterschaft:
Unsere Chancen sind gering, so gering wie dass man aus den Buchstaben, die der Roman Goethe´s Faust enthält durch willkürliche Aneinanderreihung eben dieses Werk entsteht.  
Und das trifft nicht nur auf uns zu, sondern  wohl auf 15 der 18 Mannschaften, bei manchen etwas wahrscheinlicher. Es ist nun mal so, dass die Schere im Vergleich zu z. B. 1992 bis heute unfassbar weit auseinander gegangen ist und das setzt sich rasant fort. Wenn man überlegt, dass ein Javier Martinez so viel kostet, wie unsere ganze Mannschaft, muss doch was klar werden. Warum machte Jung den Schritt? weil er bei uns auf Dauer keine echte Chance gesehen hat, international zu spielen. Und das wird die absolute Ausnahme bleiben.
Ziele: Unser langfristiges Ziel wird sein, die Klasse zu halten. Es gibt eine 3-Klassen-Gesellschaft 1) Bayern, BVB  2)Drecksburg,Ho$$ (wird da ankommen),Aspirinfresser, Gladbach (noch) 3) der Rest. Zwischen 1 und 2 kann sich noch was bewegen aber von 3 aufwärts wird immer unwahrscheinlicher werden. Es war in den 70ern und 80ern bis in die 90er eigentlich immer potentiell möglich, um die Meisterschaft mit zu spielen. Dann stürzten wir ab und darunter leiden wir heute noch. Wenn wir was Größeres erreichen wollen, muss bei uns alles stimmen und bei den Konkurrenten müssen viele weit unter ihren Möglichkeiten bleiben, wie 2012-13.
"Wir wollen Meister werden" muss eine Zutreffende Aussage sein, wir können es nur nicht. Gerade wenn ManU oder irgendwer da drüben bis 245 Mio € verballern kann, färbt dieses kranke Verhalten auch auf die Bundesliga ab.
Der Profifußball hat längst die Nachvollziehbarkeit verlassen!
#
Antihexer schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht, warum hier so ein Geplärre veranstalte wird. Schließlich seid Ihr es doch, die statt Alfa oder BMW mit so´ner prüden VW-Schleuder rumfahren und sich dann noch diese hässliche RB-Brühe reinziehen müssen. Ja, genau Ihr!

Und überhaupt, HB hat mit seiner Zementverschwörungstaktik in den letzen 10 Jahren hier wohl volle Arbeit geleistet und dabei sein eigenes Versagen im Beton versenkt. Wo bleibt das Selbstverständnis der SGE? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war es selbstverständlich, dass man zu Beginn einer neuen Saison mit der Meisterschaft rechnete! Zuletzt war das höchstens nach den Rettungsaktionen durch JB in the summer of 99 und später nach der Rückrunde unter FM und Neustart mit Octagon-Millionen der Fall. Wie sagte noch CD bei seinem Rettungsversuch und Amtsantritt in Ffm bezüglich der Perspektiven unserer Eintracht: "Mit den Banken im Rücken, da ziehe ich aber den Hut!" Mehr als 10 Jahre Zeit gehabt, und nichts ist passiert! Nur dämliches Sexy-Mittelfeld-Gelaber!

Das ist es dann, was einem sauer werden lässt und zum Antazidum Talcid greifen lässt. Das ist es, was einem Kopfschmerz verursacht und zu Aspirin greifen lässt. Und damit seid wiederum Ihr es, die mithelfen, dem Möchtegern-Starcoach RS, der unsere Eintracht verschmähte, und seinem Pillenklub demnächst die Abwerbung von Trapp und Zambrano zu finanzieren.

Also ich bin 10000%ig für Bayern, wenn sie gegen die VW-Bonzen spielen.
Wolfburg ist der Auswuchs an Widerwärtigkeit! Die Frauen haben die CL verteidigt, es bleibt die Frage, wann sie die Bayern mit Kohle zuscheißen ala Mario Adorf in der Pate! Wobei das die genauso ätzenden Englichen Mannschaften mit maximal 3 Engländern im Team schon versuchen. Obwohl an diese Geldzockerei wird wohl selbst VW nicht rankommen (245 Mio € verballern können).Hoffentlich kracht das alles mal sauber zusammen!
#
Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim

