>

Eintracht23

17213

#
jona_m schrieb:
Gerade wurde auf ntv gesagt, dass das Beben noch nicht das größere Beben war auf das man wohl gewartet hat.   Oh man...

Na ja in Amerika wartet man schon seit Jahren auf das große Beben. Man weiß das es kommt nur wann steht in den Sternen...
#
Was man als Fan tun!?

Eigentlich ganz simpel sich selber treu bleiben. Die meisten von uns sind schon länger der Eintracht verbunden als der großteil der in der Verantwortung stehenden Personen im Verein ( bitte nicht Oka nennen ) Das sind alles hochbezahlte Leute. Wir bleiben dem Verein treu in guten wie in schlechten Zeiten. Alle anderen werden früher oder später ihr Herz jemand anders schenken.... Wir nicht!

Man kann Herzblut eben nicht erzwingen.
#
Hieße im Umkehrschluss das Ama, Vasi und Fenin krank sind.

Jemanden vergessen?

Danke für die Infos!
#
sektion-nuernberg schrieb:
Nur mal so zur Info, der Wolf ist laut Kickernoten besser als alle unsere Innenverteidiger und hat ausserdem noch drei Tore erzielt und eines aufgelegt. Bei einem Notenschnitt von 3,39. Außerdem ist er ein Kämpfer vor dem Herrn der alles für seinen Verein gibt.

Wenn wir so jemanden kriegen können, sollten wir zuschlagen.
Aber ich denke mal der ist schon so beim FCN verwurzelt das er auch dort bleiben wird.

Na ja aber gerade aus dem Notenschnitt kann man meiner Meinung nach nicht viel ableiten. Nürnberg hat einen Lauf und wenn du gewinnst sind die Noten auch dementsprechend. Außerdem wird es wohl momentan wenig Spieler geben die einen noch schlechteren Notenschnitt haben  
#
Es ist zumindest ein Versuch, auch wenn wir alle wissen das es ein Kampf gegen Windmühlen ist.....
#
Schnix25 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Vielleicht sollten wir uns hier mal nicht gegenseitig zerfleischen. Das wäre nämlich das letzte in dieser dummen Situation was wir brauchen....

Stimmt! Endlich hat sich jemand gemeldet, nun kann ich mal erzählen, wie es war.
Und nun schreibe ich HB und Herrn Fischer.

Wer hat sich gemeldet??
#
Vielleicht sollten wir uns hier mal nicht gegenseitig zerfleischen. Das wäre nämlich das letzte in dieser dummen Situation was wir brauchen....
#
Schnix25 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Also wenn das der Kommentar der Fanbetreuung war, dann 'Gute Nacht'...

Das war er-mehrmals.
Glaubt mir keiner? Dann Gute Nacht!

Ich glaube dir. Glaube an diesem Tag waren leider viele überfordert mit der Situation. Nicht nur wir selbst....
#
Eintracht23 schrieb:
muckl1983 schrieb:
deddy32 schrieb:

Die Eintracht selbst wird und kann da nicht viel richtig stellen ,sie kann nur das übernehmen was der Ordnungsdienst bzw Polizei ihr zutragen und müssen dem Vertrauen ,ausser es waren Leute von der Fanbetreuung  direkt vor Ort und haben die Situation mitbekommen..

Laut Schnix war ein Mitarbeiter der Fanbetreuung vor Ort und hat Augenscheinlich einen Kumpel aus der Situation geholt und sich dann wieder verkrümmelt.  :neutral-face

Ja, es war jemand da! Wenn ich mich nicht irre haben die doch die Jacken an wo auch groß Fanbetreunng drauf steht! Oder liege ich da falsch?? Den so eine habe ich wenn ich mich nicht schwer täusche gesehen. Ist ja auch logisch das die heimische Fanbetreuung zumindest auch vor der Ort ist wenn der Sonderzug ankommt.  

Edit: Fanbetreuung und nicht Fanbetreunng
#
muckl1983 schrieb:
deddy32 schrieb:

Die Eintracht selbst wird und kann da nicht viel richtig stellen ,sie kann nur das übernehmen was der Ordnungsdienst bzw Polizei ihr zutragen und müssen dem Vertrauen ,ausser es waren Leute von der Fanbetreuung  direkt vor Ort und haben die Situation mitbekommen..

