Eintracht23
17213
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich denke ein Wechsel nach Duisburg, bei dem wir einen Teil des Gehaltes weiter zahlen und dafür Tosun zu Einsätzen kommen lassen, wäre langfristig die bessere Lösung gewesen.
Natürlich. Das Problem war aber in meinen Augen das schon in den ersten Januar Tagen klar war das Cenk weg will. Die Ama Geschichte kam erst in den letzten Tagen der Transferperiode. Da stand der Abgang von Cenk schon fest nur der Ort noch nicht. Es ist wohl klar das Tosun nach den gezeigten Leistungen ein Alternative gewesen wäre. Verstehe aber SemperFi Argumentation.
Wer sollte auf die Bank?? Alles vor dem Blickwinkel das schon vor dem ersten Rückrundenspiel Cenks Entscheidung feststand und das System in der Hinrunde funktioniert hat.
Gekas mit 14 Toren in der Hinrunde!?
Fenin den hier gegen Ende der Rückrunde gefordert wurde und fast alle gegen einen Wechsel nach Nürnberg waren oder
Ama der hier nach Suspendierung als der große König gefeiert wurde, was zeigt was er für ein Standing bei den Fans hat.
Bitte entscheiden sie sich jetzt!! Ich wäre gespannt, was los gewesen wäre wenn man einen der 3 verkauft hätt.
arminho schrieb:Eintracht23 schrieb:
Puh jetzt Leverkusen und Schalke morgen die Daumen drücken, dann sind wir diesen Spieltag nochmal mit nem dicken blauen Auge davon gekommen.
Wenn die beiden morgen gewinnen, ist im Prinzip nichts passiert. Jetzt müssen wir aber endlich punkten. Der Verlauf des Spieltags sollte uns ein bisschen Mut machen.
Na ja beruhigen würde es mich schon wenn es 8 Punkte auf nen Abstiegsplatz sind und nicht nur 5. Außerdem wäre dann Stuttgart nächsten Sonntag nochmehr unter Druck als wir. Könnte ein Vorteil werden. Hoffe ich zumindest.
team-adler schrieb:Eintracht23 schrieb:team-adler schrieb:
meine gestrige verzweiflung schwindet wieder ein wenig. die anderen vereine haben uns die hand gereicht, nächsten samstag sollten wir dann aber auch danach greifen.
Können wir nicht. Da sitzen wir nämlich wieder hier und wünschen uns die richtigen Ergebnisse
okay, dann am sonntag halt und wenn es nächsten samstag so läuft wie heute, dann erst recht.
Müssen schon am Freitag anfangen. Da spielt Wolfsburg gegen Gladbach
team-adler schrieb:
meine gestrige verzweiflung schwindet wieder ein wenig. die anderen vereine haben uns die hand gereicht, nächsten samstag sollten wir dann aber auch danach greifen.
Können wir nicht. Da sitzen wir nämlich wieder hier und wünschen uns die richtigen Ergebnisse
Puh jetzt Leverkusen und Schalke morgen die Daumen drücken, dann sind wir diesen Spieltag nochmal mit nem dicken blauen Auge davon gekommen.
Wir haben es doch selber in der Hand! Wenn nur endlich erkannt wird das es nur mit Kampf bis zum Umfallen geht.
Wir spielen noch gegen "ALLE" Mannschaften die um uns rumstehen. Angefangen von Platz 9 bis zu Platz 17. Das sind direkte Duelle ( Pauli,Köln,Wolfsburg,Bremen,Lautern, Stuttgart)
Also wenn wir es da nicht packen dann haben wir die Zeichen der Zeit nicht erkannt und sind selbst schuld. Noch ist es nicht zu spät den Schalter umzulegen.
Hoffe gegen Stuttgart beginnt eine neue Zeitrechnung.
Wir spielen noch gegen "ALLE" Mannschaften die um uns rumstehen. Angefangen von Platz 9 bis zu Platz 17. Das sind direkte Duelle ( Pauli,Köln,Wolfsburg,Bremen,Lautern, Stuttgart)
Also wenn wir es da nicht packen dann haben wir die Zeichen der Zeit nicht erkannt und sind selbst schuld. Noch ist es nicht zu spät den Schalter umzulegen.
