eintrachtfrankfurt2005
19596
Die Tabellenrechnereien in Ehren, aber es kommt sowieso immer alles anders.
Und ich bezweifle, dass unsere direkten Konkurrenten alles gewinnen.
Es können auch schon 56-58 Punkte für Platz 4 reichen.
Wir müssen erst mal unsere Punkte holen.
Aber dass B04 gegen die Dosen gewinnt (29. ST) oder S04 in Hamburg (29. ST) ist alles andere als sicher.
Am 30. ST spielen S04 und BVB gegeneinander. Sollten die Punkte an den BVB gehen und es kommt zu einer Punktekonzentration beim BVB so wie beim FCB oder es geht remis aus, dann reicht uns schon ein remis in LEV, um dran zu bleiben.
Der 32. ST wird uns wieder etwas zurückwerfen. Ob aber ausgerechnet S04 gegen BMG gewinnt? Nicht sicher!
Gut möglich, dass das finale Duell auf Schalke der Kampf um die CL-Plätze gibt. Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall superspannend.
Und ich bezweifle, dass unsere direkten Konkurrenten alles gewinnen.
Es können auch schon 56-58 Punkte für Platz 4 reichen.
Wir müssen erst mal unsere Punkte holen.
Aber dass B04 gegen die Dosen gewinnt (29. ST) oder S04 in Hamburg (29. ST) ist alles andere als sicher.
Am 30. ST spielen S04 und BVB gegeneinander. Sollten die Punkte an den BVB gehen und es kommt zu einer Punktekonzentration beim BVB so wie beim FCB oder es geht remis aus, dann reicht uns schon ein remis in LEV, um dran zu bleiben.
Der 32. ST wird uns wieder etwas zurückwerfen. Ob aber ausgerechnet S04 gegen BMG gewinnt? Nicht sicher!
Gut möglich, dass das finale Duell auf Schalke der Kampf um die CL-Plätze gibt. Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall superspannend.
Kauft doch zur Not über Leverkusen. Hab ich auch so gemacht und es gibt wirklich noch hunderte Tickets (Sitzplätze), angrenzend an den Gästebereich.
Nein, das würden sie nicht. Keiner der Aufgezählten würde dort weiter verbleiben. Die würden einfach zu einem finanzstärkeren Verein als die SGE wechseln und da gibt es in der Liga ein gutes Dutzend! Oder sie wechseln ins Ausland.
Ich glaube auch nicht das WOB absteigen wird, dafür sind Köln und der HSV zu schwach. Die kloppen sich mit den Mainzern um die Relegation, welche eine vollkommene Witzveranstaltung ist. Es ist eh klar, dass sich immer der Erstligist durchsetzt. Man sollte den Dreck abschaffen und lieber lieber 3 absteigen lassen
Ich glaube auch nicht das WOB absteigen wird, dafür sind Köln und der HSV zu schwach. Die kloppen sich mit den Mainzern um die Relegation, welche eine vollkommene Witzveranstaltung ist. Es ist eh klar, dass sich immer der Erstligist durchsetzt. Man sollte den Dreck abschaffen und lieber lieber 3 absteigen lassen
PhillySGE schrieb:
Nein, das würden sie nicht. Keiner der Aufgezählten würde dort weiter verbleiben. Die würden einfach zu einem finanzstärkeren Verein als die SGE wechseln und da gibt es in der Liga ein gutes Dutzend! Oder sie wechseln ins Ausland.
Als vor 1 Jahr WOB in derselben Lage war, hieß es, dass praktisch alle Verträge auch für die 2. Liga gelten:
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/wolfsburg-fast-alle-spieler-auch-in-liga-zwei-dabei_76993
Ich schätze mal, das hat man so beibehalten.
municadler schrieb:
Ich denke die Chance auf Platz 4 ist gestern verspielt worden, schade macht aber nichts Platz 6 wäre ja auch ein mehr als,erstrebenswertes Ziel.
Natürlich war das gestern auch Pech, allerdings war da in HZ 1 auch ein so grosser Qualitätsunterschied dass man auch 3:0 hätte zurückliegen können.