Laut Schnix war ein Mitarbeiter der Fanbetreuung vor Ort und hat Augenscheinlich einen Kumpel aus der Situation geholt und sich dann wieder verkrümmelt.  :neutral-face

Ja, es war jemand da! Wenn ich mich nicht irre haben die doch die Jacken an wo auch groß Fanbetreunng drauf steht! Oder liege ich da falsch?? Den so eine habe ich wenn ich mich nicht schwer täusche gesehen. Ist ja auch logisch das die heimische Fanbetreuung zumindest auch vor der Ort ist wenn der Sonderzug ankommt.
#
deddy32 schrieb:
Ich finde es nur peinlich ,wie die ganzen Presseartikel über die Situation am Samstag auseinender gehen ,jeder versucht die" Geilheit der Gewalt" in seinem Artikel besonders und genau zu beschreiben.Dabei gehen die Zahlen und Fakten bei einigen Presseartikel doch weit auseinender.

Hoffe ja eigentlich auch das die Eintracht gerade was die Vorfälle am BHF Sportfeld angeht noch einmal eine Richtigstellung über die Vorkommnisse verfasst. Das würde heißen das man betont dass dort nicht 350 gewaltbereite Chaoten waren sondern die Mehrzahl Personen die garnix für die Situation konnten.
#
HeinzGründel schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Der FAZ-Artikel läßt einen nur noch resignieren. Es fällt mir immer schwerer sich mit dieser Community zu identifizieren. Frankfurt immer vorneweg. Ob das jetzt richtig  oder  falsch ist, was in dem Artikel steht ,ist erst mal gleichgültig. Wer in Zukunft eine Anzeige oder ein SV fängt, braucht nicht mehr auf Verständnis der  Justiz oder Ermittlungsbehörden hoffen. Auch Richter lesen Zeitung. Ich erlebe das zunehmend häufiger.

Nun ja, wie man sich bettet so liegt man.

Hallo Heinz

Das sehe ich ähmlich. Da ich allerdings, wie auch im Thread beschrieben, bei den 380, dabei war gebe ich dir mein Wort das der überwiegende Großteil nix damit zu tun hatte. Daher müsste man diese Zahl revidieren auch wenn das nicht passieren wird    

Davon bin ich überzeugt. Indes wird die Aktenlage eine andere sein. Zumindest für die, gegen die ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, kann es heikel werden. Und da kann man dann mit Engelszungen  auf die STA einreden, dass wird nicht mehr viel bringen. Da wird dann nicht mehr differenziert.

Ja, aber es kann doch nur gegen die ermittelt werden die vorne standen und randalierten und nicht die die hinten stehen und keine Ahnung haben was überhaupt los ist. Ver noch neugierig war hat vielleicht Pech gehabt weil er eben auch zu sehen ist. Wer nicht auf irgendwelchen Videos zu sehen ist dem dürfte ja normalerweise nix passieren, oder sehe ich das falsch???

Kommt drauf an, wer vorläufig festgenommen wurde hat ein erhebliches Risiko. Ich vermute aber, dass die FAZ da ein bissi was durcheinanderschmeißt , indem sie die " Festnahmen" mit der Personalienfeststellung verwechselt. In der Polizeipresse ist nämlich nur von 18 Festnahmen die Rede.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2002756/polizeipraesidium_frankfurt_am_main

Personalienfestellung wurde definitiv bei allen anwesenden gemacht, Egal ob jung oder alt. Kind oder Rentner. Glaube auch nicht das daraus resultierend Festnahmen erfolgt sind. Zumindest habe ich keine gesehen.

Mal eine ernst gemeinte Frage! Wenn man jetzt mit mehreren unschuldigen Leuten eine Anzeige bekommt, wäre es sinnvoll dagegen mit Anwalt vorzugehen?? Will garantiert nicht meinen AR... retten. Ich habe nix zu verbergen und bin auch noch nie polizeilich in erscheinung getreten. Hier geht es mir ums Prinzip!
#
HeinzGründel schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Der FAZ-Artikel läßt einen nur noch resignieren. Es fällt mir immer schwerer sich mit dieser Community zu identifizieren. Frankfurt immer vorneweg. Ob das jetzt richtig  oder  falsch ist, was in dem Artikel steht ,ist erst mal gleichgültig. Wer in Zukunft eine Anzeige oder ein SV fängt, braucht nicht mehr auf Verständnis der  Justiz oder Ermittlungsbehörden hoffen. Auch Richter lesen Zeitung. Ich erlebe das zunehmend häufiger.

Hallo Heinz

Das sehe ich ähmlich. Da ich allerdings, wie auch im Thread beschrieben, bei den 380, dabei war gebe ich dir mein Wort das der überwiegende Großteil nix damit zu tun hatte. Daher müsste man diese Zahl revidieren auch wenn das nicht passieren wird    

Davon bin ich überzeugt. Indes wird die Aktenlage eine andere sein. Zumindest für die, gegen die ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, kann es heikel werden. Und da kann man dann mit Engelszungen  auf die STA einreden, dass wird nicht mehr viel bringen. Da wird dann nicht mehr differenziert.

