eintrachtfrankfurt2005
19596
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ich bin wegen ähnlicher Dinge (Versand von Wertgegenständen und dessen Diebstahl) bereits in 2 Rechtsstreitigkeiten mit der Deutschen Post bzw. DHL.
Mit wem denn nun? Post oder DHL oder gar beide?
Zu den übrigen Ausführungen möchte ich vorerst nichts sagen, da lasse ich erstmal von sachkundigen Augen prüfen, was da genau steht.
Vielleicht mal ein wenig zur Erklärung. Die Freunde der Eintracht wollten eigentlich 15 Millionen der Eintracht Fußball AG schenken. Der Gesetzgeber hat aber Schenkungssteuer verlangt. Da die 15 Millionen aber schon bei versteuert waren (da sie ja irgendjemand mal verdient hat), hat mal einen anderen Weg gesucht. Man hat eine GmbH gegründet und die Aktien verschoben. Eigentlich sind die Aktienbesitzer gleich geblieben. Wie genau dies rechtlich aussieht und warum jetzt keine Steuern fällig wurden, kann ich auch nicht sagen. Es hat aber jetzt fast 10 Monate gedauert, dieses Ei zu legen. Die 15 Millionen sollten schon Mitte 2017 fließen.
haustroll schrieb:
Man hat eine GmbH gegründet und die Aktien verschoben. Eigentlich sind die Aktienbesitzer gleich geblieben. Wie genau dies rechtlich aussieht und warum jetzt keine Steuern fällig wurden, kann ich auch nicht sagen.
Das wär aber superinteressant zu wissen. Sowas geniales liest man im Konz nämlich nicht.
Ich verstehe es auch nicht. Aktien wechseln den Besitzer und unser Eigenkapital steigt um 15 Mio? War die Abgabe von 18% der Aktien unter den Handelnden unter der Bedingung zustande gekommen, dass die Eintracht 15 Mio vom Käufer als "Spende" bekommt?
Irgendwie scheint nicht nur mir etwas in der offiziellen Meldung zu fehlen? Wie kommen die 15 Mio zustande???
Irgendwie scheint nicht nur mir etwas in der offiziellen Meldung zu fehlen? Wie kommen die 15 Mio zustande???
Zauberfuss schrieb:
Aktien wechseln den Besitzer und unser Eigenkapital steigt um 15 Mio?
Erschließt sich mir offen gestanden auch nicht. Die Eintracht Fußball AG hat ja keine neuen Papiere emittiert oder eine Kapitalerhöhung vorgenommen, es wechseln lediglich Kontrollpakete zwischen Aktionären.
Die Wertsteigerung der Anteile seit 2002 muss demnach wieder an die Eintracht als eine Art Gewinnabführung zurückgeflossen sein.
Läuft irgendwie auf eine Rele Hamburg-Kiel raus.
Das ist mal was.
Das ist mal was.
Läuft irgendwie auf eine Rele Hamburg-Kiel raus.
Das ist mal was.
Regensburg ist auch noch im Rennen. Die könnten Kiel noch vom Platz 3 verdrängen. Kiel muss jetzt zweimal auswärts ran. Bleibt spannend.
Herzlichen Glückwunsch Magdeburg...lange genug hat's ja gedauert und haben sich so oft die Wurscht noch vom Brot nehmen lassen. Jetzt hat's endlich geklappt. Haben auch ein solides Umfeld.
Wie der SCP das schaffte, ist schon aller Ehren wert, immerhin sind die letzte Saison eigentlich abgestiegen gewesen.
Jetzt so souverän die Kehrtwende zu schaffen, Respekt.
Trotzdem braucht diese Nummer keiner in der 2. Liga.
Paderborn ist für mich typisch 3. Liga, so wie Ingolstadt.
Wie der SCP das schaffte, ist schon aller Ehren wert, immerhin sind die letzte Saison eigentlich abgestiegen gewesen.
Jetzt so souverän die Kehrtwende zu schaffen, Respekt.
Trotzdem braucht diese Nummer keiner in der 2. Liga.
Paderborn ist für mich typisch 3. Liga, so wie Ingolstadt.
Tja, Lautern hat es wohl erwischt. Irgendwie schade, weil ich schon hoffte, dass sie noch die Kurve kratzen. Sah ja lange Zeit gut aus.
