Eintracht-Laie
20071
propain schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Kleiner Flughäfen wie Hahn
Dann aber bitte nicht mit dem Umweltargument kommen, erst 1,5 Stunden durch die Gegend kacheln um dann mit denselben Luftverpestern in den Himmel zu starten.
Und andere müssen überhaupt nicht weit fahren, die fahren aber zum Frankfurter Flughafen 1,5 Stunden. Das ist doch Jacke wie Hose aus welcher Richtung die Leute zu einem Flughafen fahren, hinfahren müssen sie so oder so, ob nun nach Frankfurt oder nach Hahn.
Nö, schau Dir mal an wieviele Leute sagen wir 30 Minuten um Hahn herum leben, und wieviele 30 Minuten um Rhein-Main.
Die Frage wo mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen wage ich ja garnicht zu stellen
OK, zurück zum Thema.
Ich habe mich fast weggeschmissen als Steinmeier/Münte(?) allen Ernstes bezüglich Karstadt behauptet hat: "Wir müßen die Verödung der Innenstädte verhindern".
Habe Karstadt bisher weniger als den Impulsgeber der Innenstädte erlebt oder wahrgenommen...aber man lernt in einem Wahljahr scheinbar nie aus
Was kleine Läden angeht, die Leute sagen immer "Klar, finde ich ganz dufte, brauchen wir unbedingt" Blöderweise gehen die meisten dann doch nicht hin
Ich habe mich fast weggeschmissen als Steinmeier/Münte(?) allen Ernstes bezüglich Karstadt behauptet hat: "Wir müßen die Verödung der Innenstädte verhindern".
Habe Karstadt bisher weniger als den Impulsgeber der Innenstädte erlebt oder wahrgenommen...aber man lernt in einem Wahljahr scheinbar nie aus
Was kleine Läden angeht, die Leute sagen immer "Klar, finde ich ganz dufte, brauchen wir unbedingt" Blöderweise gehen die meisten dann doch nicht hin
propain schrieb:
...
Auch gibt es eine ganze Menge kleinerer Flughäfen (die sich im Moment noch nicht mal tragen), die können auch einiges abwickeln, da muss man die Grossflughäfen nicht noch grösser machen. Und zum Punkt Arbeitsplätze, das ist eh nur eine Arbeitsplatzverschieberei, von einem anderen deutschen Standort nach Frankfurt, bringt wenn dann nur der Region Rhein-Main etwas, aber nicht dem Bund.
Kleiner Flughäfen wie Hahn
Dann aber bitte nicht mit dem Umweltargument kommen, erst 1,5 Stunden durch die Gegend kacheln um dann mit denselben Luftverpestern in den Himmel zu starten.
Dann doch lieber mit der S-Bahn, oder?
Was die Arbeitsplätze angeht, ich würde mal gerne die Reaktionen des Forum sehen wenn einer sagt "Scheiß auf Opel, dann bauen die Leute in anderen Teilen der Erde halt die Autos und haben einen Job"
Aber soweit geht die internationale Solidarität dann wohl doch nicht.
Weniger Wachstum, mal keine Erhöhung des BIP...alles nicht so schlimm für Dtl....kann man wirklich drüber reden.
Aber diese Sache hat ein Haken, es geht nur von uns, den reichen Industriestaaten aus.
Selbst wenn es hier funktioniert, die Entwicklungsländer lassen sich kaum sagen: "Wachstum, also dass ist leider nicht mehr drin. Müßt ihr doch verstehen. Bei uns gibt es pro Einwohner 0,9 Autos, bei euch pro 100 Leute 17 Autos.
Lasst uns solidarisch an unseren Planeten denken und das Anwachsen der Autozahlen beenden. Schaut mal, wir bringen da beide Opfer.....müßt ihr doch verstehen"
Aber diese Sache hat ein Haken, es geht nur von uns, den reichen Industriestaaten aus.
Selbst wenn es hier funktioniert, die Entwicklungsländer lassen sich kaum sagen: "Wachstum, also dass ist leider nicht mehr drin. Müßt ihr doch verstehen. Bei uns gibt es pro Einwohner 0,9 Autos, bei euch pro 100 Leute 17 Autos.
Lasst uns solidarisch an unseren Planeten denken und das Anwachsen der Autozahlen beenden. Schaut mal, wir bringen da beide Opfer.....müßt ihr doch verstehen"
Brady schrieb:Troubadix schrieb:Klar zahlen sie pünktlich....weil sie das Geld so lange auf der Bank lassen und die Zinsen kassieren....kannst ja mal ausrechnen wieviel sie dann verdienen...wenn mal wieder so ne PC Aktion ansteht....