Ich hoffe wir schaffen das jetzt gegen Mainz dann klappts auch mit Platz 6
Und ich sage die Chance auf Platz 4 besteht weiterhin, wenn man sich die Restprogramme aller Mannschaften da oben anschaut.
Aber das Wichtige ist jetzt, den Abstand zu Platz 8 beizubehalten und am besten noch zu vergrößern, dann wird man automatisch auch nach oben hin nochmal angreifen.
Ob wir clever genug, gross genug, erfahren genug und blablabla für die CL sind oder nicht, ist mir persönlich wayne. Solange die Chance da ist werden wir alles geben, das hat man auch im Interview vom Prince gehört.
adlerjunge23FFM schrieb:
Und ich sage die Chance auf Platz 4 besteht weiterhin, wenn man sich die Restprogramme aller Mannschaften da oben anschaut.
Sie besteht auf jeden Fall weiterhin. Weil es auch noch Duelle wie FCB-BVB gibt und da wieder die Konkurrenten Punkte liegen lassen könnten.
Wir müssen allerdings über uns hinauswachsen. Das heißt, Sieg gegen MZ, HOF und idealerweise auch was Zählbares aus Bremen mitbringen.
Dann kommt das entscheidende Auswärtsspiel gegen LEV. Gewinnen wir das oder spielen auch nur remis, ist die CL greifbar.
SGE_Werner schrieb:
Aber vielleicht haben auch einige einfach Bock, gegen Shamrock und Levadia Talinn zu spielen. Bei Platz 7 wird es halt noch teurer für die Auswärtsfahrer.
Da hätte ich sehr viel Bock hinzufahren. Das wäre eine Woche toller Sommerurlaub. Wenn es die beiden wären.
Wenn's net gerade Rasgrad oder Qarabag ist, dann würde ich fast jede Fahrt mitmachen.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Da hätte ich sehr viel Bock hinzufahren. Das wäre eine Woche toller Sommerurlaub.
Also Shamrock, Dundalk und Derry City sind in der Verlosung drin, wenn wir 7. werden.
Ansonsten halt viel Ostblock und Skandinavien. Sollten wir "nur" 7. werden, hätte ich nix gegen ein ungarisches Team und ein irisches Team.
Solange es nicht FC Chikhura Sachkhere oder FC Irtysh Pavlodar oder Ordabasy wird. Hätte aber auch was. Kann man noch einen Tagestrip nach Kirgisistan oder China machen (bei einem kasachischen Team).
Siegfried Rauch, sehr schade.
Er war ein würdiger Traumschiff-Kapitän, hatte Heinz Weiss glänzend abgelöst.
Dass so ein Sturz einen so schnell aus dem Leben reißt, obwohl man eigentlich noch den ganzen Ruhestand vor sich hatte, ist traurig.
Dass so ein Sturz einen so schnell aus dem Leben reißt, obwohl man eigentlich noch den ganzen Ruhestand vor sich hatte, ist traurig.
Siegfried Rauch, sehr schade.
Das Management von Siegfried Rauch gab heute Nachmittag bekannt, dass der Schauspieler nicht infolge des Sturzes, sondern an Herzversagen starb- was dann wohl zum Sturz führte.
RIP.
Wenn man so verliert, wie die Eintracht heute, bin ich nicht wirklich verärgert. Sauer, dass der Glücksschuss vom Batman da rein ging, klar.
Aber die Eintracht hat einen wirklich saugeilen Fight geliefert.
Hradecky auf der Hut, konnte nicht wirklich bei den Toren was machen.
Boateng ganz klasse heute.
Russ mit Pech, aber sich dann gefangen.
Salcedo stark hinten.
Jovic - kann man nicht irgendwie fest verpflichten? Er mutiert langsam zu dem Joker-Spitzenmann vorne, der Vallejo hinten war.
Blum - ich hatte schon ein gutes Gefühl, als der reinkam. Sein Tor hab ich ihm sehr gegönnt.
Da Costa auch prima.