Wir haben es doch selber in der Hand! Wenn nur endlich erkannt wird das es nur mit Kampf bis zum Umfallen geht.
uefa_schaub schrieb:
wenn alles so bleibt dann hatten wir noch Glück mit diesem Spieltag.
Schon, aber für mich ist eigentlich Stuttgart morgen am wichtigsten. Bei den Spielen heute würde der Relegationsplätz näher rücken. Gewinnt Stuttgart morgen würde der direkte Abstiegsplatz näher kommen.
Trotzdem sind die Ergebnisse für uns momentan eigentlich sehr gut.
HarryHirsch schrieb:Eintracht23 schrieb:
Also meiner Meinung nach liegt es weniger am Trainer als an der Einstellung der Mannschaft. Die können doch nicht über die Winterpause das Fußballspielen verlernt haben.
Ich habe schonmal geschrieben. Wir haben keine anderen Spieler als die momentanen 18 welche im Nürnberg waren. Da kommen noch Jung und Clark zurück und in einiger Zeit Caio. Das wars aber auch. Die von gestern müssen die Kohlen aus dem Feuer holen und sich den ***** aufreißen.
Es haben viele gefordert Mensch Skibbe lass Meier und Köhler draußen, die sind so schlecht. Die Spieler waren draußen und es kam die schlechteste Saisonleistung obwohl jedem klar sein muss um was es geht. Das ist ne Einstellungssache. Die kann aber ein Trainer relativ wenig beeinflussen.
Ich weiß nicht ein 4-4-2 für uns besser ist. Habe eher das Gefühl das wir wenn wir nur mit einem Sechser spielen eben nochmehr schwimmen. Man müsste es ausprobieren nur zum experimentieren bleibt eigentlich keine Zeit. Und wer trägt sich auf für den Sturm? Fenin hat in den Rückrundenspielen auch eher gerumpelt als überzeugt. Ama jetzt zum Heilsbringer auserkoren. Ich weiß nicht. Kann aber er es muss nicht funktionieren.
Und wer wenn nicht der Trainer ist denn für die Einstellung der Mannschaft zuständig?
Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft total verunsichert ist. Es ist Aufgabe des Trainers, diese Verunsicherung aus den Köpfen zu bekommen.
Mit einem Trainingslager, mit einem Psychologen, etc. Egal wie!
Die Frage ist doch aber, wie bekommt man die Verunsicherung aus den Köpfen. Das geht nur durch erfolgselebnisse. Die erarbeitet man sich nicht auf dem Trainingsplatz sondern bei den Spielen. Sage es nochmal. Die Mannschaft kann ja das Fußballspielen nicht verlernt haben. Das liegt klar am Selbstvertauen, das muss man sich erarbeiten. Das schafft die Mannschaft aber nicht wenn sie Angst hat.
Exil-Adler-NRW schrieb:Eintracht23 schrieb:
Ich weiß nicht ein 4-4-2 für uns besser ist. Habe eher das Gefühl das wir wenn wir nur mit einem Sechser spielen eben nochmehr schwimmen. Man müsste es ausprobieren nur zum experimentieren bleibt eigentlich keine Zeit.
Nein, bloß keine Experimente. Bevor wir was machen, bei dem wir nicht wissen, ob es funktioniert, bleiben wir lieber bei dem, von dem wir wissen, dass es nicht funktioniert.
Außerdem, wieso denn ohne zweiten 6er? Ich würde ohne 10er spielen. Da kam doch schon die ganze Saison nichts bei rum auf der Position, egal ob Meier, Caio oder Altintop. Rode und Schwegler können doch was am Ball, dann kann der eine sich nach vorne abschalten, während der andere absichert. Und wie man nicht sehen kann, dass wir vorne ne zweite Anspielstation brauchen, kann ich mittlerweile nicht mehr verstehen. Schade, ich fand das Tor zum 1:0 gegen Dortmund, als tatsächlich mal 2 Stürmer im Strafraum standen und der eine wunderschön auf den anderen abspielte, sehr gut.
