>

eintracht1974

5609

#
Deutscher. Links und Rechts einsetzbar. Jung. Sollten ihn ab Sommer 2008 verpflichten. Er könnte eine gute Alternative und Verstärkung werden.
#
Absolut top. Meines Erachtens die erste Winterpause seit langem in der bereits für die Zukunft investiert wird und nicht nur für den Abstiegskampf. Oder eben gar niemand verpflichtet wurde. Ich finde, Fenin und Caio, sind große Hoffnungsträger und läuten vielleicht eine neue SGE-Ära ein. Da macht es Spass, die Entwicklung zu verfolgen.  

Herzlichen Glückwunsch an den Vorstand und Hölzenbein.
#
Hier nochmal etwas von transfermarkt.de:
21.12.2007

Martin Fenin vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Der tschechische Jungnationalspieler Martin Fenin von FK Teplice wird am 27.Dezember zum medizinischen Test bei Eintracht Frankfurt erwartet. Im Anschluss an die medizinische Untersuchung soll der 20-jährige Stürmer bei der Eintracht einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Bis zuletzt war auch Juventus Turin an Fenin interessiert.

Quelle: Eurosport (ITA)
#
Hier nochmal etwas von transfermarkt.de:
21.12.2007

Martin Fenin vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Der tschechische Jungnationalspieler Martin Fenin von FK Teplice wird am 27.Dezember zum medizinischen Test bei Eintracht Frankfurt erwartet. Im Anschluss an die medizinische Untersuchung soll der 20-jährige Stürmer bei der Eintracht einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Bis zuletzt war auch Juventus Turin an Fenin interessiert.

Quelle: Eurosport (ITA)
#
Hoffentlich können wir bald etwas offizielles von Bruchhagen erfahren. Ich fände die Verpflichtung absolut super. Bin schon ganz nervös, ob das wirklich klappt.

Die drei hübschen Damen auf dem Foto kommen bestimmt auch mit, deshalb ist die Ablöse auch so hoch.  
#
Da AS gehen wollte und wir noch gut daran verdienen (für 5 Monate: ~1,5 mio) ist der Wechsel okay. Ich vermute, Streits Verbleib hätte zu viel Unruhe in die Mannschaft gebracht. Den Schnitt in der Winterpause zu vollziehen ist richtig und fordert HB Respekt ab. Er wird sicher noch ne Verstärkung hervorzaubern, die uns "langfristig" weiterhilft. Wir sollten bei dem neuen Spieler (wenn er kommt) nicht vorrangig an die Rückrunde denken, sondern darüber hinaus.
#
Herzlichen Dank an Concordia und SGE_Werner für das Tippspiel und die Auswertung! Super gemacht! Ich bin schon gespannt auf das Rückrunden-Tippspiel.

Leider muss ich meine Auswertung um 10 Punkte anfechten. Es wurden gegen uns zwei Elfmeter verhängt: van der Vaart (HSV) und Misimovic (FCN)!

Damit habe ich anstatt 714 Punkte sogar 724 Punkte geschafft. Sorry, für meine Punktefuchserei.
#
Pröll: 2, fehlerlos
Ochs: 3
Sotos: 3,5
Galindo: 2
Spycher: 3
Chris: 2,5, Abzüge in der B-Note (zuviele Fouls, gelb/rot gefährdet)
Fink: 2
Mehdi: 5 (Ihn hätte ich gerne schon viel früher ausgetauscht gesehen. Willig, aber schwach)
Köhler: 3,5
Toski: 3,5
Ama: 2, zu Recht Kapitän, kämpferisch und läuferisch ein Vorbild für alle!
#
BVB-SGE 3:1
FCB-SGE 4:1
Leider! Habe keine große Hoffnung, dass wir gerade jetzt spielerisch und defensiv besser auftreten als in den letzten Spielen.
#
Das Debakel war schon sehr deprimierend. Die Mannschaft hat von Beginn an nicht aggresiv genug gespielt, um dem FCN zu signalisieren, heute gehören die Punkte uns. Im Gegenteil, sie hat zu viele Freiräume gelassen und Nürnberg spielen lassen. Das ist eine Überheblichkeit, die oft bei gutem Tabellenstand einsetzt, aber nicht passieren darf. Jedes Mal wenn die Mannschaft einen großen Schritt nach vorne machen kann, verhaut sie das Spiel.