Hasebe hat leidlich gerackert, ein bisschen mehr Glanz hätte er vielleicht heute bringen können.
Wolf auch nicht schlecht.
Haller - naja, ging so.
Alles in allem - saustarkes Spiel, bei dem wir einen Punkt mehr als verdient gehabt hätten. Dass Blums schöner finaler Ertrag doch noch kurz vor Abpfiff die Wurstscheibe vom Brot genommen wird, ist halt leider der individuellen Klasse dieses Batman da geschuldet.
Fazit: Jeder Eintrachtler, der heute das Team auswärts begeleitet hat, wird sich im Bus natürlich ob dieses fiesen Last-Minute-Genickschlags grämen, aber es besteht eigentlich da keinen echten Grund zu.
Wir waren auf Augenhöhe, ja partiell besser, mit einem Team, das auf dem Papier 5x soviel wert sein soll, wie unseres. Der BVB hat sehr glücklich gewonnen, mehr auch nicht.
Deswegen Respekt trotzdem für diese tolle Leistung, so kann man verlieren. Wenn das Team diese Leistung am Samstag abruft, dann kann sich Wiesbaden-Süd warm anziehen.
Ich bin jedenfalls nur sauer, dass wir den einen so verdienten Punkt nicht heimgeholt haben und der BVB jetzt unverdient zwei mehr hat.
Aber das Spiel war toll. Großes Lob, besonders auch an Kovac für die taktische Umstellung in der 2. HZ, der Schachzug ging fast auf!
Aber die Eintracht hat einen wirklich saugeilen Fight geliefert.
Hradecky auf der Hut, konnte nicht wirklich bei den Toren was machen.
Boateng ganz klasse heute.
Russ mit Pech, aber sich dann gefangen.
Salcedo stark hinten.
Jovic - kann man nicht irgendwie fest verpflichten? Er mutiert langsam zu dem Joker-Spitzenmann vorne, der Vallejo hinten war.
Blum - ich hatte schon ein gutes Gefühl, als der reinkam. Sein Tor hab ich ihm sehr gegönnt.
Da Costa auch prima.
Hasebe hat leidlich gerackert, ein bisschen mehr Glanz hätte er vielleicht heute bringen können.
Wolf auch nicht schlecht.
Haller - naja, ging so.
Alles in allem - saustarkes Spiel, bei dem wir einen Punkt mehr als verdient gehabt hätten. Dass Blums schöner finaler Ertrag doch noch kurz vor Abpfiff die Wurstscheibe vom Brot genommen wird, ist halt leider der individuellen Klasse dieses Batman da geschuldet.
Fazit: Jeder Eintrachtler, der heute das Team auswärts begeleitet hat, wird sich im Bus natürlich ob dieses fiesen Last-Minute-Genickschlags grämen, aber es besteht eigentlich da keinen echten Grund zu.
Wir waren auf Augenhöhe, ja partiell besser, mit einem Team, das auf dem Papier 5x soviel wert sein soll, wie unseres. Der BVB hat sehr glücklich gewonnen, mehr auch nicht.
Deswegen Respekt trotzdem für diese tolle Leistung, so kann man verlieren. Wenn das Team diese Leistung am Samstag abruft, dann kann sich Wiesbaden-Süd warm anziehen.
Ich bin jedenfalls nur sauer, dass wir den einen so verdienten Punkt nicht heimgeholt haben und der BVB jetzt unverdient zwei mehr hat.
Aber das Spiel war toll. Großes Lob, besonders auch an Kovac für die taktische Umstellung in der 2. HZ, der Schachzug ging fast auf!
Verloren haben sie schon einmal unter Stöger - im DFB Pokal gg. die Bayern.
Viel interessanter ist für uns gg. wen Sie nicht gewonnen haben:
Wolfsburg Freiburg Augsburg -> daheim unentschieden mit bescheidenen Leistungen.
