![](/uploads/33683/profile_square.jpg)
Eintracht-Laie
19410
zwerg_nase schrieb:
nö, ich hau hier einfach mal so behauptungen raus.
soll ichs dir genau hinschreiben?
Lass mal, ich hatte nur das Gefühl Du würdest die ungefähren Relationen nicht kennen. Ist aber auch wurscht, ob 10.000 oder 10.
Niemand sollte einer Firma vorschreiben wieviel Mitarbeiter sie haben soll.
propain schrieb:
Darum geht es mir überhaupt nicht, es geht um die Art und Weise wie das gemacht wird. Es kann nicht sein das die Allgemeinheit die Kosten trägt damit eine Firma Gewinn einfährt oder Geld spart, denn genau das ist der Fall wenn die Firmen für Arbeitsplatzvernichtung steuerliche Vergünstigungen bekommen.
Das ist aber ein anderes Thema, mir geht es hauptsächlich darum dass manche die Meinung zu vertreten scheinen "Jemand der Gewinn macht, darf nicht entlassen!".
Und das finde ich absurd, wir haben schliesslich keine volkseigenen Betriebe
Was die Subventionen angeht, die finde ich auch übel und unnötig.
zwerg_nase schrieb:
wenn es ihnen wirtschaftlich schlecht geht, soviel weitreichenden unternehmergeist sollte ein firmenboss haben. jedoch erschließt es sich nicht jedem bürger wie eine deutsche bank einen gewinn von 4 milliarden machen kann und im gleichen atemzug 10000 mitarbeiter entläßt aufgrund von gewinnmaximierung....... bitte? dann soll doch der schweizer alleine arbeiten, dann kann er das maximalste herausholen was geht......
Ähm, Du hast aber schon eine ungefähre Vorstellung wieviel Mitarbeiter die Deutsche Bank hat, oder?
Naja, teilweise haben sie auch Recht, gerade wenn bei jedem Furzspiel stundenlang durch die Gegend gefahren wird.
Außerdem ist die Polizei doch eigentlich recht relaxt, oder irre ich mich da?
Außerdem ist die Polizei doch eigentlich recht relaxt, oder irre ich mich da?
Was das Fussballübergewicht in den Nachrichten angeht, ZUSTIMMUNG!
Wie jedes Spiel, nicht nur das der Deutschen, an erster Stelle in den Nachrichten genannt wird ist schon herb.
Was allerdings die Debatte um Entlassungen in Firmen mit Gewinn angeht, WIDERSPRUCH
Wann dürfen Firmen Leute entlassen?
Wenn sie zuwenig Gewinn machen, oder erst wenn sie Verlust machen (ist es dann nicht zu spät???)
Wer entscheidet das?
Die Firmen stellen schliesslich auch Leute ein ohne um Erlaubnis zu fragen
Machen wir uns doch nichts vor, kein Arbeitsplatz ist sicher. Und die Firma gehört letztlich immer jemanden und dient eben nicht in erster Linie der Arbeitsplatzbeschaffung.
Wenn ich ein Unternehmen hätte, dass hoffentlich Gewinn macht....warum soll ich Sparten die Verlust machen, oder die ich nicht mehr haben will nicht auflösen???
Entweder die Arbeit war überflüssig weil keine Kunden da, oder aber es gibt Kunden aber der Unternehmer will nicht mehr in diesem Bereich tätig sein. Dann gehen die Kunden woanders hin, und woanders entstehen Arbeitsplätze.
Wie jedes Spiel, nicht nur das der Deutschen, an erster Stelle in den Nachrichten genannt wird ist schon herb.
Was allerdings die Debatte um Entlassungen in Firmen mit Gewinn angeht, WIDERSPRUCH
Wann dürfen Firmen Leute entlassen?
Wenn sie zuwenig Gewinn machen, oder erst wenn sie Verlust machen (ist es dann nicht zu spät???)
Wer entscheidet das?
Die Firmen stellen schliesslich auch Leute ein ohne um Erlaubnis zu fragen
Machen wir uns doch nichts vor, kein Arbeitsplatz ist sicher. Und die Firma gehört letztlich immer jemanden und dient eben nicht in erster Linie der Arbeitsplatzbeschaffung.
Wenn ich ein Unternehmen hätte, dass hoffentlich Gewinn macht....warum soll ich Sparten die Verlust machen, oder die ich nicht mehr haben will nicht auflösen???