Na ja aber ohne Zehner gibst du ja fast das komplette Mittelfeld preiß. Nehmen wir an da würden Ama und Gekas spielen. Dann lange nix. Zumal die Problematik ja dann noch offenkundiger werden würde das sie kaum Bälle bekommen würden.
Also meiner Meinung nach liegt es weniger am Trainer als an der Einstellung der Mannschaft. Die können doch nicht über die Winterpause das Fußballspielen verlernt haben.
Ich habe schonmal geschrieben. Wir haben keine anderen Spieler als die momentanen 18 welche im Nürnberg waren. Da kommen noch Jung und Clark zurück und in einiger Zeit Caio. Das wars aber auch. Die von gestern müssen die Kohlen aus dem Feuer holen und sich den ***** aufreißen.
Es haben viele gefordert Mensch Skibbe lass Meier und Köhler draußen, die sind so schlecht. Die Spieler waren draußen und es kam die schlechteste Saisonleistung obwohl jedem klar sein muss um was es geht. Das ist ne Einstellungssache. Die kann aber ein Trainer relativ wenig beeinflussen.
Ich weiß nicht ein 4-4-2 für uns besser ist. Habe eher das Gefühl das wir wenn wir nur mit einem Sechser spielen eben nochmehr schwimmen. Man müsste es ausprobieren nur zum experimentieren bleibt eigentlich keine Zeit. Und wer trägt sich auf für den Sturm? Fenin hat in den Rückrundenspielen auch eher gerumpelt als überzeugt. Ama jetzt zum Heilsbringer auserkoren. Ich weiß nicht. Kann aber er es muss nicht funktionieren.
So nach ner Nacht drüber schlafen.....
Nikolov 4 Hat klasse Paraden gezeigt aber mit dem Patzer uns auf dei Verliererstraße gebracht
Franz 4 Motivation schön und gut, aber auch zu unbeherrscht, siehe gelbe Karte. Außerem geht mir das Umgefalle auf den Zeiger.
Vasi 5 Leider nicht mehr als ein Schatten der Vorrundenspiele. Abspielfehler und Stellungsspiel waren nix
Russ 3,5 Fand eigentlich in Ordnung was er gespielt hat. Bei ihm hat man wenigstens gesehehn das er will
Tzavellas 4,5 lange Bälle nach vorne reichen nicht.
Schwegler 4 wirkt ein wenig verloren momentan. Bemüht sich Bälle zu verteilen. Mehr komt aber leider auch nicht.
Rode 2,5 Klasse Leistung. War engagiert und dynamisch. Hat sein Herz in die Hand genommmen und was versucht. Der einzige Lichtblick.
Ochs 5 Sorry, aber wer die Vorrunde gesehen hat fragt sich doch allen ernstes was da passiert ist
Altintop 5 Unglücklich auch hinter den Spitzen, das war leider nix
Heller 5 Hat seine Chance bekommen und nicht genutzt. Schnelligkeit und Laufen reicht nicht für die erste Liga
Gekas 5 Fehlt auch das nötige Glück mal nen Ball vor die Füße zu bekommen.
Köhler 5 So leiht es mir tut aber keine Verbesserung zu Heller
Ama und Fenin kann man nichr wirklich bewerten. Wenn wäre es jedoch eine 4 da durch sie zwar etwas mehr Laufbereitschaft entstand aber auch kein wirklicher Schwung und Torgefahr.
Skibbe 3,5 Was soll er denn bitte machen?? Es stehen uns defacto keine anderen Spieler als die, die gestern dabei waren. Köhler und Meier saßen wie von vielen gefordert auf der Bank und nicht wenige haben im Spieltagsthread geschrieben ( oh ,die Mannschaft ist toll, da geht was gegen den Clubb)
Nikolov 4 Hat klasse Paraden gezeigt aber mit dem Patzer uns auf dei Verliererstraße gebracht
Franz 4 Motivation schön und gut, aber auch zu unbeherrscht, siehe gelbe Karte. Außerem geht mir das Umgefalle auf den Zeiger.
