elche2011
3475
#
elche2011
Was nicht funktioniert hat, war dass nicht alle nach dem Abpfiff gleichzeitig rausstürmen sollten. Wir wollten dann eigentlich wie auch per Ansage angekündigt, die restlichen Spiele auf dem Videowürfel schauen, wurden dann aber relativ bald von den Ordner aufgefordert, das Stadion zu verlassen
elche2011 schrieb:
Es muss sich auch niemand umsetzen, wenn mein Kind auf meinem Schoß sitzt
Ich kann deinen Unmut absolut verstehen, es steht aber nunmal in der Hygiene Verordnung der Eintracht das die Mitnahme von Schosskindern(auch wenn du eine extra Karte für deine Kiddys hast) momentan nicht möglich ist. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Du hast dich mit der Absetzung der Bestellung damit einverstanden erklärt diese Regeln zu akzeptieren. Wie das jetzt im Stadion dann umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Unter Umständen musst du damit rechnen das es nicht akzeptiert wird und sich extra gesetzt werden muss oder du das Stadion verlassen musst. Soweit solltest du es vielleicht mit deinen Kindern kommunizieren damit es nachher keine traurigen Gesichter gibt.
hoschi schrieb:elche2011 schrieb:
Ich kann deinen Unmut absolut verstehen, es steht aber nunmal in der Hygiene Verordnung der Eintracht das die Mitnahme von Schosskindern(auch wenn du eine extra Karte für deine Kiddys hast) momentan nicht möglich ist. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Du hast dich mit der Absetzung der Bestellung damit einverstanden erklärt diese Regeln zu akzeptieren. Wie das jetzt im Stadion dann umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Unter Umständen musst du damit rechnen das es nicht akzeptiert wird und sich extra gesetzt werden muss oder du das Stadion verlassen musst. Soweit solltest du es vielleicht mit deinen Kindern kommunizieren damit es nachher keine traurigen Gesichter gibt.
In den FAQs steht nur, dass Schosskinder ohne Karte nicht erlaubt sind, was ja auch ok ist, da ansonsten die maximale Zahl an Leuten überschritten würde
elche2011 schrieb:hoschi schrieb:elche2011 schrieb:
In den FAQs steht nur, dass Schosskinder ohne Karte nicht erlaubt sind, was ja auch ok ist, da ansonsten die maximale Zahl an Leuten überschritten würde
Ich verstehe diese "Warum darf keiner neben mir sitzen" Diskusion nicht.
Im Punkt 4 der FAQ's steht eindeutig:
• Um das Risiko einer Infektion innerhalb des Stadions zu minimieren, muss bis auf weiteres eine Einzelplatzbelegung vorgenommen werden.
• Das heißt, die verfügbaren Plätze werden so angeordnet, dass ein Abstand von mind. 1,5m reihenübergreifend in alle Richtungen gewährleistet ist, jedem Besucher also eine kontaktfreie Fläche von 3qm zur Verfügung steht.
Wie kann man das nicht verstehen?
Wo erkennt hier irgend jemand, das Familien zusammensitzen dürfen?
Ich verstehe, Aufgrund der Kurzfristigkeit, der Vorfreude, dass man das überlesen hat. Es Stand leider von Anfang an in den FAQ's.
Ich finde die Eintracht hat gute Arbeit geleistet, um den Fans einen Stadionbesuch zu ermöglichen.
Auf drei Punkte zum Start in die neue Saison.
elche2011 schrieb:
Bei 6.500 Zuschauern sind die Abstände wohl noch so, dass man deswegen keine anderen Abstände verschieben müsste. Einem Kleinkind ist es nicht zu vermitteln, dass es alleine auf einem Platz sitzen muss. Eine solche Regelung für Familienmitglieder, die in einem Haushalt leben, gab und gibt es doch nirgendwo
elche2011 schrieb:
Also ich habe für meine beiden Kinder und mich Karten erhalten. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass meine Kinder auch auf Abstand von mir sitzen sollen. Erstens ergibt das keinen Sinn und zweitens wird das kaum durchzuziehen sein
Ich gebe dir recht zumal ich vermute das ihr in einem Haushalt wohnt, beim 2. Kommt drauf an wie alt deine Kinder sind.