Entweder die Arbeit war überflüssig weil keine Kunden da, oder aber es gibt Kunden aber der Unternehmer will nicht mehr in diesem Bereich tätig sein. Dann gehen die Kunden woanders hin, und woanders entstehen Arbeitsplätze.
Klopp ist erste Sahne, schon beim Confed-Cup war es wunderschön wie er die Lichtgestalt und Plapperer Franz B. an die Wand geredet hat.
Eben weil Klopp was zum Fussball sagen kann, und nicht mit Hubschrauberflügen posen muß.
Eben weil Klopp was zum Fussball sagen kann, und nicht mit Hubschrauberflügen posen muß.
niemiec schrieb:Maxfanatic schrieb:
Diese Eventheinis, die jetzt von der Party-WM begeistert sind, will ich trotzdem nicht im Stadion haben,
Was passiert denn wenn die Eintracht 10 Plätze hochklettert und HB anfängt Artisten ala Ronaldinho zu kaufen ? (überspitzt formuliert)
Irgendwann wird es eh so kommen wie in Dortmund oder Schlake fürchte ich.
Leider wahr. Wir haben bis jetzt davon profitiert das wir im Niemansland spielten. Ich hoffe das ändert sich, aber das wäre natürlich eine Folge.
Welche Hoffnungen die Leute alle in Pyro setzen....
Nette Sache, aber wenn die Kurve beim Singen nicht geschlossen mitzieht bringen uns die paar schönen Dinger auch nichts... Da liegt der Hund begraben.
Nette Sache, aber wenn die Kurve beim Singen nicht geschlossen mitzieht bringen uns die paar schönen Dinger auch nichts... Da liegt der Hund begraben.
Also ich bin einfach nur platt das dieser Vorschlag ernsthaft debattiert wird.
Wie kann man sowas auch nur eine Sekunde ernstnehmen???
Wie kann man sowas auch nur eine Sekunde ernstnehmen???
nicole1611983 schrieb:
Allein die fast 300€ die jetzt schon gezahlt werden setzten sich aus PAsta Ticket, Asta RMV Ticket, Beitäge für Studentenwerke etc zusammen.
Hey, die Jahreskarte für den Bereich 50 (also nur Frankfurt, nix rumgondeln in ganz Hessen!) kostet €654 im Jahr.
Aber wenn Dir die Asta zu teuer ist, was ich verstehen könnte, denn jeder € ist da verschwendetes Geld, dann organisier doch eine Demo gegen diese Gebühren
niemiec schrieb:
Moin zusammen.
Also ich habe mir gestern mal die Mainarena gegeben. Und ich muss sagen, so langsam kippt meine Stimmung.
Das einpeitschen dieses HR3 Capos der um 13.00 uhr schon brüllte '' Ich will die Fähnchen sehn'' sonst gibts nachher keine ''Mastercard T-Shirts'' . Auweia.
Als Vorschau auf der Leinwand nicht etwa Netzer/Delling sondern 2 No-Name Clownterroristen der Marke CokaCola ,damit man schnell vergisst das es eigentlich um Fussball geht. Ganz ganz schlimm.
Aber was die da am Main veranstalten, gepusht vom HR3....... oh man.
Das übersteigt alles bisher erlebte , im negativen sinne. Dagegen ist Galaxy der reinste Traditionsclub .......
Kann das Genervtsein verstehen, besonders die Hupkonzerte.
HALLO, wir hatten das Achtelfinale eh im Sack, es ging gegen einen kleinen Gegner etc. ! Aber da kann man leider nichts machen.
Netzer delling vermisst Du?
Naja, ich mußte sie nur mit Panamahut sehen und wollte schon nicht mehr
Was der Vergleich mit Mainz etc. angeht. Das hinkt etwas, schliesslich ist es eine leinwand auf dem Main und nicht die Stimmung im Stadion.
Mein Fazit:
Dtl.-Spiele sicher nicht in der Mainarena (habe ich nicht probiert, werde ich auch nicht) sonstige Spiele schon eher.
Es ist WM! Finden wir uns damit ab dass dies wenig mit dem Ligalltag und der Stimmung bei der SGE zu tun hat.
Hier vergleichen einige Äpfel und Birnen....wen es verwundert was jetzt bei der WM passiert, der war naiv.
Ich geniesse die guten Spiele, die ausländischen Fans und freue mich ansonsten auf die BuLi-Saison.
Die Stones wollen die Fans nochmal richtig melken, ist ihr gutes Recht.
Wer das Geld übrig hat....
