>

Eintracht-Laie

20071

#
HeinzGründel schrieb:
Schön, wenn man offsichtlich gründlich mißverstanden wird.
....

Es gäbe ja die Möglichkeit das Missverständnis aufzuklären....wenn man es will natürlich nur.  ,-)
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wieso sollte Schalke deswegen sauer sein???
Für wie naiv oder unrealistisch hältst Du Schalke? Wenn Jones noch einen Vertrag über 2 Jahre hat und davon träumt in 2 Jahren in England zu spielen, da würde er seinen Vertrag erfüllen.....keine Selbstverständlichkeit heutzutage  
......

Man verzeiht mir sicher dass ich nicht die Vertragslaufzeit von J.Jones im Kopf habe, der thread hier ist schon Beachtung genug für unseren Ex-Spieler.
Scheinbar hat er den Vertrag wirklich bis 2014 verlängert, ob er sich noch daran erinnert ist Spekulation.

Trotzdem bleibe ich dabei das Schalke ihn nicht teeren und federn lässt aufgrund des Interviews    Den Wunsch in einer "besseren" Liga zu spielen wird nur ein extrem heuchlerischer Verein zu einem Strick für Spieler drehen!
Zeigt mir einen Verein der niemals einen Spieler aus einem laufenden Vertrag gekauft hat.  Doppelmoral allez! Übrigens auch auf Seiten uns Fans, wenn ein anderer Verein einen Spieler wegkauft ist der der Böse, wenn der eigene Verein es macht heißt es "HB = Managergott"  ,-)

Ob Jones es nach England oder auch nur ins US-Team schafft bleibt abzuwarten und ist völlig offen. Mal sehen wie die US-Boys sich die Tage in Südafrika schlagen, gut möglich dass sie Jones ganz schnell als nötig erachten.
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/
Doc~ED86226C5D34A434B9FAE370C4929C524~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Nein, ich bin kein Provokateur. Ich bin ( manchmal) ein Zyniker. Und ich wundere mich oft über die  Naivität der Menschen.
Ich wohne direkt neben dem Konsulat der islamischen  Republik Iran. Ich kann jeden Morgen beobachten wie man sich dort verhalten muß.
Was habt ihr erwartet?

Lieber HeinzGründel, ich habe zumindest erwartet das der Artikel etwas besser ist  
Um es gleich zu sagen:
- Ich lese die FAZ zumindest jeden Sonntag (FAS im Abo) und halte sie auch sonst mit SZ und ZEIT für das Beste was man in Dtl. lesen kann.
- Ich habe massiv Bauchschmerzen wenn ich an die Wahl im Iran denke.

Aber, dieser Artikel ist genau das was mich massiv stört an der Berichterstattung!
Der Verfasser berichtet ausschliesslich aus Teheran, und (so mein Eindruck) er hat eher (gezielt?) Orte aufgesucht an denen mehrheitlich  Menschen waren die gegen atuellen Präsidenten waren.
Gerne mag ich glauben diese sind in der Hauptstadt in die Mehrheit....aber der Iran, die Gesamtheit der abgegebenen Stimmen, besteht nicht nur aus der Hauptstadt!
Sowas ist etwas was mich stört!

Auch ich glaube das Ahmadineschad seine Macht massiv und jenseits des Grundsatzes von freien Wahlen für seinen Wahlkampf eingesetzt hat.
Aber wir sollten in unserem Denke so frei sein nicht automatisch vorrauszusetzen das die Mehrheit der Menschen im Iran gegen Ahmadineschad sind, der Mann hat massiv Geldgeschenke verteilt! Etwas was bei uns im Land nicht unbekannt ist, bis zum Herbst werden noch einige Firmen "gerettet" und Steuergeschenke verteilt. (Nicht dasselbe, ist mir klar, ich will dies auch nicht 100% gleichsetzen!)

Was ich aber sagen will:
Wir sollten uns weder durch einen Reporter der 1 Woche in der Hauptstadt war, noch durch den Wohnort direkt neben dem iranischen Konsulat einbilden wir verstehen wie in einem Land mit doch sehr unterschiedlichen Kultur gewählt und gedacht wird.
Sowas empfinde ich als anmaßend und schlicht als falsch!
#
Tackleberry schrieb:
JayJay11 schrieb:
ganz nett zu lesen was er so "the germans" denkz:
http://goal.blogs.nytimes.com/2009/06/14/jermaine-jones-comes-looking-for-america/

"He said he had two years left on his contract, then would like to play in England" - das finde ich noch lustig, und über solch eine Aussage wird sich auch Schlake freuen. Er träumt also noch immer davon, dass Manchester und co. ihn irgendwann mal verpflichten werden.

