Eintracht-Laie
20072
Sein Leben war tragisch, in meinen Augen hatte er nie eine Chance "richtig zu leben"
Das so viele Leute geschockt, bestürzt sind.......kommt mir etwas hysterisch vor.
Aber gut, die Medien suchen natürlich Leute und O-Töne die extrem sind, da hört man kaum Stimmen wie "Natürlich schade, aber jetzt auch nicht so extrem dass ich heulen muß."
Halt eine Welt die sich immer mehr in Richtung Boulevard entwickelt.
Das so viele Leute geschockt, bestürzt sind.......kommt mir etwas hysterisch vor.
Aber gut, die Medien suchen natürlich Leute und O-Töne die extrem sind, da hört man kaum Stimmen wie "Natürlich schade, aber jetzt auch nicht so extrem dass ich heulen muß."
Halt eine Welt die sich immer mehr in Richtung Boulevard entwickelt.
propain schrieb:ManuelG schrieb:
Keiner unserer Jungs geht freiwillig darunter um zu sterben...
Ich wusste garnicht das die mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden....
Einfach den Satz bis zum Ende lesen, schon solltest Du ihn verstehen
miraculix250 schrieb:
so sehr ich die proteste der iraner moralisch unterstützte, so sehr treibt es mir die kotze hoch wenn ich dann wieder unsere politiker höre wie sie das demonstrationsrecht einfordern etc....
ja, liebe angela, erstmal vor der eigenen haustüre kehren würde ich sagen!
Mal lieber beim Thema bleiben....würde ich sagen
Muß nicht jeder thread (besonders so wichtige!) zugelabbert werden, gibt ja auch einen extra Iranthread.
6:3 schrieb:
...
die aussage von hrubesch nach dem spiel (in etwa so: "fussball hat mit 100%iger einstellung zu tun und diese einstellung haben einge nicht gezeigt), würde ich komplett unterschreiben.
verstehe sowas wer will....ich net.
Hrubesch ist wenigstens keiner der Schönredetrainer, sondern sagt auch klar wenn ein Spiel sch... war.
Der DK-Preis ist schon heftig im Vergleich zu den Profis
stefank schrieb:
@ tutzt und basalti: Sehr hübsche Stammtischparolen, von keiner Kenntnis getrübt.
Naja, nach 2 Sekunden googeln diese Adresse gefunden:
http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/
Nach einer Minute auf der Seite das Forum entdeckt und den entsprechenden thread:
http://forum.oeffentlicher-dienst.info/viewtopic.php?f=3&t=132
Keine Ahnung ob die Antwort stimmt, aber sicher findet man auf solchen Seiten eher die Antwort. Natürlich gibt es auch lebensunfähige Leute in der freien Wirtschaft, sogar ne ganze Menge.
Aber beim öffentlichen Dienst werden solche Leute sicher noch eher toleriert
Spaß beiseite.....es ist schon immer wieder verblüffend wieviele Leute teilweise nur das SGE-Forum zu kennen scheinen und grundsätzlich alle Fragen dort posten.
Mal 3 Sekunden selbst nach der Antwort zu googeln scheint oftmals einfach zu schwer.
EFC Internetführerscheinfüralle
Bigbamboo schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Wie oft sind die Trainings denn zu besuchen?
Ist das wirklich so selten....oder suchen da wieder Leute was zum stänkern?
Nö, die meisten Trainings sind öffentlich.
Dann verstehe ich das Rumgejammer ned so richtig
FredSchaub schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/510327/
....Dem Torwart der zweiten Mannschaft sind nach dem Gewinn des Sachsenpokals im wahrsten Sinne des Wortes die Sicherungen durchgebrannt, er zündete nach dem Schlusspfiff ein bengalisches Feuer an....
.... Der 22-Jährige hat sich aus einer Jubellaune heraus buchstäblich die Finger verbrannt......
Der Kicker-Praktikant hat einen schlechten Tag gehabt, ich bezweifel dass der Torwart sich die Pfoten verbrannt hat, ganz sicher aber hat er keine Sicherungen.
Was für erbärmliche Schreiberlinge, wenn die nichtmal wissen was die Worte bedeuten die sie verwenden....
Zu Kirsten: Der Allerhellste scheint er nicht zu sein
Da sind mir Leute wie Frank Rost lieber, die sich klar aber mit etwas Grips für die Fanbelange einsetzen.
Nach längerem Betrachten muß ich sagen:
Das Design sieht schon etwas "unruhig" und nach Effekthascherei aus.
Das Design sieht schon etwas "unruhig" und nach Effekthascherei aus.
