>

eintracht1974

5609

#
hasso schrieb:
Quelle:
sge4ever.de

Schreck in der Morgenstunde!

Aus der heutigen (seriösen) Stuttgarter Presse:

"Nach der Verpflichtung von Bastürk könnte der vierte Neuzugang beim VfB Amanatidis heißen. Der Frankfurter ist sich mit Trainer Funkel nicht mehr grün und an einer Rückkehr nach Stuttgart interessiert. Auch der VfB kann sich mit diesem Gedanken anfreunden.

Sch****. wenn das stimmt. Mit der Champions League Teilnahme wäre Ama natürlich ein schneller Aufstieg gelungen. Wenn Ama geht, sind wir vermutlich auch Sotos los, da dieser keinen Dolmetscher mehr hat.
#
pallazio schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
pallazio schrieb:
Max_Merkel schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Die Kickernoten der letzten 3 Jahre in der 2. Liga sind ja nicht schlecht (3,46).
Ja, aber sie sind auch nicht gut. Füllstoff brauchen wir nicht mehr. Da haben wir schon genug von.

Also, wenn wir nach den Kickernoten gehen und 3,46 für nicht gut genug halten, müssten wir erst recht die die Finger von Manuel Friedrich lassen (3,86)...

Du weißt aber schon, dass Friedrich diese Noten nicht in der 2. Liga, sondern in der ersten bekommen hat oder?

Aber egal, Birnen sind ja Äppfel.  ,-)  

Nö, höchstens Äpfel ,-)

Aber davon abgesehen: Wenn schon Kickernoten als Beweismittel für die Frage herangezogen werden, ob ein Spieler Füllstoff oder Verstärkung ist, dann frag ich mich schon, warum eine Durchschnittsnote von 3,86 für die gesamte Erstligasaison (und 4,5 für die letzten 8 Spiele)  anscheinend keine Minuspunkte in der Bewertung als mittlerer Heilsbringer gibt, während eine 3,46 in der 2. Liga ein Ausschließungsgrund ist....

Aber ich halte von dieser Fixierung auf die Kickernoten eh nix. Viel mehr wollte ich auch gar nicht zum Ausdruck bringen.

Kickernoten sind eine Hilfe, weil meistens objektiv ermittelt. Natürlich sind es nur statistische Zahlen und haben keine Beweiskraft. Es geht mir auch nicht darum. Ich halte es nur für komisch wie einfach manche Spieler als Luschen, andere als Füllstoff und wieder andere als klasse Verstärkung eingeschätzt werden. Letztlich sind das alles subjektive Einschätzungen. Da halte ich mich lieber an objektive Zahlen, die die vergangenen Spielzeiten bewerten. Sie können aber nicht belegen, was die Zukunft bringt. Mein Beispiel war: Wenn Streit in der Zweitligasaison 04/05 die Note 3,38 erhalten hat und Baier in der Saison 06/07 die Note 3,46, dann sollte man Baier nicht pauschal als Füllstoff abwerten.
#
Max_Merkel schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Die Kickernoten der letzten 3 Jahre in der 2. Liga sind ja nicht schlecht (3,46).
Ja, aber sie sind auch nicht gut. Füllstoff brauchen wir nicht mehr. Da haben wir schon genug von.

Ich bin kein Hellseher, deshalb weiß ich nicht, ob Baier nur zu Füllstoff werden wird. Außerdem sehe ich kein Problem, wenn Baier einer von fünf Neuzugängen ist.
#
Ein Versuch wäre es wert. Bei der ausgegebenen Zielsetzung 41 Punkte halte ich eine Verpflichtung für eine gute Entscheidung. Die Kickernoten der letzten 3 Jahre in der 2. Liga sind ja nicht schlecht (3,46). Der Wert für Saison 2006/2007 ist vergleichbar mit Albert Streit der 2004/2005 in der 2. Liga spielte (3,38). Aufgrund der langsam angestrebten Weiterentwicklung des Vereins bin ich gegen teure Spielerinvestitionen, vorausgesetzt der Kader bleibt bis auf Streit so zusammen.
#
@eckenheimer-adler
Sicher liegt es daran, dass er so ne "durchwachsene" Saisonleistung gebracht hat und er die Kritik der Fans an seiner Person mitbekommen hat. Wenn man für viele Fans der "Buhmann" ist, dann ist ein zartbesaiter Spieler natürlich bedient. Kinder wegzuschieben, ist natürlich nicht okay, aber in der angespannten Situation vielleicht verständlich. Er muss lernen, als Profi damit zu leben, dafür verdient er einiges mehr als der Durchschnittsdeutsche. Aber er ist halt auch nur ein Mensch.  
#
Diese genaue "41 Punkte"-Aussage von Funkel verwundert mich schon. Funkel muss sich doch des Gegenwindes bewusst sein, der ihm nach so einer Aussage entgegenweht. Mit 41 Punkten als Saisonziel darf er nicht provozieren. Ich stimme meinen Vorschreibern zu, dass Angaben "Von 4x bis 4y" einfach geschickter gewesen wären. Funkel hat jetzt genau das gemacht, warum er von vielen kritisiert wird: Tiefstapelei. Es scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren, was sich ein Großteil der Fans wünscht. Mir hätte es gereicht, wenn er bei "40+x" geblieben wäre. Das lässt Raum für Hoffnungen und Spekulationen und bremst vor der Euphorie, mehr als 49 Punkte zu erwarten. Aber mit 41 Punkten als Zieldefinition *kopfschüttel". Dann können wir fast auf Neuverpflichtungen verzichten.