Besser FCK als so ein provinzielles Heidenheim.
Oder kann sich irgendjemand sowas gegen Sandhausen oder Heidenheim vorstellen?
https://abload.de/img/schweinskopf19986562m9au59.jpg
Besser FCK als so ein provinzielles Heidenheim.
Oder kann sich irgendjemand sowas gegen Sandhausen oder Heidenheim vorstellen?
https://abload.de/img/schweinskopf19986562m9au59.jpg
Ein Werner Lorant, Bernd Krauss oder Winfried Schäfer werden in der Bundesliga (1. und 2.) kaum noch eine Chance haben.
Das war die 90er Ära, aber wir sind 20 Jahre weiter, wo ganz anderer Fußball gespielt wird. Leider sehr defensiv und ohne Grandezza. Keine Kabinettstückchen, keine tollen Kombinationen, kein Risiko.
Man sucht gegenseitig die Lücken in einem taktisch perfekt durchorganisierten Spiel.
Moderne Denker sind gefragt, die Begriffe wie "Matchplan" und "Auscoachen" mit Leben füllen.
Das war die 90er Ära, aber wir sind 20 Jahre weiter, wo ganz anderer Fußball gespielt wird. Leider sehr defensiv und ohne Grandezza. Keine Kabinettstückchen, keine tollen Kombinationen, kein Risiko.
Man sucht gegenseitig die Lücken in einem taktisch perfekt durchorganisierten Spiel.
Moderne Denker sind gefragt, die Begriffe wie "Matchplan" und "Auscoachen" mit Leben füllen.
Frag nicht, wie es in chinesischen Stahlhütten zugeht, die unter härtestem Wettbewerbsdruck Europa und die USA mit Billigstahl überschwemmen und wir somit alle indirekt konsumieren.
Ich kann mir aber nicht aussuchen, wer den Stahl für mein Auto liefert. Ich kann aber schon den Fernseher auslassen bei einer WM wie der in Katar, wo wirklich alles unfassbar ist.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich!
Basaltkopp schrieb:
Ich kann aber schon den Fernseher auslassen bei einer WM wie der in Katar, wo wirklich alles unfassbar ist.
Es macht aber gar keinen Unterschied, ob Du oder ich den TV einschalten oder auslassen.
Die 15.000 auserwählten GfK-Jünger entscheiden, ob du oder ich das Spiel geguckt haben.
Gelöschter Benutzer
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich kann aber schon den Fernseher auslassen bei einer WM wie der in Katar, wo wirklich alles unfassbar ist.
Es macht aber gar keinen Unterschied, ob Du oder ich den TV einschalten oder auslassen.
Die 15.000 auserwählten GfK-Jünger entscheiden, ob du oder ich das Spiel geguckt haben.
Dem Basaltkopp, Dir wahrscheinlich doch auch und mir sind die GfK-Jünger doch scheißegal!
propain schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Brodowin schrieb:
Zum Beispiel gegenüber den hunderten Arbeitern, die auf den Baustellen für die WM ihr Leben gelassen haben. Oder denen, die dort unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten müssen.
Also wenn ich zynisch bin, dann nur bewusst. Und gegenüber diesen Betroffenen will ich es definitiv nicht sein, bin es auch nicht, weil ich diese grundlegende Problematik nicht als Katar-WM-spezifisch ansehe.
Dann erzähl mal in welchen Ländern es über 1200 Tote (zahl ist schon älter, aus dem Jahr 2014) gab auf den Baustellen der WM-Stadien?
Wieso nur wusste ich das da nix kommt. So ist das halt wenn Leute von was reden von dem sie keinerlei Ahnung haben.
Also wenn nichts kommt, dann nur weil ich nicht die Zeit hab, jede Antwort auf meine Beiträge wieder gegenzukommentieren.
Die Bedingungen von Katar sind nicht allein auf das Land bezogen.
Ich kann mich gut erinnern, wie ich bei den Olympischen Spielen 2008 fast wöchentlich von unmenschlichen Arbeitsbedingungen, zahlreichen toten Arbeitern, Einschaltung von Human Rights Organisationen usw. gelesen hab.