Vasi 5 Leider nicht mehr als ein Schatten der Vorrundenspiele. Abspielfehler und Stellungsspiel waren nix
Russ 3,5 Fand eigentlich in Ordnung was er gespielt hat. Bei ihm hat man wenigstens gesehehn das er will
Tzavellas 4,5 lange Bälle nach vorne reichen nicht.
Schwegler 4 wirkt ein wenig verloren momentan. Bemüht sich Bälle zu verteilen. Mehr komt aber leider auch nicht.
Rode 2,5 Klasse Leistung. War engagiert und dynamisch. Hat sein Herz in die Hand genommmen und was versucht. Der einzige Lichtblick.
Ochs 5 Sorry, aber wer die Vorrunde gesehen hat fragt sich doch allen ernstes was da passiert ist
Altintop 5 Unglücklich auch hinter den Spitzen, das war leider nix
Heller 5 Hat seine Chance bekommen und nicht genutzt. Schnelligkeit und Laufen reicht nicht für die erste Liga
Gekas 5 Fehlt auch das nötige Glück mal nen Ball vor die Füße zu bekommen.
Köhler 5 So leiht es mir tut aber keine Verbesserung zu Heller
Ama und Fenin kann man nichr wirklich bewerten. Wenn wäre es jedoch eine 4 da durch sie zwar etwas mehr Laufbereitschaft entstand aber auch kein wirklicher Schwung und Torgefahr.
Skibbe 3,5 Was soll er denn bitte machen?? Es stehen uns defacto keine anderen Spieler als die, die gestern dabei waren. Köhler und Meier saßen wie von vielen gefordert auf der Bank und nicht wenige haben im Spieltagsthread geschrieben ( oh ,die Mannschaft ist toll, da geht was gegen den Clubb)
SGE_BOMBER schrieb:Dschalalabad schrieb:
Außer Franz und Ama können alle gehen... Alle!!! :neutral-face
hmmmm Franz ist zieml. oft am Theater spielen und Ama hat nichts gerissen. Ich hätte gesagt dass ausser Rode alle gehen können.
Also heute hat mich nur Rode überzeugt. Mit abstrichen eventuell noch Russ. Der hat auch wenigstens ab und an mal was versucht.
Das schlimme ist eigentlich das wir keine Resourcen hinsichtlich Spielern haben. Ein Chris kommt nicht zürück. Das wäre eine Stütze. Ansonsten sind aber eigentlich alle da. Das von heute ist der Kader der nächsten Spieltage. Da kommt ein Jung zurück in nächster Zeit. Das wars. Die Spieler müssen sich selber darausziehen. Das geht aber nur wenn sie kämpfen wie es ein Rode heute getan hat.
ironmaik96 schrieb:
Scheiß kommentator!
Klar verdient war das 1:0 wirklich nicht
Na ja bitte! Die hatten schon 3 ordentliche Chancen...
Beim nächsten Mal gibt er nen Elfer schon allein wegen der Menge der Aktionen.
Maximus1986 schrieb:
Trifft ihn doch kaum...
Bin mal gespannt wie du es auf der anderen Seite gesehen hättest.
Ibanez schrieb:plattfuss79 schrieb:adler76 schrieb:
Spielen Heller und Altintop mit??
bisher fallen beide nur durch fehlpässe auf
heller dazu noch sehr desorientiert
Einen Heller auf links ziehen ist auch mehr als dämlich. Um kontrolliert flanken zu können muss der sowas von abbremsen als Rechtsfuß...
Probieren kann man es ja mal. Fenin ist da ja auch nicht wesentlich besser zurecht gekommen in den letzten Wochen.
Afrigaaner schrieb:
aber ein wenig zerfahrenes Spiel.
Wenig zerfahren!? Eher sehr zerfahren ,-)
Fährmann
Jung-Franz-Russ-Köhler
Schwegler-Rode
Ochs-Altintop-Kittel
Gekas
Würde heißen. Neue Impulse auf der Torwartposition und eine neue linke Seite. Aber wer weiß was in der Woche noch passiert