Also Aldi hat bei uns ein Zahlungsziel von 21 Tagen netto. Absolut im Rahmen, zahlen auch pünktlichst..
Trotzdem absolut üblich, sprich mal mit Bekannten die in einer Firma arbeiten die nur mit anderen Firmen Geschäfte machen, also B2B wie es so schön heißt
Funkel weg
Fandel weg
Langsam gehen uns die Ausreden für schlechte Spiele aus...jetzt muß es ja aufwärts gehen
Fandel weg
Langsam gehen uns die Ausreden für schlechte Spiele aus...jetzt muß es ja aufwärts gehen
Pepaosda schrieb:
.....
Im Übrigen war es nicht der einzige Gesang, der mich am Samstag irritiert hat. War es doch in den zurückliegenden Jahren stets so, dass sich der Support durch enorme Kreativität auszeichnete, habe ich gerade das Gefühl, das ganze rutscht immer mehr in ein prolliges Gepöbel ab und ansonsten kommt nicht mehr viel. Das ist irgendwann nicht mehr ernstzunehmen.
Du beschreibst die Entwicklung ganz gut.
Funkel raus Rufe bei der U23, Gepöbel in Richtung Gästeblock....aber nur Klatschen oder anerkennende Zustimmung wenn unsere Júngs nen guten Spielzug hinlegen.
Aber hauptsache nachher auf die Schulter geklopft "Was haben wir die U23 wieder doll unterstützt".
Der Spruch aus dem Thread mag keine direkte Folge dieser Entwicklung sein....wundern tut es mich aber nicht.
Pedrogranata schrieb:BBB schrieb:
Und genau darin besteht der Unterschied: Juden-Rufe spielen bewusst und für jedermann erkennbar auf die Judenvernichtung und die Nazi-Zeit an; die Zigeuner-Rufe eben nicht.
Die Sinti oder Roma sind genauso von Verfolgung betroffen wie Juden. Lies doch mal bitte die Erläuterungen von Yeboah 1981. Deshlb spielt es für mich keine Rolle, welche Ethnie gerade betroffen ist.
....
Ist es sooo schwer zu verstehen das die Sinti und Roma Verfolgung weniger bewußt und teilweise sogar weniger bekannt ist als die Judenverfolgung?
Verblüffend, was Leute bei anderen alles an Wissen und Gedanken voraussetzt.
SGE_Werner schrieb:yeboah1981 schrieb:
...
Geb ich dir völlig recht. Und genau das ist die Krux an der Sache. Es besteht prinzipiell keinen Unterschied in der Bewertung von Zigeuner-Rufen und Juden-Rufen. Aber beide werden total unterschiedlich "verurteilt".
Völlig "normal" und durchaus nachvollziehbar.
Das wir die Juden übelst verfolgt und Millionen davon umgebracht haben weiß jeder, deshalb ist das Unbehagen über solche Sprüche auch größer. Was Sinti und Roma angeht ist die Erinnerung kleiner, was nicht nur an den absoluten Opferzahlen liegt.
Soll keine Rechtfertigung sein, nur eine Erklärung.
tutzt schrieb:069er schrieb:
Die Linke will 10% bei der Bundestagswahl holen. :neutral-face
Das wird wohl eh nichts. Groteskerweise profitiert die Partei der Deregulierung und Heuschrecken, die FDP, statt der Linken von der Krise.
Naja, eine schlimmer als die andere...
Nö, völlig logisch:
Wenn Landesbanken reihenweise praktisch pleite sind und der Staat einen immer größeren Schuldenberg anhäuft....dann glauben höchstens extreme Linke das der Staat besser wirtschaftet
Ansonsten schon angesprochen, die FDP sieht den Staat nur an einigen wenigen Stellen als unverzichtbar an, bzw. "Europa soll dass regeln was Sinn macht, nicht mehr". Was ist gegen die Vielfalt der Länder einzuwenden?
Und dann halt die zunehmende Bevormundung durch den Staat, klar dass viele die letzte Partei wählen die wenigstens ansatzweise vernüftig geblieben ist (zumindest in diesem Punkt).
BlackDeath2k5 schrieb:
Der wird mir meinen fehler von gestern schon rausprügeln! So wird die Welt ein Stückchen besser.
Genau, manchmal sind die einfachen Lösungen eben doch die besten
yeboah1981 schrieb:
....
Man sollte doch aus der Vergangenheit des Vereins genug gelernt haben.
