>

eintracht1974

5672

#
Lasst uns doch mal froh sein, dass wir so viel Geld für neue Spieler ausgeben können. Wie lange ist es her? Die Verstärkungen des letzten Jahres waren mit Streit, Kyrgiakos, Takahara, Heller und Thurk doch sehr vielversprechend. Warum soll das jetzt nicht nochmal klappen?

Nachdem wir diese Saison trotz einiger Fehler und Mängel nur knapp an einem UI-Cup vorbeischrammen, kann es mit Verstärkungen nächstes Jahr doch gar nicht mehr schlechter werden. Wird die Mannschaft gehalten und kommen paar gute Neue dazu, dann können wir uns auf alle Fälle mit H96 und FCN messen und das ist eine Platzierung zwischen 6 und 10.

Ich freu mich auf nächste Saison. Wer kommt und wie nächste Saison gespielt wird. Funkel traue ich zu, dass er das existierende Image loswerden will, um zu beweisen, das er mehr kann als viele ihm zutrauen. Das ist doch die beste Motivation. Lasst euch überraschen.
#
Die Analyse von Vorstand und Trainerteam findet bestimmt noch statt! Aber es bleibt keine Zeit, die Kaderplanung und Verpflichtung von neuen Spielern bis dahin zu vertagen. Sonst werden die ins Auge gefassten Spieler noch von anderen weggeschnappt.

Hier ist doch die Misere der Vereine, dass schon während der Rückrunde Vereinbarungen und Verträge geschlossen oder gekündigt werden müssen. Es bleibt nicht mal mehr Zeit, bis nach dem 34. Spieltag abzuwarten. Die Vereine sollten das in Zukunft ändern, da ihnen diese "Hektik" letztlich mehr als den Spielern schadet.
#
@Max_Merkel
Du bist das beste Beispiel für einen leidenschaftlichen Fan, der zu seiner Meinung steht, aber auch in der Lage ist, sich zu entschuldigen, wenn das eigene Urteil oder der Ton falsch waren. Mein Kompliment an dich, du hast innere Größe gezeigt wie nur selten hier gesehen.
#
Ob er wirklich weg will, weiß ich nicht. Wenn, dann nur um international spielen zu können. Erst wenn der HSV in den UI-Cup kommen sollte, wäre er für Sotos interessant. Ich hoffe, dass er lieber mit Amanatidis, seinem Landsmann, bei uns bleibt. Er kann sich in der nächsten Saison bei der SGE für höhere Aufgaben empfehlen.
#
Aufgrund der momentan schlechten Verfassung von Hertha und dem Willen unserer Spieler, den Fans ein schönes Spiel zu bieten, werden wir gewinnen.

Spielt die gleiche Mannschaft wie in Bremen und fällt früh das 1:0 für uns, dann gewinnen wir 6:2. Mit etwas Glück können wir bis auf Platz 10 hochklettern, das wäre ideal für die Verteilung der Fernsehgelder.
#
Afrigaaner schrieb:
Dass es dann doch wieder eng wurde liegt an

a) der Ausgeglichenheit der Liga
b) An den Verletzten
c) An der inneren Unruhe  

Lieber Afrigaaner eine sehr treffende Analyse von dir. Sehe ich genauso. Es kommt noch das eigene Unvermögen in manchen Spielen dazu.

Für die nächste Saison wünsche ich mir:
1. Dass wir von Verletzungen weitestgehend verschont bleiben.
2. Die Spieler sich weiterentwickeln, die das Potenzial zu mehr haben, wie z. B. Pröll, Russ, Ochs, Toski, Fink, Meier etc. Trainer sind als Motivatoren gefragt.
3. Dass Funkel mit den Spielern ein Spielsystem eintrainiert, das verinnerlicht wird und auch von Ersatzspielern gefüllt werden kann. Natürlich gibt es Unterschiede gegen welche Mannschaft man antritt, aber das Grundkonzept sollte klar sein.
4. Dass weiter an den Standards und Kontern gearbeitet wird, das ist die halbe Miete. Hat ja diese Saison schon gut geklappt.
5. Neuverpflichtungen, die gerne den Adler auf der Brust tragen.
6. Ein Team, wie aktuell der VfB, das bis zu den Ergänzungsspielern an einem Strang zieht und zusammenhält. Keine Einzelkämpfer sondern selbstbewusste Teamplayer.
7. Eine "schwarze" Perle, egal für welche Position.
8. Mehr Punkte: Auswärts so weitermachen, das war schon toll. Zu Hause muss das Waldstadion zu einer Festung werden, die nicht so leicht erobert werden kann. Wenn beides zusammenkommt, dann sind wir auf einem guten Weg nach oben.
#
ich morgen den Klassenerhalt feiern will und HB schon nächste Woche neue Spieler für die nächste Saison verpflichten kann.
#
#
Zwei interssante Informationen zur Trainerfrage stehen im heutigen Kickerheft:
1. Bruchhagen bestätigt, dass Funkel bei Klassenerhalt Vertrag bis 2008 hat und dieser erfüllt wird. Bruchhagen: "Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass das nicht der Fall sein soll."
2. Herbert Becker hat vor der Saison das Ziel gefordert, 40 Punkte zu holen.