Wieso sollte Schalke deswegen sauer sein???
Für wie naiv oder unrealistisch hältst Du Schalke? Wenn Jones noch einen Vertrag über 2 Jahre hat und davon träumt in 2 Jahren in England zu spielen, da würde er seinen Vertrag erfüllen.....keine Selbstverständlichkeit heutzutage  

Die Aussage "Ich will in England spielen" ist doch völlig OK, wünschte mehr Spieler der Bundesliga würden mal größer denken als "Hoffe mich nimmt in 2 Jahren noch irgendwein Verein in Dtl."
Wieso nicht große Ziele?
Und mal andere Ligen kennenlernen tut Spielern bestimmt nicht schlecht....wobei, Leute wie z.B. Gomez sollten lieber in Dtl. bleiben, habe Zweifel dass sie sich im Ausland wohlfühlen würden.
#
JayJay11 schrieb:
ganz nett zu lesen was er so "the germans" denkz:

???
Zwar nur ein Satz von Dir....aber trotzdem verstehe ich nicht so ganz was Du uns sagen willst, tut mir leid  :neutral-face
#
Mal eine Frage an die Mods, sicher auch allgemein interessant:

Wie kommt die Mitgliederzahl auf eintracht.de konkret zustande, sprich wann fliegt ein User aus der Anzahl raus?

Was bereits bekannt ist (Aussagen von Mods in threads):
Nicks die deaktiviert werden, werden nicht neu vergeben. Ich gehe aber davon aus dass sie nicht mehr in der Anzahl auftauchen, richtig?
Nicht aktivierte Anmeldungen gehen auch nicht in die Zahl ein, logisch.
Karteileichen werden ab und zu aussortiert, dies ist der interessante Punkt.

Welche Kriterien werden bei der Aussortierung der Karteileichen angewendet?
Nach 6 Monaten ohne Einlogen?
Oder ein anderes Kriterium?

Würde mich sehr interessieren, da viele Seiten und Foren doch sehr abenteuerliche Zahlen angeben, nach dem Motte "Jeder der sich jemals angemeldet hat ist als user für immer und ewig in der Statistik". Scheint bei uns nicht der Fall zu sein, aber wie konkret aussortiert wird steht nirgends.
#
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ok ein Mitarbeiter aus dem Kreis Mussawis meldet 65 % für Mussawi und die Nachrichtenagentur meldet Sieg für Ahmadine-Dingsbums. Hochinteressant.  

Naja, das liegt aber an den Orten, die bereits ausgezählt wurden. Wenn bei der Bundestagswahl zuerst Brandenburg und Bremen ausgezählt sind, könnte sich Steinmeier auch zum Sieger erklären. Ob das dann der Realität entspricht ist fraglich. :neutral-face

So sieht es aus, und der Beitrag von SGE_Werner zeigt das Dilemma:
Manche haben die Wahlfälschungen so sehr erwartet, dass sie Fakten mit absolut null Aussagekraft als Beleg dafür nehmen  

Und am Ende kann keiner sagen was stimmt.  
DAS ist das Übel, man kann dem Ergebnis null trauen. Es ist durchaus möglich das Ahmadineschad wirklich gewonnen hat, oft zeichnen westliche Medien ein Wunschbild. Wer weiß es schon wirklich.

Aber immer wieder verblüffend wieviele in Internetforen genau Bescheid wissen wie es in anderen Ländern mit sehr verschiedenen Kultur und Geschichte aussieht.
#
tutzt schrieb:

Omg...
Denk nochmal drüber nach, was ich geschrieben hab. Evtl. fällt dir der Fehler selbst auf. Ansonsten hilft auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie
:neutral-face  

Beschreibt nur was eine Pandemie ist, nicht aber den Mechanismus wie Erreger merken dass sie auf einem anderen Kontinent weitermachen dürfen  ,-)

Wie auch immer, die Apotheker freut es, die Nachrichtenleute sowieso und im Winter sterben wieder Zigtausende an einer medienresistenten Grippe ohne Horrorszenarien.