Ja, aber es kann doch nur gegen die ermittelt werden die vorne standen und randalierten und nicht die die hinten stehen und keine Ahnung haben was überhaupt los ist. Ver noch neugierig war hat vielleicht Pech gehabt weil er eben auch zu sehen ist. Wer nicht auf irgendwelchen Videos zu sehen ist dem dürfte ja normalerweise nix passieren, oder sehe ich das falsch???
#
HeinzGründel schrieb:

Hallo Heinz

#
barbrady schrieb:
Rossco schrieb:
Hi
ich habe mir jetzt mal die Mühe gespart, und nur die ersten zwei Seiten gelesen. Kann mir jemand sagen, aus welcher Richtung der Lautern-Zug gekommen  ist und wo er nach der Notbremsung zum stehen gekommen ist ? Danke schon mal vorneweg.  

Das hab ich mich auch schon gefragt. Wie hier irgendwo steht, wurde die Notbremse auf Höhe des GD gezogen. Aber kam der Zug denn nicht aus Mainz, also der anderen Richtung?

Der Zug kam aus Richtung HBF. Sind gegen 13:30 als wir angekommen sind nämlich vorbei gefahren.
#
wandertag schrieb:
Wenn es auf Kapuzenpulli(Kapuze auf oder Kappe) schwarze Jacke und dann noch eine Gürteltasche rausläuft.....
Dann würdest du tatsächlich direkt ins Schema passen
Mich stört es, dass anscheinend immer die falschen Fans erwischt werden. Wenn man sieht mit welchem Hass da gegen die Polizei gepöbelt wird, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht! Ich kenne ein paar Polizisten die in Hundertschaften durch die Republik gekarrt werden um Bundesligaspiele oder Demos zu sichern. Die müssen eine Menge aushalten und je mehr man von diesen Polizisten braucht, umso wahrscheinlicher hat man auch welche dabei die diesem Druck nicht gewachsen sind und sich nicht gemäß ihrer Einsatzrichtlinien verhält.
Ach ja die SGE ist Thema im Doppelpass      

Ich sage es nochmal. Ich behaupte auch nicht das da einige vor Ort waren die nur auf das eine aus sind. Das war sichtbar. Vondaher verstehe ich auch die Polizei ein wenig, aber der großteil der Leute war der gewöhnliche Stadiongänger ( und auch das war ganz offensichtlich).
#
Landhausee schrieb:
Hey Schnix25,

habe mich auch sehr gewundert, warum die den Thread zugemacht haben! Primär war gestern vor dem Anpfiff eigentlich mein Ziel zu erfahren, was da los war, um Familienmitglieder und andere Fans zu warnen. Es waren 2 Bekannte auf dem Weg ins Stadion, um die ich einfach Bange hatte. Manny hat kurze Zeit später ja nen Link geschrieben und so informiert (Danke Manny!!!). Habe dann auch direkt zum Telefon gegriffen und die beiden angerufen. Sie haben noch in der Bahn gesessen und Däumchen gedreht. Ihnen wurde von Bahnangestellten gesagt, "die Bahn hat Verspätung, da Leute auf den Gleisen wären". Sie haben keine Info über Gewalttätigkeiten unter den beiden Fanlagern erhalten!!! Vielleicht wäre es ratsam, bei solchen Geschehnisse, hier im Forum von der Eintracht aus ne kurze Warnung raus zu geben, dass die Fans wenigstens informiert sind/werden. Was würden jetzt Türen eingetreten, wenn es gestern richtig eskaliert und manch einer heute morgen nicht mehr aufgestanden wäre...

Diese Informationen müssen aber frühzeitig kommen!! Am besten schon einen Tag vorher. Weiß das ist schwierig, aber den meisten bringt es nix wenn eine Info hier im Forum um die Mittagszeit gepostet wird, weil sie schon auf dem Weg sind.

Gestern wäre es angebracht gewesen eine Info am Freitagabend herauszugeben in der ersichtlich ist das es BHF Sportfeld zu verzögerungen kommt und eine andere Anfahrt gewählt werden sollte.
#
wandertag schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, das Stadionumfeld wird durchaus mit berücksichtigt! In diesem Fall ist der Bahnhof sicherlich nicht so relevant, aber im Stadion sind ja auf beiden Seiten wieder Gegenstände verbrannt worden etc.!
Zur Polizeiproblematik:
Jeder der friedlich zum Stadion geht sollte von der Polizei unbehelligt bleiben!!!
Wenn man mal das Pech hat am falschen Ort zu sein, dann muss man das so schwer es einem fällt auch mal akzeptieren. Ein angemessenes Verhalten der Ordnungsmacht mal vorausgesetzt. Wer aber mittendrin ist und dann meint: "Ich hab aber nichts gemacht, ich stand da nur dabei und kleide mich halt genauso wie der randalierende Rest! Der hat einfach kein Mitleid verdient und muss damit leben, dass er da mal in den Blick der Polizisten rückt!  