Trainingsauftakt ist sicher was anderes, aber das nicht bei jedem Training Zuschauer dabei sein müßen kann ich verstehen. Man will ja auch mal in Ruhe arbeiten, oder?
SGE Supporter schrieb:
Über www.bahn.de kostet die Normalfahrt 212,- Euro in der zweiten Klasse.
Mit Bahncard 25 kostet es 53,- Euro weniger, d.h. wenn du dich für das Lockvogelangebot entscheidest, sparst du dadurch 28,- Euro.
Tatsache, was hat mir die Sch...seite da angezeigt...bzw. was habe ich falsch eingetippt
Trotzdem sind über € 200,- ein stolzer Preis, sorry.
Für jemand der ab und zu Bahn fährt lohnt sich die BC in jedem Fall.
@Heinz
Danke für die späte Antwort, ich frage mich zwar warum Du die paar Zeilen zum Konsulat nicht einfach nachschieben konntest (bzw. fände es schöner wenn man gleich mal schreibt was man meint....diese nebulösen Andeutungen in Foren nerven ungemein) aber was solls.
Was Du beschreibst wäre vorstellbar, wäre interessant dazu mal Iraner in Frankfurt zu fragen.
Ob die brennenden Mülltonnen nun gerade mit der Verhaltensänderung zu tun haben, weiß nicht. Bei solchen Konflikten finden sich immer Deppen die sich mal schnell auf die Seite der Opfer schlagen und Randale machen.
Kann man nur mutmaßen ob es "ernsthafte Wut" oder enfach nur Randale war.
Was das "ungebildete" Volk angeht, spielt in dieselbe Richtung wie meine Kritik am FAZ Artikel, es wird nur über einen bestimmten Teil der Iraner berichtet, bzw. der Rest als ungebildet deklariert.
Blöderweise kann man sich das iranische Volk nicht so selektieren wie es einem in den Kram passt.
Danke für die späte Antwort, ich frage mich zwar warum Du die paar Zeilen zum Konsulat nicht einfach nachschieben konntest (bzw. fände es schöner wenn man gleich mal schreibt was man meint....diese nebulösen Andeutungen in Foren nerven ungemein) aber was solls.
Was Du beschreibst wäre vorstellbar, wäre interessant dazu mal Iraner in Frankfurt zu fragen.
Ob die brennenden Mülltonnen nun gerade mit der Verhaltensänderung zu tun haben, weiß nicht. Bei solchen Konflikten finden sich immer Deppen die sich mal schnell auf die Seite der Opfer schlagen und Randale machen.
Kann man nur mutmaßen ob es "ernsthafte Wut" oder enfach nur Randale war.
Was das "ungebildete" Volk angeht, spielt in dieselbe Richtung wie meine Kritik am FAZ Artikel, es wird nur über einen bestimmten Teil der Iraner berichtet, bzw. der Rest als ungebildet deklariert.
Blöderweise kann man sich das iranische Volk nicht so selektieren wie es einem in den Kram passt.
Isaakson schrieb:
Ich war letzte Woche wieder in Hamburg und hab auf den gesamten 900 Kilometer für 48 Euro Diesel verfahren.
Für das Geld komme ich mit der Bahn - sofern ich ein Sparangebot so kurzfristig bekomme - bis zum Hauptbahnhof Hamburg. Und von dort bleiben will ich ja auch nicht, sprich ich muss nochmal für die Öffentlichen in HH latzen.
Und schneller bin ich mit der Bahn auch nicht, sondern 40 Minuten langsamer als mit dem Auto.
Naja, Tickets mit dem Zusatz (City) beinhalten die Benutzung des Nahverkehrs, außerdem kannst Du bei einer Zugfahrt nach Ffm den S-Bahnhof direkt angeben, also z.B. Lokalbahnhof, kommst also nicht nur bis zum Hbf.
Ärgert mich manchmal wenn so falsche Sachen behauptet werden
Noch ärgerlicher sind aber die Normalpreise der Bahn, Ffm - HH hin und zurück über € 400,- (ohne Bahncard etc.)
Natürlich habe ich da die volle Flexibilität, bis zum ersten Datum kann ich das Ticket ohne Gebühr zurückgeben, danach kostet es nur € 15,-
Außerdem kann ich einsteigen wann ich will...nochmal einen Kaffee bestellen, Termin dauert länger? Kein Problem!
Versuch das mal bei der Lufthansa.