Traurig nur wenn man daran denkt dass die Kosten der bisherigen Panikationen währscheinlich gereicht hätten um in Afrika eine sechsstellige Anzahl an Toten zu verhindern.
Aber diese Krankheiten werden es nie zu einem thread hier oder zu einem Brennpunkt schaffen...schwappen ja nicht in die 1.Welt
#
Man kann zu Jones stehen wie man will, ich werde die Story bei uns nie vergessen, ABER:

Es ist der Taum eines jeden Spielers bei der WM mitzumachen und wenn der Nationaltrainer sagt "Du nicht!" bzw. andere Spieler mitnimmt die schlechter sind....auf was soll er warten?
Den nächsten Trainer, der nicht vor der WM kommt?

Ist ja icht so dass er sich für € 2Mio nach Saudi-Arabien einbürgern lässt!
Trainer wie Löw müßen halt auch mal lernen dass Spieler die eine gute Saison gespielt haben auch mal erwarten dass dies berücksichtigt wird.
Ich wage mal zu sagen: Vielleicht hat Jones mit diesem Schritt der deutschen Nationalmannschaft einen großen Gefallen getan. Nicht weil er weg ist, sondern weil er mal klar gezeigt hat dass die Spieler nicht mehr untertänigst darauf warten das der DFB gnädigerweise anruft.
#
tutzt schrieb:

Es geht darum, dass es sich um einen einzigen Erreger handelt. Normalerweise sind halt in verschiedenen Ländern verschiedene Virentypen unterwegs, die für sich zwar aggressiver sind als der jetzige, aber halt nur lokal begrenzt auftreten.
Und es besteht bei so einem globalen Erreger halt die große Gefahr der Mutation. Und dann wird es ungemütlich.
Darum ist es zwar unangebracht in Panik zu geraten, von "Panikmache" oder gar einem inszenierten Ablenkungsmanöver zu reden ist aber ebenfalls unangebracht.

Mensch, und die halten sich dann an die Landesgrenzen und vernichten sich selbst wenn sie merken "Ups, ich bin ja jetzt in Europa".  
#
tutzt schrieb:

Völlig logisch. In der NM gibts eben keine Millionen zu verdienen. :neutral-face

Mhm, dann spricht es aber eher für ihn, oder?
Wenn es nur um die Kohle gegangen wäre, dann hätte er weiter auf ne richtige Berufung warten können, um seinen Marktwert zu steigern.

Aber die Debatte ist etwas sinnlos, wir wissen nicht wirklich was Löw ihm signalisiert hat. Ich vermute(!) er hat ihm sehr deutlich gemacht dass er nicht damit rechnen darf in Südafrika dabei zusein.
Und so eine WM ist nunmal der große Traum eines jeden Fussballspielers, und es ist ja nun nicht so das er sich in Saudi-Arabien einbürgern lässt, sondern ein Land zu dem man schon eine gewisse Verbindung unterstellen darf.

Ich mag Jones nicht wegen der Geschichte in Ffm (sorry Ahab) aber dieses mühsame Suchen von Hassgründen und auch der unterschwellige "Vaterlandsverräter"-Vorwurf geht mir ziemlich auf die Nerven  
#
Larruso schrieb:
Schlimm, schlimmer Judas....
Wie tief kann man eigentlich noch sinken. Das so ein Blender mal für uns gezockt hat und fast zum Held avanciert ist.....    
Wat ne arme Wurst.

Alles OK bei Dir?

Für mich ist er gesunken wegen der Sache die er bei uns durchgezogen hat.
Der Nationaltrainer hat ihm gesagt "Bei uns spielst Du nicht" und er zieht die Konsequenz, so what?

Aber für manche ist es natürlich ein Skandal wenn einer nicht für Deutschland spielen will, is klar  
#
tutzt schrieb:
Zieht er also den Schwanz ein und verpisst sich, statt den Kampf gegen die Konkurrenten anzunehmen.
Wie "überraschend". :neutral-face

Unlogisch, sorry.
Wenn er einen Kampf gegen Kokurrenten nie aufnimmt, wäre er dann nach Schalke gewechselt? Im Gegensatz zum Streit hat er sich da durchgesetzt.