Ehrlich gesagt....ich brauche nicht Fan eines Vereines wie die Eintracht zu sein, um Dinge wie das sch... U-Bahnlied (auch laut) zu verurteilen wenn es gesungen wird.
Bigbamboo schrieb:
Aber gerade bei dieser Sorte Fans nicht wissenschaftlich erwiesen. ,-)
Oh man ähm MENSCH natürlich!
Oh mensch, dass ist aber auch schwer!
Wer mal die FuFa fragen ob nicht ein Seminar/Sommerkurs "Pöbeln, aber richtig!" möglich ist. Wäre doch gelacht wenn die Eintracht nicht gesamt besser vorbereitet aus dieser Somerpause kommt.
*Die Mütter von den Mainzern das sind auch nur Menschen* ?
Wäre doch politisch korrekt, oder?
Wäre doch politisch korrekt, oder?
Bigbamboo schrieb:
Die Abschlussveranstaltung des Tunrfests fing gestern mit 15minütiger Verspätung an, da das Stadion zum eigentlich Beginn dank des RMVs noch halb leer war. Tja, die Turner kennen unseren tollen Nahverkehr eben noch nicht.
Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass sich die Abreise ähnlich organisiert gestaltete.
Bis endlich das Selberbeamen per Handy funktioniert wird sich daran nichts ändern. Selberbeamen schreibe ich übrigens nicht ohne Grund, wenn der RMV in 100 Jahren Beamstationen einrichten würde.....dann gäbe es trotzdem Riesenschlangen und die Hälfte würde in einer Oxxenkneipe oder hinter dem Ural rauskommen
Ernsthaft, was der RMV jeden zweiten Spieltag abliefert ist jedesmal eine Frechheit.
069er schrieb:
Können wir hier nicht einfach dicht machen? Nicht zum Aushalten, der Blödsinn.
Gute Idee, gibt ja auch einen Ulm thread im U23 Forum, passt doch super da rein.
Aber dann würden ja eher Leute mitlesen die wirklich da waren und die sich evt. angesprochen fühlen....dann doch lieber hier einen eigenen thread aufmachen
per-sempre-bembel schrieb:
Gestern bei U23 Spiel wurde gesungen: Ulmer ihr Ziegeuner schalalalalalalalala
Das meint Sabine wahrscheinlich. Freue mich auf die neue Saison, können wir ja jedes WE ein neuen Thread aufmachen wegen irgendwelchen Gesängen die aus dem Fanblock kommen.
Danke für die Erklärung...kann man doch mal dazuschreiben
Toll, wieder so ein Thread wo die Fetzen fliegen und am Ende heißt es wieder "Wieso sind wir nicht Eintracht?"
Als wenn es hier was bringen würde, lieber im Stadion was sagen alles andere ist doch BlaBla.
Im übrigen finde ich das Geheule immer sehr heuchlerisch....niemand hat scheinbar ein Problem wenn 14 jährige (und jünger) bei den Amateuren die gegnerischen Fans als "*****.löcher" etc. bezeichnen und einen recht großen Hass und Aggressionspotenzial an den Tag legen. Und natürlich praktisch kein Anteil am Spielgeschehen zeigen.
(Beides sei ihnen "gegönnt")
Alles kein Problem, aber wehe es werden gewisse Sprüche benutzt...ohohoh dann ist die Moralpolizei geballt am Start. Scheinbar aber hauptsächlich nur hier im Forum.
So, dass war mein BlaBla dazu
Gibt es einen konkreten Grund für diesen Thread....oder nur Sommerlochfüller?
Bigbamboo schrieb:
Die sind ja richtig schnell - meine SD Karte war gestern schon bei mir.
Bei mir ging es auch flott, leider wurde der Rabatt nicht berücksichtigt
Also beim Götterboten Hermes angerufen, sollen die den Mist wieder abholen
Karstadt ist fast überall ein seelenloser Einkaufstempel, nur dass er halt in der Innenstadt liegt.
Gute Fachgeschäfte können sich übrigens oftmals durchsetzen, allerdings braucht es da schon mehr als nur eine lieblos dekorierte Schaufensterscheibe.
Und JA, ich lache über Steinmeier....obwohl ein Politiker der allen Ernstes Unternehmen mit Steuergeldern unterstützen will dass selbst noch Vermögen bzw. Besitzer hat die erstmal ran sollten......da kann einem das Lachen im Halse steckenbleiben
Das "Argument" unsere Innenstadt soll schöner werden ist da halt erheiternd....sollen Merkel und er doch einfach ehrlich sein und sagen: "Ist zwar Quatsch, aber müßen wir machen, sind doch dies Jahr Wahlen"