Für die nächsten drei Partien sehe ich drei Niederlagen:
1. Am 26.10.07 Heim gegen H96, da Gegner auf Augenhöhe
2. Am 31.10.07 im Pokal in Dortmund, da Gegner auf Augenhöhe
3. Am 03.11.07 Auswärts in München, weil Bayern zu stark ist
#
Das Spiel ist wieder mal planmässig verlaufen: Sieglosen Gegner aufgebaut! Mission erfüllt. Wann kommt der nächste Gegner, der unsere Hilfe braucht?
#
Balkewatz schrieb:
Hoffentlich ist es nicht wie schon so oft in der Vergangenheit, wenn unsre Eintracht als Favorit zu einer angeschlagenen Mannschaft reist und dann als "Aufbaugegner" dient...  

Aber ich bin optimistisch!

0:2

Ama mit "Weltklassetor" und Streit mit einem feinen Freistoß in den Winkel!    

Unsere Eintracht hat schon immer als Aufbaugegner hervorragende Dienste geleistet. Meistens dann, wenn die Erwartungshaltung hoch war. Da dies diesmal der Fall ist, könnte Charisteas sein erstes Tor für Nürnberg schießen und Nürnberg den ersten Dreier einfahren.

Trotzdem hoffe ich, dass wir das Spiel gewinnen und damit ein gutes Punktepolster für die letzten Spiele anlegen. Mein Tipp: 1:2
#
Hans-Dampf schrieb:

Heinz GrÜndel
Berlin
UEFA
Real Madrid
Stuttgart
Turowski
REimann
LIbero
HamburG
BErthold
SteinadleR
99

Und ja, mir ist grad langweilig.    

Herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte vergessen zu aktualisieren, sonst hätte ich nicht mehr gepostet. Hat aber Spaß gemacht. Vielen Dank an kelsteradler.
#
kelsteradler schrieb:
Gude,

Habe mir zum Sommerloch ein kleines Ratespiel ausgedacht.
Wenn es gut ankommt gibt es in loser Reihenfolge
mehrere davon bis zum Saisonstart 2007/2008.

Gesucht werden Buchstaben aus Lösungen von mir gestellten Fragen.
Pro gelöstem Wort immer nur 1 Buchstabe

Von oben nach unten gelesen ergibt es dann ein Lösungswort
das natürlich mit unserer Eintracht zu tun hat.

Die Fragen kommen natürlich auch aus dem Bereich
Eintracht Frankfurt oder zumindest vom Fussball her.

Achtung: !!!!!!    Um vorzubeugen dass jemand nach einigen Buchstaben das gesamte Lösungswort vorab erraten würde....gilt die Lösung nur dann
wenn alle Ratebegriffe hier aufgeschrieben wurden !!!!!

Am Ende dann die Lösung schreiben.

Kleiner Tip:  Das Wort beschreibt einen magischen Eintracht Moment  

Ich werde dann in diesem Thread den Gewinner bekanntgeben

so.....für alle die Lust darauf haben....viel Spass....und los gehts....

1. Spieler bei SGE der 88 vom HSV kam und bis 93 blieb
kleiner tip: Den Nicknamen gibts auch im Forum.
Vom Nachnamen den 3. Buchstaben

2. Endspielort vom DFB Pokal . Hiervon der 1. Buchstabe

3. Abkürzung der Vereinigung europäischer Fussballverbände
davon der 2. Buchstabe

4. Endspielgegner der Eintracht 1960 im Europapokal
vom kompletten Vereinsnamen der 1. Buchstabe

5. Am 22.Spieltag der vergangenen Saison gab es für uns eine 0:4 Heimklatsche.....1.Buchstabe der STADT

6. Unser Polnischer Turbo von 1986-1991 ... Janusz ________
   1. Buchstabe von Nachname

7. Container Willi......2.Buchstabe Nachname

8. Im Fußball ist der X X X X X X ?????? ein Spieler ohne direkten Gegenspieler. Er spielt zur Absicherung hinter einem Vorstopper (im 4-3-3-System der 70er) bzw. zwei Manndeckern (im 3-5-2 oder 5-3-2 der 90er) sowie zwei Außenverteidigern.

Von diesem fehlenden Wort der2. Buchstabe

9. Am 2. Spieltag der letzten Saison gab es ein einziges Spiel das 2:2 endete...von der Auswärts spielenden Mannschaft suchen wir
den 7.Buchstaben

10. Eintracht Spieler von 82-87.....wechselte dann zu Hellas Verona nach Italien und hatte den Markennamen "Bruder Leichtfuß"
....vom Nachnamen den 2. Buchstaben bitte

11. Was ist Attila für ein Tier ? Bitte den genauen Namen(Sind 10 Buchstaben)
davon dann bitte den letzten Buchstaben

12. Als letztes benötigen wir eine Zahl...damit s nicht zu leicht wird hopp,hopp, und Taschenrechner raus.
Die letzte Antwort ergibt sich aus 693:7   lol

