Eintracht-Laie
20072
Macht was ihr wollt im Stadion, bald sind die Leute die sich Fussball reinziehen und in der Halbzeit gepflegt mit den Kumpels über den Grottenkick unterhalten in der Minderheit.
Wenn es nicht längst soweit ist.
Als wenn Anruf und SMS nicht reichen würden, na es sei euch gegönnt.
Schöne neue Fussballwelt.
Wenn es nicht längst soweit ist.
Als wenn Anruf und SMS nicht reichen würden, na es sei euch gegönnt.
Schöne neue Fussballwelt.
Bei uns gibt es eine Unterführung die ein Kindergarten bzw. Grundschule verschönert hat...natürlich voll mit Tags und "Kunst" einfach zum Kotzen.
Man müßte die Jungs mal erwischen und deren Autos/Mofas/Tretroller verschönern...aber da wäre sofort der Papa mit nem Anwalt da
Man müßte die Jungs mal erwischen und deren Autos/Mofas/Tretroller verschönern...aber da wäre sofort der Papa mit nem Anwalt da
Bonner23 schrieb:
.... jetzt also sogar noch mehr Freizeit, noch mehr als ohnehin schon, ....
Jep, alle Pozelisten arbeiten ja nur 30 Stunden die Wochen und spitzen da Bleistifte. Solange bei der Polizei und bei uns so Verblendete wie Du rumrennen wird es ganz schwierig
Zu den Forderungen:
- Generelles Alkverbot
Auch wenn einige Kids (und auch ältere) ein ganz mieses Bild unserer Fanszene abgeben wenn sie kotzend aus den Zügen und Busen fallen....das ist ja mal voll überzogen. Hauptsache mal ein Holzhammerverbot, dass macht alles so schön einfach.
- Mehr Transportkapazitäten für Fans
Das AC:AB-Plärrer nicht zustimmen können ist klar, alle anderen werden es sich wünschen. Aber solange RMV und Kollegen da agieren wird das nichts.
- Längeres SV und Meldeauflagen
Wäre bei richtigen Straftaten ja noch zu überlegen....aber bei der Paralleljustiz mit SV für im Wald schiffen und Cops mit Blankostadionverboten auf der Polizeiwache
- Ächtung der Fussballgewalt
Ultrafanzines verbieten?
Wer die liest dem wäre das eh egal und die allermeisten interessiert sich doch null für den 53ten Bericht a la "Da waren sie am Rennen" - "Stimmt garnicht, IHR seid gerannt, Lutscher" - "Gar nicht wahr..."
- Mehr Freizeit
Das macht mal schön selbst mit euren Dienstherren aus, was hat das mit Fussball zu tun??? Setzt weniger Leute ein und lasst euch die ewigen Sinnloseinsätze nicht gefallen.
Ob es was zu verarbeiten gibt weiß ich nicht, aber grundsätzlich bin ich schon für die Forderung, wieviele Polizisten stehen gelangweilt rum???
Außer die die geil auf den Einsatz sind fragen sich doch die allermeisten was der Schwachsinn soll.
"- Eigener Helm"
Naja, wen wundert sowas bei einer Polizei wo die Beamten teilweise selbst die Schusswesten bezahlen müßen wenn sie Qualität wollen.
Die derzeitige Turtelausrüstung scheint aber doch ausreichend um handelsübliche Möchtegernhools in Schach zu halten.
-Beendigung der Stellenkürzungen
Was hat das mit unserer Leidenschaft zu tun
Nicht wirklich tolle Forderungen, nichts groß zum aufregen.
Interessanter ist sowas, auch wenn keiner weiß was rauskommen wird:
Dialogveranstaltung der Daniel-Nivel-Stiftung
Sehr schön!
Dank an alle die vorort waren!
(Ob man nun unbedingt zum pseudo-militanten Wort "Kommando" greifen mußte...sei es drum, ist halt der heutige Stil)
Dank an alle die vorort waren!
