>
Avatar profile square

elche2011

3348

#
Ja natürlich in einem Haushalt und das kleinere Kind wird nicht 90 Minuten auf einem getrennten Sitzplatz sitzen bleiben
#
Also ich habe für meine beiden Kinder und mich Karten erhalten. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass meine Kinder auch auf Abstand von mir sitzen sollen. Erstens ergibt das keinen Sinn und zweitens wird das kaum durchzuziehen sein
#
Mmh die Wechsel sind schon etwas schwer zu verstehen. Ich hoffe mal, dass wir uns da mal nicht verspekuliert haben, dass es da Ende September günstigere Konditionen geben sollte
#
Es sind noch vielen andere Konstellationen denkbar, die einen Abbruch auslösen könnten. Seien es Kriege, Anschläge, Unfälle von ganzen Mannschaften oder Betrugsfälle im Wettbereich. Das mag zwar alles unwahrscheinlich sein, dennoch ist es möglich. In der DFL Spielordnung und in anderen Regularien werden so viele Details geregelt, dass man hier schon eine feste Vorgehensweise erwarten können sollte. Auf der anderen Seite ist es ja dann so, dass man hier nur zu einem einstimmigen Beschluss kommen kann. Das dies dann unmöglich ist ja klar, weil es immer Vereine geben wird, die sich benachteiligt fühlen. Hier hätte man zumindest eine Entscheidung per Mehrheitsbeschluss festhalten sollen
#
Was für ein absurdes Wunschdenken der DFL vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen. Da müsste schon ein Mega Turn-Around in den nächsten Wochen kommen, damit überhaupt noch etwas stattfinden kann.

Leverkusen hat heute Versammlungen mit mehr als zwei Personen verboten. Bei Geisterspielen kommen mit Spielern, Ersatzspielern, Betreuern, Trainern, Balljungen, Sanitätern, Ordnern, Polizisten und Offiziellen auch schnell an die 100 Leute im Stadion zusammen. Selbst wenn Sportsbars weiterhin geschlossen sein sollten, würden sich die Fans dann halt zuhause in Gruppen treffen. Nicht jeder, würde jetzt deswegen ein Abo abschließen wollen.

Die DFL hat es einfach verbockt. EInen TV-Vertrag abzuschließen und dabei das komplette Risiko für Spielausfälle zu übernehmen ist einfach schlecht. Da hätte man gegen einen Risikoabschlag eine Mithaftung von Sky aufnehmen müssen. Oder halt eine Versicherung abschließen, die es gegeben hätte und die der DFL zu teuer war.

Und keine Regeln für einen Saisonabbruch zu haben, wenn die Schuhfarbe der Schiedsrichter geregelt wird, ist wahnwitzig. Es könnte auch Anschläge, Unfälle oder Wettbetrug o.ä. geben, was zu einem Abbruch führen könnte
#
Bezüglich Rückerstattung für die Tickets: Also. wer es sich einigermaßen leisten kann, kann ja wohl auch auf eine Rückerstattung verzichten. Ist dann halt so wie bei einem Geisterspiel-Ticketverkauf. Ich hoffe, dass da einige mitmachen, um den Einnahmeverlust in Grenzen zu halten
#
Also. wer es sich einigermaßen leisten kann, kann ja wohl auch auf eine Rückerstattung verzichten. Ist dann halt so wie bei einem Geisterspiel-Ticketverkauf. Ich hoffe, dass da einige mitmachen, um den Einnahmeverlust in Grenzen zu halten
#
Also. wer es sich einigermaßen leisten kann, kann ja wohl auch auf eine Rückerstattung verzichten. Ist dann halt so wie bei einem Geisterspiel-Ticketverkauf. Ich hoffe, dass da einige mitmachen, um den Einnahmeverlust in Grenzen zu halten
#
Wie schon oft dargestellt, sind Geisterspiele der größte Quatsch. Die, die ins Stadion gehen würden, gehen dann alternativ in die Sportkneipen. Nur eine Absage oder eine Verlegung könnte die gewünschte Wirkung erzielen und den Vereinen auch die Einnahmenverluste ersparen. Das die EM nicht so wie geplant durchgeführt werden kann, ist ja wohl mittlerweile klar, so dass sich auch terminlicher Spielraum ergibt
#
Dagegen spricht, dass sich die Situation bis dahin nicht beruhigt haben dürfte
#
Aber es ist doch so. Das Spiel gegen Union war genauso ein Spiel, bei dem die Mannschaft Support benötigt hätte. Das ist zumindest eine Teilerklärung für die Fehler vor den Gegentoren und das vollkommen verunsicherte Auftreten von Spielern wie Durm. Außerdem hätte hier der Fokus schon deutlicher auf der Bundesliga liegen müssen. Was nutzt uns das Pokalhalbfinale, wenn wir am Ende wieder absteigen sollten?
#
Na ja, wenn schon die Ligaspiele verschieben, werden sie die spiele mit ausländischer Beteiligung erst recht verschieben wollen. Aber mal sehen was die UEFA dazu sagt
#
Tja, keiner hat eine Ahnung, wohin wir das Spiel verlegen sollen, vor allem dann, wenn wir in der EL so weit kommen sollten wie in der Vorsaison, aber gefordert wird es hier vehement.