Wer das Geld übrig hat....
miep0202 schrieb:Petermann schrieb:
[big]18 Uhr im maintower [/big]
Strafe muß trotzdem sein :
Wenn man den so sieht...ich verstehe die Ordner ganz gut.
BOHNE RAUS, BOHNE RAUS...
Naja, das Bild ist auch nicht gerade seehr vorteilhaft
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ui, Koi, Du stehst ja heute in der Rundschau *gg*
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/wm_2006/aktuell/?em_cnt=906057&
Was ein Scheiß
Da werden scheinbar hunderte Fans mit Trikots ohne Probleme reingelassen....und die FR hängt sich mal wieder an Einzelfällen auf. Lächerlich in meinen Augen.
RedZone schrieb:
Um 13Uhr wurden schon die ersten Polen in ein Gefängnisbus eingebuchtet, die Kamera immer schön drauf. Und gleich die 2 Frage eines BBC-Reporters an mich, ob sich heute hier die Hooligans schlagen würden: ich "i think so", Er "why?", ich "well, you are from England, you should know why..."
Naja, da haste ja eine gewünschte Antwort gegeben....
Obi-Wan Kenobi schrieb:BartHess schrieb:
Ps: Sind Hammer geile Plätze, direkt hinterm Tor 2.Reihe
Also ich will das ja net schlecht machen, aber in Hannover
ist 2 Reihe hinterm Tor alles andere als geile Plätze...
...
Für Schweden - Trinidad gabs letzte Woche auch noch über die Fifa Seite Tickets zu kaufen....
....
Oh man, was ein.....
Jetzt mal ehrlich, bis jetzt sagte mir mein gesunder Menschenverstand: Wie sollen die 50.000 Ausweise kontrollieren???
Und nach Südkorea-Togo weiß ich es aus eigener Erfahrung:
Wer Tickets mühsam umschreiben lässt ist selber schuld!
Ich hatte 4 Karten, zwei mit Fremdgängern.
So einen Hilfsfuzzi gefragt wo man umschreiben könnte (Haupteingang) und dann platt gefragt ob es wirklich nötig ist. "Naja, sicher ist sicher"
OK Junge, aber was passiert wenn ich es nicht mache und erwischt werde? Ist die Karte dann weg?
"Nö, dann wirst Du rausgeführt und kannst sie umschreiben lassen"
Also:
1. Einfach versuchen. Ich habe nicht einen gesehen der kontrolliert wurde.
2. Wenn es doch passiert, nimmt scheinbar keiner die Karte weg. (Da behaupte ich doch einfach das der Ausweis noch im Auto liegt )
3. Einfach bei einer anderen Reihe oder Eingang versuchen.
Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit geht gegen null.
Lasst euch also bitte nicht von Panikmachern irre führen.
Wer umschreiben will kann der FIFA gerne €10 schenken, nötig ists nicht.
Und nach Südkorea-Togo weiß ich es aus eigener Erfahrung:
Wer Tickets mühsam umschreiben lässt ist selber schuld!
Ich hatte 4 Karten, zwei mit Fremdgängern.
So einen Hilfsfuzzi gefragt wo man umschreiben könnte (Haupteingang) und dann platt gefragt ob es wirklich nötig ist. "Naja, sicher ist sicher"
OK Junge, aber was passiert wenn ich es nicht mache und erwischt werde? Ist die Karte dann weg?
"Nö, dann wirst Du rausgeführt und kannst sie umschreiben lassen"
Also:
1. Einfach versuchen. Ich habe nicht einen gesehen der kontrolliert wurde.
2. Wenn es doch passiert, nimmt scheinbar keiner die Karte weg. (Da behaupte ich doch einfach das der Ausweis noch im Auto liegt )
3. Einfach bei einer anderen Reihe oder Eingang versuchen.
Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit geht gegen null.
Lasst euch also bitte nicht von Panikmachern irre führen.
Wer umschreiben will kann der FIFA gerne €10 schenken, nötig ists nicht.
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Was machen sie denn mit Frauen und Mädels, die mit der
Bahn kommen und ein Trikot anhaben?
Die hatten wohl wie die geschätzten 20-30 anderen Leute mit Trikot (nur in unserem Block!) keine Probleme reinkommen
Jetzt mal ehrlich, das muß ein absoluter Einzelfall gewesen sein, soviele Trikots waren drin. Verstehe eh nicht wie man zu Auto zurückgehen kann und sich umzieht
Da drehste es einfach um, gehst beim nächsten Ordner durch und gut ist.