Viele sind ja auf Autofahren richtig grell, aber ich sitze doch lieber im ICE als verkrampft hinter dem Steuer. Ist eine Frage des Komfort, also an der Arbeit würde ich bei Meetings immer die Bahn dem Auto vorziehen...Du bist einfach viel entspannter vorort.
Aber die Normalpreise der Bahn sind schon krank, sorry.
Oh man, beim Titel "Kreative Ideen für Hausarbeit gesucht" dachte ich irgendwie in Richtung "Nacktputzen" etc.
Und dann doch wieder nur ne Schulfrage
Und dann doch wieder nur ne Schulfrage
Ich habe angerufen, ist so dass das Kundenkonto den Gutschriftbetrag schon hat, er aber auf der Rechnung nicht erscheint.
Das Konto ist im Normalfall also ausgeglichen, bzw. bei mir habe ich noch €1,99 überwiesen und gut war.
Würde aber trotzdem die Rechnung nehmen "Durch Gutschrift bereits ausgeglichen" draufkritzeln und zurückfaxen, nicht das durch einen blöden Zufall der Gutschein doch nicht auf dem Konto verbucht ist
Das Konto ist im Normalfall also ausgeglichen, bzw. bei mir habe ich noch €1,99 überwiesen und gut war.
Würde aber trotzdem die Rechnung nehmen "Durch Gutschrift bereits ausgeglichen" draufkritzeln und zurückfaxen, nicht das durch einen blöden Zufall der Gutschein doch nicht auf dem Konto verbucht ist
The_Lizard_King schrieb:
Ich war Mitorganisator des Bildungsstreiks in Aachen und es war ein voller Erfolg!
Drei Stunden bei bestem, sommerlichen Wetter demonstriert und Party gemacht.
Voller Erfolg...ich weiß nicht.
Ob so Partys wirklich was ändern?
Die Bevölkerung ist doch inzwischen eher gelangweilt wenn mal wieder Studis auf der Straße ne Demo machen.
Herr*Rauscher schrieb:
.....
...ich meine zieht euch das mal rein...schaltet mal den Sound etwas lauter...hört sich echt an, als wenn ein Schwarm Fliegen im TV sind
Der Vergleich ist leider 100% passend.
Müßen wir uns wohl dran gewöhnen.
Mir ist aber schleierhaft wie man sowas 90 Minuten machen kann...mich nerven schon die eintönigen Endlosgesänge im Block bei uns.
Aber so Tröten...das ganze Spiel über?
Breezer schrieb:
......aber das ist der dank, dass man spielen darf und dann sind die deutschen ja sooooooo böse. ich kapier die welt nimmer.
Genau!
Der teutsche Spieler sollte voller Dankbarkeit und Ehrfurcht erstarren wenn das Vaterland und General Joggi ruft.
Ich finde so ein Mutterlandsverräter dürfte nicht mal mehr in der teutschen Bundesliga spielen, oder?
Kaiser Franz, übernehmen sie!
HeinzGründel schrieb:doi schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ich wohne direkt neben dem Konsulat der islamischen Republik Iran. Ich kann jeden Morgen beobachten wie man sich dort verhalten muß.[/i]
Wie verhalten sich die Menschen dort?
...
Ansonsten konnte man sehr gut beobachten wie man beim Betreten des Konsulats von einer freiheitlichen Gesellschaft in die einer Diktatur wechselt.
Ist das Methode bei Dir, so vage und unklar zu bleiben?
Also frage auch ich nochmal konkret nach:
Woran machst Du dies konkret fest?
Was beobachtest Du wenn Iraner(?) das Konsulat betreten?
Gibt halt auch Leute die lieber mobil bleiben, und sich ungern an eine Scholle binden.
Aber wenn man weiß die nächsten 50 Jahre will man am Ort bleiben, wieso nicht? Was mich etwas ärgert ist die Zersiedelung der Landschaft, komme ursprünglich aus der Rhön, da wird Bauland erschlossen und für € 40,-/qm verkauft....saubillig, keine Frage.
Aber die Städte wuchern halt immer weiter, mit gelinde gesagt teilweise sehr billigen (und hässlichen) Einheitshäusern.
Und wenn man da keinen Job hat, wer soll das Teil übernehmen, wer will ein Haus dort kaufen?
Also fällt die Option "Wegziehen" schon mal flach, oder zumindest mit Verlusten.
In anderen Gegenden mag dies anders aussehen, ne Eigentumswohnung in Ffm wird man immer vermieten können.
Was die Bauquote in anderen Ländern angeht, hat jemand eine Ahnung wie vergleichbar die Preise sind für einen Hausbau? Gerade auch was Bauqualität angeht, kann man das vergleichen?