Es sind noch vielen andere Konstellationen denkbar, die einen Abbruch auslösen könnten. Seien es Kriege, Anschläge, Unfälle von ganzen Mannschaften oder Betrugsfälle im Wettbereich. Das mag zwar alles unwahrscheinlich sein, dennoch ist es möglich. In der DFL Spielordnung und in anderen Regularien werden so viele Details geregelt, dass man hier schon eine feste Vorgehensweise erwarten können sollte. Auf der anderen Seite ist es ja dann so, dass man hier nur zu einem einstimmigen Beschluss kommen kann. Das dies dann unmöglich ist ja klar, weil es immer Vereine geben wird, die sich benachteiligt fühlen. Hier hätte man zumindest eine Entscheidung per Mehrheitsbeschluss festhalten sollen
Was für ein absurdes Wunschdenken der DFL vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen. Da müsste schon ein Mega Turn-Around in den nächsten Wochen kommen, damit überhaupt noch etwas stattfinden kann.
Leverkusen hat heute Versammlungen mit mehr als zwei Personen verboten. Bei Geisterspielen kommen mit Spielern, Ersatzspielern, Betreuern, Trainern, Balljungen, Sanitätern, Ordnern, Polizisten und Offiziellen auch schnell an die 100 Leute im Stadion zusammen. Selbst wenn Sportsbars weiterhin geschlossen sein sollten, würden sich die Fans dann halt zuhause in Gruppen treffen. Nicht jeder, würde jetzt deswegen ein Abo abschließen wollen.
Die DFL hat es einfach verbockt. EInen TV-Vertrag abzuschließen und dabei das komplette Risiko für Spielausfälle zu übernehmen ist einfach schlecht. Da hätte man gegen einen Risikoabschlag eine Mithaftung von Sky aufnehmen müssen. Oder halt eine Versicherung abschließen, die es gegeben hätte und die der DFL zu teuer war.
Und keine Regeln für einen Saisonabbruch zu haben, wenn die Schuhfarbe der Schiedsrichter geregelt wird, ist wahnwitzig. Es könnte auch Anschläge, Unfälle oder Wettbetrug o.ä. geben, was zu einem Abbruch führen könnte
Leverkusen hat heute Versammlungen mit mehr als zwei Personen verboten. Bei Geisterspielen kommen mit Spielern, Ersatzspielern, Betreuern, Trainern, Balljungen, Sanitätern, Ordnern, Polizisten und Offiziellen auch schnell an die 100 Leute im Stadion zusammen. Selbst wenn Sportsbars weiterhin geschlossen sein sollten, würden sich die Fans dann halt zuhause in Gruppen treffen. Nicht jeder, würde jetzt deswegen ein Abo abschließen wollen.
Die DFL hat es einfach verbockt. EInen TV-Vertrag abzuschließen und dabei das komplette Risiko für Spielausfälle zu übernehmen ist einfach schlecht. Da hätte man gegen einen Risikoabschlag eine Mithaftung von Sky aufnehmen müssen. Oder halt eine Versicherung abschließen, die es gegeben hätte und die der DFL zu teuer war.
Und keine Regeln für einen Saisonabbruch zu haben, wenn die Schuhfarbe der Schiedsrichter geregelt wird, ist wahnwitzig. Es könnte auch Anschläge, Unfälle oder Wettbetrug o.ä. geben, was zu einem Abbruch führen könnte
Einerseits hast Du Recht, andererseits kann man eben nicht alles vertraglich regeln. Schon gar nicht Eventualitäten, die man sich bisher in den kühnsten (Alb)Träumen nicht vorstellen konnte.
Deine "Kritik" ist typische Schlauschwätzerei von einem, der hinterher immer schlauer ist.
Deine "Kritik" ist typische Schlauschwätzerei von einem, der hinterher immer schlauer ist.
elche2011 schrieb:
Was für ein absurdes Wunschdenken der DFL vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen. Da müsste schon ein Mega Turn-Around in den nächsten Wochen kommen, damit überhaupt noch etwas stattfinden kann.
Das ist die Kehrseite des Gewinnmaximierungsdenkens das völlig realitätsfern immer den Optimalzustand zu Grunde legt. Es hätte keine Corona-Krise gebraucht um dies aufzuzeigen., Gibt es denn überhaupt noch jemanden der nicht bei der DFL/DFB involviert ist und allen Ernstes an ein Zuendespielen dieser Saison glaubt?
und in der nächsten Saison gibt es dann eine Gewinnausschüttung
elche2011 schrieb:
Also. wer es sich einigermaßen leisten kann, kann ja wohl auch auf eine Rückerstattung verzichten. Ist dann halt so wie bei einem Geisterspiel-Ticketverkauf. Ich hoffe, dass da einige mitmachen, um den Einnahmeverlust in Grenzen zu halten
Genau, weil im Fussballgeschäft auch alle so arm sind..... Aber du kannst dein Geld ja gerne dafür spenden.
elche2011 schrieb:
Also. wer es sich einigermaßen leisten kann, kann ja wohl auch auf eine Rückerstattung verzichten. Ist dann halt so wie bei einem Geisterspiel-Ticketverkauf. Ich hoffe, dass da einige mitmachen, um den Einnahmeverlust in Grenzen zu halten
Da sich die Eintracht das Geld, nach der Meinung von Rechtsexperten, vom Gesundheitsamt holen kann, werde ich mir das Geld definitv wieder holen.