(Ob man nun unbedingt zum pseudo-militanten Wort "Kommando" greifen mußte...sei es drum, ist halt der heutige Stil)
Richtige Entscheidung, wenn Neuanfang dann richtig und konsequent.
dawiede schrieb:Aspekte schrieb:
Da der US-Präsident dem linken Präsidenten Zelaya den Rücken stärkt und die Vorgänge in Honduras kritisiert wird das hier Thema wohl nicht groß thematisiert werden, da es sich nicht für antiamerikanische bzw. antiwestliche Hetze eignet.
interessanter Standpunkt....was auch immer dich zu diesem Ergebnis bringt....
Michael Jackson ist tot....noch nicht mitbekommen?
Aha, kommt noch was zum Thema?
Dortelweil-Adler schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Will lieber nicht wissen wieoft Leute ein Objekt mit Makler abgelehnt haben und lieber ein letztlich ungünstigeres Angebot genommen haben weil sie den Makler "sparen" wollten.
Wie oft?
Lass mich überlegen ... jemand, der so selbstbewusst ist, keinen Makler zu akzeptieren ... der sich also zutraut, Preise zu vergleichen und rational zu handeln ... noch nie.
DA
Beim fettgedruckten gebe ich Dir recht, beim anderen Teil nicht.
Selbstbewusstes Auftreten hat wenig mit Ahnung zu tun, Du kannst selbstbewusst auftreten und klar machen "Mit mir nicht" und einen Preis zahlen den Du für angemessen findest....und die Verkäufer lachen sich nachher "den ***** ab" über den Trottel der meinte er hätte es drauf.
Wobei, das wäre dann win-win wie man so schön sagt, der Selbstbewußte hält sich für den tollen Hecht, der Verkäufer freut sich auch
Ne, wer wirklich Ahnung hat und rational handelt, DER gewinnt. Vielleicht kauft er eher nicht beim Markler (wobei ich mir da nicht sicher bin) aber ganz sicher wird er nicht ketegorisch einen Markler ausschliessen.
Aber gewisse Sachen halten sich halt in den Köpfen der Menschen, so eine Liga mit "Bei Ebay bekomme ich es günstiger" oder "Mediamarkt, billiger als im Fachhandel"
Luzbert schrieb:
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
Es gibt Häuser aus Privatangeboten und es gibt Häuser die man über Makler erwerben kann.
Im ersten Fall bezahlt man das Haus und im zweiten das Haus plus den Makler.
Da suche ich mir doch kein Haus bei dem ich den Makler mitbezahlen muss...
Klar, wenn Du das passende Haus findest, dann ist es schön auf die Maklergebühr zu verzichten....aber das heißt mitnichten dass Du ein "billiges"" Haus bekommen hast, was aber viele denken
Eins steht fest, wenn man keinen Makler bezahlen willst (was ich durchaus verstehen kann!) dann schränkt man sich die Auswahl ein.
Letztlich ist das "Bloß keinen Makler"-Geschrei doch Blödsinn!
Man vergleicht einfach verschiedene Häuser oder Wohnungen indem man die Endpreise (also einmal nur Kaufpreis und einmal Kaufpreis+Provision), fertig. Es kann einem doch sch...egal sein ob der Hausbesitzer jetzt dem Makler etwas abgeben will oder nicht.
Wichtig ist was ich am Ende bezahlen muß und viel wichtiger ist ob das Objekt den Endpreis wert ist.
Will lieber nicht wissen wieoft Leute ein Objekt mit Makler abgelehnt haben und lieber ein letztlich ungünstigeres Angebot genommen haben weil sie den Makler "sparen" wollten.
Aber so ticken wir Menschen eben
karatekidd schrieb:
Dass ein Herr Brie zu Themen des mittleren Osten sehr verwirrte Ansichten pflegt, ist so bekannt wie verwerflich. Die offizielle Position der Linkspartei klingt allerdings anders:Helmut Scholz, Mitglied des Bundesvorstandes der Linkspartei: schrieb:
DIE LINKE verurteilt auf das Schärfste die Verhaftungen und brutalen Misshandlungen von Demonstrantinnen und Demosntranten durch die iranischen Sicherheitskräfte ... Diese Reaktion auf die anhaltenden Proteste gegen die Ergebnisse der Präsidentenwahlen und offensichtliche Unregelmäßigkeiten bei Stimmenauszählung und Bekanntgabe der Resultate reiht sich ein in die jahrelange Unterdrückung progressiver gesellschaftlicher Kräfte ... DIE LINKE erklärt sich mit diesen Kräften solidarisch. Wir wollen, dass Menschen im Iran ihre politische Überzeugung frei und ungehindert ausdrücken und aktiv an der politischen Meinungsbildung teilhaben können.