Und bei Rio 2016 war es doch so, dass viele Arbeiter gar nicht bezahlt wurden und weil die öffentliche Hand sich dermaßen verschuldete selbst unbeteiligte staatliche Angestellte wie Lehrer ihre Gehälter nicht mehr bekamen.
Geguckt haben aber trotzdem alle.
Und das bei WMs und Olympia ist ja nur das offensichtliche. Frag nicht, wie es in chinesischen Stahlhütten zugeht, die unter härtestem Wettbewerbsdruck Europa und die USA mit Billigstahl überschwemmen und wir somit alle indirekt konsumieren.
Die Bedingungen von Katar sind nicht allein auf das Land bezogen.
Ich kann mich gut erinnern, wie ich bei den Olympischen Spielen 2008 fast wöchentlich von unmenschlichen Arbeitsbedingungen, zahlreichen toten Arbeitern, Einschaltung von Human Rights Organisationen usw. gelesen hab.
Und bei Rio 2016 war es doch so, dass viele Arbeiter gar nicht bezahlt wurden und weil die öffentliche Hand sich dermaßen verschuldete selbst unbeteiligte staatliche Angestellte wie Lehrer ihre Gehälter nicht mehr bekamen.
Und das bei WMs und Olympia ist ja nur das offensichtliche. Frag nicht, wie es in chinesischen Stahlhütten zugeht, die unter härtestem Wettbewerbsdruck Europa und die USA mit Billigstahl überschwemmen und wir somit alle indirekt konsumieren.
Widersprechen möchte ich dir direkt nicht. Aber die Art und Weiße deiner Argumentation marginalisiert doch das, was in Katar abläuft.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Das ist erst einmal eine pauschale Unterstellung. Und selbst wenn es es so sein sollte, dann lass das doch einfach weiter so machen. Wird ja dadurch gerechtfertigt.
Frag nicht, wie es in chinesischen Stahlhütten zugeht, die unter härtestem Wettbewerbsdruck Europa und die USA mit Billigstahl überschwemmen und wir somit alle indirekt konsumieren.
Ich kann mir aber nicht aussuchen, wer den Stahl für mein Auto liefert. Ich kann aber schon den Fernseher auslassen bei einer WM wie der in Katar, wo wirklich alles unfassbar ist.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich!
So ein verkacktes Spiel hab ich die letzten 2 Jahre nicht gesehen.
Erinnert an die letzte Begegnung mit Pauli oder so.
Die Mannschaft hat heute echt einen Rotz zusammengekickt, dass man wirklich glauben muss, die haben sich nach dem Finaleinzug den Verstand danach weggesoffen.
Barkok und Gacinovic sind nach diesem Auftritt heute nur noch beschränkt bundesligatauglich einzustufen.
Hätte doch nur ein Rebic mitgespielt oder ein Boateng.
Hasebe sich um die zwei wichtigsten Spiele der ganzen Saison zu berauben...unglaublich.
Da Costa verlangsamt das ganze Spiel, wenn er mit dem Rücken zum Zieltor steht und dann erst umschalten muss.
Russ heute teilweise völlig von der Rolle.
Hat außer Abraham (auch mit einigen Patzern) eigentlich irgendwer in diesem Spiel auch nur mit einer halbwegs akzeptablen Leistung überzeugt?
Die Pässe hat Hertha gut abgefangen, die Laufwege prima durchschaut.
Fazit: Wie kann man sich nur so unfassbar dumm um die Träume und Hoffnungen einer ganzen Saison bringen?
Nächste Woche holen wir realistisch gesehen 0,0 Punkte.
Und sollte der HSV irgendwie sein Spiel gewinnen, dann wird das nächste Heimspiel der giftigste Fight, den wir in den letzten Jahren im Waldstadion je erlebten. Wo selbst bei einem Remis der Torwart in der 93. Minute bei Ecken mit nach vorne kommt.
Und dann kommt Schalke. Die mit uns eine Rechnung offen haben.
==> Realistisch sind hier noch 1-2 Punkte.
Ich zweifle daran, dass wir unter den Umständen Europa noch schaffen.
