>

Eintracht-Laie

20071

#
schwarzer_geier schrieb:
Keine Ahnung was die damit meinen.
Aber ich frag mich auch jedesmal warum die Nationalitäten von Opfern immer erstmal das wichtigste sind. Welchen Mehrwert hat eine Information die mir 228 Tote in Staatsangehörigkeiten aufdröselt?
Je weißer die Hautfarbe desto schlimmer das Unglück?

Interessant dass Du Staatsangehörigkeit mit Hautfarbe gleichsetzt  
Schonmal die Nationalmanschaft von Frankreich, England oder auch unsere gesehen?  
#
Bigbamboo schrieb:
Schlechter Tag für Osnabrück:

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090601&did=1072180

Und was hat das mit dem Spiel oder Fussball überhaupt zu tun?
BILD allez  
#
SGE_Werner schrieb:
Oh danke für den Webcam-Link. Sehr schön! Hat sich aber die letzten Wochen seit meinem letzten Besuch augenscheinlich nicht mehr viel getan, abgesehen davon dass die Gerätschaften jetzt da sind.

Naja, ob der Webcam zu trauen ist?
Gestern um 22:00 Uhr war es auf dem Bild heller als heute um 19:30 Uhr...und ich denke es lag nicht an den Wolken   ,-)
#
EvilRabbit schrieb:
sotirios005 schrieb:
Respekt! An der Bremer Brücke musst du als Drittligist erst mal 1:0 im Verlauf der zweiten HZ in Führung gehen! Wer das packt, muss schon was draufhaben.

Zweitligisten dürften das bei 60 Osnabrücker Gegentoren allerdings einige geschafft zu haben    

Hahaha, sehr geil!  
Sehr schönes Ergebnis, Auf- und Abstieg wie ohne Relegationsscheiss...so sollte es sein!  
#
propain schrieb:
deddy32 schrieb:
propain schrieb:

So sieht es aus. Ich lache schon die ganze Zeit über die Werbung, denn wenn die Bundesliga anfängt ist nix mehr umsonst. Aber jede Wette, es gibt genug Kappen die sich verarschen lassen.

Naja so ganz stimmt das nicht ,mein Vertag lief am 31.05 aus ,habe dann verlängert für Premiere Sport und Bundesliga und habe bis September keine Kosten ,da die Bundesliga bzw der DFB Pokal am ersten Augustwocheende wieder los geht ,also einen Monat Bundesliga umsonst.

Die Fernsehwerbung die ich meine sprach von zwei Monaten (hatte ich vergessen dazu zu schreiben) und da wäre zu Bundesligastart die Umsonstguckphase vorbei.

Ihr solltet lieber mal das Kleingedruckte bei telekom.de lesen  

3)LIGA total! kostet ab dem 4. Monat monatlich 14,95 Euro/Monat. Gültig zwischen 18.05 und 06.09.09. Angebot startet mit dem Beginn der Hinrunde (07.08.09), Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. ....

Aber hauptsache mal was rausgehauen  

Was hinhaut ist die Tatsache das die Saison nicht 12 Monate dauert, sprich Du am Ende keine Spiele mehr siehst, aber ob propain das gemeint hat  ,-)  Gab bei Premiere ja auch keine 9 Monatsverträge
Also kann man pro Monat mit € 11,25 rechnen...kein schlechtes Angebot.
Braucht natürlich das Entertainment Paket für € 45,- monatlich (24 Monate) aber wer auf einen Analoganschuss nicht verzichten will und dazu ne 16.000er Leitung will....wieso nicht?

Naja, Rechen-/Geschmackssache.
#
Mal wieder eine Abstimmung a la "Welcher Verein schafft die meisten Klicks"  

Sehr schön ist ja die Tatsache das polizeikritische (Wolfsburg, gute Aktion!) und hoppkritische (HSV) Aktionen dabei sind!

Finde das HSV Bild sogar am besten, gute Aktion, ohne persönlich zu werden aber unübersehbar gezeigt das Hoffenheim ein Fremdkörper in der Liga ist, egal wie oft die Jahreszahl als Beleg für Tradition angeführt wird.
#
Was habe ich gesucht um rauszufinden was BSC heißt...hätte ja mal gleich ins Impressum schauen können  
Ballspiel-Club...wieder was gelernt.
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
.....