Nun sind wir weder Formschwach noch Auswärtschwach, haben gg. die gleichen Gegner uns aber ebenfalls nicht mit Ruhm beckleckert
Denn gewonnen haben Sie lediglich gg. sehr Formschwache Teams oder Abstiegskandidaten:
Mainz Hoffenheim Köln Hamburg Gladbach
Vergleichen kann man wohl unser Spiel udn ihr Spiel gg. Leipzig, von daher sehe ich uns für Sonntag midnestens gleichauf. Das wird ein heißer Fight!
Wolfsburg Freiburg Augsburg -> daheim unentschieden mit bescheidenen Leistungen.
Nun sind wir weder Formschwach noch Auswärtschwach, haben gg. die gleichen Gegner uns aber ebenfalls nicht mit Ruhm beckleckert
Denn gewonnen haben Sie lediglich gg. sehr Formschwache Teams oder Abstiegskandidaten:
Mainz Hoffenheim Köln Hamburg Gladbach
Vergleichen kann man wohl unser Spiel udn ihr Spiel gg. Leipzig, von daher sehe ich uns für Sonntag midnestens gleichauf. Das wird ein heißer Fight!
Linktopast schrieb:
Wolfsburg Freiburg Augsburg ->; daheim unentschieden mit bescheidenen Leistungen.
Eintracht Frankburg, olé
Eintracht Frankburg, oho,
Eintracht Frankburg, olé,
du schöne SGE.
Alles außer Frankburg ist scheiße!
Die Profitieren eben auch davon, dass anderswo schlecht gearbeitet wird. Der HSV mit seinen Finanzspritzen, die wohl direkt im Ofen landen, ist da natürlich das krasse Beispiel.
Das zeigt eben, daß Kohle nicht alles ist.
Was nützt ein Geldscheißer, wenn man keinen Masterplan hat?
Der HSV macht seit Jahren das, was wir so um 2001-2004 machten.
Da wurde die Kohle auch verpulvert, Salou für 7 Mio. usw.
Der Ertrag war gleich Null. Das ist jetzt beim HSV auch so, seit Jahren.
Nur WOB gibt noch ein schlechteres Beispiel ab, was den sportlichen ROI angeht. Die haben noch mehr reingebuttert und kriechen auch seit Jahren unten rum.
Was nützt ein Geldscheißer, wenn man keinen Masterplan hat?
Der HSV macht seit Jahren das, was wir so um 2001-2004 machten.
Da wurde die Kohle auch verpulvert, Salou für 7 Mio. usw.
Der Ertrag war gleich Null. Das ist jetzt beim HSV auch so, seit Jahren.
Nur WOB gibt noch ein schlechteres Beispiel ab, was den sportlichen ROI angeht. Die haben noch mehr reingebuttert und kriechen auch seit Jahren unten rum.
Mein Freund, in der Zeit die du aufzählst hatten wir hier alles mögliche nur keine Kohle mehr.
hsv-fan1887 schrieb:
Es mag sich ja ein wenig nach Zweckoptimismus anhören, aber jetzt hauen wir erstmal die Mainzer weg und dann machen wir in der nächsten Woche die Meisterschaft noch mal spannend!
Also Humor hast du. Wenn die Zipfelklatscher ernst machen, bekommt ihr einen Sixpack. Mindestens.
Tom66 schrieb:hsv-fan1887 schrieb:
Es mag sich ja ein wenig nach Zweckoptimismus anhören, aber jetzt hauen wir erstmal die Mainzer weg und dann machen wir in der nächsten Woche die Meisterschaft noch mal spannend!
Also Humor hast du. Wenn die Zipfelklatscher ernst machen, bekommt ihr einen Sixpack. Mindestens.
Da wäre also das Sixpack der Zipfelklatscher. Die haben die Meisterschaft wirklich sehr spannend gemacht.
Die Profitieren eben auch davon, dass anderswo schlecht gearbeitet wird. Der HSV mit seinen Finanzspritzen, die wohl direkt im Ofen landen, ist da natürlich das krasse Beispiel.
Bloß nicht van Drongelen. Der überzeugt mich so gar nicht.