Wäre schön sowas auch mal in Bezug auf Kuba zu lesen, aber das wäre wohl zuviel verlangt und gehört wohl auch nicht hierher.
Vael schrieb:Pedrogranata schrieb:
Ich habe dort niemanden hingeschickt. Geschickt hat sie Franz Josef Jung und seine Hintermänner, u.a. die Inhaber von Krauss Maffei Wegmann, also Siemens und die Erben von August Bode konnten durch sie ihre Produkte unter Einsatzbedingungen der weiteren interessierten weltweiten Kundschaft präsentieren. Von den Millionen aus den Geschäften, die ihnen auch aus dem Blut der Gefallenen erwachsen, haben sie den Hinterbliebenen nicht einmal einen Kondolenzbrief geschickt.
Wäre schön wenn dem so wäre, dann hätten unsere Jungs und Mädels da unten wenigstens richtige Ausrüstung! Außer nem Fuchs, nen G36 oder nen altersschwachen Wolf is da nix mit Einsatzbedingungen Testen Pedro!
Die werden da unten verheizt weil sich niemand traut das Wort Krieg in den Mund zu nehmen! Eine Kompanie Leopard 2 A6M, Manierliche Hubschrauberunterstütze und eine Kompanie Haubitzen! Dann wären sie adädquat ausgerüstet! So aber sind sie nur Kanonenfutter für die Taliban und Schönrednerargumente für unsere ach so kompetenten Politiker!
Danke, mehr gibt es dazu auch kaum zu sagen. Die Unlogik müßte den Leuten selbst auffallen, aber dazu sind sie wohl zu verrannt im eigenen Weltbild.
Dachte bisher die Verschwörungsjünger würden sich eher auf www.dieamiswarennieaufdemmond.de und auf braunen Webseiten herumtreiben....naja, auch eintracht.de ist letztlich nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Aceton-Adler schrieb:
Tja, Geld ist eben nicht alles.
Der Mann ist seelisch über Jahrzehnte langsam verhungert.
Aber mir ein Urteil erlauben, was schlimmer ist, könnte ich nicht.
Tragisch ist es auf jeden Fall!
Ich glaube auch nicht, dass es nur eine schlechte Kindheit ist. Es gibt glaube auch viele Menschen, die trotz schlechter Kindheit ein schönes Leben führen.
Ich denke da z.B. an den Vater meines besten Freundes.
Die Gene spielen wohl auch eine entscheidende Rolle.
Manche Menschen können auch trotz eine super Kindheit kein glückliches Leben führen.
Naja, wie auch immer.
Urteil erlauben ist nicht möglich, wie auch?
Keiner von uns hat je $ 900 Mio bekommen, keiner je diesen Ruhm erlangt!
Und mit der schlechten Kindheit hast Du 100% recht, das kann eine Miterklärung sein, aber letztlich ist doch jeder selbst für sein Leben verantwortlich.
Wobei es verdammt schwer sein muß! Respekt an alle denen es gelingt den Fluch der Kindheit im späteren Leben zu überwinden.
Aber sei es drum, mir ging es eher darum die Meinung "Scheiß Kindheit, Vater war ein A...loch, aber immerhin hat er Erfolg gehabt" (verkürzte und überspitzte Zusammenfassung) nicht unwidersprochen stehen zu lassen.
Dortelweil-Adler schrieb:
..... hast nicht mehr das Problem dass Du dafür mitbezahlst wenn die anderen dasn ganze Jahr 25 Grad in der Wohnung haben wollen oder der Vermieter nur das gute Öl kauft oder der Gärtner, Hausmeister bzw. Verwalter Geld Kostet oder die Leute jeden Tag 3 mal baden und 4 mal waschen ...
.....
Selbst schuld wenn man es akzeptiert dass das Haus nur eine Wasseruhr hat und die Heizkosten nicht pro Wohnung gemessen werden.