Wie seht ihr das?

Wie beschissen sind die anderen denn, wenn wir das viertbeste haben???  
#
Matze1204 schrieb:
So ne digitale Werbebande fürs Wohnzimmer würd ich auch nehmen      

Full-HD is das dann aber ned!
#
Schön dass die Aufsteiger die Hinspiele gewonnen haben, so wird der Relegationsschei.ss hoffentlich wenigstens sportlich keinen Unterschied machen.
#
Und es sind wirklich Eintrachtfans hingefahren, haben Eintritt bezahlt(!) um die Kulisse für Raabs neuste Eventsache zu liefern???
Verblüffend  
#
titali schrieb:
Ich frage mich was eigentlich noch alles passieren muss, bis man endlich einsieht, das die Insolvenz vielleicht doch die beste und vor allen Dingen dem Steuerzahler gegenüber sinnvollste Alternative ist.
http://www.fr-online.de/top_news/1774529_Opel-Gipfel-gescheitert-Guttenberg-und-Koch-sauer-auf-USA.html

Dein Link ist etwas witzig in Zusammenhang mit Deinem Text, am Ende Deines Links heißt es nämlich Kommentar Insolvenz darf nicht die Alternative sein

Der Staat tut gut daran, einer Europa-Opel AG den Start zu ermöglichen, danach ist aber das Unternehmen ganz allein gefordert.
Tja, und wenn die Minister dem Wahlkampfversuchungen und dem FR-Kommentar erliegen....da war das Unternehmen alleine gefordert, ist gescheitert und die Mrd.-Bürgschaften (also Steuerkohle) ist futsch.
#
Also wer so doof ist jedem Blogger und Erfahrungsportal ohne selbst denken zu vertrauen.....haben so Naivlinge es besser verdient?
#
kreuzbuerger schrieb:

nach auskunft des kapitäns ist das nicht richtig. der nächstgelegene hafen war lampedusa. also italien. und für den hafen war das schiff zu groß.

weiter vorne:
Eintracht-Laie schrieb:
Man sollte aber schon beide Seiten der Seite sehen!

wie wärs mit dem zuständigen ital. staatsanwalt, der im vorfeld erklärte, dass er aus moralischen erwägungen nicht die anklageschrift verlesen könne? anchdem er mitteilte, wie human er die rettung empfand und wie er mit dem kapitän mitfühle, verließ er den gerichtssaal. die anklage trug dann eine mitarbeiterin vor...

Respekt vor dem Staatsanwalt, ich sage auch nicht dass die ganze Verhandlung OK ist!
Aber den Eingangsthread im Sinne "Cap Anamur Helden sollen für die Rettung bestraft werden" wollte ich so nicht stehen lassen, nicht mehr und nicht weniger.

Zum Glück hat die Organisation verstanden dass diese Geschichte eher ein Eigentor war, bleibt zu hoffen das der Kapitän mit einem blauen Auge davon kommt.
Das wirkliche Problem, die wahren Opfer sind vor der Küste Europas, nicht im Gerichtssaal in Italien!
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:

Den Artikel hatte ich ja gar nicht bei Wikipedia gefunden!
Was hab ich denn da fürn Müll gehabt!  
Naja, Danke!    

Ich raffe es nicht!  
Wie bitte kommen manche durch das Leben???
Du bist in der Lage hier nach Infos zur APO zu fragen, aber "zu dämlich" um bei www.wikipedia.de in die Suchmaske APO einzugeben und das allererste Suchergebnis zu öffnen?

Respekt!  ,-)
#
dawiede schrieb:
Woher weisst du, dass das nicht Gegenstand der Verhandlung ist?

Ebenfalls steht da was von herumgondeln, weil sie keine Einlauferlaubnis hatten...
...hier dreht sichs doch jeder wie ers brauch...

Nö, die Lage ist klar, unstrittig ist:
Es geht darum das die italienischen Behörden der Meinung sind Malta ist zuständig und die Flüchtlinge hätten dort an Land gehen sollen. Dies ist der Streitpunkt, nichts anderes.