Vielleicht findet Ihr ja einen offenen Spieltermin unter der Woche, an dem keine EL, kein Pokal und keine Länderspiel-Abstellung stattfindet.

Einzige Option vor Mai und ohne Ausscheiden aus der EL bleibt der 1. April oder 2. April und dann müsste das Bremen-Spiel verlegt werden und alle Nationalspieler pünktlich nach Hause kommen. Rest ist abhängig von unserem Erfolg in der EL.
#
Na ja, kommender Montag wäre ja auch möglich, da bezüglich Mittwoch ja dann keine Verzerrung passiert. Was dann z.B. die Ultras machen steht wieder auf einem anderen Blatt
#
Na ja, dass mit der zweitägigen Mindestpause steht ja auf der DFL Homepage. Wenn man als volle Tage auslegt, ist die  Verlegung ja alternativlos. In der Spielordnung selbst konnte ich jedoch keine konkreten Ausführungen finden
#
Gilt die 48 Std Regel von Spielbeginn bis Spielbeginn oder Spielende bis Spielbeginn? Weil da dürfte man 18 Uhr in Bremen nicht spielen.
#
Auf der DFL Homepage steht, dass nach internationalen Spielen eine mindestens zweitägige Pause sein muss, insofern dürfte es dann am Sonntag erst um 20 Uhr losgehen
#
Wie von anderen bereits erwähnt, hätte es ja auch andere Optionen gegeben. Spiel ohne Zuschauer oder Spiel in einem anderen Ort. Da es in Linz geht, hätte man sicher einen anderen Platz finden können. Ohne Zuschauer wäre es dann auch fairer als morgen ohne viele Gästefans
#
Zum kotzen, dann können wir nach dem freiwilligen Abschenken am Montag, am Sonntag dann unfreiwillig abschenken
#
Das Spiel im etwas mehr als 100 km entfernten Linz wurde nicht abgesagt
#
elche2011 schrieb:

Was für ein Rotz. Nur weil überall die amerikanischen Verhältnisse einziehen, dass niemand mehr eine Haftung für etwas übernehmen möchte. Siehe Sturm Sabine, wo alle möglichen Schulen geschlossen wurden, ohne das nur im Ansatz etwas passiert ist.



Genau. Und das nächste mal wird nicht gewarnt und es passiert was. Dann bist Du sicher einer der Ersten, der flennt. Es geht hier um die Sicherheit von Menschen. Die geht vor. Immer.
#
So ein Schwachsinn. Man kann ja entsprechende Warnmeldungen herausgeben, d.h. noch lange nicht, dass man es absagen muss
#
Was für ein Rotz. Nur weil überall die amerikanischen Verhältnisse einziehen, dass niemand mehr eine Haftung für etwas übernehmen möchte. Siehe Sturm Sabine, wo alle möglichen Schulen geschlossen wurden, ohne das nur im Ansatz etwas passiert ist.

Egal wie die Entscheidung jetzt getroffen - sie kann nur nachteilig für uns sein, einfach wieder zum kotzen