Und wenn es nicht so wäre, würde ich mir die Karte ebenfalls auszahlen lassen und die gleiche höhe als Spende dem e.V. zukommen lassen. Hat die Eintracht mehr davon, da keine MwSt abgeht.
Wie schon oft dargestellt, sind Geisterspiele der größte Quatsch. Die, die ins Stadion gehen würden, gehen dann alternativ in die Sportkneipen. Nur eine Absage oder eine Verlegung könnte die gewünschte Wirkung erzielen und den Vereinen auch die Einnahmenverluste ersparen. Das die EM nicht so wie geplant durchgeführt werden kann, ist ja wohl mittlerweile klar, so dass sich auch terminlicher Spielraum ergibt
elche2011 schrieb:
Wie schon oft dargestellt, sind Geisterspiele der größte Quatsch. Die, die ins Stadion gehen würden, gehen dann alternativ in die Sportkneipen. Nur eine Absage oder eine Verlegung könnte die gewünschte Wirkung erzielen und den Vereinen auch die Einnahmenverluste ersparen. Das die EM nicht so wie geplant durchgeführt werden kann, ist ja wohl mittlerweile klar, so dass sich auch terminlicher Spielraum ergibt
Ich wäre mir nicht so sicher das die EM abgesagt wird... einfach so auf nächstes Jahr verschieben geht nicht, da findet die ach so tolle und ach so wichtige Klub-WM statt.
Dauerhaft Geisterspiele machen aber irgendwie auch keinen Sinn.... sehr vertrackte Situation.
Vielleicht aber auch ein Schuß vor den Bug für die ganzen profitgierigen Funktionäre, endlich geht es mal nicht nach deren Nase. Solidarische Lösungen sind jetzt gefragt. Der Pöbel mit Namen Corona schlägt zurück!
elche2011 schrieb:
Das die EM nicht so wie geplant durchgeführt werden kann, ist ja wohl mittlerweile klar, so dass sich auch terminlicher Spielraum ergibt
Wäre zwar schön, wenn es so käme, "mittlerweile klar" ist es aber nicht. Daher ist der terminliche Spielraum aktuell natürlich nicht vorhanden.
elche2011 schrieb:
Kann man mit solchen Äußerungen, wie Dein erster Satz, oder dass es klar sei, dass die EM so nicht stattfinden kann, bitte mal zurückhalten? Momentan kann es stündlich neue Informationen geben und da ist nicht zielführend, aussagen als Fakten herauszuposaunen, die eben keine Fakten sind. Das ist Mist.
Aber es ist doch so. Das Spiel gegen Union war genauso ein Spiel, bei dem die Mannschaft Support benötigt hätte. Das ist zumindest eine Teilerklärung für die Fehler vor den Gegentoren und das vollkommen verunsicherte Auftreten von Spielern wie Durm. Außerdem hätte hier der Fokus schon deutlicher auf der Bundesliga liegen müssen. Was nutzt uns das Pokalhalbfinale, wenn wir am Ende wieder absteigen sollten?
elche2011 schrieb:
Das Spiel gegen Union war genauso ein Spiel, bei dem die Mannschaft Support benötigt hätte. Das ist zumindest eine Teilerklärung für die Fehler vor den Gegentoren und das vollkommen verunsicherte Auftreten von Spielern wie Durm.
Dann hat aber diese Saison oft der Support gefehlt.
elche2011 schrieb:
Aber es ist doch so. Das Spiel gegen Union war genauso ein Spiel, bei dem die Mannschaft Support benötigt hätte. Das ist zumindest eine Teilerklärung für die Fehler vor den Gegentoren und das vollkommen verunsicherte Auftreten von Spielern wie Durm. Außerdem hätte hier der Fokus schon deutlicher auf der Bundesliga liegen müssen. Was nutzt uns das Pokalhalbfinale, wenn wir am Ende wieder absteigen sollten?