wobei das eigentlich immer gilt.
#
Dass sich dieser Drecksverein einen de Bruyne ohne Europa-Einnahmen mal locker leisten können, zeigt doch, was Sache ist. Der Allofs brauch gar nicht so edel zu tun, die reingepumpte Kohle machts möglich. Die werden nächste Saison CL spielen. Diese Vereine sind Totengräber der Bundesliga oder allgemein des relativ "ehrlichen" Profifussballs! Die nächsten Unheile sind schon im Anmarsch  
Aber aus Sebi´s Sicht ist der Wechsel nachvollziehbar, ich mache ihm keinen Vorwurf!
#
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff
Das ist sehr überspitzt aber hat einen Kern Wahrheit. Ohne die fette Kohle, das Schlimme ist, wenn sie nicht erarbeitet wird, werden Vereine wie wir auf Dauer absaufen. Wir und andere Vereine werden vor die Wahl gestellt werden : Großer Geldgeber oder Weg nach unten. Wie bei Bayern/Dortmund und den Retortenklubs gefeuert wird, da kommt niemand mehr mit ohne sich auch solche
Hilfe zu besorgen. Mit 1 mal Europa nimmt man doch lange nicht mehr genug ein, um eine Stufe höher zu kommen. Das müssen 3-4 Teilnahmen sein. EL kann man sowieso vergessen. Auf die "ehrliche" Art ist es heutzutage meiner Meinung nach unmöglich, in das obere Drittel der Liga zu kommen und das wird noch unmöglicher werden. Die Meisterschaft wird im Prinzip nicht mehr ausgespielt, in super Ausnahmefällen wird der BVB was machen können. Die Europa-Plätze werden auch reserviert sein. Es geht dann nur noch gegen den Abstieg. Wenn ich mir das so überlege, frage ich mich wirklich, ob es Sinn macht, so wie wir weiter zu machen. Langfristig rechne ich mir nichts aus. Den Spielern, denen diese Perspektive reicht, die bleiben eben, der Rest geht. Der Profifußball wird von ungezügelten finanziellen Beeinflussungen kaputt gemacht. Ehrlichen Fußball findet man bald nur noch unterklassig. Das financial fairplay ist auch ein Witz, die Vereine mit Geldstrafen zu belegen, lachhaft, das zahlen die aus der Prtokasse. Die Entwicklung ist zum KOTZEN!
#
Die Kohle gewinnt eben bzw die, die die sie haben. So ist das halt. Bedenklich sind allerdings die "Erlöse" diie wir daraus ziehen, einfach lächerlich! Jetzt ist allerdings Großeinkauf angesagt, weil Joselu auch noch weg sein wird, bin mir sicher, nach Stuttgart!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ich weiß nicht, ich weiß nicht!!!!
Meiner Meinung nach passt er nicht so recht hierher und 2. habe ich den Verdacht, dass er nur in Bremen gut war und wo anders nicht so effektif ist. Ich hoffe, mich zu irren!

Für Deine These gibt es aber nunmal 0 Erfahrungswerte. Wir werden es jetzt herausfinden!

Es ist ja auch nur ein Gefühl, eine Ahnung!
Wie gesagt, ich hoffe das trügt vollständig!
#
Ich weiß nicht, ich weiß nicht!!!!
Meiner Meinung nach passt er nicht so recht hierher und 2. habe ich den Verdacht, dass er nur in Bremen gut war und wo anders nicht so effektif ist. Ich hoffe, mich zu irren!
#
Leider sind Retortenvereine mit ihren so tollen Projekten (die nur aus Geldreinstecken bestehen) eben in einer Art reizvoller, als be einem Traditionsverein, der u. U. mal hinten rein gerät und sich eben nicht auf einen Geldgeber verlassen kann, wenns eng wird (Gegenbeispiel HSV). An jedem Arbeitsplatz sollte man sich woh fühlen, nur was ist das genau? Der Eine brauch die Fans, die Athmosphäre, der Andere legt mehr Wert auf das finanzielle Gewicht (und damit die Stärke (muss nicht so sein)) der Mannschaft. Jung ist wohl eher der "eine", hoffe ich. Zudem darf man keinem Spiele vorwerfen, wohin zu gehen, wo er mehr verdienen kann. Wenn manche Vereine Gehälter zahlen, dass die Hühner lachen, kann das doch dem Spieler egal sein und es nehmen.
#
Irreversibel schrieb:
Für mich gehört diese Regel auch abgeschafft. Warum kommt Porto weiter und wir nicht? 2:2 und 3:3 sind und bleiben zwei Unentschieden, ganz egal, wo an die Tore schießt.
Zudem hat die Mannschaft, die das zweite Spiel Auswärts Spielt die theoretische Chance in der Verlängerung das wichtige Auswärtstor zu erzielen. Das ist in meinen Augen nicht fair.

Das ist doch ganz einfach, wer profitiert bzw wessen Wunschergebnisse dadurch eintreten, der will die Regel, die anderen nicht. Bis jetzt hat sich doch Jahrzehntelang niemand beschwert. Es gab mal Überlegungen, die Regel in der Verlängerung "abzuschalten", weil im Hinspiel auch nur 90 Minuten zur Verfügung standen. Ich finde trotzdem der Drecks-HSV sich dadurch wieder durchmogeln konnte und prompt wieder CL-Wahnvorstellungen hat, diese Regel ok.
#
Ehe wir einen Trainer habenist die Ukraine komplett ruhig......
oder der Israel-Palästina-Konflikt gelöst.....
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ist doch schön. Die Linke will die Demokratie abschaffen, die anderen Parteien leben sie nicht aus oder nutzen sie aus.

Wo haben wir denn hier eine Demokratie die man abschaffen könnte? Ok, wir dürfen eine Partei wählen, aber das war es dann auch schon, durfte man in der DDR auch. Wenn jemand auf die Straße geht und protestiert wird er oftmals weggeknüppelt da die Meinung derer unerwünscht ist. Politik wird nur für diejenigen gemacht die zahlen, also für Großbetriebe und Großaktionäre. Der Bürger bleibt seit etlichen Jahren auf der Strecke.

Warum wollen dann so viele Leute hierher kommen, wenn alles so schlimm ist? Und wo ist es besser? Hier ist es wirklich nicht perfekt, aber es lebt sich hier wohl mit am Besten, verglichen mit dem Rest der Welt.
#
In der Hinrunde : Heimspiel
#
Damals (1974) war die Fußball-Welt noch viel in Ordnunger als heute. Keine Retorten-Klubs, alle Spiele Sa 15:30, Gagamel war noch ungefährlicher,  wir Pokalsieger.......