Wir können ja mal die Spieler fragen, ob sie das ausgegebene Ziel motivierend oder eher demotivierend finden. Oder ob sie ernst nehmen, was der Trainer da ausgibt. Wenn ich zu Hause mehr Spiele gewinnen will, dann muss das Ziel sein, die erreichten Auswärtspunkte ebenfalls wieder erreichen zu wollen. Ergo ergibt das mehr als 41 Punkte. Funkel hat in der 3. Bundesligasaion die Chance verdient, nochmal zu beweisen, was er kann. Zwischen Realismus und Tiefstapelei besteht jedoch ein gehöriger Untschied. Eine neuerliche Diskussion um seine Person hat Funkel jetzt selbst angeheizt. Ich kann nur sagen, dass Funkels "41 Punkte"-Aussage dem Threadtitel entspricht: "Mensch, ist das langweilig!"
#
Der Junge ist echt klasse. Wir haben ja nach der Weltmeisterschaft gesehen, was eine solche Zusatzbelastung bei den Spielern negativ bewirken kann. Die Vorbereitung mitmachen und in der Hinrunde 10 Buden machen. Das wärs doch.
#
Jetzt verfolge ich diesen Liveticker schon fast 3 Stunden und noch immer ist das Spiel nicht angepfiffen worden. Geduld muss man haben. Hoffentlich gibt es wenigstens ein tolles Spiel, ähm Ergebnis.  
#
http://www.transfermarkt.de/de/forum/83/geruechtekueche/thread/20825/anzeige.html

Der MSV Duisburg hat in mit der Ablöse von 1,1 mio angeblich verpflichtet.
#
SGERafael schrieb:
Sicherlich wird kein Spieler sagen... "ja Heribert, wir sind sehr unzufrieden..."  

Die haben sich alle ganz toll übern Trainer geäußert, und verpissen sich dann nach Saisonende.
Wovon träumt HB nachts ?  

So einfach geht das doch nicht. Ich weÃƒÂ­ß nicht wie du dir das vorstellst.

Die Spieler haben alle Verträge und Bruchhagen ist in der Position, dass sie diese auch einhalten müssen. Wenn sie wirklich weg wollen, dann hätten sie doch Farbe bekennen müssen und dies Bruchhagen signalisieren müssen. Später haben sie Bruchhagen gegenüber doch keine Argumente mehr. Bruchhagen hat ihnen in den Gesprächen bestimmt verklickert, dass er nicht daran denkt, sie einfach ziehen zu lassen. Es kann ja auch sein, dass die Spieler mehr an die Zukunft der Eintracht glauben als viele Fans.
#
ZoLo schrieb:
Maggo im SAW (wurde mittlerweile gelöscht) schrieb:
Ich weiß, ich weiß, keine Diskussionen im SAW... aber das hier muss einfach sein:
Wie kann denn morgen der Tag der Entscheidungen sein? Ist denn morgen schon Freitag?

Mittwoch, 10:30 Uhr - Große Saisonabschluss PK!

Hört sich ja spannend an. Uups. Aber stand da eben nicht nur "Große PK"? Geht es also nur um die vergangene Saison? Ich hoffe, es gibt auch was Neues!
#
Duessel_Adler schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Den Lillespieler "Michel Fernandes Bastos" könnte man verpflichten. Der Typ sieht gut aus, ist jung und .............