Sollte die SGE gegen Hertha gewinnen wäre das ausgegebene Saisonziel erfüllt. Dann könnte auch Becker, sollte er gegen Funkel sein, nichts dagegen unternehmen. Es sieht wirklich danach aus, dass Funkel bei Klassenerhalt bleibt. Ob wir das wollen oder nicht.
#
Laut Kicker:
1. Bremen ist nicht an Streit interessiert. Allofs war mit Bruchhagen zusammen und hat nichts von Streit gesagt und Allofs an anderer Stelle erklärte, dass die Planungen für nächste Saison so gut wie abgeschlossen sind.
2. Schalke hat Bruchhagen das Interesse an Streit signalisiert. Der Kicker spekuliert über einen Wechsel Azaouaghs nach Ffm, was die Millionen-Ablöse für Streit um einiges drücken könnte.

Bremen fällt also raus. Bleibt als ernstzunehmender Verein Schalke 04. Ein Tausch mit Azaouagh halte ich persönlich für sehr gewagt, da dieser sehr oft angeschlagen ist. Er ist ein Leichtgewicht, dass zu wenig Robustheit mitbringt.
#
Kicker: Also geht die Eintracht mit Funkel als Trainer in die neue Erstligasaison?
Bruchhagen: Herr Funkel besitzt Vertrag bis 2008 und es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass das nicht der Fall sein soll. Es ist klar besprochen, dass wir uns nach der Saison zusammensetzen und die jetzige Spielzeit analysieren, um für die Zukunft aus dem was abgelaufen ist zu lernen.

Heißt: Bei Klassenerhalt bleibt Funkel definitiv. Mit 40 Punkten ist auch das Saisonziel, das Herbert Becker ausgegeben hat, erfüllt.
#
@Psychoadler
Andere ungerechtfertigt angehen und als 15-jährige beschimpfen und dann noch beleidigt sein, wenn ich ihn Klugscheisser nenne. Tssss. Schön, dass du ein so toller Fan bist und regelmässig ins Stadion gehst. Und meine Tochter und ich wir sind ganz schlechte Fans, weil wir keine Dauerkarte haben.

Ich habe die letzten beiden Tage hier nach Karten geschaut und weiss sehr wohl, dass es kein ebay ist. Warum soll ich in einem Forum das "Suche&Biete" heißt nicht nach Karten schauen?
#
@Psychoadler und frankfurter_jungs

Es ist eine Unverschämtheit wie sich einige im Forum benehmen. Ich bin 44 Jahre und mit 11 Jahren, also im Jahre 1974, Eintrachtfan geworden. Herzlichen Dank, dass meine ernsthafte Anfrage von euch in den Dreck gezogen wird. Danke auch von meiner Tochter, die wirklich 18 wird. Dann ersteigere ich die Karten lieber bei ebay, als mich weiter von diesen ****** hier beleidigen zu lassen. Höchstwahrscheinlich bin ich doch zu alt für dieses Forum.

Es ist schon komisch, dass gerade dieser Psycho******** im Fernsehen zitiert wurde.
#
Wer suchet, der findet. Oder? Einfach PN senden.
#
 Kann jemand helfen?  
#
Jedesmal wenn ich hier mitbieten wollte, war schon einer früher.
#
Hallo!
Meine Tochter wird 18 und möchte sehr gerne gegen Hertha dabeisein. Wer hat noch 2 Sitzkarten übrig? Ich schenke demjenigen 25 EUR dazu. Hoffentlich klappt es noch!
#
Wie kann man jetzt schon von einer verkorsten Saison 07/08 sprechen?   Wartet doch mal ab, was noch alles passiert. Diese Saison hatten wir viele Verletzte und mehrmals Rotsünder. Führungsspieler wie JJ und Streit haben in der Rückrunde enorm zur Verunsicherung beigetragen. Wichtige Leistungsträger wie Meier und Amanatidis sind durch Formschwäche oder Verletzung ausgefallen. Funkel hat auch Fehler gemacht, außer Frage.

Warum sollte es Funkel nächste Saison nicht schaffen, die Mannschaft zwischen 6 und 10 zu platzieren? Funkel hat mit Duisburg drei Spielzeiten hintereinander die Plätze 9, 8 und 8 erreicht.   Diese Antipathie gegen Funkel mit Argumenten und Hypothesen zu füllen, macht noch lange keine Fakten. Versteht mich nicht falsch, ich persönlich hätte Funkel schon vor einiger Zeit gekündigt. Aber HB hat anders entschieden und das aktzeptiere ich und sehe mir auch das Positive an. Funkel hat eine neue Chance verdient!
#
5 Mio für Streit das ist doch super. Er will gehen und sich verbessern und wir können die 5 Mio in einen gleichwertigen Ersatz investieren. Alles bestens.

Was ich noch zu Streit sagen möchte: Streit hat 2 Tore und 11 Assists auf dem Konto also insgesamt 13 Scorerpunkte. Unser vielgescholtene Meier hat es letzte Saison auf 7 Tore und 9 Assists in der Summe 16 Scorerpunkte gebracht. Wir sollten Streit jetzt mal nicht als Superhero und unersetzbar handeln. Meier, den hier viele nicht mehr wollen, war letzte Saison nicht schlechter. Außerdem kann HB für 5 Mio schon einen sehr guten Neuen holen. (Beispiel: Gekas hat Leverkusen glaube ich 4,7 Mio gekostet.)

#