Und wenn es so kommt, dann ist diese Saison zwar passabel, aber nach den Hoffnungen trotz Pokalfinaleinzug nicht wirklich Fisch oder Fleisch. Finanziell ordentlich, sicher, aber sportlich hätte ich schon gerne mal Duelle gegen Basel, Glasgow oder Malmö gehabt.
Von diesem Traum kann man sich nach diesen verdammten 0:3, das so wirklich nicht hätte sein müssen, leider verabschieden.
Die Mannschaft hat heute echt einen Rotz zusammengekickt, dass man wirklich glauben muss, die haben sich nach dem Finaleinzug den Verstand danach weggesoffen.
Barkok und Gacinovic sind nach diesem Auftritt heute nur noch beschränkt bundesligatauglich einzustufen.
Hasebe sich um die zwei wichtigsten Spiele der ganzen Saison zu berauben...unglaublich.
Da Costa verlangsamt das ganze Spiel, wenn er mit dem Rücken zum Zieltor steht und dann erst umschalten muss.
Hat außer Abraham (auch mit einigen Patzern) eigentlich irgendwer in diesem Spiel auch nur mit einer halbwegs akzeptablen Leistung überzeugt?
Fazit: Wie kann man sich nur so unfassbar dumm um die Träume und Hoffnungen einer ganzen Saison bringen?
Und sollte der HSV irgendwie sein Spiel gewinnen, dann wird das nächste Heimspiel der giftigste Fight, den wir in den letzten Jahren im Waldstadion je erlebten. Wo selbst bei einem Remis der Torwart in der 93. Minute bei Ecken mit nach vorne kommt.
Und wenn es so kommt, dann ist diese Saison zwar passabel, aber nach den Hoffnungen trotz Pokalfinaleinzug nicht wirklich Fisch oder Fleisch. Finanziell ordentlich, sicher, aber sportlich hätte ich schon gerne mal Duelle gegen Basel, Glasgow oder Malmö gehabt.
Von diesem Traum kann man sich nach diesen verdammten 0:3, das so wirklich nicht hätte sein müssen, leider verabschieden.
Danke Du hast es netter und besser geschrieben wie ich.
Gut gemacht.
Irgendwie sieht hier jeder 2. die Hamburger ganz anders als ich. Ist ja schön und gut, dass sie noch eine rechnerische Chance haben aber das hat sich sowieso nächste Woche erledigt und dann kommen sie als Absteiger zu uns, denen wir den Todesstoß geben. Das ist nicht Bayern oder Dortmund, gegen diese Hamburger ist mit einem Schiri, der den Namen verdient hat, ein Sieg alles andere als utopisch. Zumal wir da keine englische Woche haben und Spieler wie Rebic und Boateng sicher wieder zurück sind. Wir haben jetzt das 1. Heimspiel 2018 verloren, meine Güte, normal wäre das 0:0 ausgegangen wenn dieser Stegemann nicht wäre. Wir haben letzten Mittwoch Schalke geschlagen, beim letzten Heimspiel nen Punkt gegen die Hopps geholt, die heute Leipzig gebügelt haben. Wegen einem verkorksten Spiel muss man nicht in Panik vor Hamburg oder Schalke verfallen. Wenn die Spieler die Charaktereigenschaften einiger hier hätten, wären wir 18. Soviel schwarzmalerei und eingenässe muss wirklich nicht sein.
Avicii...sehr schade. Hat teilweise echt tolle Sache gemacht, die mit Gänsehaut-Feeling auch genial gecovert wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=f6uhPiXUAD4
https://www.youtube.com/watch?v=f6uhPiXUAD4
Finde die allgemeine Vergabe zum Kotzen.
Statt 20.000 für jeden sollten 35.000 für jeden Verein freigegeben werden.
Bleiben immer noch 4.000 für irgendwelche Sesselfurzer, die mit dem Finale gar nichts am Hut haben und nur mal ein Spiel gucken wollen.
Statt 20.000 für jeden sollten 35.000 für jeden Verein freigegeben werden.
Bleiben immer noch 4.000 für irgendwelche Sesselfurzer, die mit dem Finale gar nichts am Hut haben und nur mal ein Spiel gucken wollen.
Hab meine Fahrt nach B gebucht.
Übernachtung in Köpenick, Hinfahrt mit Flixbus, zurück Bahn.