Eigentlich gibt es keinen Spieler von Köln/HSV, den ich wirklich hier spielen sehen möchte. Selbst bei Arp wäre ich skeptisch.
Eigentlich gibt es keinen Spieler von Köln/HSV, den ich wirklich hier spielen sehen möchte. Selbst bei Arp wäre ich skeptisch.
Wir haben HaseB und Timmy vom damals desolaten Absteiger FCN gekauft. Wollten damals auch viele net. Da haben wir aber Glück gehabt, dass Bruno einschätzen konnte, was die Jungs tatsächlich drauf haben.
Nanu, die Bayernkurve...mit "50+1 bleibt". Reschpeckt.
Nanu, die Bayernkurve...mit "50+1 bleibt". Reschpeckt.
Verständlich. Ohne 50+1 kämen ja Investoren in die Liga, die Bayerns Vormachtstatus in Frage stellen könnten.
Ich hab noch nie sowas stümperhaft Verteidigendes gesehen, wie das, was der HSV da macht.
Lothar Matthäus: "Der HSV spielt wie ein typischer Absteiger, mehr ist dazu nicht zu sagen!"
==> Der macht für sein Geld auch nur noch das Nötigste.
==> Der macht für sein Geld auch nur noch das Nötigste.
Was der HSV da spielt ist so armselig...die bolzen die Bälle ab der Mittellinie ins Nichts.
Aber das ist HSV-spezifisch...die Bayern nutzen eiskalt deren spielerische Super-Schwäche aus. Es ist bei der Körpersprache, die die auf dem Platz zeigen, kein Wunder, dass die immer mit 8 Toren Unterschied verlieren.
Da würde Kiel nicht so hoch verlieren, da bin ich sicher, weil die ganz anders auftreten.
Aber das ist HSV-spezifisch...die Bayern nutzen eiskalt deren spielerische Super-Schwäche aus. Es ist bei der Körpersprache, die die auf dem Platz zeigen, kein Wunder, dass die immer mit 8 Toren Unterschied verlieren.
Da würde Kiel nicht so hoch verlieren, da bin ich sicher, weil die ganz anders auftreten.
Kiel und Darmstadt haben eben einen interessanten Fight geliefert.
Beide aber nur 1:1.
Bochum und Ingolstadt brachten nicht allzuviel zustande.
Vor allem der Biss von Kiel um in den Strafraum zu kommen und die überlegenen Spielzüge sind schön anzusehen.
Nur im Abschluss tun sie sich schwer.
Beide aber nur 1:1.
Bochum und Ingolstadt brachten nicht allzuviel zustande.
Vor allem der Biss von Kiel um in den Strafraum zu kommen und die überlegenen Spielzüge sind schön anzusehen.
Nur im Abschluss tun sie sich schwer.
Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger. Dann noch der Abstieg irgendwann vor 15 Jahren - gemäß Statuten hätte Dortmund die Lizenz entzogen werden müssen und wir wären drin geblieben... - in Hamburg bei feiernden Hamburgern.
Ich werde den vorletzten Spieltag diese Saison ganz besonders genießen.
Ich werde den vorletzten Spieltag diese Saison ganz besonders genießen.
Andy schrieb:
Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger.
Schlimmer noch war für mich damals nur die über die Eintracht gemachte schändliche Aussage von Markus Schupp - der sich als größter Verräter ever in der Eintracht-Geschichte entpuppte und pikanterweise danach zum HSV wechselte.
Andy schrieb:
Dann noch der Abstieg irgendwann vor 15 Jahren - gemäß Statuten hätte Dortmund die Lizenz entzogen werden müssen und wir wären drin geblieben... - in Hamburg bei feiernden Hamburgern.
So war's. 166,8 Mio. Euro waren die Schulden. Es wollte nur niemand so genau hinschauen.
Er wird schon wieder seine Einsätze bekommen.
Kamada, Blum und Hrgota haben an der starken Konkurrenz bislang nicht vorbeiziehen können. Die Plätze im Kader sind begrenzt. Wenn selbst Fabian, Jovic und Barkok schon auf der Bank sitzen und noch Meier bald dazu kommt, dann bleibt es nicht aus, dass einige nicht im Kader sind. Aber ich halte die Qualität auch der derzeitigen Tribünen-Reservisten durchaus für gut.
