>

eintracht1974

5679

#
Fußball ist nicht kalkulierbar. Hätte ein anderer Trainer mehr Erfolg gehabt? Man kann es objektiv nicht sagen. Deshalb sollten wir mit dem erreichten zufrieden sein. In der nächsten Saison muss Funkel unter Beweis stellen, dass der Rumpelfußball ein Ende hat.
#
Sollten wir nach dem 34. Spieltag auf dem ersten Platz stehen, werden wir sicherlich nominiert. Wenn die Berwertung der SGE-Fans die Quali gefährden sollte, steht dem gegenüber ein seriös geführter Verein, der bereits schon einmal positive Schlagzeilen in Europa gemacht hat. Am Ende entscheidet das Los. Ich hoffe mal, dass wir keine gelb/roten und rote Karten mehr erhalten, dann ist alles möglich.
#
An seinen fußballerischen Qualitäten ist nicht zu zweifeln. Aber der menschliche Faktor ist m. E. zu unberechenbar. Als er nicht spielte (letzte Saison) stänkerte er rum. Er würde die Hierachie um Amanitidis gefährden. Deshalb bin ich nicht für ihn.
#
Ich glaube nicht, dass wir jetzt noch reelle Chancen haben, sondern nur noch rechnerisch. Wir haben zu viele Punkte liegen gelassen und müssten jetzt noch mindestens 9 Punkte holen, um an Stuttgart vorbeiziehen zu können. Selbst wenn wir in Stuttgart gewinnen, haben wir mit S04 und Wolfsburg starke Gegner, die erst einmal geschlagen werden müssen. Unser letztes Heimspiel gegen den MSV, der zuletzt auswärts recht stark spielte, kommt unserer Heimspielweise sicher nicht gerade entgegen. Wir laufen m. E. eher Gefahr, dass H96 und KSC uns noch überholen.

Als Fan hoffe ich utopistisch auch noch auf den Europapokal! Vielleicht kann die Mannschaft das Rennen um Europa ja tatsächlich bis zum letzten Spieltag offen halten. Das wäre die Krönung der Saison, dann ist alles drin. Die Hoffnung stirbt zuletzt, schaun mer mal.
#
Kenne ihn nicht, hört sich aber sehr gut an! Ist aber anscheinend ein defensiver Mittelfeldspieler.
#
Mik schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mik schrieb:

Fakt ist....
....gegen 10 Mann eine 1:0 Führung verspielt.

Das ist schonmal gar kein Fakt, sondern schlichtweg falsch!

Hast wohl die rote Karte wg. Tätlichkeit verschalfen die Hannover kassiert har, oder?

Es stand 1:1!
#
Mik schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mik schrieb:

Fakt ist....
....gegen 10 Mann eine 1:0 Führung verspielt.

Das ist schonmal gar kein Fakt, sondern schlichtweg falsch!

Hast wohl die rote Karte wg. Tätlichkeit verschalfen die Hannover kassiert har, oder?

Es stand 1:1!
#
@Basaltkopp: User persönlich anzufeinden, ist m. E. nicht die beste Lösung. Dieses Spiel wurde von den Spielern verloren und dieser Thread ist natürlich überflüssig. Es gibt halt User die nicht gut verlieren können, egal ob mit der SGE oder beim Pokern. Das muss man akzeptieren. Der Threaderöffner hätte sich allerdings auch anders abreagieren sollen, als hier den Frust abzulassen.
#
Ich bin bis zum 26. Spieltag sehr sehr zufrieden (gewesen).

Die letzten beiden Spiele ärgern mich aber maßlos, weil viel mehr drin war. Es wird vermutlich in Zukunft nicht mehr so einfach sein, sich einen 6. Platz zu sichern.

Es ist schade, da ja auch jeder bessere Tabellenplatz Mehreinnahmen bringt. Alles in Allem eine erfreuliche Saison, aber die Mannschaft hat selbst den ganz großen Wurf verpennt. Die Auswechslungen von Funkel haben mir heute nicht gefallen, da drei Stürmer und dann noch Mahdavikia. Grundsätzlich fällt auf, dass wir in der Rückwärtsbewegung zu viele Fehler machen. Was solls, mehr als "Mittelmaß" ist halt diese Saison nicht mehr drin und das ist ja "eigentlich" gut.
#
Container-Willi schrieb:
Schlechtes Gefühl,hoffe und habe ein 2:1 Sieg getippt.
Will heute nicht mit einer Niederlage,nach Hause gehen.
mfg
Container-Willi. ,-)  

Ja, ja Frankfurter Aufbauhilfe. Ich habe auch ein schlechtes Gefühl, trotzdem habe ich 3:1 getippt und die anderen Spiele so, dass wir heute 4. werden. Sollte es nicht klappen, wird es ein frustiges Wochenende, wobei ich natürlich mit 42 Punkten schon sehr zufrieden bin.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25400/saison/2007-08

Tore: 9
Assists: 2

Wäre m. E. ein idealer Nachfolger von Weißenberger, der ja immer wieder mal verletztungsbedingt ausfällt. Und vom Alter her vielleicht nur noch 1-2 Seasons in der 1. Liga spielen kann.