Bitte was??

Ist es verboten eine schwarze Jacke zu tragen?? Das nächste mal kann ich ja was leuchtendes anziehen damit ich erkannt werde. Nur mal so zur Info da waren nunmal einige die gleich gekleidet waren weil schwarz nunmal eine Hauptfarbe der Eintracht ist. Das ist ja auch das was einigen hier sorgen macht und es das gebe ich zu auch nicht leicht für die Polizei macht. Mittendrin ist auch Interpretationssache. Ich war es garantiert nicht!!! Ich stande die ganze Zeit knapp 10 Meter hinter dem Bierpils.

Wie gesagt es bleibt nur zu hoffen das die bestraft werden die für das Chaos verantwortlich waren. Ich bin es jedenfalls nicht....
#
sgeammain schrieb:
Eintracht23 schrieb:
sgeammain schrieb:
Schnix25 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das schlimme ist die Pauschalisierung. Da werden alle über einen Kamm geschert. Es wurde jede Alterschicht fotografiert obwohl manche teilweise nicht mal die Kraft hätten etwas zu schmeißen.

Ich bezweifel nicht das da auch Leute da waren die vielleicht auf Krawall gebürstet waren, aber das war die Minderheit. Wir waren einfach einfach da. Konnten aber nirgends hin das ist der kleine aber feine Unterschied.

Das hat mir ein Polizist gesagt:
Er ginge davon aus, dass ich nichts gemacht habe.
Aber mein Gesicht und mein Ausweis wurden trotzdem fotografiert.
Und die Daten sollen nach paar Tagen gelöscht werden.
Wie man hört, stimmt das nicht.
Was man hat, hat man. Gell, Herr Ministerpräsident?

Die FRundschau schreibt dazu: "... 350 Frankfurter Fans festzuhalten und ihre Personalien aufzunehmen. Womöglich kommen auf sie Anzeigen wegen Landfriedensbruch zu."

Aber die Polizei hat doch auch eine Beweispflicht.

Das es die "Idioten" trifft die in den ersten Reihen prügeln ist doch vollkommen richtig. Ich stand da nie. Habe nix gebrüllt und schon garnix geworfen. Es dürfte doch dann nicht möglich sein Leuten etwas anzuhängen wenn sie absolut nix damit zu tun haben. Und das war die absolute Mehrzahl!!

Hoffe das Ihr nicht obendrauf noch ein Stadionverbot bekommt...

Aber mal im Ernst. Mit welcher Begründung sollte das ausgesprochen werden. Wir haben uns ja nicht abgesprochen um uns da zu treffen, sondern wir wurden dahin geleitet und  anschließend dort festgehalten!!
#
sgeammain schrieb:
Schnix25 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das schlimme ist die Pauschalisierung. Da werden alle über einen Kamm geschert. Es wurde jede Alterschicht fotografiert obwohl manche teilweise nicht mal die Kraft hätten etwas zu schmeißen.

Ich bezweifel nicht das da auch Leute da waren die vielleicht auf Krawall gebürstet waren, aber das war die Minderheit. Wir waren einfach einfach da. Konnten aber nirgends hin das ist der kleine aber feine Unterschied.

Das hat mir ein Polizist gesagt:
Er ginge davon aus, dass ich nichts gemacht habe.
Aber mein Gesicht und mein Ausweis wurden trotzdem fotografiert.
Und die Daten sollen nach paar Tagen gelöscht werden.
Wie man hört, stimmt das nicht.
Was man hat, hat man. Gell, Herr Ministerpräsident?

Die FRundschau schreibt dazu: "... 350 Frankfurter Fans festzuhalten und ihre Personalien aufzunehmen. Womöglich kommen auf sie Anzeigen wegen Landfriedensbruch zu."

Aber die Polizei hat doch auch eine Beweispflicht.

Das es die "Idioten" trifft die in den ersten Reihen prügeln ist doch vollkommen richtig. Ich stand da nie. Habe nix gebrüllt und schon garnix geworfen. Es dürfte doch dann nicht möglich sein Leuten etwas anzuhängen wenn sie absolut nix damit zu tun haben. Und das war die absolute Mehrzahl!!

Wäre mal interessant wenn da ein Forumsanwalt mal etwas zu sagen könnte wie sich sowas rechtlich verhält!