Kamada, Blum und Hrgota haben an der starken Konkurrenz bislang nicht vorbeiziehen können. Die Plätze im Kader sind begrenzt. Wenn selbst Fabian, Jovic und Barkok schon auf der Bank sitzen und noch Meier bald dazu kommt, dann bleibt es nicht aus, dass einige nicht im Kader sind. Aber ich halte die Qualität auch der derzeitigen Tribünen-Reservisten durchaus für gut.
Der HSV hat es geschafft. Bereits 23 Minuten Thema im Doppelpass ohne das Bayern bisher erwähnt wurde
Da schaut man seit ewigkeiten mal wieder da rein und bekommt beste Unterhaltung. Mario Basler bringt es mit seiner "einfachen" Art schön auf den Punkt
Mal schauen ob wir eine Randnotiz wert sind. Bayern bekommt ja mindestens noch eine Stunde und Bvb vs. Leipzig wird auch noch Thema sein. Und da Simon Rolfes Gast ist wird sicher Leverkusen noch 3 Minuten bekommen. Wird eng für uns überhaupt Erwähnt zu werden
Da schaut man seit ewigkeiten mal wieder da rein und bekommt beste Unterhaltung. Mario Basler bringt es mit seiner "einfachen" Art schön auf den Punkt
Mal schauen ob wir eine Randnotiz wert sind. Bayern bekommt ja mindestens noch eine Stunde und Bvb vs. Leipzig wird auch noch Thema sein. Und da Simon Rolfes Gast ist wird sicher Leverkusen noch 3 Minuten bekommen. Wird eng für uns überhaupt Erwähnt zu werden
Cyrillar schrieb:
"Der Schipplock is für mich kein Bundesligaspieler!"
Recht hat er. Man sieht an der Körpersprache vieler HSV-Spieler, dass die nix drauf haben oder es ihnen scheißegal ist, was am Schluss passiert. Söldner trifft es irgendwie ganz gut. Bei Schipplock besonders.
Wenn an dieser Truppe am Schluss das Stigma "Dino-Killer" oder "Uhrenanhalter" kleben bleibt, dann hat es zumindest in vielen Parts die richtigen getroffen.
Ich hatte erst beim vergangenen Spiel gedacht, der HSV hat den Abstiegskampf angenommen, aber außer Anrennen passiert da nix. Unvermögen hoch drei.
Also mit Tschauner kann ich auch nichts anfangen.
Kann ich aber auch mit Hitz und Horn nicht.
Hradecky wartet ab, welche Tabellenplatzierung wir am Schluss haben.
Rönnow wäre ein interessanter Kandidat. Auch die Konstellation ist gut. Hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Wenn Bröndby nochmal so 3-4 Mio. kassieren will, dann müssten sie im Sommer handeln.
Kann ich aber auch mit Hitz und Horn nicht.
Rönnow wäre ein interessanter Kandidat. Auch die Konstellation ist gut. Hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Wenn Bröndby nochmal so 3-4 Mio. kassieren will, dann müssten sie im Sommer handeln.
So lange wird die Eintracht hoffentlich nicht mehr warten.
So sah's für mich auch aus. Das war mehr Absicht, den zu verballern.
Weil so schwach schießt niemand normal.
Weil so schwach schießt niemand normal.
Habe mich komplett verschätzt.
Für einen sicheren Platz neun brauchen wir diesmal wohl noch 3 Punkte. Also 45.
Für Platz sieben braucht man 49 Punkte
Für Platz 6 also 50
CL bräuchten wir 61-62 Punkte.
Allerdings halte ich die CL für Unrealistisch, so groß die Sehnsucht danach ist.
Wir müssten in den letzten 8 Spielen ca. 20 Punkte holen.
Das wird wohl nichts. Da dürften wir nur noch 2 mal Unentschieden spielen.