Pedrogranata schrieb:
Eine schwere Kindheit hatten und haben viele Menschen. Das liegt in der Natur der Kleinfamilie, die nun mal die Erziehungsgewalt in die Hände der Eltern legt, von denen nicht alle auch fähig sind, mit Kindern umzugehen und ihre individuellen Vorstellungen durchsetzen.
Die meisten dieser tragischen Kindheiten enden aber nicht auf internationalen Bühnen und im Goldbad. Den tragischen Kindheiten folgen vielmehr oft genug lebenslange tragische Karrieren zwischen brutaler Kriminalität und Knast. Und einige dieser Fälle habe ich in meinen Akten vor mir liegen.
Michael Jackson war nicht der Typ, der sich gegen den dominanten Vater hätte auflehnen können. Er war vielmehr ein lieber braver Junge. Dafür konnte er sich durch sein Talent, welches der Vater mit allen Mitteln ehrgeizig vorantrieb, schließlich ein Leben in überquellendem Luxus und jede erdenkliche Extravaganz leisten und den Ruhm und die Zuneigung zahlreicher Menschen genießen. Mein Mitleid hält sich daher bezüglich seiner Psychologischen Probleme, verglichen mit dem gegenüber den Existenzen aus meinen Akten, in engen Grenzen. Sooo tragisch ist die Figur MJ nun auch wieder nicht.
Das ist das Problem, wir versuchen die Tragik eines Menschen auch daran zu bemessen wieviel Mittel er zur Verfügung hat. Was nützt das Talent, die Kohle wenn der Mensch selbst, seine Seele kaputt ist?
Wir beurteilen den abgewrakten Junkie anders als einen MJ, der zumindest lange Zeit sehr viel Kohle hatte. Warum?
Menschlich gesehen waren sie sich wahrscheinlich von ihrer Zufriedenheit mit dem Leben sehr ähnlich. Immer auf der Suche nach Liebe und Befriedigung (was sie mit dem Rest der Menschheit verbindet). Und ob die "Zuneigung" von Millionen Fans die Liebe eines Vaters oder im späteren Leben die Liebe eines Partners ersetzen kann, keine Ahnung. Sicher ist es toll umjubelt zu sein, aber ob es wirklich dasselbe ist?
Wahrscheinlich hast Du es nicht so gemeint, aber ich lese da etwas wie "OK, Kindheit war scheiße, wurde vom Vater geschlagen und nie geliebt.....aber HEY, er hat uns wenigstens tolle Musik beschert und ne Menge Kohle gemacht" raus.
Ich weiß, so funktioniert die Welt, aber ich finde es trotzdem traurig.
Pedrogranata schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
@Jackson 5
Für mich war dies der Grundstein seines verpfuschten Lebens, wenn jemand so früh so ausgebeutet wird.....und eine "normale" Kindheit kann man dann wohl getrost vergessen.
Vater Joseph Jackson hat sicher ungeheuren Druck auf seine Kinder ausgeübt. Aber er kam aus ärmsten Verhältnissen Indianas und sah in der musikalischen Karriere seiner immerhin 9 Kinder die Möglichkeit, ihnen
a l l e n (und natürlich auch sich) einen Ausbruch aus diesen Verhältnissen zu ermöglichen. Es gibt sicher schlechtere Väter...
Sicher gibt es Väter die ihren Sohn nicht nur ausgepeitscht haben und deren Söhne sich selbst als Erwachsene noch vor ihnen fürchten....sondern noch schlechter sind.
Mir aber reicht wie sein Vater ihn versaut hat, sorry der junge Michael hatte keine Chance und wir sollten deshalb nicht so verwundet tun angesichts der tragischen Figur die aus ihm geworden ist.
Kann der Haltung: "Scheisegal wie kaputt das Kind wird, hauptsache Erfolg und Kohle" nichts abgewinnen.
Ruppi schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Aber diese Hysterie, dieses "Ich bin total bestürzt" oder "Konnte genau gestern nacht seit 10 Jahren das erste Mal nicht einschlafen" alter Schwede
Och Bub, lies doch einfach mal die Beiträge richtig, bevor du deinen Senf dazu gibst, ja?!