Das ist natürlich ein wichtiges Kriterium  

Na klar, dann kommen noch mehr weibliche Fans!  
#
Den Lillespieler "Michel Fernandes Bastos" könnte man verpflichten. Der Typ sieht gut aus, ist jung und auf beiden Außenbahnen einsetzbar. Was mich nur wundert ist, warum er so oft ausgewechselt wurde. Wenn er wegen mangelnder Leistung ausgewechselt wurde, sollte man die Finger davon lassen.
#
Heribert Bruchhagen: „Ich habe mit den betreffenden Spielern persönlich gesprochen“, sagt der Eintracht-Boss, „keiner hat sich über den Trainer beschwert und keiner hat Abwanderungsgedanken geäußert.“ Außer Streit.

Na, das hört sich doch gut an. Dann warten wir mal auf die Neuverpflichtungen.
#
"Die FIFA hatte Chris am 8. Dezember 2004 gesperrt, weil er einen Kontrakt beim brasilianischen Klub Prudentopolis SC unterzeichnet hatte, obwohl er noch bei der Eintracht unter Vertrag stand."

Chris hat ja schonmal wechseln wollen. Er kann meinetwegen gehen, er wird im August 30 Jahre alt und könnte durch einem Jüngeren durchaus ersetzt werden. Vielleicht ist ja eine kleine Ablöse drin, da er vertraglich bis 2009 gebunden ist. Chris hat nach seiner Verletzung ein gutes Spiel gemacht. Unzufriedene Spieler sollten gehen, um Spieler zu holen, die gerne den Adler auf der Brust tragen. Dann spiele ich lieber noch einmal gegen den Abstieg, als mit lauter Spielern die sich für zu gut halten.
#
Bei den hier gehandelten Namen kann man teilweise schon von Horrormeldungen reden. Am besten verfolgt man die ganzen Gerüchte nicht mehr, sonst wird man ja verrückt. Die möglichen Abgänge unserer Spieler haben mehr Klasse, als die momentan gehandelten "durchschnittlichen" Zugänge. Schreck lass nach. Hoffentlich hat Funkel dem HB nicht die Spielerliste gegeben, die für die 2. Liga geplant war.
#
Die Gerüchteküche rund um unsere Eintracht macht einen ja wirklich nervös. Wenn Ama wirklich gehen sollte, dann ist das der größte Verlust für uns, denn er ist der einzige Leader im Team. In der Champions League zu spielen, ist sicherlich eine tolle Herausforderung für ihn. Wird er sich gegen Gomez und Cacau durchsetzen? Bei Amas Selbstbewusstsein glaube ich nicht, dass er daran zweifelt. Also bleibt nur zu hoffen, dass es bei dem Gerücht bleibt und er seinen Vertrag bei uns erfüllt.

Alle gehandelten Namen für Verstärkungen sind eher nur für die Breite des Kaders geeignet. Die gehandelten Abgänge wären dagegen sportlich ein Qualitätsverlust.

Ich bin echt traurig, wir könnten auf Platz 7 und in der UI-Quali mitspielen, wenn die Spieler etwas konstanter und cleverer gespielt hätten. Jetzt wollen von den "Loosern" womöglich einige den Verein verlassen, um international zu spielen.    Mal sehen wie es weitergeht.  
#
Ich mache mich in einer Stunde auf ins Stadion. Wenn Jones da sein sollte, werde ich nicht klatschen und nicht pfeiffen. Absolut ignorieren. Oder anders gesagt, sein Verhalten und Autreten in dieser Saison machte mich "sprachlos".
#
Die genannten Namen stammen aus dem Spekulatius der Presse oder unserem Forum. Sie werden sicherlich mit den aktuellen Transferaktionen von HB und Funkel nichts gemein haben.  
#
Max_Merkel schrieb:
Die Hiobsbotschaften reißen einfach nicht ab. Eine Horrormeldung nach der anderen dringt da in den letzten Tagen in eine meine Ohren...

Ochs und Vasoski bleiben. Weißenberger ist ne Alternative im OM. Neue Namen sind noch nicht bekanntgegeben worden. Der Fall Streit ist auch noch nicht geklärt. Ob Rehmer bleibt klärt sich morgen. Von welchen Horrormeldungen die wirklich von der Eintracht kommen sprichst du? Können Gerüchte denn schon Horrormeldungen sein (Rösler, Coulibaly, etc.)? Bitte, warte doch erst mal die Fakten ab, dann können wir Urteile fällen.