Aber wie auch immer, belibt ein Vollhonk  
#
FräuleinAdler schrieb:

Diese Argumentation finde ich ziemlich erschreckend. Nur weil der Vater angeblich heiss auf die Kohle ist, rechtfertigt das anscheinend, seine Kinder zu schikanieren. Ich frage mich eher,  was in manchen Köpfen von sogenannten Fussballfans abläuft, die ihren Verein so wichtig nehmen, dass sie nicht einmal vor Kindern haltmachen. Das ist ganz schön verrückt.

So sieht es aus  
Sippenhaft allez, dabei ist es "nur" Fussball, aber für manche arme Gestalten halt der einzige Inhalt im Leben. Da muß man irgendwie Mitleid haben, wenn es aber in Sippenhaft ausartet, dann kommen ganz andere Gefühle hoch  
#
SGE_Werner schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Statt das allerletzte Mülltütchen in Dtl. zu verhindern sollte man lieber Geld dafür aufwenden anderen Ländern zu helfen Müll richtig zu entsorgen,
Meine Meinung.

Vllt sollte man einfach beides tun!    

Gerne, aber egal welche Summe man ansetzt...ich wage zu behaupten dass man noch Jahrzehnte mit denselben Mitteln in vielen anderen Ländern mehr Effekt erziehlt als bei uns.

Nehmen wir mal an in China und Dtl. stehen zwei Kraftwerke die dieselbe Leistung haben.
In Dtl. kann man mit einer Modernisierung von € 100 Mio. sagen wir den Schadstoffausstoß um die Menge 10.000t reduzieren, in China kann man mit dem Geld die Reduktion um 10.000.000t erreichen...was ist besser?
Kann man nicht letztlich deutsche Anlagenhersteller unterstützen, die Filtertechnik aber in anderen Ländern mit viel mehr Potenzial aufbauen?

Manchmal glaube ich wir denken einfach viel zu engstirnig und lokal  
#
Hat sich mal jemand gefragt wie ne Plastiktüte die in Ffm gekauft wird ins Meer gelangt???
Wohl kaum durch den Wnd bis zur Nordsee geweht.
Wenn wir die Plastiktüten möglichst vermeiden, wenn dann mehrmals benutzen und wenn sie kaputt sind in den Müll schmeissen....wie können dann unsere Plastiktüten bis ins Meer kommen?
Neue Deponien gibt es doch in Dtl. nicht mehr, oder?

Ernstgemeinte Frage!

Glaube nicht dass wir in Dtl. derzeit groß zum Müllstrudel beitragen. (Was uns nicht von der Pflicht entbindet weiter Müll zu vermeiden und Verpackung auf das absolute Mindestmaß zu reduzieren)
Statt das allerletzte Mülltütchen in Dtl. zu verhindern sollte man lieber Geld dafür aufwenden anderen Ländern zu helfen Müll richtig zu entsorgen,
Meine Meinung.
#
Spartacus schrieb:

Das ist doch alles nur noch krank. Wenn das so weiter geht, ist Fußball bald verboten, weil niemand mehr die wirtschaftlichen Kriterien erfüllt (außer Hoppenheim natürlich).

Nö, wenn es nur 2-3 Clubs gäbe die sowas stemmen können, dann würde man die Bedingungen wieder lockern. Trotzdem eine bedenkliche ENtwicklung.
#
Komme auch aus der Gegend, aber das ich jetzt Riesenmitleid für den "Traditionsklub" hätte kann ich nicht sagen.

Tradition heißt weder dass man nicht gesund wirtschaften muß, noch dass man arrogant werden darf.
Und mal ehrlich, wenn ein solcher Verein es nicht schafft "lumpige" € 150.000,-....dann kann es mit der Tradition und Verankerung in der Region nicht so weit her sein, oder?

Denke mal irgednwie wird es weitergehen, und Tradition kann man ja auch 1-2 Spielklassen weiter unten ausleben...oder geht es manchen Traditionalisten nicht doch eben um Erfolg, egal wie?
#
Politiker werden diesen Vorschlag immer wieder machen und die Wähler werden weiter nicht zur Wahl gehen und trotzdem meckern.

Dummheit auf beiden Seiten, gibt ja auch den Spruch "Ein Land hat die Regierung/Politiker die es verdient"  
#
peter schrieb:
ich weiß gar nicht was ihr wollt. hat in der ddr doch super funktioniert und zu spitzenergebnissen geführt.
....

Hinkt etwas der Vergleich, oder aber Belgien ist die letzte real existierende DDR