Ich hab gesagt, das war BEVOR ich die Meldung gehört hatte, nicht AUFGRUND der Meldung...meine Güte, wie das hier echt ausartet
Ist mir schon klar, und ehrlich gesagt hätte ich es durchaus verstanden wenn Du nicht schlafen könntest weil Du so ein großer Fan bist, das ist ja richtig normal.
"Ich konnte nicht schlafen, als hätte ich es geahnt" ist halt etwas skurill.
Aber so sind wir Menschen wohl einfach wenn es um Dinge geht die uns sehr wichtig sind.
@MJ-Geschädigte
Geht alles vorbei, von Lady Diana spricht auch keiner mehr, und die halbe Welt hatte sich auch die Augen ausgeweint.
Ein ganz Großer verlässt den Rasen!
Dortelweil-Adler schrieb:SGE Supporter schrieb:
Tja, sowohl Miete als auch die eigene Bude haben Vor- und Nachteile.
Mir fällt kein Vorteil einer Mietwohnung ein.
DA
Flexibilität.
Nicht jeder will sich für die nächsten 30 Jahre festlegen.
Rechnerisch ist ein Haus vielleicht besser, aber rechnerisch müßten wir alle auch nur sparsame Kleinwagen fahren. Und was Unterhaltskosten angeht...da haben sich manche schon verrechnet.
Beim Arbeitsplatzverlust ist es auch wesentlich einfacher in eine kleinere Wohnung zu ziehen als die Hütte zu verkaufen und was kleiners zu finden.
Aber muß jeder wissen, es gibt ne Menge glücklicher Mieter und ne Menge glücklicher Hausbesitzer.
Schon wirklich immer wieder verblüffend wie die Menschen an ihren Idolen hängen.
Trauer, OK (Wobei, kann man wirklich um jemanden richtig trauern den man nie begegnet ist?)
Aber diese Hysterie, dieses "Ich bin total bestürzt" oder "Konnte genau gestern nacht seit 10 Jahren das erste Mal nicht einschlafen" alter Schwede
Da fragt man sich schon unwillkürlich was für ein Leben manche führen wenn der Tod eines Popstars sie so aus der Bahn wirft.
Ich meine wenn einer die Kanzlerin abknallen würde, da wäre ich auch bestürzt und geschockt, aber bei sowas? Naja, wenn es anders wäre würden sich Gala und Bunte nicht verkaufen.
@Jackson 5
Für mich war dies der Grundstein seines verpfuschten Lebens, wenn jemand so früh so ausgebeutet wird.....und eine "normale" Kindheit kann man dann wohl getrost vergessen.
Schon tragisch sein Leben.
Trauer, OK (Wobei, kann man wirklich um jemanden richtig trauern den man nie begegnet ist?)
Da fragt man sich schon unwillkürlich was für ein Leben manche führen wenn der Tod eines Popstars sie so aus der Bahn wirft.
Ich meine wenn einer die Kanzlerin abknallen würde, da wäre ich auch bestürzt und geschockt, aber bei sowas? Naja, wenn es anders wäre würden sich Gala und Bunte nicht verkaufen.
@Jackson 5
Schon tragisch sein Leben.
Brady schrieb:
Wie wärs mit vermieten?
Es gibt Gegenden da lässt sich ein Haus fast garnicht vermieten. Wenn man selbst wegzieht weil man keinen Job bekommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das es anderen ähnlich geht, verstehst Du?
Muß nicht so sein, aber ich finde man sollte den Punkt in manchen Gegenden nicht unterschätzen. Gerade was den thread angeht, hier ist von "billigen" Gegenden die Rede...wieso sind die teilweise so billig?
www.faz.net:
Allerdings sagte der französische Transportminister Dominique Busserau am Morgen im Rundfunk, die Maschinen der Fluggesellschaft würden bei ihren Landungen in Paris „scharf beobachtet“ und die zuletzt inspizierte Maschine habe „sehr viele Mängel“ aufgewiesen. Damit scheint aber nicht die Unglücksmaschine gemeint zu sein, da Yemenia Air Paris nicht mit der jetzt abgestürzten A310 anfliegt, sondern dem ungleich größeren Modell A330. Ein solches Flugzeug hatte die aus Frankreich stammenden Passagiere am Montag über Djibouti nach Sanaa geflogen, wo sie auf die kleinere A310 umgestiegen waren.