Tipp für alle aus dem nördlichen Hessen: Günstige Fahrten ab KS-Wilhelmshöhe Berlin gibt es noch.
Übernachtung in Köpenick, Hinfahrt mit Flixbus, zurück Bahn.
Tipp für alle aus dem nördlichen Hessen: Günstige Fahrten ab KS-Wilhelmshöhe Berlin gibt es noch.
SGE-Grok schrieb:
Ich hoffe wirklich, Real schießt die ab und Ronaldo tanzt halbnackt über den Platz.
Lieber Kroos.
Basaltkopp schrieb:
Aus der anderen Perspektive was es eher klar Brust
Der Ball geht zuerst auf die Brust, dann geht er ganz klar ueber die Hand weiter
PincheCanche schrieb:
Der Ball geht zuerst auf die Brust, dann geht er ganz klar ueber die Hand weiter
So hab ich das auch gesehen, der kullert irgendwie Richtung Elle und Handgelenk.
Dem Schiri kann man keinen Vorwurf machen, die Rote war leider irgendwie schon vertretbar; dunkelgelb in jedem Fall, aber rot ist zwar hart, aber leider nicht völlig falsch (also ich hab in dem Moment nicht geflucht und Abraham hat auch nur sehr halbherzig da gegen argumentiert) und das klar gepfiffene Handspiel lässt mich die Schiri-Leistung eigentlich nicht so schlecht sehen. Das war schon akzeptabel.
Bin gerade in Nürnberg und drehte in der Hotelbar durch vor Freude.
Wegen spielender Kinder im Gleis hatten alle Züge über eine Stunde Verspätung.
Erst zum Anpfiff der 2. HZ kam ich deshalb im Hotel an. Ich war so frustriert, aber als ich dann Fabian zum 0:0 wieder anstoßen sah, wieder recht entspannt.
Schon das Gladbach-HF hatte ich damals auf Kunden-Außentermin geschaut und bin in Bremen damals in der sky Bar genauso durchgedreht. Totaler Zufall, dass ich dieses Auswärts-HF wieder auf Außentermin schauen musste.
Aber das hier war echt noch eine Nummer härter. Denn jetzt guckte ich das ausgerechnet in der Stadt der Schalke-Freunde. Was hab ich gejubelt mit Eintracht-Schal "Adler im Anflug", den ich vorsorglich mal mitgenommen hab.
Einige haben trotzdem "Glückwunsch" gesagt. Ist doch was.
Adler im Anflug! Die Rückkehr!
Wie geil ist das denn?
Wegen spielender Kinder im Gleis hatten alle Züge über eine Stunde Verspätung.
Erst zum Anpfiff der 2. HZ kam ich deshalb im Hotel an. Ich war so frustriert, aber als ich dann Fabian zum 0:0 wieder anstoßen sah, wieder recht entspannt.
Schon das Gladbach-HF hatte ich damals auf Kunden-Außentermin geschaut und bin in Bremen damals in der sky Bar genauso durchgedreht. Totaler Zufall, dass ich dieses Auswärts-HF wieder auf Außentermin schauen musste.
Aber das hier war echt noch eine Nummer härter. Denn jetzt guckte ich das ausgerechnet in der Stadt der Schalke-Freunde. Was hab ich gejubelt mit Eintracht-Schal "Adler im Anflug", den ich vorsorglich mal mitgenommen hab.
Einige haben trotzdem "Glückwunsch" gesagt. Ist doch was.
Adler im Anflug! Die Rückkehr!
Wie geil ist das denn?
Danke Lukas für ein Wahnsinnsspiel.
Atemberaubend.
Ich hoffe dein Nachfolger wandelt wirklich permanent auf deinen Spuren.
Atemberaubend.
Ich hoffe dein Nachfolger wandelt wirklich permanent auf deinen Spuren.
Außer bei Vertragsverhandlungen
Der Kostic hat's mit seinem lächerlichen 11er gegen Mainz im Alleingang vermasselt. Die wären jetzt bei 29, HSV bei 24. Wär auch net die Welt, aber 5 Punkte holt man eher auf.
Sollte Mainz gegen Augsburg gewinnen, dann sind sie zu > 90% gerettet. Leider.
Sollte Mainz gegen Augsburg gewinnen, dann sind sie zu > 90% gerettet. Leider.