Was ein Bullshit! Nur weil der Support gegen Union nicht so da war, haben Durm und Co. bei den Gegentoren gepennt und wir haben verloren...
Echt jetzt. Fahr nach Schweden und zähl Elche...
Tja, keiner hat eine Ahnung, wohin wir das Spiel verlegen sollen, vor allem dann, wenn wir in der EL so weit kommen sollten wie in der Vorsaison, aber gefordert wird es hier vehement.
Vielleicht findet Ihr ja einen offenen Spieltermin unter der Woche, an dem keine EL, kein Pokal und keine Länderspiel-Abstellung stattfindet.
Einzige Option vor Mai und ohne Ausscheiden aus der EL bleibt der 1. April oder 2. April und dann müsste das Bremen-Spiel verlegt werden und alle Nationalspieler pünktlich nach Hause kommen. Rest ist abhängig von unserem Erfolg in der EL.
Vielleicht findet Ihr ja einen offenen Spieltermin unter der Woche, an dem keine EL, kein Pokal und keine Länderspiel-Abstellung stattfindet.
Einzige Option vor Mai und ohne Ausscheiden aus der EL bleibt der 1. April oder 2. April und dann müsste das Bremen-Spiel verlegt werden und alle Nationalspieler pünktlich nach Hause kommen. Rest ist abhängig von unserem Erfolg in der EL.
elche2011 schrieb:
Na ja, dass mit der zweitägigen Mindestpause steht ja auf der DFL Homepage. Wenn man als volle Tage auslegt, ist die Verlegung ja alternativlos. In der Spielordnung selbst konnte ich jedoch keine konkreten Ausführungen finden
Ich würde mal annehmen sie verschieben auf Montag
Gilt die 48 Std Regel von Spielbeginn bis Spielbeginn oder Spielende bis Spielbeginn? Weil da dürfte man 18 Uhr in Bremen nicht spielen.
Bei mir sind zwei Tage dann Samstag und Sonntag Pause und dann Montag ein Spiel wieder.
Das andere wären ja 48 Stunden. Dann müsste nach Verlängerung und Elfmeterschießen dann 21:00 Anpfiff in Bremen sein.
Das andere wären ja 48 Stunden. Dann müsste nach Verlängerung und Elfmeterschießen dann 21:00 Anpfiff in Bremen sein.
elche2011 schrieb:
Wie von anderen bereits erwähnt, hätte es ja auch andere Optionen gegeben. Spiel ohne Zuschauer oder Spiel in einem anderen Ort. Da es in Linz geht, hätte man sicher einen anderen Platz finden können. Ohne Zuschauer wäre es dann auch fairer als morgen ohne viele Gästefans
Ist das so? Warst Du bei den Gesprächen der jeweiligen Gremien dabei, dass Du so klar sagen kannst, es hätte andere Optionen gegeben? Ich finde es es ziemlich daneben, Dinge als Fakt zu verkaufen, wenn man keinerlei Informationen hat.
elche2011 schrieb:
Wie von anderen bereits erwähnt, hätte es ja auch andere Optionen gegeben. Spiel ohne Zuschauer oder Spiel in einem anderen Ort. Da es in Linz geht, hätte man sicher einen anderen Platz finden können. Ohne Zuschauer wäre es dann auch fairer als morgen ohne viele Gästefans
Sag mal, kannst Du nicht mal bisschen Dein Hirn einsetzen?
Nein, es hat nicht so einfach andere Optionen gegeben. Ja, Spiel ohne Zuschauer kann man machen, dann darfst Du aber gerne die ganzen Rückbuchungen etc. übernehmen und Dich mit den 30000 Zuschauern auseinander setzen, die Ihr Team sehen wollen. Das Spiel an einen anderen Ort verlegen? Aja. Genau. Weil das so einfach geht, da packt man seine Sporttasche ins Auto und fährt halt mal schnell irgendwo nach Wien, weil der Sturm dort erst 4 Stunden später ankommt. Geht bestimmt alles total schnell. Du weißt schon, dass da bisschen mehr dran hängt als 22 Spieler und 4 Schiris plus VAR?
Und hör bitte als mit der Linz-Argumentation auf. Linz liegt östlich von Salzburg und wird 2-3 Stunden später vom Sturm erwischt, dort beginnt die ernstzunehmende Sturmgefahr ca. um 1 Uhr nachts, da ist das Spiel schon 4 Stunden vorbei.
Meine Güte.
elche2011 schrieb:
Dieser Nullraff mal wieder