Manche stellen sich aber auch an...nene
Knueller schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
@miep
Lass bitte Deine schlechte Laune jetzt nicht an mir aus, ja?
Was mich an dem Artikel stört, ist dass von Fremdenfeindlichkeit und Gastfreundschaft geschrieben wird, der Vorfall aber mit beidem nicht das Geringste zu tun hat.
[ulist]Da es nämlich einen Deutschen getroffen hat, ist das Wort fremdenfeindlich überhaupt zu erwähnen, schlicht eine Frechheit. Da die Thüringer in München Gäste waren, der Journalist hingegen nicht , ist es auch kein Fall von schlechter Gastfreundschaft. Außerdem ist die tendenzielle Verallgemeinerung von Glatze, ostdeutschen Akzent und rechter Gesinnung zu verabscheuen. [/ulist]
Davon, dass etwas erfunden ist, schreibe ich kein Wort. Lediglich dass er es nicht beweisen kann. Was in Zusammenhang mit der Tatsache dass der Artikel versucht von Anfang bis Ende eine Atmosphäre von Fremdenfeindlichkeit zu schaffen wo keine ist, einfach ein ungutes Gefühl zurücklässt.
Uns was die Fahne angeht, meinte ich, dass ihre Farben nichts mit dem Ergebnis zu tun haben. Wer ohne Not partout mit einem betrunkenen(?) Mob(?) diskutieren möchte, bleibt im Normalfall auf der Strecke. Der Gute durfte allein wegen seines Mundwerks rennen (Wo ich das Jagen zum Funsport verniedliche ist mir ein Rätsel). Lies noch mal genau: Sie haben ihn nicht beschimpft, wegen seiner vermeintlichen Nationalität angepöbelt und auch sonst nichts rechtes von sich gegeben...
Soll ich mich jetzt auch hier hinstellen und rumheulen, weil ich mal von Lauterern aufs Maul gekriegt habe, und sagen, weill ich ja eine polnische Uroma habe, der Angriff sei fremdenfeindlich gewesen?
Für mich ist das ein Artikel mehr gegen Fußballfans, sonst gar nichts.
DA
Hmm,
sollte ich den Artikel richtig verstanden haben, dann wurde der Autor deswegen angepöbelt, weil er zu einem Deutschlandtrikot eine Polenfahne dabei hatte. Diese Kombination passte den Jungs nicht. Und warum? Weil die Nationalfarben farblich nicht abgestimmt sind? Wohl kaum!
Ich gehe davon aus, dass dem betrunkenen Mob es ein Dorn im Auge war, dass ein Deutscher, der sich offensichtlich dazu bekennt (Trikot) oder zumindest zu einer Sympathie zu Deutschland gleichzeitig auch mit Polen sympathisiert. Das schickt sich nicht für einen Deutschen. Katalysiert wurde das Ganze wohl noch durch die erhebliche Menge Alkohol und die angeheizte Partystimmung.
Und das ist Fremdenfeindlichkeit (Fremdenfeindlichkeit nur darauf zu beziehen, dass jemand Schwarze nicht leiden kann ist relativ simpel. Hier geht es um eine Ablehnung von anderen Ländern also Feindlichkeit gegenüber Fremdem).
Was das Thema Gastfreundschaft anbelangt, so ist es auch relativ eng zu sagen, es beziehe sich ausschließlich auf Gastfreundschaft einer jeweiligen Stadt innerhalb ihrer Grenzen. Mit Gastfreundschaft ist wohl gemeint, dass sich die Fans samt ihrer Mentalität und Kultur in Deutschland während der WM (sicherlich auch darüber hinaus, doch hier gehts um dei WM) willkommen fühlen ( =weltoffen) und nicht, dass sich ein Journalist gegenüber pöbelnden Fremdenfeindlichen gastfreundlich verhalten muss, da er ja der Münchner ist und sie Thüringer.
Fand den Artikel auch nicht besonders gut, er wollte mir zusehr eine bestimmte Richtung herbeischreiben.
Allerdings waren die Sachen die DA geschrieben hat auch eher übelst
Danke an Knueller der sich die Mühe gemacht hat zu antworten.
Das ist leider immerwieder nötig. Hoffe das so Meinungen hier nie ohne Entgegnung bleiben!
Hier ist dann aber die Politik gefragt solche Dinge (Subventionen) zu verhindern.
Der Vorwurf an die Manager mag verständlich sein, aber er trifft so gesehen die Falschen.