....und man glaubt immer noch nicht daran.. 8 Punkte Rückstand, aber die nächsten beiden Spiele gegen Freiburg und dann in Wolfsburg.. es könnte tatsächlich so kommen, dass die mit einer Niederlage bei uns die Uhr abschalten..
Was für ein Schlussbild: Herr Kovac wird beim letzten Heimspiel trotz eines Sieges aus dem Stadion gepfiffen und 100 m entfernt eskaliert der Jurassic Park-Bereich, weil der Dino gestorben ist..
Was für ein Schlussbild: Herr Kovac wird beim letzten Heimspiel trotz eines Sieges aus dem Stadion gepfiffen und 100 m entfernt eskaliert der Jurassic Park-Bereich, weil der Dino gestorben ist..
rossi1972 schrieb:
Episch. Dazu will ich gute Musik. Vielleicht ein Remix aus Armageddon Theme und Jurassic Park End Credits auf der Kirchenorgel. Einmal quer durch's Stadion. Zur Not muss noch was komponiert werden.
Ideal wäre dazu noch eine Choreo, die erst nach Abpfiff erscheint. Die erste dieser Art.
Irgendwas von Hans Zimmer, was er dann nach dem Abfiff vor der NWK im Eintracht Trikot live aufführt.
Gunnery Seargent Hartman alias R. Lee Ermey.
Er hat mit einer Hauptrolle Kinogeschichte geschrieben.
Habt Ihr Maden das verstanden?!?
Sicher, Private Paula.
R.I.P.
Bullshit, ich hör ja gar nichts....
Ich bin wegen ähnlicher Dinge (Versand von Wertgegenständen und dessen Diebstahl) bereits in 2 Rechtsstreitigkeiten mit der Deutschen Post bzw. DHL.
Zur Anzeige gebracht hab ich beides und in einem Fall ermittelt sogar laut Auskunft der Polizei ein LKA wegen organisierter Kriminalität.
Die Post interessiert das leider einen Scheißdreck, weil sie zum einen nicht will, dass das ganze hochkocht (entsprechende Facebook-Kommentare bzgl. Verschleppung von Bearbeitungen löscht sie schön) und für Regulierung des Schadens erklärt sie sich für nicht zuständig mit irgendwelchen Verweisen auf AGB.
Die kann außerdem immer nur der Versender geltend machen, nicht der Empfänger. Ein Prüfauftrag dauert i.d.R. Monate.
Der Hund liegt allerdings leider in der Sache begraben, dass man leider nicht nur DHL nicht trauen kann, sondern auch bei irgendwelchen Agenturen sehr genau hinschauen sollte und man nicht genau weiß, was wirklich hinter dem Verlust der Karten steckt.
Ich würde an Deiner Stelle folgende Schritte vornehmen:
- Agentur dazu auffordern, den Nachweis über den Erwerb der Karten vorzulegen, d.h. eine Rechnung, einen Lieferschein oder einen Bildnachweis der Karten. Aus der gehen i.d.R. die Plätze hervor.
- Können sie dies nicht oder wollen sie dies nicht, muss auch in Erwägung gezogen werden, dass die Karten nie vorhanden waren; dann würde ich Anzeige gegen Unbekannt stellen (wegen des Verdachts des Betrugs!), mit dem Hinweis, dass auch in Betracht kommt, dass die Agentur von Anfang an einen leeren Brief versendet hat, der lediglich zu dem Zweck aufgeschnitten und zugeklebt wurde, um es beim Empfänger wie einen Diebstahl aussehen zu lassen.
- Die Agentur daher unter Fristsetzung den Nachweis erbringen lassen, dass in der Sendung tatsächlich Karten waren, welche und die Beauskunftung woher sie selbst diese bezogen haben.
- Die Agentur dazu auffordern, dass sie einen Nachweis erbringt, dass sie eine Anzeige wegen Diebstahls getätigt hat.
Das alles ist mühsam und viel Papierkrieg.
Gewöhnliche Eintrittskarten werden eigentlich nicht aus einem Brief einfach so geklaut. Dazu muss erst mal jemand wissen, dass sie drin sind und sie müssen so wertvoll sein, dass ein Dieb das Risiko eingeht.