Ü - Gründel
b - Berlin
e - UEFA
r - Real Madrid
s - Stuttgart
t - Turowski
e - Reimann
i - Libero
g - Hamburger SV
e - Berthold
r - Steinadler
99
#
concordia-eagle schrieb:
Ich werde natürlich nicht bei exact 100 Halt machen, aber irschendwo is aach mal ferdisch. Wenn sich ein Co-Auswerter findet, sind gerne auch die nächsten 100 eingeladen, ansonsten haut rein, es ist so übel net, behaupten zu können, nicht war zwar nicht unter den ersten Hundert gewesen zu sein. aber ich wäre auf Platz 1,2,3 e.t.c. gewesen. Hat auch  was.
Gruß
concordia-eagle

Wenn du noch einen Co-Auswerter brauchst, stelle ich mich hiermit gerne zur Verfügung. Es macht doch einen Riesenspaß, deshalb sollten alle ausgewertet werden, egal wie viele mitmachen. Vielleicht kann man einen Stichtag zum Ende Juli wählen. Mit Excel dürfte es doch recht schnell gehen. Kannst mir ja mal eine Info geben, ob du noch Hilfe brauchst.
#
Interessanter Spieler. Seine Gehaltsforderungen dürften nicht zu hoch sein. Würde mich über eine Verpflichtung freuen. Dann könnten wir im Sturm aus dem Vollen schöpfen. Andererseits gibt es dann mehr unzufriedene Stürmer, da ja meistens - hoffentlich - nur 2 Stürmer auflaufen werden.
#
Also der Müller scheint echt auf dem Holzweg zu sein. Er fordert 8 Mio für Lincoln und will für Streit nur 2 Mio zahlen.   Wer hat denn mehr Scorerpunkte: Lincoln oder Streit? Hätte Streit sich nicht so gehen lassen, dann hätte er doppelt so viele Scorerpunkte wie Lincoln machen können.

HB bitte hart bleiben und Streit nicht unter 4 Mio verkaufen. Diese Schalker denken, nur weil sie Vizemeister sind, wären die Spieler automatisch mehr wert. Tssss.  
#
1. Auf welchem Platz steht die Eintracht nach dem 17. Spieltag?
Tipp: 10

2. Wie viele Siege erreicht die Eintracht in der Hinrunde?
Tipp: 5

3. Wie viele Tore schießt die Eintracht in der Hinrunde?
Tipp: 25

4. Wie viele Gegentore bekommt die Eintracht?
Tipp: 27

5. Ist Funkel auch nach Ablauf der Hinrunde noch Trainer der Eintracht?
Tipp: Ja

6. Ist die Eintracht am Ende der Hinrunde noch im Pokal?
Tipp: Nein

7. Wie viele Platzverweise (rot und gelb/rot gelten jeweils als Platzverweis) gibt es gegen die Eintracht?
Tipp: 2

8. Wie viele Elfer gibt es für die Eintracht?
Tipp: 2

9. Wie viele Elfer gibt es gegen die Eintracht?
Tipp: 3

10. Wie viele Zuschauer kommen im Schnitt?
Tipp: 46.800
#
Viel Geld in die Ablöse für Andreasen zu stecken, halte ich für nicht sinnvoll. Nur eine gute Rückrunde rechtfertigt m.E. keine Ablösesumme über 1 Mio.

Ich würde von einer Verpflichtung unter den vorhandenen Rahmenbedingungen absehen. Mit Inamoto, Fink, Huggel, Preuß und Chris ist das def. Mittelfeld personell ausreichend besetzt. Man sollte erst mal abwarten, was ein Inamoto und die beiden genesenen langzeitverletzten Preuß und Chris bringen werden.

Mein Vorschlag: Variante 1: Wenn Streit geht, die eingesparte Summe x auf die erhaltene Ablöse drauflegen und einen offensiven Spieler als Ersatz verpflichten. Variante 2: Streit bleibt. Das Geld in zwei junge Perspektivspieler (20-24; In- oder Ausland) stecken, die uns später vielleicht mal wieder Ablöse einbringen könnten. Mit Inamoto und Madhavikia wurden zwei gestandene Spieler verpflichtet, sodass man neben Ljubicic ruhig noch was jüngeres einkaufen (vielleicht erstmal in die U23) kann.  
#
Nichts Neues. Es wird von HB taktiert. Schalke muss jetzt ein ernsthaftes Angebot unterbreiten. Bis spät. Ende Juni wird S04 höchstwahrscheinlich auf die geforderte Ablöse eingehen. Sie wollen doch endlich mal Meister werden.