Spekulieren kann man darüber ob die Cap Anamur 8 Tage auf Bierdel warten mußte damit er sich in Szene setzen konnte. Oder über die Tatsache das Bierdel kurz nach der Aktion in der Führung abgelöst wurde.
#
dawiede schrieb:

Da steht nix von anders gearbeitet. Fluechtlingsaufnahme aufs Schiff und wieder abgeladen. Man hat es nur geheimgehalten

Man hat nicht noch eine große Runde gedreht bis alle Medienvertreter in Stellung gegangen sind. Das scheint der Unterschied zu ein.

dawiede schrieb:

Ich denke, er ist von der "alten Garde". Die Erwartungshaltung ist immer noch irgendwie, dass Hilfsorganisationen jenseit des Mainstreams agieren. M.M. sollten sie das aber nicht. Sie sollten innerhalb des Mainstreams arbeiten und dazu gehørt nun mal auch die mediale Inszenierung. Ich sehe daran nicht verwerfliches.

Denke nicht dass er die Medienunterstützung per se verdammt, nur die Art und Weise wie es hier passierte passt ihm nicht....irgendwie verständlich.
Öffentlichkeit schaffen - Auf Probleme aufmerksam machen? KLAR
Tagelang durch die Gegend gondeln damit Medienvertreter eingeflogen werden können? Eher nicht so gut für die Glaubwürdigkeit. Und DAS ist das größte Kapital die eine solche Organisation hat....die Medienaufmerksamkeit ist nach 5 Tagen weg, der Imageverlust und Spendeneinbruch durch fehlendes Vertrauen kann wesentlich länger dauern!

dawiede schrieb:

Und selbst, wenn man es als etwas verwerfliches sieht, ist es doch absolut erschreckend, dass man "gewaltfreie" Idealisten, die immerhin 37 Menschenleben gerettet haben, dafuer bestraft, weil sie eine Øffentlichkeit gesucht haben.
Was waere passiert ohne diese Øffentlichkeit?

Du fragst was ohne die Öffentlichkeit passiert wäre?
Gute Frage, etwas spekulativ....aber wir wissen was mit Öffentlichkeit passiert ist: Die Flüchtlinge wurden schnellstmöglich abgeschoben.

Natürlich wird es eine Bestrafung geben, kein Land kann es sich erlauben dass Helfer nach Gutdünken entscheiden wo die Menschen anlanden. Man kann aber über die Art und Weise eines solchen Verfahrens streiten.
Allerdings dürften sich beide Seiten hochschaukeln, Cap Anamur kann das Verfahren gut als Öffentlichkeitsarbeit verwenden um auf das weiterhin vorhandene Problem aufmerksam zu machen - der ital. Staat kann schlecht klein beigeben und die Sache vergessen.
Er sollte aber trotzdem die Größe haben hier nicht überhart zu reagieren!

Um eines klarzustellen:
Hier geht es nicht darum die Rettung zu bestrafen! Sondern darum was nach der Aufnahme mit den Flüchtlingen passierte! Gerettet waren sie nachdem sie aus dem Wasser gezogen wurden bereits und diese Aktion ist nicht Gegenstand des Verfahrens.
Dies will ich in diesem Thread nicht unterdrücken, sonst entsteht der Eindruck das Gerichtsverfahren/Angelegenheit würde wirklich so klar sein und eine völlig unstrittige Aktion soll abgeurteilt werden.
Die Aktion kann man durchaus unterschiedlich bewerten und selbst innerhalb der Organisation gab/gibt es kritische Stimmen.
#
dawiede schrieb:

stimmt....vor allem wenn es nicht so stimmt.....der einleitende Satz ist naemlich:
"Die Medien haben bei uns immer dazugehört, aber nur hilfsweise. Ich kann mich nicht erinnern, daß wir je das Schiff aufgehalten haben, damit Journalisten an Bord kommen können, Medien sind immer willkommen, aber sie müssen sich einpassen."
es werden also gar keine "Umwege" kritisiert....
....ein aeltere Herr kritisiert die (neuere) medienwirksame Tat.....anders geht es heute aber nicht mehr

Ich enttäusche Dich ungern aber natürlich kritisiert er den Umweg, lies doch bitte nochmal das Interview.
Der einleitende Satz beschreibt wie Cap Anamur VORHER gearbeitet hat, unter seiner Leitung gab es sowas nicht. DANN kam die Aktion und diese kritisiert er klar.
#
cityslicker schrieb:
Haben die in der zweiten HZ den FCBäh rausgeschickt?

Habe ich auch gerade gedacht