Passt Misimovic charakterlich in die Mannschaft? Hat er das Potenzial für höhere Aufgaben (Platzierungen unserer SGE 6 und 10, UEFA-Cup)? Wie sieht das zukünftige Spielsystem aus?

Ich kann es nicht beurteilen, aber interessant ist Misimovic auf alle Fälle und bei Abstieg vielleicht günstig zu bekommen. Schaun mer mal.
#
Also ich war heute morgen total geschockt: Galindo Muskelfasserriss und dann "Caio zurück nach Brasilien". Gerade gestern habe ich noch gedacht, lass dich am 1. April nicht verarschen und bin heute hier voll drauf reingefallen. Wie gut, dass es nur einen 1. April im Jahr gibt. Mehr davon würde ich bestimmt nicht verkraften.    
#
Das Trikot Nr. 16 war auch mein Favorit. Wie wärs, wenn wir einfach ein Fantrikot mit der Nr. 16 herstellen lassen???

Ich kenne jemanden der uns das machen kann. Und sicher einen Preis machen wird, der nicht über dem Verkaufspreis des Jakopreises liegen dürfte (da keine Händlerspanne eingerechnet ist)!

Wer hätte gerne ein Trikot Nr. 16?

Bitte hier reinschreiben. Vielleicht geht ja was!!!
#
Der Freistoß war m. E. nicht berechtigt, da der Spieler die Schulter (vermutlich nur zur Verteidigung) gegen den Ball schob. Das Tor scheint regelkonform zu sein, da es Ermessensspielraum des Schiris ist, ob er pfeift oder nicht. Man konnte selbst den Bochumern Spielern die Überraschung über den gegebenen Treffer ansehen. Trotz allem müssen die Spieler besser auf den ruhenden Ball achten und damit auch mehr Aggression ausstrahlen. Für mich überwiegt die eigene Dummheit. Pech das es gegeben wurde, wie auch immer!

Es ist zu einseitig, das Unentschieden alleine auf den Schiedsrichter zu schieben. Wenn eine Mannschaft zu Hause keine zwei Tore gegen Bochum schießen kann, dann ist ein 1:1 natürlich die logische Folge. Die letzten 4 Partien waren wir offensiv nur für je 1 Tor gut. Das ist zu wenig. Es erschließt sich mir auch nicht, warum wir mit nur drei offensiven Spielern bis zum Abpfiff spielten.

Unsere SGE ist nicht besser als Platz 9. Es gibt zu viele Spieler die gerade das Niveau haben. Ist das Glas jetzt halb voll oder leer? Uefa-Cup ist und bleibt Träumerei. Vielleicht wären wir weiter, wenn wir mehr auf Sieg spielen würden? Vielleicht wäre ein anderer Trainer mit gleichem Personal erfolgreicher? Fragen die man nicht beantworten kann. Also müssen wir das aktuelle Spiel unserer Mannschaft hinnehmen und weiter abwarten.
#
Ich tippe auf einen Sieg: 1:3

Nicht in Rückstand geraten und auf Konter spielen. Dann ist ein Sieg drin.
#
SGE_Werner schrieb:
SGE-Bielefeld 0:1

Zitat (etwa) Ama: "immer wenn wir uns nach oben orientieren können, versauen wirs"

Schraubt mal nicht die Erwartungen so hoch, nur wegen einem Top-Spiel in Berlin. Bielefeld hat keiner auf der Rechnung und das ist das Problem.

Genau das ist das Problem der vergangenen Jahre. Ob es in dieser Saison weiter nach oben geht, wird auch daran liegen, ob wir dieses Spiel, entgegen den Unkenrufen "Aufbauhelfer" für schwache Mannschaften zu sein, gewinnen. Ich tippe trotzdem auf ein 2:0. Egal ob schön gespielt wird oder Rumpelfußball, Hauptsache wir gewinnen.
#
Einfach nur geil was momentan abgeht. Der Junge wirde seine Einsätze bekommen und kann dann beweisen was er kann. Schlägt er ein, werden wir sicher die Erstoption haben. Wie auch immer, super, jetzt warte ich nur noch auf das Samstagspiel.
#
1. 8. Platz

2. 6 Siege

3. 48900 Zuschauer

4. 10 Mal

5. 3 Tore

6. Duisburg, Cottbus, Rostock

7. Tordifferenz + 2

8. ja
#
#
16